Merkel in Heidenau

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 12.09.2015, 07:48

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52575.html
Nur noch zwei Bundesländer hatten am Freitag überhaupt Unterkünfte zur Verfügung, insgesamt 850 Plätze. 14 Länder meldeten dem Bundesministerium des Innern: Wir sind vorerst voll.
Das Boot in den Kommunen ist jetzt also voll. Nahezu keine Unterkünfte mehr da nach offiziellen Angaben. Dagegen abertausende, die demnächst eintreffen.

Unter anderem auch noch in dem Artikel:
In Afghanistan, so wurde die deutsche Botschaft in Kabul wiedergegeben, gebe es Anzeichen, dass die Regierung eine Million Pässe ausgestellt habe, die die Ausreise nach Europa ermöglichten.
edit: und da kommen die Gedanken der Zwangsvermietung:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... 9#comments

Schon eine atemberaubende Geschwindigkeit, mit der sich das entwickelt.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2202
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 15.09.2015, 07:18

Schöner Kommentar-Fund in einem Blog: 'Wenn jetzt die Deutschen Grenzen dicht gemacht werden, dann müsste folgerichtig vor dem Bundeskanzleramt gegen die "Nazi-Regierung" demonstriert werden. Und die Antifa müsste Merkels Führerbunker in Schutt und Asche legen.'

:hehehe:

Mal ehrlich: Bis Samstag konnte Merkel die Auffanglager nicht voll genug bekommen und man überholt die Grünen Vaterlandsverräter links. Sonntag macht man die Grenze dicht (zumindest so ein bisschen), ruft 4000 Bundeswehr-Reservisten ein und überholt PEGIDA rechts? IM Erika oszilliert beim Thema Umfallen ja mittlerweile schneller und extremer, als der dicke Gabriel. Indessen gibt es in Österreich voll den Rückstau an Flüchtlingen, da die Ungarn die Lager dichtmachen und alles nach Ösiland weiterleiten.

Die Bundesregierung hat hier leichtfertig Bundesrecht und internationale Verträge gebrochen und unseren Nachbarn einen dicken Haufen auf den Tisch gesetzt. Schengen ist damit toter als tot. Danke, Merkel. Prima hinbekommen. Das ist ein recht ordentlicher Scherbenhaufen, der nach Rűcktritt von Merkel und Neuwahlen schreit. Aber vermutlich bekommt nur wieder ein Kasper aus der 2. Reihe das 'vollste Vertrauen' ausgesprochen und man merkelt sich weiter durch.

Unfassbar. :roll:

Was die Integration von 1-2 Mio Flüchtlingen mit überwiegend moslemischem Hintergrund angeht: Glaubt wirklich jemand, da ließe sich was integrieren? :roll:

Was dieser total selbstverleugnende National-Liberalismus für Folgen hat, dafür dient doch leider Schweden als bestes Beispiel:





Das steht euch dann auch noch bevor. Ob das erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln. Altruismus und Humanismus hin oder her. Eine Gesellschaft, die ihre Grundwerte nicht zu verteidigen weiß, wird sie Schritt für Schritt verlieren.
Im Erstaufnahmezentrum Gießen werden Kinder und Frauen regelmäßig vergewaltigt und sogar zu Zwangsprostitution gezwungen. Die Betreuer bitten um Hilfe.

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/maximilian ... 21116.html
Quelle der Quelle: http://lfr-hessen.de/galerie/2015/76-bu ... ellen.html
Schöne neue Welt. Und die Gutmenschen des Landesfrauenrats zensieren sich selbst, um die Täter zu schützen. Denn es kann ja nicht sein, was nicht ins Weltbild passt. Siehe Schweden. Einfach nur krank. :roll:

FWIW: Ich hab am Freitag mit dem Chef der kolumbianischen Immigrations-Behörde in meiner Stadt gesprochen, da ich mein Visum um 5 Jahre verlängern möchte. Als er hörte, dass ich Deutscher bin, wollte er auch gleich wissen, was denn da gerade bei uns abgeht und ob das nicht total irre sei, was die deutsche Politik da gerade abzieht. Der war ziemlich fassungslos, als ich ihm das mit der Prognose von 1 Mio Musel erzählte, die bis Jahresende erwartet werden. Er erklärte dann, dass es für kolumbianische Visa oder Asyl zwei KO-Kriterien gibt: Chinese oder Moslem? Kein Visa, kein Asyl. Irgendwie krass, aber vermutlich nicht unklug.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2202
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 15.09.2015, 23:41

Hmmm:
ntv: CSU will Europas Grenzen schließen

In der Flüchtlingspolitik heißt das Konzept der CSU: Außengrenzen dicht, um Binnengrenzen offenhalten zu können. Die SPD sieht das ähnlich. Damit zeichnet sich auch die Linie der Bundesregierung ab. Flüchtlinge sollen nur noch "auf legalem Weg" nach Europa kommen.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/CSU-will-Eur ... 34876.html
Reichlich spät dafür. Und das verlagert das Problem dann nur wieder an die Balkan-Staaten sowie Italien und Griechenland. Zuletzt packt es das Problem auch nicht an der Wurzel, denn solange "die üblichen Verdächtigen" die Region da unten in Brand setzten, so lange wird es das Flüchtlingsproblem und Not und Elend dort unten geben.

Noch ein Fundstück und auch wieder CSU:
CSU-Basisbewegung: „Entweder geht Merkel oder wir gehen“

Mit deutlichen Worten reagiert die CSU-Basisbewegung Konservativer Aufbruch zu aktuellen Entwicklungen der Asylkrise und will die Zusammenarbeit mit der von Angela Merkel geführten CDU beenden. „Entweder geht sie oder wir gehen“, so der Sprecher des Konservativen Aufbruchs.

In der Pressemitteilung heißt es: „Wir haben immer in aller Klarheit gesagt, dass unsere CSU dem linkslastigen Abwärtstrend der Merkel-CDU nicht weiter folgen darf. Die Bundeskanzlerin hat in der Flüchtlingskrise vollkommen versagt. Frau Merkel ist in erster Linie für die aktuelle Asylkatastrophe verantwortlich.”

Quelle: https://www.netzplanet.net/csu-basisbew ... wir-gehen/
Wie sagt der Typ aus der Weißbier-Werbung: "So isses." :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 16.09.2015, 07:24

Genau Toska, konservative Politik würde natürlich da unten alles besser machen und das Übel an der Wurzel packen. Sind die ja auch wahrlich für bekannt, für so weitsichtige Dinge... und Friedenspolitik und so, lol. Die blöden linken Gutmenschen, die so eine scheiss Kriegspolitik nicht mitmachen, sind und waren aber natürlich immer die doofen Naivlinge, die dann am Ende alle Schuld dafür tragen, dass uns die Scheisse um die Ohren fliegt. Ist ja auch kein Wunder mit ihrer weltfremden naiven rosa Weltsicht. Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ... Pippi war schon eine große Philisophin! :P

Davon ab, winke ich dem Konservativen Aufbruch dann schon mal hinterher. Merkel gehen, tse, in welcher Traumwelt leben die bitte? Das einzige, was die da gerade abliefern, ist ein ziemlich peinlicher Abgang. Wobei das unterstellt, dass die das auch wirklich tun, was wahrscheinlich noch nicht mal passieren wird.

Und auf deinen wir-werde-alle-sterben-die-Muslims-überrennen-uns Rant gehe ich mal nicht ein. Das hatten wir ja schon alles x mal...

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2202
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 16.09.2015, 16:58

Herr Rossi hat geschrieben:Genau Toska, konservative Politik würde natürlich da unten alles besser machen und das Übel an der Wurzel packen.
Hallo? Gehts noch? Warum hatte ich wohl das hier darunter gepackt:
Toska hat geschrieben: Reichlich spät dafür. Und das verlagert das Problem dann nur wieder an die Balkan-Staaten sowie Italien und Griechenland. Zuletzt packt es das Problem auch nicht an der Wurzel, denn solange "die üblichen Verdächtigen" die Region da unten in Brand setzten, so lange wird es das Flüchtlingsproblem und Not und Elend dort unten geben.
Eben genau weil diese konservative CSU Politik mal wieder viel zu kurz greift und nur was für die Stammtische ist. Stattdessen unterstellst du mir, dass ich die CSU-Politik für gut finde! Unglaublich! :x
Herr Rossi hat geschrieben: Die blöden linken Gutmenschen, die so eine scheiss Kriegspolitik nicht mitmachen...
Nochmal: Hallo? Im selben Absatz (siehe Zitat oben) ebenfalls aufgegriffen. Die Scheiß-Kriege da unten (und die bekloppte Kriegspolitik der USA und anderer) sind der Auslöser. Jede Lösung, die das nicht ebenfalls angeht ist einfach zu kurz gegriffen.
Herr Rossi hat geschrieben:Und auf deinen wir-werde-alle-sterben-die-Muslims-überrennen-uns Rant gehe ich mal nicht ein. Das hatten wir ja schon alles x mal...
Ich stellte die Frage "Glaubt wirklich jemand, da ließe sich was integrieren?" Wo bitte ist das ein Rant? Wie neulich bei Cubi gesehen: Es ist scheißegal, was ich schreibe oder was ich an newswürdigen Schnipseln zitiere. Ersten liest es keiner, (meine Kommentare dazu sowieso nicht) zweitens macht sich keiner die Mühe es mal kurz zu reflektieren und dann zu diskutieren. Stattdessen ist lediglich schon der Fakt dass ich was geschrieben habe Grund und Anlass für Unterstellungen, toxische Angiftungen und Rethorik-Kniffe aus der untersten Schublade.

Machen wir es doch ganz einfach: Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

:rip:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 16.09.2015, 17:45

Nö Toska, bleib mal hier.

Ich habe dich sehr wohl gelesen, du hattest aber unter den zweiten Absatz geschrieben und auf den habe ich mich zum Großteil bezogen: "Wie sagt der Typ aus der Weißbier-Werbung: "So isses.""

War das ironisch gemeint? Wenn ja, dann kam das bei mir komplett anders an, aber ich gebe zu, dass ich auch kaum noch aktuelle Werbung kenne.

Und warum musst du immer wieder mit diesem abgeranzten "Gutmenschen" um die Ecke kommen? Wer würgt denn da bitte jegliche mögliche Diskussion ab? Solche Begriffe dienen der Herabsetzung der Gegenmeinung. Kannst du dir das nicht einfach sparen?

Und ja Toska, natürlich lässt sich da was integrieren. Zu behaupten, dass das nicht ginge, ist absolut aus der Luft gegriffen, aber da du ja nun auch felsenfest davon überzeugt bist, dass jeder Muslim jeden Anders- oder Nichtgläubigen per se als Kakerlake betrachtet, dann gibt es da wirklich nichts mehr zu diskutieren.

EDIT: Habe dir auch noch mal eine PM geschickt.

Benutzeravatar
ftn|smokin'
sie nannten ihn viagra
Beiträge: 2571
Registriert: 28.06.2003, 15:09
Wohnort: NRW

Beitrag von ftn|smokin' » 16.09.2015, 18:07

ey, nix da. einfach gehen ist hier nicht. ich lese die diskussionen hier äußerst gerne, habe nur leider nicht im entferntesten soviel wissen wie du/ihr. deshalb kann ich mich auch nicht so gut an der debatte beteiligen. was mein interesse wie gesagt in keinster weise mildert. bitte gerne weiter so!
BildBildBild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 16.09.2015, 18:25

Ja definitiv, also Toska vertreiben wollte ich hier wirklich nicht, aber so leicht kommt der hier auch nicht weg. Den bombadiere ich gerade auf allen Fronten... ;)

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 17.09.2015, 19:34

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... uropa.html

Die Rebellen haben echte Blankopässe und Druckpressen erbeutet und verkaufen Pässe. Auch IS-Kämpfer und ähnliches kommt so derzeit in die EU rein. Ein holländischer und ein britischer Journalist haben Pässe gekauft und berichten. Laut dem BND besteht zwar keine Gefahr, aber der BND ist natürlich absolut vertrauenswürdig und kompetent :-|

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 964
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 17.09.2015, 21:10

Bei uns wurde heute die erste Schule dichtgemacht. War eine Realschule die sowieso 2017 zu gemacht worden wäre, aber heute haben sie die ausgeräumt und auch den Namen an der Strasse entfernen lassen. Die Bundeswehr war heute auch mit Zugstärke und LKW zugange. Wir bauen morgen den Chemieraum aus.

Benutzeravatar
ftn|smokin'
sie nannten ihn viagra
Beiträge: 2571
Registriert: 28.06.2003, 15:09
Wohnort: NRW

Beitrag von ftn|smokin' » 17.09.2015, 21:39

Der Zusammenhang zu den vorherigen Beiträgen erschließt sich mir nicht so recht, Alex.
BildBildBild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 17.09.2015, 23:24

Ich nehme an, das wird eine Flüchtlingsunterkunft.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 19.09.2015, 21:15

Sorry Leute, ich habe es versucht und noch ganz genau eine Antwort von Toska erhalten. Danach war Funkstille.

Das beschissene dabei ist, dass ich ja durchaus schon oft meine Konflikte mit Toska hatte, aber bei dem auslösenden Post habe ich ihn wohl komplett falsch verstanden...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.09.2015, 06:09

Dann wirds hier noch ruhiger :(
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 22.09.2015, 08:41

seschade, hab die Diskussionen und vor allem Hintergrundinfos hier sehr gern gelesen... :(
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Antworten