Du bist Bundestag!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Die Sonntagsfrage für Fragthe.Net

Umfrage endete am 27.09.2009, 11:22

NICHTWÄHLER
3
2%
SONSTIGE
5
3%
TIEFROT
19
12%
GELB
21
14%
SCHWARZ
20
13%
ROT
15
10%
GRÜN
26
17%
TOTENKOPF
42
27%
UNGÜLTIG
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 29.09.2009, 11:59

NOX hat geschrieben:na graz...schwarz-gelb.... :vomit: wird guido berufskasper jetzt außenminister? wär jedenfalls eine gute repräsentation dieses elends....
jepp!
Spunk

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 29.09.2009, 12:07

[FtN|FH] Zollhund hat geschrieben:Hurra Schwarz-Gelb ist da :happy:

Ich freu mich besonders für die Liberalen, sowohl für die Piraten als auch für die FDP. Ich finde Guido zwar auch nicht besonders sympathisch, muss aber zugeben das er einer der besten Rehtoriker im Bundestag ist.

Rehtoriker, ich finde du hast recht, er ist einer der größten Tore für uns Rehleins

sorry einfach ein schreibverdreher, aber es passte so gut. Rhetorik hat nichts mit Inhalt zu tun, kann ihn aber gut verschleiern. Das passt dann schon.

Ich find den Mann zum Kotzen, einfach so, vom gefühl, ohne Argumente, ich finde, er ist falsch, link, ich würde von dem nichts kaufen, nichts. Und das das klar ist: dass er schwul ist, ist das einzige, was nicht in mein Vorurteil passt, aber anscheind sind auch nicht alle schwule gute Menschen.
Spunk

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 29.09.2009, 12:13

cubi hat geschrieben:

Die sPD hat nun die Moeglichkeit, sich wieder neu aufzusellen. Lustig ist in dem Zusammenhang, das keiner der Schroedianer nun die Verantwortung uebernehmen will und die Konsequenzen fuer deieses historische Debakel zieht. Im gegenteil, man vesucht sich, dumpf wie eine Seegurke, auf seiner Position zu halten. Erbaehrmliches Pack! Die sollen ihre wohlverdienten Poestchen in der Finanz- und Versicherungsindustrie nehmen und den Weg fuer richtige Sozis frei machen! Die muessen Zwar erst noch heranwachsen und ob sie bis zur naechsten Wahl reif sind ist fraglich, aber imho gibt es dazu keine Alternative. Auf jedenfall wird das "Linkenbashing" in den Medien froehlich weitergehen! Was unsere gelben Freunde und ihrer hehren Haltung gegenueber den Buergerrechten angeht: Wenn es um Wirschaftsinteressen geht, fliegen die Buergerrechte als erstes ueber Bord!
sehe ich ganz genauso, danke Cubi, hast du schön geschrieben.
Spunk

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.09.2009, 12:21

"Doch auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein"

Zitat: Die Hosen Hosen :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 29.09.2009, 12:37

[FtN] ol blin Spunk hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:

Die sPD hat nun die Moeglichkeit, sich wieder neu aufzusellen. Lustig ist in dem Zusammenhang, das keiner der Schroedianer nun die Verantwortung uebernehmen will und die Konsequenzen fuer deieses historische Debakel zieht. Im gegenteil, man vesucht sich, dumpf wie eine Seegurke, auf seiner Position zu halten. Erbaehrmliches Pack! Die sollen ihre wohlverdienten Poestchen in der Finanz- und Versicherungsindustrie nehmen und den Weg fuer richtige Sozis frei machen! Die muessen Zwar erst noch heranwachsen und ob sie bis zur naechsten Wahl reif sind ist fraglich, aber imho gibt es dazu keine Alternative. Auf jedenfall wird das "Linkenbashing" in den Medien froehlich weitergehen! Was unsere gelben Freunde und ihrer hehren Haltung gegenueber den Buergerrechten angeht: Wenn es um Wirschaftsinteressen geht, fliegen die Buergerrechte als erstes ueber Bord!
sehe ich ganz genauso, danke Cubi, hast du schön geschrieben.
Schliesse ich mich auch an.
Lustig die Parallelen zu Grossbritannien, New Labour und seine Blairites gehen genau den gleichen Weg, komprimittiert bis ins Unerkenntliche, voll im Modernisierungswahn (man denke an "Cool Britannia") aber gleichzeitig rechtere Politik als die Konservativen machen; innerhalb kuerzester Zeit - 10 Jahre oder so? - den Karren mal so richtig gegen die Wand gefahren.
Brown ist auch nur noch ein wandelnder toter, bei der naechsten Wahl zerlegt es New Labour genauso wie unsere SPD.
Schaetze das ist einfach mal notwendig.
Und wie Cubi sagt, Raum und Gelegenheit fuer echte Sozis und schmeisst diese Zauberlehrlinge ueber Bord.

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 29.09.2009, 12:37

RvG hat geschrieben: ich wette du bist wie ich diesmal auch nicht wie über einen Sieg von "schwarz/gelb" erfreut
Also auch wenn mir die Farbkombination ansonsten sympathisch ist, habe ich in punkto Politik eine Reihe von Befürchtungen. Aber ich verbinde auch Hoffnungen mit dem Wahlergebnis. Ich glaube z.B. daran, dass eine gute Regierung nur dann gut ist, wenn sie eine starke Opposition hat. Grundsätzlich ergehe ich mich nicht in Vorverurteilungen. Wenn die Schwarz-Gelben Mist bauen - DANN rege ich mich auf :twisted:
ACE hat geschrieben:Du kannst allerdings insbesondere betreffend das letzte halbe Jahr nachverfolgen, dass sehr viel mit den von Dir genannten Schubladenbegriffen umher geworfen wird. Und das nicht von mir.
Hab ich auch nicht behauptet.
RvG hat geschrieben:Zitat: Die Hosen Hosen
Das haben die Hosen zwar gesungen, aber das Lied stammt von Funny van Dannen.

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 29.09.2009, 12:52

RoNin hat geschrieben:SED -> PDS -> LINKE ... ob da jetzt die Sippe vom Lafontaine dabei is oder nicht.. macht keinen Unterschied. Nochmal zur Erinnerung die SED hat ein totalitäres System in Gang gehalten, in dem es an der Tagesordnung war Grundrechte auf zu hebeln und durch Überwachung Linientreue zu bekommen. *snip*
:lol: Der war gut! Geh mal die Lebensläufe der CDU/FDP Mitglieder hier aus dem Osten durch - da wirst du merken, die haben auch fleissig bei Unrechtsentscheidungen mitgenickt. Nebenbei bemerkt: FDJ-Sekretärin ist man bestimmt nicht wegen besonders liberaler oder freiheitlicher Einstellung geworden...
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 29.09.2009, 20:28

Eben. Viele von euch haben wohl noch nichts von der Ost-CDU gehört, welche unter der SED stand und aktiv mitgearbeitet hat. Die Ost-CDU wurde von der West-CDU beihnahe bedingungslos aufgenommen, so hatte die CDU direkt eine Struktur und einen Wählerkreis im Osten.


Wenn ein Mörder mit beiden Fingern auf einen Taschendieb zeigt, dann mindert er damit auch nicht seine Schuld. (Mir ist bewusst, dass die Verhältnisse nicht passen...)
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.09.2009, 00:12

Hey eine weibliche Kanzlerin und einen schwulen Vize, die Welt kann sich mitlerweile ne ganze Menge von Deutschland abschneiden.

Naja hoffentlich nur nicht die Politik :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 30.09.2009, 05:01

Glingol hat geschrieben:Hey eine weibliche Kanzlerin und einen schwulen Vize, die Welt kann sich mitlerweile ne ganze Menge von Deutschland abschneiden.

Naja hoffentlich nur nicht die Politik :wink:
Ja, ne ganze Menge, nur keine Eier und Hirn. :twisted: :hehehe:

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 30.09.2009, 14:14

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html
http://www.tagesschau.de/wahl/aktuell/unionfdp104.html

Ja das kann noch lustig werden mit unserer "Bürgerrechtspartei"

Die FDP ist und bleibt halt die Partei der Besserverdienenden.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.09.2009, 19:58

Keine Ahnung, ob das hier schon jemand verlinkt hat aber ich bin eben zum ersten Mal darauf gestoßen und, ich hoffe nicht zu unrecht, davon schwer begeistert.

Ich rede hier vom Wahlatlas... http://vis.uell.net/wahlatlas/ ...alles dabei für den "kleinen" Statistik Fan. :wink:

Und entsprechend dazu ein kleines Video... http://www.demonews.de/download.php?id=1852&st=61600

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 30.09.2009, 21:09

Genau.. Neues Parteiprogramm.. innere Neustrukturierung...LOL Die NPD hat auch ihre Wurzeln irgendwie in der NSDAP und ihr Parteiprogramm neu ausgerichtet... :lol: Aber hey wir sind ja eine Demokratie von daher werden wir ja sehen was sich da die nächsten 4 Jahre tut. Sollte es die Linke in 2013 schaffen, dann ist das Volkes Wille gell? 2012 is ja auch noch :eek:
Scrat hat geschrieben:
SED -> PDS -> LINKE ... ob da jetzt die Sippe vom Lafontaine dabei is oder nicht.. macht keinen Unterschied.
Prima, auf zum Generalverdacht bzw. der Generalverurteilung. Das nenne ich doch mal lupenreine Demokratie. Vielleicht sollte man dann auch so konsequent sein und ein Verbotsverfahren gegen DIE LINKE anstrengen.
Und heute stellen sich ihre Nachfahren da hin und schreien: "Hurra wir sind ganz anders."? Genau...
.... Demokratie ist schon was Blödes, nicht wahr?
Lieber Scrat, wenn Du hier versuchst mich in irgendeine extreme politische Ecke zu drängen, dann möchte ich Dir hiermit mitteilen, dass wir uns hier im öffentlichen Raum befinden und ich deine obig zitierten Äußerungen in Zusammenhang mit den meinen Zitaten als Verleumdung empfinde. Als ob ich politisch extrem wähle bzw. Recht und Demokratie in diesem Land nicht wertschätze. Ich hoffe ich hab dich mißverstanden und denke Du wirst das noch korrigieren!

Ich tue hier nichts anders als meine Meinung zu äußern, dabei beziehe ich mich auf historische Tatsachen, ohne persönlich zu werden. Nachlesen kann man alles was ich gesagt hab im Internet, u.a. bei Wikipedia. Das Ergebnis einer gewissen Partei schockiert mich und ich finde es bedenkenswert. Ende.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 01.10.2009, 00:25

Bild

Aber ist Das da besser?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 01.10.2009, 06:00

RoNin hat geschrieben:Lieber Scrat, wenn Du hier versuchst mich in irgendeine extreme politische Ecke zu drängen, dann möchte ich Dir hiermit mitteilen, dass wir uns hier im öffentlichen Raum befinden und ich deine obig zitierten Äußerungen in Zusammenhang mit den meinen Zitaten als Verleumdung empfinde. Als ob ich politisch extrem wähle bzw. Recht und Demokratie in diesem Land nicht wertschätze. Ich hoffe ich hab dich mißverstanden und denke Du wirst das noch korrigieren!
Ronin... tret mal nen Schritt zurueck und Gewinn Abstand.

Vielleicht hast du da doch etwas Mistverstanden?

Antworten