Privatisierung von Infrastruktur für Allianz & Co

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Privatisierung von Infrastruktur für Allianz & Co

Beitrag von cubi » 01.03.2015, 20:21

Sigmar Gabriel, Wolfgang Schäuble und die Geldbranche verfolgen offenbar den Plan, den Bau und Betrieb der staatlichen Infrastruktur von privaten Investoren erledigen zu lassen. Das wäre dreist. Ein Kommentar.

Wie viel Einfluss hat die Finanzindustrie auf die Politik? Nach dem Crash von 2008 und der folgenden Bankenrettung sollte die Frage eigentlich erledigt sein. Immerhin kostete das Abenteuer die deutschen Steuerzahler rund 100 Milliarden Euro, gut vier Mal so viel, wie alle Universitäten im Jahr kosten.
Doch am Zugriff der Finanzlobby auf die Regierenden hat das offenkundig wenig geändert. Dafür bieten Bundeswirtschaftsminister Gabriel und sein Finanzkollege Schäuble dieser Tage erneut einen grandiosen Testfall: Die deutsche Geldbranche soll Vermögen aus Staatsbesitz im dreistelligen Milliardenwert bekommen und für dessen Nutzung von den Bürgern eine Zwangsabgabe erheben, die ihnen Renditen weit über dem Marktzins garantiert...
http://goo.gl/TBtUUD

War zu erwarten, das die Abzocker der Finanzmafia und ihre angeschlossenen Politiker die nächste Runde einläuten. :vomit:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2184
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 02.03.2015, 18:00

Zeit für den tagesaktuellen Klassiker? Dann bin ich mal so frei:

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! :baeh:

Wenn die so weiter machen, bekommen wir bald wieder die Monarchie. Irgendwann werden sich die Leute erinnern, dass es unter Wilhelm II. auch Renten- und Sozialsysteme gab und dennoch (trotz "mariniertem" Hobby des Staatslenkers) irgendwie 10-12% effektive Steuerlast ausreichten, um alle "Sperenzchen" des Staates zu decken. Heute sind es 78% und es reicht noch nichtmal, um die bundeseigenen Autobahn-Brücken vorm Einsturz zu bewahren. /ironie off

:roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.03.2015, 09:41

Da sorgt wohl schon so mancher Politiker für seinen Job nach der politischen Laufbahn.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 06.03.2015, 16:22

Lord_Vader hat geschrieben:Da sorgt wohl schon so mancher Politiker für seinen Job nach der politischen Laufbahn.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich hörte das Seehofer in Bayern Gaskraftwerke statt Stromtrasse möchte...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Antworten