Ukraine

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 05.01.2024, 21:32

Ist wie beim Schach... Der erste Zug macht der Bauer und zum Schluss fällt der König. Schaumal bei yt nach Anthony lee, der ist gerade das Mediale Sprachrohr der Landwirte und erreicht sehr viele Leute
auf seine Art und Weise. Verknüpft auch gerade Transportunternehmer und die Gastronomie. Am Montag bin ich mal gespannt, unser Chef hat schon geschrieben, wer nicht durchkommt soll homeoffice machen 😉
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 516
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 06.01.2024, 00:24

ob Sonne scheint, ob Regen fällt, der Bauer ruft nach Steuergeld :roll:

ich find die Doppelmoral in DE richtig zum Kotzen: klebt sich die letzte Generation auf die Straße, sind sie Terroristen, blockieren die Bauern alles, sind se Helden? :vomit:

Ich würd mir ja die grünen Kennzeichen aller Trecker bei den Blockadeaktionen aufschreiben und se wegen Steuerhinterziehung anzeigen :hehehe: :hehehe: :hehehe:

btw, was passiert denn, wenn Scholz zurück tritt? Dann haben wir "Mr. Blackrock" Merz als Kanzler, im dümmsten Fall mit der AFD als Koalitionspartner? Na da wirds dem "kleinen Mann", Arbeiter und Kleinbauern sicherlich besser gehen als jetzt *ironie off*
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 06.01.2024, 07:55

Naja, die Demo ist ja angekündigt, man kann sich drauf einstellen. Die Routen und Zeitpläne sind veröffentlicht. Auf die Guerilla Attacken der Klimakleber kann man sich nicht einstellen.

Wenn Scholz zurück treten würde, ja dann denke ich wäre die CDU wieder am Drücker, aber ich denke nicht mit der afd. Große Koalition (kann man so ja gar nicht mehr sagen) oder schwarz grün tippe ich.

Und ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung, wenn die Landwirte die 1-2% der arbeitenden Bevölkerung ausmachen, Demonstrieren weil sie 1 Mrd.€ der fehlenden 17Mrd€ einsparen sollen, weil unsere Regierung einen schlechten Job gemacht hat. Auch die Transportunternehmer beteiligen sich, die Maut steigt auch wieder - letztendlich zahlt es ja eh wieder der Bürger.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 516
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 06.01.2024, 17:45

Demonstrieren wär ja in Ordnung, aber es ist halt ne Straßenblockade und keine Demo - und vielerorts ist noch ein Aufruf zum Sturz der Regierung mit dabei, siehe den Mob bei der Fähre von Habeck als Beispiel :roll:
Super find ich ja auch, das die AFD so tut als ob sie auf der Seite der Bauern wäre, dabei steht ihn ihrem Parteiprogramm die Abschaffung aller Subventionen (auch für Bauern) :vomit:

Schwarz-Grün? Wo doch die CDU/CSU die Grünen als größten Feind ausgemacht haben? Glaub ich net. Eher das die SPD wieder alle Prinzipien verrät und sich wieder von der CDU einspannen lässt...
IMHO macht die Ampel keine glückliche Figur, aber viele der Probleme kommen noch von den 16 Jahren Angie..

Und wenn dann Kanlzer Merz die Steuern und Abgaben von Aktionären und Reichen senkt, zahlt das dann auch wieder der Bürger :roll:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 07.01.2024, 10:38

KidStealth hat geschrieben:
06.01.2024, 17:45
Demonstrieren wär ja in Ordnung, aber es ist halt ne Straßenblockade und keine Demo - und vielerorts ist noch ein Aufruf zum Sturz der Regierung mit dabei, siehe den Mob bei der Fähre von Habeck als Beispiel :roll:
Super find ich ja auch, das die AFD so tut als ob sie auf der Seite der Bauern wäre, dabei steht ihn ihrem Parteiprogramm die Abschaffung aller Subventionen (auch für Bauern) :vomit:

Schwarz-Grün? Wo doch die CDU/CSU die Grünen als größten Feind ausgemacht haben? Glaub ich net. Eher das die SPD wieder alle Prinzipien verrät und sich wieder von der CDU einspannen lässt...
IMHO macht die Ampel keine glückliche Figur, aber viele der Probleme kommen noch von den 16 Jahren Angie..

Und wenn dann Kanlzer Merz die Steuern und Abgaben von Aktionären und Reichen senkt, zahlt das dann auch wieder der Bürger :roll:

Der Präsident des Bauernverbandes hat sich klar gg. Umsturzgedanken und Rechte distanziert

https://www.n-tv.de/politik/Bauernpraes ... 44018.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine

Beitrag von DarkSoul » 07.01.2024, 18:25

Das sich einschleichende Rechte bei solchen Veranstaltungen nicht zu suchen haben ist unbestreitbar.

Allerdings finde ich es auch etwas ... seltsam, beängstigend, ich weiß auch nicht, wenn Politiker meinen vorschreiben zu können, wie man ebend gegen diese Politker bzw. ihr Arbeit protestieren darf.
So nach dem Motto, last sie man in der erlaubten Form demonstrieren, das wirk als wenn sie ein Mitspracherecht und Einfluss haben und macht sich gut in der Presse.
Wenn man ihnen wirklich auf die Füsse tritt ist man gleich ausserhalb aller demokratischen Werte.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 516
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 07.01.2024, 23:01

Roland von Gilead hat geschrieben:
07.01.2024, 10:38


Der Präsident des Bauernverbandes hat sich klar gg. Umsturzgedanken und Rechte distanziert

https://www.n-tv.de/politik/Bauernpraes ... 44018.html
Viele Bauern aber eher nicht, wenn man sich so in den Sozialen Medien umsieht :roll:
Allerdings finde ich es auch etwas ... seltsam, beängstigend, ich weiß auch nicht, wenn Politiker meinen vorschreiben zu können, wie man ebend gegen diese Politker bzw. ihr Arbeit protestieren darf.
Puh Darky, den Satz check ich net :?:

Ich finds sehr bedenklich wenn einLandesregierungspolitiker einen wütenden Mob als "politische Notwehr" sieht :vomit:

Btw, hat jemand die Berechtigung das hier evtl in einen einen Thread zu verfrachten? Fussi?

und kennt hier jemand diese Fehlermeldung beim Posten?
Deine IP-Adresse xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=xxx.
bekomm ich seit Tagen regelmäßig, aber nur hier im Forum :sick:
Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine

Beitrag von DarkSoul » 08.01.2024, 07:15

KidStealth hat geschrieben:
07.01.2024, 23:01
...
Allerdings finde ich es auch etwas ... seltsam, beängstigend, ich weiß auch nicht, wenn Politiker meinen vorschreiben zu können, wie man ebend gegen diese Politker bzw. ihr Arbeit protestieren darf.
Puh Darky, den Satz check ich net :?:
...
Naja, roll das doch mal logisch auf. Unsere politische Führung erläßt unsere Gesetze, unter anderem auch das Versammlungsrecht und die damit verbundenen Regularien wie z.B. Anmeldungen bei Behörden mit Ort, Personenzahl usw.
Hier mal ne Übersicht: https://www.allrecht.de/alles-was-recht ... utschland/
An dem Versammlungsrecht können sie nicht viel drehen da Grundgesetz, aber an den andere Verordnungen u.ä. können sie Stellschrauben anbringen die das Versammlungsrecht beschneiden. Z.B mit dem Ort der Demo. Soweit ich weiß ist es z.B. verboten Demonstrationen im Regierungsviertel in Berlin abzuhalten. Also eine Treckerblockade des Bundestages als Beispiel. Die dürfen mit ihren Treckern gerne da demonstrieren wo es nur den kleinen Mann stört, aber nicht da wo es die wirklich verantwortlichen stören könnte.

Klar haben die es mit der Fähre übertrieben. Sie zu stürmen geht nicht, aber z.B. ihre Trecker vor die Ausfahrt zu stellen um den Typen nicht an Land zu lassen hätte ich als durchaus angemessen erachtet.

Und ich finde auch, dass man den Fred teilen sollte. Hier kommt ja schon alles drin vor, von Ukraine über Israel bis zu Treckern... :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 08.01.2024, 07:51

KidStealth hat geschrieben:
07.01.2024, 23:01
Roland von Gilead hat geschrieben:
07.01.2024, 10:38


Der Präsident des Bauernverbandes hat sich klar gg. Umsturzgedanken und Rechte distanziert

https://www.n-tv.de/politik/Bauernpraes ... 44018.html
Viele Bauern aber eher nicht, wenn man sich so in den Sozialen Medien umsieht :roll:
Allerdings finde ich es auch etwas ... seltsam, beängstigend, ich weiß auch nicht, wenn Politiker meinen vorschreiben zu können, wie man ebend gegen diese Politker bzw. ihr Arbeit protestieren darf.
Puh Darky, den Satz check ich net :?:

Ich finds sehr bedenklich wenn einLandesregierungspolitiker einen wütenden Mob als "politische Notwehr" sieht :vomit:

Btw, hat jemand die Berechtigung das hier evtl in einen einen Thread zu verfrachten? Fussi?

und kennt hier jemand diese Fehlermeldung beim Posten?
Deine IP-Adresse xxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=xxx.
bekomm ich seit Tagen regelmäßig, aber nur hier im Forum :sick:

stimmt könnte man mittlerweile teilen!

Und ja da springen auch viele recht auf, das glaube ich auch - bestes Beispiel ein Yt Video von A.Weidel - da könnte man im Strahl kotzen, wie sie diese Demo instrumentalisiert .... hab mal in den Kommentaren auf Punkt 10.7 des AFD-Programms hingewiesen - Abschaffung & Streichtung von Subventionen und Förderungen! Hab nicht so viele Likes bekommen ..... :noidea:

das mit der Spam Liste hatte ich auch schon. ... ging von alleine wieder weg.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2191
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 10.01.2024, 06:56

KidStealth hat geschrieben:
06.01.2024, 00:24
Ich würd mir ja die grünen Kennzeichen aller Trecker bei den Blockadeaktionen aufschreiben und se wegen Steuerhinterziehung anzeigen :hehehe: :hehehe: :hehehe:
Ist doch schon ewig geklärt: Die Nutzung des grünen Kennzeichens bei diesen Demonstrationen ist erlaubt, wenn es dabei um Protest gegen Maßnahmen geht, die direkt mit der Arbeit und dem Lebenserhalt der betreffenden Land- und Forstwirtschaftlichen Betriebe zu tun hat.

Schreib mal lieber die Kennzeichen von Bauern auf, die beim Karnevallsumzug mit ihren Traktoren Themenwagen ziehen, die nichts mit Land- und Forstwirtschaft zu tun haben. :roll:

Anthony Lee brachte es in diesem Video mal wieder gut auf den Punkt: Der Gag ist ja noch, dass gerade die Bauern die verkackten Klimaziele der Regierung (vermutlich als einzige) eingehalten haben. Und dafür sollen sie dann eine Milliarde Euro an Zusatzbelastungen im Jahr extra zur Ader gelassen werden. Plus halt noch die Abschaffung weiterer Subventionen, welche ganz frech noch am ersten Tag der Demos durchgeprügelt wurden. Als wenn es nicht schon sowieso reichte. Und dann noch ein dreister Griff in die Sozial- und Rentenkassen (fünfeinhalb Milliarden hier, drei dort - da kommt fix was zusammen!) und schon sind die Radwege in Peru und die Klimaziele Kolumbiens finanziert und Baerbock kann noch eine Hilfslieferung an die Hamas in Gaza persönlich mit einer A400M begleiten.

Diese ganze abgedrehte Überheblichkeit der Politik wundert mich nicht mehr. Die haben noch keinen Schuss gehört. Um so mehr ist es überfällig, dass es jetzt mal knallt. Diese Amateurtruppe aus Blendern, Täuschern und korrputen Arschgeigen ist doch nicht mehr zu ertragen. Um der Frage vorzubeugen, wer es denn sonst machen soll? EGAL. Scheißegal. Ein "weiter so" oder den Lokführer austauschen und sagen: "Halt Kurs und gib Gas!" (Jürgen von der Lippe) kann es jedenfalls nicht retten.

Apropos Klima und irre Politik: Ich möchte euch mal ganz eindringlich dieses Video ans Herz legen (mit deutschen Untertiteln). Tucker Carlson hat da Dr. Willie Wei-Hock Soon als Gast. Soon ist ein malaysischer Astrophysiker. Der hat für die Solar and Stellar Physics (SSP) Division a Zentrum für Astrophysik von Harvard und dem Smithsonian geforscht und mit seiner Arbeit zum Röntgenteleskop der NASA beigetragen, mit dem die Sonne beobachtet wird. Der Typ ist recht witzig und hat viele lustige und schlaue Anekdoten. Insbesondere ist interessant, was er zu "fossilen Energieträgern" und "alternativen Energien", Atomkraft und Klimawandel zu sagen hat. Insbesonders halt die Vehemenz, mit der man an CO² als "Klimakiller" festhält, oder den "Temperaturanstieg" verhindern will. Er erklärt dann mal, was davon Wissenschaft und was pure Ideologie ist, die keine (oder bereits widerlegte) wissenschaftliche Basis hat.

Ich fand das Interview recht erfrischend und erheiternd. Es gibt jedenfalls was zu Nachdenken. Und wer (insbesondere nach der COVID-Pseudo-Science) sagt: "Wissenschaftler plappern doch sowieso nur nach, was deren Geldgeber erwarten!" - auch darauf geht Soon ein und legt dar, wie das bei ihm aussieht. Ob man das glauben will, ist eine andere Sache.

Zu Ukraine nur eines. Die Streitkräfte der EU haben insgesamt 118 Brigaden. Die Ukraine hat derzeit angeblich 115. So ganz glaube ich das zwar nicht, aber trotzdem: :eek:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2191
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 10.01.2024, 07:10

DarkSoul hat geschrieben:
08.01.2024, 07:15
Klar haben die es mit der Fähre übertrieben. Sie zu stürmen geht nicht, aber z.B. ihre Trecker vor die Ausfahrt zu stellen um den Typen nicht an Land zu lassen hätte ich als durchaus angemessen erachtet.
Im Netz kursiert ungeschnittenes Video-Material von den Szenen aus verschiedenen Winkeln. Die Fähre wurde nicht gestürmt. Erst als sie schon am Ablegen war und Fahrt aufnahm, sind einige über den Anleger vor und die da aufgefahrene Dorfpolizei hat sie daran gehindert. Die Nachrichten haben das dann schön zusammen geschnitten und dramatisiert.

Die Bauern wollten mit Habeck reden. Der wollte aber selbst nicht vom Oberdeck aus mit den Demonstranten reden und da wurde von seinen Sicherheitsleuten "Angst vor Scharfschützen" als Grund angeführt. Es wurde dann angeboten, dass ZWEI Vertreter der Bauern aufs Schiff dürften, um mit ihm zu reden. Das wurde abgelehnt. Und während dieser ganzen Zeit sind andere Passagiere ungestört von der Fähre runter und es hat sie keiner daran gehindert. Die Polizei hat aber jene Passagiere, die mit der Fähre mitwollten und mit der Demo nichts am Hut hatten natürlich nicht aufs Schiff lassen. Konnten ja nicht wissen, ob das Passagiere oder Demonstranten waren - ist klar.

Jedenfalls zeigt die Aktion deutlich, dass der Politik und ihren Schmarotzern bei den Medien deutlich der Kackstift gegangen ist. Das man bei dieser Aktion gleich die volle Klaviatur der Propaganda auspackt, ist schon pervers.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 964
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Re: Ukraine

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 18.01.2024, 07:34

https://pr0gramm.com/new/6022008

2 Bradleys gegen einen T 90

@Toska was ist mit dieser Flugzeug Geschichte?

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Ukraine

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.01.2024, 09:19

ftn|Broken Arrow hat geschrieben:
18.01.2024, 07:34
https://pr0gramm.com/new/6022008

2 Bradleys gegen einen T 90

@Toska was ist mit dieser Flugzeug Geschichte?
schönes feuerwerk aber sieht nicht so aus als hat das viel Effekt. Außer das die crew wohl taub und blind ist. Aber sieht nicht aus als würde da was penetrieren.
Die "explosion" am ende sieht eher wie der nebelwerfer aus, der entweder durch beschuss oder von der crew ausgelöst wurde.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 19.01.2024, 10:52

hab auch gedacht das sieht nicht nach einer Explosion des Turms aus .... evtl. Reaktiv Panzerung!?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2338
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ukraine

Beitrag von Fussballgott » 19.01.2024, 13:00

So oder so ist der T90 nicht mehr einsatzbereit und muss erstmal wieder frischgemacht werden, da ist ja min. alles an Optiken am Turm im Eimer.
Eigentlich wär da aber ne TOW fällig gewesen, sollten die Bradleys ja auch mitschleppen.

Insgesamt sind aber die Bradleys und ihre Gattung vermutlich die deutlich wichtigere Kraft auf dem Schlachtfeld.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Antworten