Ukraine

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2201
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 01.09.2023, 03:37

Die Tage zirkulierte auf Twitter ein Video, wo es für die Ukraine mal nicht so toll lief.

Eine ukrainische Fahrzeugkolonne (Panzer, APCs, MRAPs) war am Durchbrechen. Das ganze beobachtet von einer Anhöhe oder Drohne aus einiger Distanz und aus russischer Perspektive. Ein Russe versucht per Funk, die Verteidigung zu koordinieren und Feuer auf die Ukrainer zu lenken. Unten im Feld hinter einem Waldstück hatten die Russen nur einen Kampfpanzer auf weiter Flur und auf den halten die Ukrainer zu.

Was dann folgte war ein regelrechtes Massaker. Der einzelne Russen-Panzer hat unter dem "running commentary" des Funkers und gegen die Erwartungen aller das Feld freigeräumt. :eek:

Warum ich das erwähne? Hier das neueste Video. Putin hat den Funker eingeladen und gibt ihm persönlich Karrieretipps!

Frage am Rande: Warum war eigentlich die Panzerbesatzung da nicht mit am Tisch? :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 01.09.2023, 03:51

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 01.09.2023, 11:21

Toska hat geschrieben:
30.08.2023, 08:12
Selbst wenn die Ukraine kein Storm Shadow oder Scalp mehr hat, sie haben wohl genug Drohnen, um damit "zu schippeln". Letzte Nacht flogen sie damit Angriffe auf diese russischen Städte:

— Pskov
— Moskau
— Bryansk
— Kaluga
— Lipetsk
— Tula
— Oryol

F4u86j7XkAIIgD4.jpeg

pskov.jpeg

Pskov ist (erneut) der Ausreißer, weil das doch einen guten Tick weit von der Ukraine weg ist. In Pskov haben sie einen Flugplatz angegriffen, auf dem die Russen die 76. Luftlande- und das 104. Regiment stationiert haben. In Pskov alleine sollen der Tankkomplex der Airbase und fünf Flugzeuge (4x IL-76, 1x Tu-22 Bomber) getroffen worden sein.

Hier im Video soll eine Il-76 brennen und so sah das aus der Ferne aus.

Trotzdem: Auch wieder Vorsicht bei den Schadensmeldungen. Tyler Rogoway hat sich die vorher-/nachher-Bilder von der Airbase in Kursk gezogen, auf der die Ukraine die Tage vier Su-30, eine MiG-29, 1x S-300 und zwei Pantsyr-Einheiten getroffen haben will. Und er kann da nicht ausmachen, ob überhaupt was getroffen wurde.

gibt dazu neue Satellitenbilder:

https://twitter.com/BrennpunktUA/status ... 4248818982

„Neue Satellitenbilder zeigen, dass zwei 🇷🇺 Il-76 bei dem 🇺🇦Drohnenangriff auf den Luftwaffenstützpunkt Kresty (#Pskov) völlig zerstört und zwei weitere beschädigt wurden.“

Zur Propaganda, jepp das ist absolut normal, und wird mehr oder weniger auf beiden Seiten betrieben. Und leider ist das so weil die Leute darauf anspringen und entsprechend ihre Meinung bzw. Stellung bilden. Der Westen nutzt Propaganda, um z.B. die Unterstützung zu rechtfertigen. Und Russland nutzt es auch ein "wenig" :hehehe: :wink:
Bei dem Thema kann imho mittlerweile auch niemand mehr neutral sein .... versuchen sich neutral zu verhalten ja, aber eine Meinung bzw. Stellung dazu kann meines Empfindens nicht neutral sein.

Nicht ohne Grund gibt es Trollarmeen im Internet oder Einschränkung von Internet Medien auf beiden Seiten. RT ist z.B. nicht mehr ohne Umwege von hier zu erreichen.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 01.09.2023, 22:52

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 01.09.2023, 23:19

naja, Einschränkungen halt - erst waren es ein paar div. DNS die das routing verhinderte, dann ein paar mehr. Mittlerweile nehme ich ein Web Proxy um mal ab & an da vorbei zu schauen!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 01.09.2023, 23:23

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 964
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Re: Ukraine

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 03.09.2023, 10:35

Toska weisst du was von Durchbrüchen bei Verbyoe.

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 964
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Re: Ukraine

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 03.09.2023, 14:46

Bild

Also wenn die Ukrainer die Reifen zum brennen bekommen brauchen die ja nicht mal Sprengstoff.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 516
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 03.09.2023, 23:12

Herr Rossi hat geschrieben:
31.08.2023, 18:17
Mit dem konservativen Lager magst du schon in Teilen richtig liegen, aber ich komme ja selbst eigentlich aus dem linken Lager und hier kann ich dir sagen, weil ich da Kontakt zu sehr vielen anderen aus dieser Richtung habe: Es funktioniert so nicht mehr. Die schauen sich das alles an und sind mittlerweile offen in alle Richtungen. Das Lagerdenken hat man spätestens mit Corona komplett zerstört, weil man uns Linke mit maximaler Gewalt (teilweise auf dem Demos sogar real in physisch) ins rechte Lager kaputt geframed hat. Mich hat das nicht wirklich so getroffen, weil ich eh nichts anderes erwartet habe, aber ich kenne Menschen, die dadurch wirklich in eine tiefe Lebenskrise gestürzt sind. Wenn du jemanden komplett die Basis zertrümmerst, dann kann das scheinbar dazu führen, dass er/sie sich die Welt neu anschaut und dann wird alles hinterfragt und eben nicht mehr blind der Ideologie gefolgt. Daher: Tucker Carlson wird auch von Linken geschaut, aber es sind halt nicht mehr die ideologisierten Linken, sondern Menschen, die man nun wohl eher im liberalen Lager einordnen kann und zwar liberal rechts als auch links.

Edit: Ach so, ein wenig sowas wie Carlson hatten wir hier auch mal mit dem "Im Gespräch" Format von Ken Jebsen. Zugegeben schwankte die Qualität sehr, je nachdem wie sich Jebsen selbst eingebracht hat und ich finde ihn in Teilen auch etwas zu übereifrig, aber ich glaube nicht, dass irgendeiner seiner Gäste hinterher der Meinung war, dass man unfair behandelt wurde. Und er hatte tatsächlich teilweise recht prominente Interviewpartner vor der Linse.
Wenn man als "Linker" auf ner Demo mit Faschos, NPD und anderen Antidemokraten marschiert (die vom Veranstalter explizit eingeladen waren), dann hat man sich halt selbst in diese Schublade begeben, da brauchts kein Framing :noidea: Liberalismus und Intoleranz passen eigentlich nicht zusammen, aber anscheinend bringen das heute genügend zusammen :gruebel:
Tucker Carlson mag manchmal ein brauchbares Interview geführt haben, ist aber trotzdem ein misogyner, homophober Rassist. Wenn ich den als "Liberaler" gut finde, bin ich per Definition eigentlich kein Liberaler mehr. :twisted:
Und Ken Jebsen hat Toska treffend eingeordnet.
Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine

Beitrag von DarkSoul » 04.09.2023, 05:31

ftn|Broken Arrow hat geschrieben:
03.09.2023, 14:46
[img]...
Also wenn die Ukrainer die Reifen zum brennen bekommen brauchen die ja nicht mal Sprengstoff.
Der rosa farbene Flieger daneben ist auch nicht schlecht... :D :blume:

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 04.09.2023, 06:40

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 04.09.2023, 14:32

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 516
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 04.09.2023, 22:19

Herr Rossi hat geschrieben:
04.09.2023, 06:40
KidStealth hat geschrieben:
03.09.2023, 23:12
Wenn man als "Linker" auf ner Demo mit Faschos, NPD und anderen Antidemokraten marschiert (die vom Veranstalter explizit eingeladen waren), dann hat man sich halt selbst in diese Schublade begeben, da brauchts kein Framing :noidea: Liberalismus und Intoleranz passen eigentlich nicht zusammen, aber anscheinend bringen das heute genügend zusammen :gruebel:
Ich verstehe nicht ganz wie du bei der Diskussion hier auf das Thema mit Nazis marschieren kommst?

Und ja, Liberalismus und Intoleranz passen tatsächlich nicht zusammen. Dummerweise herrscht aktuell große Intoleranz im linken Lager bzw. in dem Lager, welches sich selbst als links betrachtet. Das ist zwar unbestreitbar auch bei Rechtsextremen so, nur sind die im Moment eher irrelevant und sitzen nicht an Positionen, wo sie Macht ausüben können.
Deswegen:
weil man uns Linke mit maximaler Gewalt (teilweise auf dem Demos sogar real in physisch) ins rechte Lager kaputt geframed hat
Also ich bin auch ein Linker und mich hat niemand ins rechte Lager geframed.

Welche Intoleranz im "linken Lager" meinst du denn? Die gegen rechts? Da wären wir dann bei Poppers Toleranz-Paradoxon, das man Intoleranz nicht tolerieren sollte...
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 05.09.2023, 05:28

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 05.09.2023, 10:42

naja, die teilweise fehlende klare Abgrenzung nach rechts hat dem Ansehen entsprechend geschadet.

Hier gerade als Beispiel die "Friedensdemo" von Wagenknecht & Schwarzer ....

https://www.merkur.de/politik/ukraine-d ... 99261.html


aber hier spaltet sich ja gerade auch die Linke, was das angeht und ich finde das ist eine sehr interessante Entwicklung!


Diese Heute Show Ausgabe zur Friedensdemo finde ich auch heute noch legendär!

https://www.youtube.com/watch?v=kg8nQgqqvOI&t=6s

Wagenknecht fand ich früher mal ganz OK, mittlerweile zeigt sie ja überdeutlich was Ihre tatsächlichen Interessen sind.
Gysi ist tatsächlich der einzige Linke den ich kenne, den ich persönlich noch gerne zu höre!

Auch aktuell - während Erdogan & Putin erfolglos verhandeln, wird von russischer Seite die Donauhäfen angegriffen und es geht was im Nato land Rumänien runter .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten