Hier mal ein Video von der Abfahrt von Angela Merkel nach dem Besuch des Flüchtlings-Lagers in Heidenau:
Och, wie schön. Die Einheimischen haben Merkel mit einem Ständchen verabschiedet.

Moderator: Moderatoren
Genau. Ohne es an einem bestimmten Thema festmachen zu wollen: Die Politik ist zu sehr mit Re(a)gieren beschäftigt. Nicht nur in Deutschland. Da nimmt sich keiner die Zeit, sich mal hinzustellen und den Leuten wirklich zu erklären, warum man was macht. Egal ob das Thema "EU" ist, ESF/FSM/TIPP/TISA/NSA/NSU, Griechenland oder von mir aus das Thema "Flüchtlinge" oder "Zuwanderung".BlackSoul hat geschrieben:Und wie wichtig oder auch gut wäre das heute von Frau Merkel gewesen - Chance vertan - und vermutlich mit voller, wie heisst es doch gleich so schön, Staatsmännischer Absicht.
Hmmm."Rechtsextreme sind nicht mehr zu erreichen"
Jürgen Opitz, Bürgermeister von Heidenau, wählt deutliche Worte: "Hass und Verblendung" säßen bei den rechsextremen Demonstranten so tief, dass sie nicht mehr für ein Umdenken zu gewinnen seien. Der Bürgermeister von Heidenau, Jürgen Opitz (CDU), sieht wenig Chancen, bei den rechten Demonstranten gegen die Flüchtlingsunterkunft in seiner Stadt ein Umdenken zu erreichen. "Hass und Verblendung sitzen so tief, dass es schwer ist, diese Menschen zu erreichen", sagte er am Donnerstag im WDR-Radio.
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ichen.html#
Was meine Affinität zu Nachrichten angeht: Als Selbständiger sitze den ganzen Tag am PC und wenn ich nicht gerade Mails schreibe oder Programmiere, warte ich darauf, dass auf irgend einem Server ein Task fertig wird, der wieder ein paar Minuten Eingaben erfordert. Da hat man viel Zeit, um zwischendurch mal in den News rumzustöbern. Die wichtigen MSM-Medien sind schnell abgegrast, da die eh nur bei DPA und Reuters abschreiben. Ansonsten? Pro Woche sicherlich hunderte von Quellen. Viele davon täglich. Hartgeld.com? Unterhaltsamer "Kabbes" und gut für 15-30 Minuten schmunzeln und ablachen. Guardian, TheRegister, Heise? Hmja. Gehört dazu. Augengeradeaus.net? Prima für News rund um BW. Die Kommentare dort laden eher zum Verweilen ein, da furchtbar informativ und gesittet. Kurzer Abstecher nach Russland: Russia-Today, Ria Novosty, Russia-Insider? Kurz Schlagzeilen überfliegen. In den USA? Hab ich mir abgewöhnt. Eher interessante Einzel-Artikel, die meine US-Freunde auf Facebook verlinken. Fast nur noch Washington Post und (wegen Unterhaltungswert und VT-Haftigkeit) die Veterans Today. Die sind total von der Rolle und machen richtige Krawall-News, bei dem sie in Schland sofort den Verfassungsschutz an der Backe hätten: 40% haarsträubende Analysen, 20% Obama-Hass, 20% Antisemitisch (total zum Kotzen!) und 10% interessante Schnipsel an Infos, bei denen es sich dann echt lohnt, die Original-Quelle zu finden und diese stattdessen zu lesen. Und da sind dann die richtigen Schätzchen zu finden. Wie zum Beispiel neulich eine Abhandlung eines Islam-Wissenschaftlers über die gemeinsamen Ursprünge und Verflechtungen von jüdischem und moslemischem Glauben in den Anfangszeiten. Das war durchaus informativ, ein wenig kontrovers, aber macht Hunger darauf, so manches ein bisschen mehr zu hinterfragen.Reisegruppe Antifa: Thüringer Ministerin für Bildung, Jugend und Sport finanziert linksradikalen Demo-Tourismus mit Steuergeldern! Bislang waren es nur Gerüchte und Vermutungen, dass die gewaltfreudige »Antifa« von staatlichen Stellen unterstützt wird. Jetzt gibt’s Beweise! Eine Anfrage[1] des Abgeordneten Christian Tischner im Thüringer Landtag förderte zutage, dass die Antifa und zahlreiche andere linksextreme Gruppierungen mit Steuergeldern auf Demos chauffiert werden. Seit 2011 seien linksradikalen Gruppen in 46(!) Fällen Busfahrten bezahlt worden, damit sie als Gegendemonstranten zu konservativen Veranstaltungen aufmarschieren konnten. Dies erklärte die thüringische Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Birgit Klaubert[2], frank und frei im Erfurter Landtag.
Festhalten: »Reisegruppe Antifa« wurde ausgerechnet aus dem »Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit«. finanziert.
Besonders fleißige Nutznießer waren unter anderem die Linksaußen vom »Graswurzel-Netzwerk Weimar«, die sich auf Steuerzahlers Kosten zu Gegendemonstrationen nach Magdeburg, in das Eichsfeld und nach Dresden kutschieren ließen. In Dresden tobte in diesem Jahr anlässlich des Gedenkens des alliierten Flächenbombardements ein besonders wilder linker Mob gegen Polizei und patriotische Demonstranten. Neben den Graswurzlern sind auch der DGB-Jugendförderverein und die Studentenvertretung der Universität Erfurt auf dem Rücken der Bevölkerung zu antifatischen Einsätzen gereist. Und auch die Truppen von der Jungen Gemeinde des berüchtigten Jenaer Jugendpfarrers Lothar König baten für ihre Fahrten den Steuerzahler zu Kasse. Wie auch ein Verein mit Sitz im autonomen Zentrum in der Weimarer Gerberstraße, eine Miniaturausgabe der »Roten Flora« in Hamburg. Weitere Reiseziele waren Eisenberg, Saalfeld und Kahla.
Querverweise:
[1] Thüringer Landtag: Drucksache 6/816
http://www.parldok.thueringen.de/ParlDo ... rschen.pdf
[2] Internetseite: Birgit Klaubert
http://www.dr-birgit-klaubert.de/
Hatte ich im Zitat getan:cubi hat geschrieben: 1.) Du nennst keine Quellen!
Meiner Meinung nach: Keine Partei und keine Regierung sollte zu solch billigen Tricks greifen und die Demonstrations-Freiheit durch aus Steuergeldern finanzierte Gegendemonstranten zu pervertieren.cubi hat geschrieben: 2.) Diese skandalöse Praxis läuft seit 2011!
Wer war 2011 in Thüringen noch gleich an der Regierung? Billiger Versuch der CDU Hinterbänkler einen Skandal gegen die Linke aufzublasen, der offensichtlich keinen wirklich interessiert. In meinen Augen Erbärmlich.
Sorry, da rollen sich mir die Fußnägel auf, Cubi. Ein solches Vorgehen wäre nur fair und demokratisch legitim, wenn man damit explizit alle fördern würde. Egal aus welchem politischen Spektrum sie kommen. Wenn die Regierung gezielt nur Gegendemonstranten aus einem genehmen Teilbereich des politischen Spektrums fördert, dann haben wir wieder Zustände, wie mit den SA-Schlägern unter dem österreichischen Gefreiten, die dann gezielt SPD- und Kommunisten-Demos "aufgemischt" haben. Mit der Bestellung solcher "Jubelperser" kommen wir dem einen ganzen Schritt näher, als gut für die Gesellschaft ist. Sobald du da anfängst irgendwelche Gruppierungen rauszunehmen und nicht zu fördern, wird es eng. Könntest du höchstens machen, wenn du sagst: "Wir fördern keine Verfassungsfeinde." Das würde sicherlich jeder abnicken. Nur: Bedenke mal, dass auch "Die Linke" und ihre Spitzenpolitiker jahrzehntelang vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Die haben nicht nur den Reps und der NPD hinterhergeschnüffelt. Gäbe es ein öffentliches Programm, in dem das geregelt würde, so stände betroffenen und ausgegrenzten Gruppierungen wenigstens der Klageweg offen. Da man das aber verdeckt und heimlich gemacht hat? Gab es das nicht.cubi hat geschrieben: Persönlich finde ich es gut, jungen Leuten zu helfen, an Gegendemos teilnehmen und ihnen damit zu ermöglichen öffentlich Haltung zu zeigen.
Mir ist egal, ob da ein Extremist vom rechten oder linken Rand ist. Ich halte beide für gefährlich und die sollte man bekämpfen. Nicht mit Dachlatten und Pflastersteinen, sondern im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und des gesellschaftlichen Diskurses.cubi hat geschrieben: Die Diskreditierung der Antifa durch Konservative und Rechte ist Tradition, für mich aber kein Thema.
Nö, die sind damit beschäftigt, die Kollegen von Pionic aufzumischen und Autos abzufackeln.cubi hat geschrieben: Hab nie gehört, das linke Autonome einen Immigranten zu Tode gehetzt oder einen Obdachlosen angezündet haben.
Und Anti-Kommunist, Anti-Sozialist, Anti-Kapitalist und so einiges mehr. Halt kein Extremist. Ich wiederhole mich da. Ich sehe das wie mit den "10 Geboten". Kannste zusammen streichen auf einen Satz: "Don't be a dick." Gegebenenfalls mit dem Zusatz: "And if you have a dick, don't shove it down my childrens throat."cubi hat geschrieben: Nebenbei sollte jeder halbwegs verstandesgesteuerte Mensch mit einem Funken Anstand und Mitgefühl ANTIFAschist sein!