Fefes Blog ist Teen!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

cubi
Administrator
Administrator

Fefes Blog ist Teen!

Beitrag von cubi » 31.03.2015, 08:24

Moin.

Wollte nur kurz als passionierter Fan von Verschwörungstheorien durchsagen, das einer meiner Lieblingsblogs heute 10 geworden ist! :happy:

Graz Fefe! Hoffentlich hältst du nochmal 10 Jahre durch!

http://blog.fefe.de/?css=hukl.css
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 31.03.2015, 18:27

Jau, unverzichtbarer Teil meiner Browser-Historie. Gleicht schon fast einem Ritterschlag, wenn er mal ein News-Snippet von einem übernimmt. :hehehe:

Die ganzen Danksagungen und Gratluationen, die er da gestern und heute publiziert hat? Sind alle lustig zu lesen. Bei der hier musste ich aber dann doch laut lachen:
Sie geben mir ein wenig Hoffnung auf Aufklärung in dunkler Zeit! Dankeschön! Machen Sie weiter so.

Referat Z 3
Informations- und Kommunikationstechnik, Geheimschutz
Bundespräsidialamt
Quelle: https://blog.fefe.de/?ts=abe737db
:D
Grüße,

Toska
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 31.03.2015, 19:34

Ist auch meine erste Anlaufadresse jeden morgen und fördert damit massiv die Stimmung! :D

Leider mittlerweile recht selten mit neuen Sendungen, aber direkt auf Platz zwei kommt dann die Podcast Variante alternativlos...

cubi
Administrator
Administrator

Beitrag von cubi » 31.03.2015, 20:30

Deftiger Rant von mspr0: Einführung in den Fefismus.

Wenn die in meinen Augen neoliberale post-privacy Spackeria so abgeht, macht Fefe wohl was richtig! :D

Und der Rant gegen den Rant! Auf Metrolaut.
cu cubi
Bild

Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beitrag von Lord_Vader » 01.04.2015, 07:58

Kann dem allem hier nur zustimmen. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 01.04.2015, 12:00

cubi hat geschrieben:Deftiger Rant von mspr0: Einführung in den Fefismus.
Wau, eine mal wirklich schlechte Kritik. Klar hat Fefe eine sehr klar erkennbare politische Richtung, aber im Gegensatz zu unseren ganzen "seriösen" Presseerzeugnissen gaukelt er auch keine Objektivität vor.

Außerdem bleibt auch ohne das festzustellen, dass er immer die Quellen verlinkt und somit jeder sich selbst einlesen kann.

Und zuletzt: Scheinbar halten manche Leser das alles immer für bierernst was er schreibt...

Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beitrag von Lord_Vader » 01.04.2015, 14:02

Wer ist mspr0?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

cubi
Administrator
Administrator

Beitrag von cubi » 01.04.2015, 15:16

@Vader mspr0 ist der etwas weinerliche vom "Wir. müssen reden" Podcast.
Herr Rossi hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:Deftiger Rant von mspr0: Einführung in den Fefismus.

Und zuletzt: Scheinbar halten manche Leser das alles immer für bierernst was er schreibt...
Er sagt auch immer wieder, das er nix prüft und er korrigiert seine Fehler immer. Sieht man bei Bild-online nie! Überhaupt bescheuert, ihn mit Bild zu vergleichen. Ihm die Trolle und Aluhüte vorzuwerfen ist absurd, weil er keinen Einfluss darauf hat welche Scheißhausfliegen er anzieht. Verschwörungen sind nun mal sein Thema! Außerdem muss man sich nur die Kommentare der "seriösen" Medien anschauen, um zu sehen was für Spackos da rumlaufen. Trotz Moderation. Ach warte, Fefe hat ja gar keine Kommentare! Sowas!
cu cubi
Bild

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 01.04.2015, 19:42

cubi hat geschrieben:Er sagt auch immer wieder, das er nix prüft und er korrigiert seine Fehler immer.
Diese Kritik kommt dann auch aus dem Lager jener, die ungeprüft von DPA abschreiben und eigene Abteilungen haben, die Lobbyisten-Geschleime in "seriöse" Artikel umzuwandeln, oder? Ich sag da nur: Glashaus ... Steine? :hehehe:

Bei dieser Laudatio heute musste ich allerdings schlucken:
Ich bin Beamter der Freien Hansestadt Bremen und derzeit im Jobcenter Bremen eingesetzt. Im Groben macht man einen Job und vertritt ein System, von dem man selbst weiß, dass es genau die falschen Akzente setzt. Die Zustände und die Verblendung hier sind extrem. Mitarbeiter werden verheitzt ohne Ende und ihnen werden Voruteile zum Frühstück serviert. Ich wollte Dir hier nur danken für Deine jahrelange Aufklärungsarbeit und Dir mitteilen, dass sich aufgrund meiner dezenten Weitergabe mittlerweile auch Jobcenter-intern zahlreiche Fefe-Leser gefunden haben. Halte die Ohren steif und auf die nächsten 10 Jahre.

Quote: https://blog.fefe.de/?ts=abe426f9
Die hab ich nämlich 1:1 genau so die Tage auf hartgeld.com gelesen und da galt das Lob halt Walter Eichelburg. Nur ab dem vorletzte Halbsatz war es leicht anders.

Aber da haben wir halt auch die Faszination von Fefe: Bei ihm findet jeder was. Egal aus welcher Gesellschaftsschicht oder welchem politischen Spektrum er kommt. Um es mal überspitzt zu sagen: Das lesen sogar feministische Kampflesben und braun-konservativ angehauchte Beamte - und alles, was dazwischen liegt sowieso. Das ist schon 'ne reife Leistung.
Grüße,

Toska

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 03.04.2015, 19:36

Apropos Fefe. Er macht gerade ein Faß auf, bei dem es wieder einen #Aufschrei geben dürfte:
Das Sexualstrafrecht soll verschärft werden.
Quelle: https://blog.fefe.de/?ts=abe00d78
Die von ihm verlinkte Kolumne von BGH-Richter Thomas Fischer (Siehe: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... hutzluecke ) ist recht lang und befasst sich unterhaltsam, kurzweilig und eingehend mit den ganzen rechtlichen Tretminen des Themas.

Ich höre schon die Feministinnen tief Luft holen und Geiffer sammeln. :roll:
Grüße,

Toska

cubi
Administrator
Administrator

Beitrag von cubi » 03.04.2015, 23:05

Er (Fefe) hat seine Meinung justamente geändert!

fyi http://goo.gl/k8Ol1V :wink:
cu cubi
Bild

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 04.04.2015, 03:29

Ja, hab ich auch gelesen. Und dann hat er noch 2-3 mal dran rumgeändert und ein Update gepostet.

Er eiert da ziemlich rum. Auch nicht verkehrt. So lässt er sich weniger leicht festnageln. Oder wie mein alter Lehrmeister sagte: "Meine Meinung mag sich in der Zwischenzeit dreimal geändert haben. Aber nicht die Tatsache, dass ich immer Recht habe!" :D
Grüße,

Toska

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 04.04.2015, 07:44

Ist halt auch kein einfaches Thema. Ich würde da auch schnell ins Rumeiern verfallen. Allein schon der Umstand, dass es ein Delikt ist, welches oft ohne Zeugen stattfindet, macht es bereits ziemlich fisselig.

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 05.04.2015, 09:21

Ja, das Thema ist ziemlich heftig. Ich hatte mal +10 Jahre eine recht psychopathische "beste Freundin" mit recht abenteuerlichen "Stories". Die hat mit 19 Jahren auch jemanden wegen Vergewaltigung belangt. Zwei ihrer Ex-Partner (die sie danach aufgegabelt hatte) sind verdammt gute Kumpels von mir. Keiner von uns wünscht ihr die Pest an den Hals, aber wir kamen dann irgendwann auch mal zum Schluss, dass die Sache von vorne bis hinten erstunken und erlogen war. Das "warum" ist uns auch größtenteils klar. Ebenso warum das nach dem ersten "Impuls" das zur Anzeige zu bringen so zum "Selbstläufer" wurde und bis zum Schluss knallhart durchgezogen wurde. Natürlich können wir es nicht mit absoluter Sicherheit wissen oder gänzlich ausschließen. Wir waren ja nicht dabei. Aber Anhand der in jahrelangen Diskursen ermittelten Glaubwürdigkeit und Historie haben wir halt erhebliche begründete Zweifel angehäuft. An dieser Geschichte und an anderen aus gleicher Quelle.

Wie schwer mag das dann erst vor Gericht sein, wenn lediglich Aussage gegen Aussage steht und der Richter Opfer (und Angeklagten) bestenfalls 'n paar mal gesehen haben?

Es ist schlimm, wenn ein Unschuldiger weggesperrt wird. Oder ein Schuldiger frei gelassen wird. Ich beneide keinen, der sich vor Gericht damit auseinander setzen muss.

Ich weiß nicht, ob die Rechtsprechung in der Hinsicht einer Überarbeitung bedarf. Aber es ist und wäre begrüßenswert, wenn tatsächliche Vergewaltiger garantiert einfahren und jene Damen, die falsche Anschuldigungen treffen ebenso. Teilweise scheint das ja der Fall zu sein. Aber wie das so ist: Ohne erhebliche Blessuren kommt da keiner der Beteiligten davon. Das Problem ist da weniger die Gesetzeslage und die Rechtsprechung, sondern die Beklopptheit der Gesellschaft an sich. Siehe dazu die von Fefe geposteten "Grauzonen-Fälle": "Opfer ist in Schockstarre und wehrt sich nicht." Was sind das für Typen, die dann nicht merken, dass sie die Hose besser mal anbehalten?

Aber wie gesagt: Heftiges Thema. Egal von welcher Warte aus man es betrachtet und die Opfer können einem nur leid tun.
Grüße,

Toska

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 06.04.2015, 20:15

Ich muss übrigens mal sagen, dass das was er zum Thema Vergewaltigungsgesetzgebung nun seit einer Weile postet, wirklich interessant ist und es zudem auch deutlich zeigt, dass Fefe eben keine Bild für Nerds ist... überhaupt ein völlig absurder Vergleich imo.

Nicht ganz passend, aber auch interessant:
http://blog.fefe.de/?ts=abdc0356

Ich glaube das ist das erste Mal, dass heise die Kommentarfunktion sperrt. Kann mich jedenfalls an kein vorheriges Mal erinnern. Selbst wenn man sich nur die nicht gesperrten Beiträge anschaut, also offensichtlich nur das noch tolerierbare, dann kann einem teilweise echt nur schlecht werden. Es grenzt fast an ein Wunder, dass hier keine Menschen mehr auf dem Marktplatz verbrannt werden... wirklich weiter ist die Gesellschaft so wirklich wohl nicht.

Und zum Artikel: Ich nutze Zattoo sehr intensiv, hatte mich aber nie mit der Firma beschäftigt und mich teilweise sogar massiv über die technischen Unzulänglichkeiten aufgeregt und schlussendlich dann auch mein Abo gekündigt. Tjo... irgendwie juckt es mich jetzt doch ein wenig die einfach wieder aus Prinzip zu unterstützen, sprich ein neues Abo abzuschliessen. Menschheit, geh kacken! :P

Antworten