Petition des Bund der Steuerzahler e.V.

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2201
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Petition des Bund der Steuerzahler e.V.

Beitrag von Toska » 21.08.2013, 00:26

Jedes Jahr deckt der Bund der Steuerzahler mit seinem Schwarzbuch unzählige Fälle schwerwiegender Steuergeldverschwendung in Bund, Ländern und Kommunen auf.

Auf Basis des neuen Gutachtens "Verschwendung von Steuergeld bestrafen - Vorschläge des Bundes der Steuerzahler für eine wirkungsvolle Bekämpfung von Steuergeldverschwendung" fordert der Bund der Steuerzahler nun die wirkungsvolle Bestrafung von Haushaltsuntreue und Steuergeldverschwendung durch eine erhebliche Verschärfung des deutschen Strafrechts.

Dieses Gutachten wurde im Januar auf einer Pressekonferenz in Berlin von Dr. Karl Heinz Däke, Präsident des Bundes der Steuerzahler, und Professor Dr. Dr. Bernd Schünemann, Ordinarius für Straf- und Strafprozessrecht der Ludwig-Maximilians-Universität in München, vorgestellt. Um dem Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen, bitten wir Sie, sich an der Unterschriftenaktion des Bundes der Steuerzahler zu beteiligen. Die eingegangen Unterschriften der BdSt-Online-Petition werden gesammelt und dann an den Bundestag weitergeleitet.

Mehr Info + Online Petition zeichnen: http://www.steuerzahler.de/Verschwendun ... index.html
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 21.08.2013, 01:52

Mit Verlaub, aber ich halte den Bund der Streuzahler für eine neoliberale Propagandaorganisation! Was die aufdecken, steht auch im Bericht der Rechnungshöfe und Captain Obvious lässt schön Grüßen! Die stehen imho auf einer Stufe mit der INSM! Umverteilung von Unten nach Oben und weg mit dem Sozialstaat! Sozialdarwinismus @ his best. Wenn man den Präsident Dr. Karl Heinz Däke mal Fragt, ob man nicht auch mal an die Kirchensteuer ran soll, verweigert er die Aussage, denn man pinkelt ja nicht in die Ecken der eigenen Wohnung!

Die sollten mal neben die berühmte Schuldenuhr eine Einkommensuhr aufstellen! Aber dann müssten sie erklären, wo das ganze Einkommen landet! Das lässt aber ihre eigentliche Klientel sicher nicht zu. Der Laden soll nur den Mittelstand auf die Armen hetzen, damit die Eliten Ruhe haben. Halt genau wie die INSM!

Da soll nicht heißen, das ich die Arschlöcher, die solch eine Verschwendungen betreiben in Schutz nehme. Im Gegenteil, die gehören imho in den Knast, da es hier fast immer um Korruption, legal und illegal, geht! Aber ich kann diesen Laden leider nicht als Wahrer meiner Interessen ernst nehmen, daher kriegen die ganz bestimmt keine Unterschrift von mir!

Für wen spricht der Bund der Steuerzahler?
...
Etwa 60 % seiner Mitglieder sind demnach Unternehmer und Unternehmen, weitere 15% Freiberufler. Diese Mitgliederstruktur schlage sich nach Speth auch in den politischen Forderungen des Steuerzahlerbundes nieder: ein schlanker Staat und niedrige Steuersätze gelten als Allheilmittel.
...
https://www.lobbycontrol.de/2008/07/fur ... uerzahler/


Wie gesagt, nix für ungut! :wink:

Die eigentlichen Chefs des Bund der Streuzahler:
http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t=27326
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2201
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 21.08.2013, 23:04

cubi hat geschrieben: Wie gesagt, nix für ungut! :wink:
Cubi, ich sehe das in etwa genau so. Die rangieren für mich auf der selben Schwelle wie IHK, GEZ und die Pharma-Lobby. Allerdings halte ich den grundsätzlichen Gedanken, den die da vorbringen für die einzig akzeptable Idee in ihrer gesamten Existenz. Unterm Strich wird natürlich null dabei rauskommen. Aber ich habs mal unterzeichnet, damit die sich gegenseitig ruhig mal ein bisschen Arbeit machen.

:D
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten