Frau Schwarzers Rufmord

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Frau Schwarzers Rufmord

Beitrag von end_aka_meli » 03.02.2014, 18:20

Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Seit Jahrzehnten, genauer: seit den 1980er Jahren. Und erst im vergangenen Jahr habe ich es bei meinem Finanzamt angezeigt. Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt und das Konto aufgelöst. Das Konto war ein Fehler. Den bedauere ich von ganzem Herzen.
(...)
Selbstverständlich hätte ich das Schweizer Konto dennoch von Anfang an beim deutschen Finanzamt angeben müssen, um die Zinsen zu versteuern. Doch ganz ehrlich: Auch mein persönliches Unrechtsbewusstsein hat sich an dem Punkt erst in den letzten Jahren geschärft.

Quelle: http://www.aliceschwarzer.de/artikel/ei ... che-313405
Ich kann mir die Schärfung des Unrechtsbewusstseins bei solchen Leuten bildlich vorstellen, wenn sie jedes Jahr angewidert auf den Kontoauszug ihrer Schweizer Bank blicken müssen :vomit:

Wisst ihr noch, wie sie damals gegen Kachelmann gewettert hat und - selbst als er freigesprochen wurde - ihn weiter denunziert hat.
Naja, jetzt hat sie sich wenigstens mit solchen Typen wie Hoeneß emanzipiert. Herzlichen Glückwunsch.

/edit:
Das Nette an der Sache ist ja, dass sie "nur" für die letzten 10 Jahre 200.000 € nachgezahlt hat. Die anderen zwei Dekaden sind nämlich verjährt ;)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.02.2014, 23:24

Immer schön wenn unsere prominenten Moralapostel in der Öffentlichkeit über Ihre Geldgier straucheln ... ein gutes hat es, sie werden jetzt ziemlich still und werden nicht mehr lauthals mit den Fingern auf andere zeigen :thumbup:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2201
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 04.02.2014, 02:57

Roland von Gilead hat geschrieben:Immer schön wenn unsere prominenten Moralapostel in der Öffentlichkeit über Ihre Geldgier straucheln ...
Ja, die war auch immer als erste mit dabei, Eimerweise Jauche über andere auszuschütten. Aber heult gleich "RUFMORD!" wenn man ihr die eigenen Verfehlungen unter die Nase reibt?

Tsk! Irgendwie hält sich da mein Mitleid in Grenzen. :roll:

Obwohl: Lass uns mal für die sammeln gehen. Ich stifte den ersten Eimer Jauche. :lol:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 04.02.2014, 14:14

Ich verstehe nicht wie Personen, die regelmäßig in der Öffentlichkeit stehen und da am Besten noch immer einen auf Moral und Gleichberechtigung machen, sich so aufregen, als wenn sie das nach so einem Geständnis nicht geahnt hätten...

Geschieht ihr recht!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.02.2014, 14:21

Die wird man die nächste Zeit nicht mehr sehen bzw. sehen wollen - siehe Hoeneß -> seit der am Pranger ist hält er sich ziemlich zurück was seine Abteilung "Attacke" angeht. Normalerweise hätte der schon zu allmöglichen seinen Dünsch abgelassen, sei es die bevorstehende WM, Watzke usw. - jetzt müssen schon Leute wie Breitner & Rummenigge einspringen.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 964
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 04.02.2014, 16:49

Ihr Lieben!

Alice Schwarzer hat Steuern hinterzogen. Jahrzehntelang. Sie hatte ein geheimes Konto in der Schweiz. Nun hat sie Selbstanzeige erstattet, zahlt 200.000 Euro Steuern nach und ist strafrechtlich gesehen aus dem Schneider. Der Stern schreibt: „Willkommen im Club der Promis, die Wasser predigen, aber Wein saufen!“
Sehr lustig finde ich ihre Rechtfertigung für das Schwarzgeldkonto in der Schweiz. Sie habe, so sagt sie, jahrelang darauf eingezahlt, weil die Hatz gegen sie in Deutschland zeitweise so groß gewesen sei, dass sie ernsthaft überlegt habe, ins Ausland gehen zu müssen. Und dafür braucht frau dann ja ein paar Groschen für das Nötigste.
Was lerne ich daraus?
Wir, vorwiegend natürlich die Männer, die bösen deutschen Männer sind im Grunde Schuld daran, dass die arme Alice so eine Dummheit begangen hat, die ihr heute natürlich „von ganzem Herzen“ leid tut. Ehrlich gesagt schäme ich mich sehr, und mir tut -auch von ganzem Herzen- jedes kritische Wort leid, das ich jemals über die große Frauenrechtlerin gesagt habe. Vielleicht sollte ich auch Selbstanzeige erstatten, zusammen mit vielen anderen deutschen Männern. Bald aber, so lese ich gerade, wird alles wieder gut sein. Alice spendiert 1 Million Euro und will eine gemeinnützige Stiftung gründen. Die Gute! Die Hundekuchengute! Woher aber hat sie eigentlich so viel Kohle? Das Kampfblatt Emma wirft niemals solche Gewinne ab. Aber egal. Sie kann uns demnächst also wieder in Talk-Shows nerven, wenn sie von ihren guten Taten berichtet. Es lebe unsere Alice! Jürgen Domian
Ist von Domian

Antworten