Gysi macht SchwarzGeld die Gesichter lang!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 03.10.2012, 15:07

Ups, verquotet... sorry.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 04.09.2013, 11:52

Gysi hat mal wieder ne anständige Rede gehalten. Sie hebt sich wohltuend von der Selbstverliebtheit der Opposition und der kognitiven Dissonanz der Regierung ab. Blöd, das der Mistkerl in der falschen Partei das Sagen hat!

cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.09.2013, 13:11

Hat im Grunde exakt das Gleiche wiedergegeben wie bei seinem Statement nur halt jetzt vorm Karnevalsverein und ich finde alle anderen Parteien sollten sich mit gesenktem Köpfchen schämen bei all dem Schund bei dem sie mitwirkten, wie Kauder halt. :lol:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2201
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 05.09.2013, 20:09

Wo muss ich mein Kreuz machen, damit Gysi Vizekanzler wird? :D

Im Prinzip hat er ja mal wieder voll ins Schwarzgeld getroffen. Wo ich ihm halt nicht zustimme ist: Nach Staatsbürgerschaft zu besteuern. Ich bin nicht ausgewandert, damit ich mir von Kolumbien aus wieder 'nen deutschen Steuerberater suchen muss, der mir dann 'ne fette Rechnung für die Steuererklärung schreibt. Halt weil es dank der Komplexität der Steuergesetze ohne nicht geht.

Zudem ist das zu kurz gedacht: Was will er denn besteuern? Privatvermögen und Privateinkünfte im Ausland? Oder auch gleich Geschäftseinkünfte und Firmengewinne deutscher Teilhaber oder Eigentümer? Auslands-Belege, die dann beim FA eingereicht werden ... müssen die übersetzt und Apostilliert werden? Das gibt einen bürokratischen Rattenschwanz ohne Ende. Und wer ein bisschen pfiffig ist, kann das trotzdem alles so drehen, dass er nicht nur keine Steuern in Deutschland bezahlt, sondern gleich auch noch Förderungen mit abräumen kann.

Oder man sagt sich halt: Da habt's er meinen Pass und LMAA. Zur Not muss man sich halt irgendwann wieder einbürgern lassen, was nach wie vor geht.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 05.09.2013, 22:22

Bei den Amis gehts auch! :noidea:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2201
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 05.09.2013, 22:51

cubi hat geschrieben:Bei den Amis gehts auch! :noidea:
Ja, aber mehr schlecht als recht. Hab hier in der Siedlung einen US-Amerikaner, der auch mal die Drohbriefe von der IRS bekommen hat: Steuererklärung oder Pass abgeben. Er hat einen Contador (Kolumbianischen Rechnungsprüfer, ähnlich lizenziert und vereidigt wie Steuerberater bei uns) eine Aufstellung seiner Einnahmen- und Ausgaben machen lassen, das ganze wurde übersetzt (Spanisch -> Englisch), Apostilliert und dann mit einer Steuererklärung versehen an die IRS zurückgeschickt. Der zahlt heute keinen Cent Steuern an das Obama-Regieme. Er hat sich das halt so rechnen lassen, dass er unter dem Steuerfreibetrag liegt. Da das US-Regieme das nur bei einer Steuerprüfung vor Ort überprüfen könnte (solange die eingereichten Unterlagen stimmig sind), ist das alles recht zahnlos. Daheim in den USA oder bei uns in Deutschland geht das nicht. Da ist man ja der gläserne Bürger und die können dir jederzeit aufs Konto schauen um zu sehen, was vorhanden ist, was reinkommt und was rausgeht.

Zur Not machen die in den USA ja auch Hausbesuche:

Bild

Und ja, das ist das SWAT-Team der US Steuerbehörde. Krass, oder? :eek:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 13.09.2013, 11:21

cubi hat geschrieben:Blöd, das der Mistkerl in der falschen Partei das Sagen hat!
Sehe ich nicht. Zugegeben, hätte die SPD noch viele Punkte/Ansichten der Linken, dann hätte es damals wohl keine Spaltung der Mitglieder geben, aber lieber die Linke als die Piraten und die
anderen sind natürlich auch nicht mehr zu wählen. Außer man ist einer der 'Reichen', dann macht man alles richtig.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 13.09.2013, 16:24

Die Piraten sind durchaus noch wählbar. Das Parlament braucht imho so einen Haufen Chaoten. Die Gruenen haben in den 80ern dem Politbetrieb auch gut getan. Sie müssen sich nur an eine Sache halten: Transparenz, soweit es irgendwie rechtlich möglich ist.


@Toska

:lol: Die Bunkerbeschriftung ist natürlich kein Fake! :baeh:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2201
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.09.2013, 18:16

cubi hat geschrieben: @Toska

:lol: Die Bunkerbeschriftung ist natürlich kein Fake! :baeh:
Jepp, das Bild ist ein Fake, bzw. da hat sich jemand die "künstlerische Freiheit" genommen, das so darzustellen.

Die IRS hat eine neue Gruppe von Spezialisten angeheuert, die in einer Reuters-Meldung salopp "SWAT-Team" genannt werden. Die werfen jedoch eher mit Taschenrechnern um sich, da sie relativ hochbezahlte Experten sind, die Steuerhinterziehung bei international agierenden Konzernen nachgehen sollen.

So mancher Blogger hat sicherlich nur die Überschrift jener Reuters-Meldung gelesen und dann gleich losgesponnen.

Unabhängig davon gibt es Elemente der IRS, die polizeiliche Funktionen haben. Dazu gehören sowohl die Unterstützung von Ermittlungsarbeit der eigentlichen Steuerfahnder, als auch die Absicherung von Hausbesuchen der Steuerfahnder. Diese Truppe hat es schon vorher gegeben, allerdings fand nach 2007 halt auch zunehmend militärisches Equipment und das dazugehörige Training seinen Einzug bei denen. Dazu gehören gepanzerte Fahrzeuge, halbautomatische und automatische Waffen (darunter auch AR-15's), sowie auf Munition mit Hohlspitzgeschossen, Blend- und Tränengas-Granaten. Ob man das nun SWAT nennt, Sturmtruppen oder "Mitarbeiter im Außendienst" ... macht letztendlich keinen großen Unterschied. :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 13.09.2013, 19:56

Ist aber eher unwahrscheinlich, das die IRS Stormtrooper im Ausland zum Einsatz kommen, oder? Das ist doch dann eher Sache der CIA oder der Seals (Die benutzen dann deutsche HKs und belgische FN Scars). :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 16.09.2013, 12:44

cubi hat geschrieben:Die Piraten sind durchaus noch wählbar. Das Parlament braucht imho so einen Haufen Chaoten. Die Gruenen haben in den 80ern dem Politbetrieb auch gut getan. Sie müssen sich nur an eine Sache halten: Transparenz, soweit es irgendwie rechtlich möglich ist.
Aber die sind noch zu chaotisch und bringen keine echten Alternativen, außer gegen das 'alte' System zu sein.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 18.09.2013, 09:13

@Malagant: Das was bei ihnen chaotisch wirkt ist dem Versuch geschuldet die internen Entscheidungsprozesse möglichst demokratisch zu halten. Das finde ich durchaus symphatisch und positiv. Weiterhin ist ihr Kernthema durchaus sehr gut umrissen und imo auch kein gesellschaftliches Randthema mehr sondern für uns alle sehr wichtig.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 18.09.2013, 10:58

Ich finde jedenfalls eine Partei fragwürdig, die für eine Freigabe von sychotropen Substanzen ist. Allerdings finde ich es gut, wenn z.B. auch endlich mal Alkoholwerbung verboten wird. Meiner Meinung nach sind die Piraten noch nicht so weit, aber auf einem guten Weg. Bis dahin wähle ich eine andere Partei, da diese bereits aktiv gegen die großen Vier "vorgeht" :wink:

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 18.09.2013, 15:09

Malagant hat geschrieben:Ich finde jedenfalls eine Partei fragwürdig, die für eine Freigabe von sychotropen Substanzen ist. Allerdings finde ich es gut, wenn z.B. auch endlich mal Alkoholwerbung verboten wird. Meiner Meinung nach sind die Piraten noch nicht so weit, aber auf einem guten Weg. Bis dahin wähle ich eine andere Partei, da diese bereits aktiv gegen die großen Vier "vorgeht" :wink:
Solange dies nicht die Linke ist...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 18.09.2013, 17:29

Tja .... die sind wenigstens gegen Krieg :happy:

Antworten