Pferdefleisch: Zehntausende TK-Lasagnen betroffen

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 03.03.2013, 15:53

@Rossi
Vielleicht kann kann man hinzufügen, dass auch das allgemeine Bildungsniveau der Länder einen maßgeblichen Einfluss auf den Fundamentalismus hat! Siehe USA.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.03.2013, 07:34

Kommen wir mal wieder zum Thema zurück bitte.

Bild
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 04.03.2013, 13:48

cubi hat geschrieben:@Rossi
Vielleicht kann kann man hinzufügen, dass auch das allgemeine Bildungsniveau der Länder einen maßgeblichen Einfluss auf den Fundamentalismus hat! Siehe USA.
Maßgeblichen Einfluss? Ich denke mal eher Hauptverantwortlich!! Wenn ich im Fernsehen sehe, wie junge Kinder in diesen Ländern schon Westliche Flaggen verbrennen und sich um terroristische Akte freuen. Da bekomme ich Brechreiz, ganz ehrlich. Es kommt immer drauf an welche Werte man den Kindern vermittelt. Kein Kind kommt als Mörder/Fundamentalist etc auf die Welt.
Welche Werte vermittelt werden liegt freilich in der Hand der Eltern/Schule/Freunde... sieht man übrigens auch schon in unseren Regionen :-|
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 04.03.2013, 15:43

Wow. Pferdefleisch zu fundamentalistischen Terroristen. Ich möchte gar nicht wissen, wie das gelaufen ist.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2750
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 05.03.2013, 09:55

@tequilio: Mal darüber nachgedacht, dass sich das mit der Bildung und Armut manchmal ein ganz klein wenig beisst? Davon ab ist Bildung ganz sicher ein guter Ansatz, nur eben nicht gleichmäßig verfügbar auf dieser Welt.
Als alleiniges Mittel ist es aber wohl kaum ausreichend, denn es behebt nicht direkt die massiven sozialen Ungleichgewichte in vielen Ländern.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 05.03.2013, 10:08

Waterhouse hat geschrieben:Wow. Pferdefleisch zu fundamentalistischen Terroristen. Ich möchte gar nicht wissen, wie das gelaufen ist.
Pferdefleisch und fundamentalistische Organisationen sind die zwei Seiten derselben Medaille! :superhirn:


Alles Physick! Muss man wissen!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 05.03.2013, 16:00

Herr Rossi hat geschrieben:@tequilio: Mal darüber nachgedacht, dass sich das mit der Bildung und Armut manchmal ein ganz klein wenig beisst? Davon ab ist Bildung ganz sicher ein guter Ansatz, nur eben nicht gleichmäßig verfügbar auf dieser Welt.
Als alleiniges Mittel ist es aber wohl kaum ausreichend, denn es behebt nicht direkt die massiven sozialen Ungleichgewichte in vielen Ländern.
Mit Bildung meinte ich eher Bildung von zu Hause und nicht auf die schulische Bildung bezogen. Habe da drüber gelesen und bin gleich auf das Thema "was man von zu Hause mitbekommt" eingegangen.
Bild

Benutzeravatar
Yefi
Geschäftsmodell
Beiträge: 747
Registriert: 14.02.2003, 22:42
Wohnort: an der Ostsee /\ Schleswig

Beitrag von Yefi » 06.03.2013, 00:09

Lord_Vader hat geschrieben:Naja yefi. Du kannst die Tierchen auch lebendig futtern. Es ist halt einfacher wenn das Fleisch tot ist und es schmeckt gebraten auch besser. Es spricht nichts dagegen wenn du unserem Essen das Essen wegfutterst, aber solang du keinen bekehren willst, sollst du deine Körner essen. ;) Und tröste dich, nach Ableben sind die meisten Wurmfutter und gehen zurück in den Kreislauf der Natur.
Veganer zu sein ist ja auch keine Religion, mehr so eine dekadente Überzeugung die man sich leisten können muss. Das Gegenstück lebt im Amazonasgebiet innerhalb eines Stammes und fragt sich eher ob das Jagdglück einem hold ist und mal endlich wieder etwas Fleisch auf dem Teller kommt.

edit: Andererseits hat die Belegung von leckerem Fleisch mit Begriffen wie Leichenteile, zwecks Ekel zu erzeugen, auch schon was missionierendes.
Missionieren verboten, drüber lächerlich machen schon.

btw, kann sich diese "dekadente Überzeugung" bei uns so gut wie jeder Leisten. Will man nur nicht.
BildBild
C+6870

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.03.2013, 01:40

Richtig. Hier können es sich einige leisten weil wir im Überfluss leben. Aber warum sollte man es tun? Vernünftig und in Maßen leben würde ausreichen. Das leckere Tierchen würd ja gelegentlich ausreichen.
Die Masse der Menschen braucht billiges Fleisch und Fast-Food um in unterbezahlten Jobs weiter Sklavenarbeit zu verrichten.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 06.03.2013, 10:25

Zu keiner Zeit in der Geschichte gab es so wenig pilzbelastetes Getreide wie heute
Der eigentliche Skandal ist der Skandal selbst
http://www.novo-argumente.com/magazin.p ... el/0001309

Zum "Futtermittelskandal". Ist ein interessanter Artikel.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2191
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 12.03.2013, 06:56

Hyaena hat geschrieben:
Zu keiner Zeit in der Geschichte gab es so wenig pilzbelastetes Getreide wie heute
Der eigentliche Skandal ist der Skandal selbst
http://www.novo-argumente.com/magazin.p ... el/0001309

Zum "Futtermittelskandal". Ist ein interessanter Artikel.
Guter Artikel. Danke für den Link.

Ja, die Skandale, die gerade durch die Presse gepeitscht werden, sind an sich nicht die Dinge, über die man sich wirklich sorgen oder aufregen müsste. Dafür brodelt es an allen anderen Ecken und man erfährt es eher übers Kabarett als aus der System-Presse.

@Rossi: Halten wir einfach mal fest, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. :wink:

Daher kurz noch was zum lachen zum Thema Islam und Multikulti:
Neu 2013-03-08:
[17:15] Leserzuschrift-DE: historischer Vergleich:

Musste heute morgen mit dem Bus zur Arbeit. Hinter mir vier junge Türken die sich damit brüsteten, dass mittlerweile 6 Millionen Türken in Deutschland leben und es nicht mehr lange dauert bis "Deutschland" eingenommen ist. Eine ca. 70-jährige Frau gab ihnen die passende Antwort. "Es gab eine Zeit, da lebten ca. 6 Millionen Juden in Deutschland." Unter uns Älteren brach lautes Gelächter aus.

Quelle: http://hartgeld.com/multikulti.html
UiUiUiUiUi. :eek: :gruebel:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2750
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 12.03.2013, 09:04

Erinnert mich an meine Oma. Die war auch schön stramm rechts und war sich nie zu schade ähnliche Sprüche rauszuhauen. Manchen reichen halt selbst über 50 Millionen Tote nicht aus, um ihr Weltbild in Frage zu stellen... bzw. ist das dann wohl schlussendlich Teil dessen.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.04.2013, 12:07

Kein Witz:
Schweinefleisch in Elch-Lasagne entdeckt

Stockholm – Nach Pferdefleisch in Ikeas „Köttbullar” nun Schweinefleisch in der Elch-Lasagne. Wie eine Sprecherin der schwedischen Möbelkette bestätigte, haben belgische Behörden Ende März einen Anteil von „etwas mehr als einem Prozent” Schweinefleisch in einer Lieferung Fertiglasagne für Ikea-Restaurants gefunden. Der zulässige Grenzwert für den laut Deklaration nur von Elchen stammenden Fleischanteil sei bei einem von 25 Tests überschritten worden. . Davon seien auch die deutschen Ikea-Häuser betroffen, sagte die zuständige Sprecherin Josefin Thorell.

:hehehe: :lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten