Neues von der Atomkraft!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 17.10.2012, 09:10

cubi hat geschrieben:Am besten wäre es die Energieversorger zu verstaatlichen und Nonprofit-Unternehmen daraus zu machen. Daseinsvorsorge hat nichts in Händen profitorientierter Unternehmen zu suchen!
Oettinger regt Verstaatlichung der Stromnetze an

Habt ihr telefoniert? :D

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 17.10.2012, 09:58

Wie geil!!! Da verdienen sich die Arschlöcher nochmal ein goldenes Näschen. Erst machen sie eine Schweinekohle mit den Subventionen und den längst abgeschriebenen Kraftwerken. Jetzt, wo es richtig kompliziert wird mit Rückbau und Entsorgung, wird der ganze Mist verstaatlicht, die Energiefirmen sauber abgefunden und auf den Kosten bleibt dann der Steuerzahler sitzen. Das ist so geil, ich krieg mich gar nicht mehr ein. :lol:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 17.10.2012, 21:26

Malagant hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:Am besten wäre es die Energieversorger zu verstaatlichen und Nonprofit-Unternehmen daraus zu machen. Daseinsvorsorge hat nichts in Händen profitorientierter Unternehmen zu suchen!
Oettinger regt Verstaatlichung der Stromnetze an

Habt ihr telefoniert? :D

Kann kein Englisch! :D


Die wollen doch nur die Sanierung auf den Steuerzahler abwälzen, damit die Konzerne aus der Nummer raus sind. Nachdem alles wieder ordentlich läuft und abgeschrieben ist, kriegen die das Netz dann schon wieder zurück. Steht dann in irgendwelchen Geheimverträgen. Als wenn die CDU irgendwas vorschlägt, das nicht im Sinne ihrer Besitzer ist. :roll:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.11.2012, 19:34

Wir wissen ja alle das Atomstrom günstig ist, weil der Ökostrom so unglaublich teuer ist...
http://www.sueddeutsche.de/geld/studie- ... -1.1515904

Kann man da nachlesen. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 07.11.2012, 21:58

Das sage ich ja bereits seit Jahren :wink:

Zitat:
Was in dieser Berechnung fehlt, sind die gesamtwirtschaftlichen Folgekosten, die den Erzeugern nicht direkt zugeschrieben werden, und für die sie nicht aufkommen müssen. Das gilt für die Folgekosten der Endlagerung von Atommüll, Klimaschäden, Umweltverschmutzung oder nukleare Unfälle. "Im Gegensatz zu den erneuerbaren Energien werden wir die Folgekosten von Kohle- und Atomstrom auch noch Jahre nach dem Abschalten der Kraftwerke bezahlen müssen".

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.11.2012, 22:09

das ist hier schon lang & breit vor Fukushima diskutiert worden (Stichwort, Asse, Gorleben, Castoren, A-Müll Transporte) - in meinen Augen nix neues, weiss halt der dumme Bürger nicht, bzw. macht sich keine Gedanken dazu ... genauso wie jeder denkt, das wenn der Reaktor runter gefahren wird, keine Gefahr mehr von ihm ausgeht.

Es wird jetzt nochmal richtig Kasse gemacht, und die Atomgegner bzw. Öko/Strombefürworter sollen Schuld sein. Ich denke/hoffe die nächste Generation ist nicht so dumm gehalten und ich weiss um dieses Thema wird es bestimmt noch einige Skandale geben die früher oder später durch die Medien geritten werden.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.11.2012, 16:47

Roland von Gilead hat geschrieben:das ist hier schon lang & breit vor Fukushima diskutiert worden (Stichwort, Asse, Gorleben, Castoren, A-Müll Transporte) - in meinen Augen nix neues, weiss halt der dumme Bürger nicht, bzw. macht sich keine Gedanken dazu ... genauso wie jeder denkt, das wenn der Reaktor runter gefahren wird, keine Gefahr mehr von ihm ausgeht.

Es wird jetzt nochmal richtig Kasse gemacht, und die Atomgegner bzw. Öko/Strombefürworter sollen Schuld sein. Ich denke/hoffe die nächste Generation ist nicht so dumm gehalten und ich weiss um dieses Thema wird es bestimmt noch einige Skandale geben die früher oder später durch die Medien geritten werden.
Wie wahr!

Benutzeravatar
Scarramanga
Geschäftsmodell
Beiträge: 240
Registriert: 13.08.2003, 07:32
Wohnort: Doatmund

Beitrag von Scarramanga » 08.11.2012, 16:49

Hier auch ein interessantes Video. Zwar teils recht schnelle Bildfolge, aber insgesamt doch gut vermittelt imho.
--aka [FtN]JimRoseCircus--

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 10.11.2012, 14:50

Lord_Vader hat geschrieben:Atomkraft ist absolut sicher. Bitte weitergehen. :roll:
so schauts aus. Lasst euch doch von dieser linken Propaganda nicht den Alltag verderben.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.11.2012, 14:53

Ironie - ja,nein ? Bei dir bin ich mir nicht sicher ........
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 10.11.2012, 17:18

Ich tippe schwer auf Ironie! :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten