Strom wird mal wieder teurer, für den Kleinkunden.

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Strom wird mal wieder teurer, für den Kleinkunden.

Beitrag von Lord_Vader » 21.11.2011, 16:03

http://www.fr-online.de/energie/strompr ... 74578.html
Berlin –

Klammheimlich hat die schwarzgelbe Bundesregierung die Industrie und wenige andere Stromsonderkunden um eine Milliardensumme entlastet und die Kosten den Kleinverbrauchern aufgebürdet. So sollen die Konzerne von den Gebühren für Stromnetze ausgenommen werden. Während bisher lediglich von einer minimalen Umverteilung die Rede war, ergaben Recherchen der Frankfurter Rundschau und Berliner Zeitung, dass die Privathaushalte 2012 durch diese Operation massiv belastet werden. Die Preiserhöhung beträgt demnach mehr als drei Prozent. Auf einen Drei-Personen-Haushalt mit einem Verbrauch von 3500 Kilowattstunden kommt eine Erhöhung um mehr als 26 Euro zu.
[...]
Für kleine Betriebe und die Privatkunden kommt es dafür umso heftiger. Nach einer verbindlichen Berechnung der Stromnetzbetreiber, die der Berliner Zeitung vorliegt, erhöhen sich die Netzentgelte durch die neue Umlage um 0,75 Cent einschließlich Mehrwertsteuer. Darin eingerechnet ist auch die Umlage für 2011, die im kommenden Jahr nachträglich entrichtet werden muss. Laut einer Schätzung der Bundesnetzagentur werden der Industrie und den Sonderverbrauchern durch die Gesetzesänderung der Koalition allein im nächsten Jahr 1,1 Milliarden Euro zugeschanzt.

Holger Krawinkel, Energieexperte des Bundesverbands der Verbraucherschützer (VZBV), sprach von einer „einmaligen Schweinerei“. „Die Industrie massiv zu entlasten und allein die Kleinverbraucher die Zeche zahlen zu lassen, ist eine Dreistigkeit, die bisher ohne Beispiel ist“, sagte Krawinkel.

Die Bundesregierung hatte auch an anderer Stelle die Industrie auf Kosten der Verbraucher entlastet. So müssen immer weniger Großkunden die Öko-Strom-Umlage bezahlen.
Schönes Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank Schwarz-Geld. :vomit:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.11.2011, 00:14

Na wie kann man nur so undankbar sein. Die Merkeline hat uns armen Arbeitern doch gerade Milliarden an Steuererleichterungen versprochen... wer wird denn da so kleinlich sein!

Bald können wir endlich in Wein baden!

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 22.11.2011, 00:48

Nebenbei werden Teile der Polizei in alter Tradition zur Sturmabteilung ausgebaut, um dem Bürger die Demo-Flausen auszutreiben. Die Bundeswehr wird mit glühenden Patrioten zur Terrorabwehr im Innern aufgestockt, der Verfassungsschutz lässt seine V-Leute in der Fläche nach dem Rechten sehen, derweilen schnüffeln Spezialexperten im Privatleben ahnungsloser, brandgefährlicher Computerlaien herum und der rechte Terror mordet frohen Mutes da weiter, wo er nie aufgehört hat. Last but not least lässt sich Europa durch Großkonzerne und Spekulanten ausplündern, ohne das die 'gewählten' Vertreter des Volkes auch nur einen Finger für ihre Schäflein krumm machen!

Alle Polizisten, Soldaten, Politiker, Unternehmer, Bänker, Journalisten, Mallocher, usw... Bürger, die noch einen Funken Anstand im Balg haben, sollten gemeinsam auf die Straße gehen und diesem Schweinereien Einhalt gebieten! Es wird höchste Zeit für einen Generalstreik!

Ich weiß, ich bin ein Romantiker! :roll:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 22.11.2011, 10:22

Nein bist Du nicht Cubi, ausser Du nennst mir nicht den Termin wann Du gedenkst auf die Straße zu gehen. Ohne Absprache geht so etwas ja nicht. Lass es mich wissen wenn es so weit ist. Andernfalls behälst Du für die Zukunft einfach deine Romantik. :hehehe:

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 22.11.2011, 11:41

Lustig, der "kleine Mann" bekommt umgerechnet pro Monat €3,50 mehr in den Geldbeutel durch "Steuererleichterungen" und gleichzeitig ziehen die Stromkonzerne dem "kleinen Mann" €3,50 pro Monat mehr aus der Tasche. Hätte man den "kleinen Mann" da nicht raushalten können und statt dessen die Kohle gleich den Stromkonzernen in den Arsch blasen können? Spart den Mittelsmann.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.11.2011, 15:47

Ich hab keine Sorgen das es noch schlimmer kommt. Wenn man mal zu den Amis schaut... urks sieht man schon die nächste Stufe zum Wohl der Konzerne.
Newt Gingrich: Child labor laws 'truly stupid'
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.11.2011, 16:32

... das was jeder tun kann, ist erst mal den Stromanbieter wechseln, Konkurrenz treibt den preis nach unten. Ich wechsle seit ein paar Jahren jährlich. Nächstes Jahr im März ist es wieder soweit - kann jemand ein Vergleichsportal abseits von verivox empfehlen, welche zuletzt in der Kritik standen alles andere als unabhängig zu sein, da ihre Vermittlung unterschiedliche Provisonen generieren und es hies das man nicht immer den günstigsten Anbieter bekam, sondern den der die meiste Provision für verivox ausspuckt:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1558564/

obs stimmt keine Ahnung ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 22.11.2011, 17:20

Google einfach, werde genug angeboten.
Anschließend vergleichst du einfach die Ergebnisse der verschiedenen Seiten!?

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 23.11.2011, 15:30

uuuuh ... touché!

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.11.2011, 15:35

tja, das es soviele gibt hätte ich nicht gedacht !?

http://www.google.de/search?client=oper ... el=suggest
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten