Seppuku einer Partei! Darwin Award fuer die FDP fällig!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Seppuku einer Partei! Darwin Award fuer die FDP fällig!

Beitrag von cubi » 15.03.2012, 00:15

Unglaubliche Nummer der FDP in NRW! Man weiß echt nicht, soll man ob dieser geballten Kompetenz lachen oder weinen! Solche Spaten regieren uns!
Die Liberalen in NRW haben eine neue Art erfunden, von der politischen Bühne abzutreten: den unabsichtlichen Selbstmord. Die FDP wollte mannhaft den rot-grünen Schuldenhaushalt ablehnen, um ihm, mit ein paar Korrekturen, am Ende doch zuzustimmen. Ein scheinbar perfekter Plan: Rot-Grün hätte eine Mehrheit, die isolierte FDP wäre wieder im Machtspiel, vielleicht hätte sogar die Ampel wieder matt geblinkt. Doch solche Tricks sind rechtlich nicht vorgesehen. Nun gibt es Neuwahlen, die niemand wollte. Schon gar nicht die FDP, deren Verfall sich rasant beschleunigen wird, wenn sie in Saarbrücken, Kiel und Düsseldorf aus dem Landtag fliegt.

http://www.taz.de/Kommentar-Rot-Gruen-in-NRW-/!89636/



Die Piraten haben nun ein echtes Problem!

Bild
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 15.03.2012, 02:22

Die FDP leider derzeit derart an Realitätsverlust, die glauben sicher die paar Hoteliers werden schon für einen Neueinzug ins Parlament sorgen... :lol:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 15.03.2012, 07:17

geiles Plakat...und so wahr...

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 15.03.2012, 08:41

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:geiles Plakat...und so wahr...
WENN das Plakat echt wäre, so wäre das wirklich die mit ABSTAND coolste Werbung! Aber auf deren Seite habe ich dieses Plakat gerade nicht gefunden - schade!

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 15.03.2012, 08:50

Das hat einer getwittert. Vermutlich selbst gemalt. Das ist so cool, das werden die bestimmt benutzen. :happy:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13252
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.03.2012, 10:11

ist doch gut FDP raus, Piraten rein.

Rot/Grün Mehrheit --> CDU in die Opposition.

Der CDU bescheinige ich auch irgendwie Dummheit, anders kann ich es nicht nennen - dem Haushalt haben sie nur aus dem Grund nicht zugestimmt um Neuwahlen zu erzwingen da Rötgen direkt parat steht und scheinbar schon Wahlplakate vorhanden sind.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 15.03.2012, 10:24

Muss Roettgen nicht die Atomkraftwerke ausknipsen? :gruebel:

Irgendwie kriegt man vom Kabinett im Bund garnix mehr mit. Nur Mutti und ihre Gefallenen finden medial statt! Ein weiterer Grund die Piraten und Twitter rein zu lassen!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 15.03.2012, 11:28

Schade, dass sie PIRATEN Partei heißt. But nobody is perfekt. Ich finde die ehrliche Art echt erfrischend und sind bei mir im Moment tatsächlich sprichwörtlich die erste Wahl.
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 15.03.2012, 15:00

Warum nicht Piraten? SPD, CDU/CSU bringt man ja auch nicht mit Sozial, Demokratisch und Christlich in Verbindung. ;)
Historisch betrachtet waren die echten Piraten Demokratischer als unsere Regierung.



Mal was anderes:
http://schuenemannshowingthings.tumblr.com/
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 16.03.2012, 09:35

Lord_Vader hat geschrieben:Historisch betrachtet waren die echten Piraten Demokratischer als unsere Regierung.
True story. Schon der Name "Likedeeler" deutet ja darauf hin.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 17.03.2012, 13:40

Lord_Vader hat geschrieben:Warum nicht Piraten? SPD, CDU/CSU bringt man ja auch nicht mit Sozial, Demokratisch und Christlich in Verbindung. ;)
Historisch betrachtet waren die echten Piraten Demokratischer als unsere Regierung.



Mal was anderes:
http://schuenemannshowingthings.tumblr.com/
Piraten stehen schon für Rebellion und sich mit Gewalt nehmen. Naja... Ich halte die Piraten in den asiatischen Seegebieten für nicht so wirklich umgänglich, wohlwollend und demokratisch. Obwohl, wenn ich als betroffener bzw. Überfallener den Antrag stelle, über meine Erschießung abzustimmen, könne ganz demokratisch....

Kassn, ich brauche Dein Absolution..... die Frist haben sie mir noch gegeben...

Interessant ist dabei, dass hier die Piraten-Partei wohl offensichtlich genau das Nehmen, was Ihnen nicht zusteht offensichtlich nicht machen, wohl aber die ach so demokratischen und sozialen Parteien. Aber eine "Harmonie für alle"-Partei oder vergleichbare Namensgebung würde wohl auch nicht funktionieren.... vermut ich mal :gruebel:

Die Herausforderung ist sehr wahrscheinlich der gesunde Umgang mit Macht. Die Grünen standen ja auch mal da, wo jetzt die Piraten stehen... und tatsächlich welken sie jetzt vor sich hin, sind ebenso korumpiert und sind bereits abgestorben....
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.03.2012, 15:49

Historische Piraten Stony. In der Zeit der absoluten Herrscher haben die schon ihren Kapitän gewählt. Das war damals schon unerhört. Die heutigen somatischen Piraten sind dazu gezwungen um zu überleben.

Manchmal hilft nur die Revolution.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 17.03.2012, 19:57

Habe die Piraten bisher einmal gewählt, aber das wird wohl -vorläufig- auch das Letzte mal bleiben. Mir ist deren Kernthema zwar definitiv sehr wichtig, aber was die in den anderen Themengebieten bisher gezeigt haben reicht mir nicht. Werde hier jetzt wohl zu Tode geprügelt, aber in Sachen Datenschutz und Netz kriege ich bei der Linken fast das gleiche Programm, habe dazu ergänzend aber auch ein ausgearbeitetes Programm in Sachen Wirtschaft und Sozialsystem.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.03.2012, 20:40

http://www.taz.de/!86454/

Würd ich mir nochmal überlegen Rossi. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 17.03.2012, 20:47

Dein Link will nicht. Was meinst du genau damit?

Es ist ja nicht so, dass ich mich mit der Partei bisher nicht intensiv beschäftigt hätte.

Edit: OK, geht, aber.... die Linke hier in NRW. Von denen halte ich auch nicht sehr viel. Meine Wahl gilt da eher der Bundespartei.

Edit2: Das Absurde ist übrigens, dass die Linke im Westen wirklich eine Menge Idioten in ihren Reihen hat. In sofern ist meine Wahl auf Landesebene auch eher etwas erzwungen. Wenn es da bessere Alternativen gäbe, dann würde ich sicher eine andere Partei wählen, aber die großen Parteien CDU, SPD, Grüne, FDP sind mir dann doch leider alle zu sehr dran am gleichen Politikstil.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 17.03.2012, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten