Leukämiemedikament wird zu MS Medikament wg. Profit

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Leukämiemedikament wird zu MS Medikament wg. Profit

Beitrag von Lord_Vader » 27.08.2012, 13:48

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.d ... /8073.html

Wer heute noch nicht gekotzt hat, sollte sich den Link durchlesen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 27.08.2012, 15:27

Gewinnoptimierung erster Güte.

Wie lange das wohl dauert, bis dagegen ein Gesetz, wenn überhaupt, verabschiedet wird?
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 29.08.2012, 10:27

Kann mich da gar nicht mehr aufregen.
Das ist doch alles nur noch Milliardärsgolf. Die machen da ihre Spielchen und der Otto Normal kuckt von draußen zu und schüttelt nur noch den Kopf.
Ist einfach eine andere Welt... und solange unser Staat solchen Leuten in den Hintern kriecht weil wir ja Wachstum in der Wirtschaft brauchen wird sich an sowas auch nichts ändern.

Traurig ist es allemal für die Patienten. Vorausgesetzt das Medikament taugt was. Weil das ist ja in der Pharmaindustrie auch nicht immer gegeben. Ich geb der Firma mal den Tipp Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen. Die kauft grad jeder wie blöd und die Gewinnspanne ist superhoch. Weil man eben keine Zulassung braucht. Und forschen muss man da auch nicht viel. Früher hieß das Medikament Apfel, heute kriegt man das gleiche in der Apotheke für 19,95€.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
FreakMan
Moderator
Moderator
Beiträge: 859
Registriert: 13.10.2002, 15:43
Wohnort: Uelzen

Beitrag von FreakMan » 30.08.2012, 09:22

Krauser hat geschrieben:Gewinnoptimierung erster Güte.

Wie lange das wohl dauert, bis dagegen ein Gesetz, wenn überhaupt, verabschiedet wird?
wo kein kläger da kein richter!!!

siehe auch "energiesparlampe", hat zwar hier nichts mit zu tun ist aber bezeichnend für das tun und handeln der vermeintlich verantwortlichen, aus politik und wirtschaft.
solange es die wirtschaft und den absatz ankurbelt ist den produzenten und der politik
die gesundheit der menschen und die umwelt scheissegal.
Moralapostel sind Menschen die andere kratzen, wenn es bei ihnen selbst juckt :-)

Antworten