Was ist die Merkelchunta für ein widerliches Pack!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 12.11.2015, 20:54

Ich bin kein Christ :wink:

Irgendwann wird es ohnehin darauf hinauslaufen, daß die Binnengrenzen europaweit dicht gemacht werden. Da kannst jede Wette drauf eingehen.

Merkels Politik ist einfach furchtbar. Ich habe die auch nicht wegen Merkel sondern trotz Merkel gewählt. Alles aussitzen hilft einfach nicht. Aktuell scheint sie ja etwas abzutauchen. Der Einladungsatz war nicht der Auslöser, aber hat meines Erachtens nach die Sache noch angefeuert. Problematisch war auch die Entscheidung, alle Syrer ohne weiteres aufzunehmen. Das wurde sofort verbreitet. Nicht umsonst werden gute Preise für syrische Pässe gezahlt.

Und bei der AfD muß man differenzieren. Da sind einfach viele Protestwähler, die einfach keinen Plan haben, wie anders sie sonst gehört werden würden. Unterschätzen und einfach abtun sollte man das ganze ohnehin nicht. Die werden meines Erachtens noch viel stärker als sie jetzt sind (wenn sie sich nicht selbst zerlegen).

Das Problem ist noch gar nicht soo akut. Allerdings wird es mE über die nächsten Jahre dramatisch, wenn die Flüchtlingsströme nicht gestoppt werden. Fragt sich nur wie. Geht sowas überhaupt auf humane Weise. Eher nicht, würde ich meinen. Afghanen zurückschicken ist im Grunde auch ein Witz. Aber ist ja alles friedlich dort, Kunduz war ein kleiner Ausrutscher :roll:

Wenn dann noch so großartige Vorschläge wie von der Hendricks kommen, Klimaflüchtlingen ebenfalls Asyl zu geben ...

ach ja, spannend für Europa wird auch die weitere Entwicklung in Portugal.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2750
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 12.11.2015, 20:59

Sondern trotz Merkel? Kannst du das mal genauer erklären?
Wenn bei einer Partei die Spitze die Linie vorgibt, dann wohl bei der CDU und Merkel ist nunmal der Inbegriff des Aussitzens und eben das wählt man dann oder?!?!
Erklär mal!

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 13.11.2015, 09:47

Ich sah keine für mich akzeptable Alternative (Grüne und Linke auf keinen Fall, SPD wegen Gabriel - finde ich unangenehmer als Merkel- nicht, auf kommunaler Ebene schon, FDP ... nun ja, der Rest auch nicht) außer nicht zu wählen. Das kam aber bisher nicht in Frage, daher das geringste Übel. Dachte ich zumindest ...

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.11.2015, 11:12

Dann wähle doch besser DIE PARTEI. ;)
Ich würde lieber die Linke wählen als Mutti. Auch nur weil ich Gysi als Redner schätze. So lange die in der Opposition bleiben, sind die ja annehmbar.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 13.11.2015, 15:07

Lord_Vader hat geschrieben:Dann wähle doch besser DIE PARTEI. ;)
Ich würde lieber die Linke wählen als Mutti. Auch nur weil ich Gysi als Redner schätze. So lange die in der Opposition bleiben, sind die ja annehmbar.
Ganz genau.
MMn lässt sich die Wahl einer etablierten Partei heute nicht mehr rechtfertigen - zumindest nicht mit einem Gesellschaftsbild, das mit meinem konform geht.
Bei der Linken gehts mir wie Vader - jetzt, wo Gysi aus dem Rampenlicht verschwunden ist, seh ich ein Problem.

Und deshalb: Die Partei. Und zwar ohne Smiley. Sonneborn und Kollegen haben verstanden, dass Politik heute nur Farce ist (ob deutschland- oder europaweit). Da hab ich gar kein schlechtes Gewissen, eine "inhaltsleere Spaß-"Partei zu wählen. Abkotzen könnte ich, wenn Leute sich am laufenden Band (zurecht) über Politik aufregen und dann doch nur wieder CDU wählen. Bäh ey.
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 14.11.2015, 07:39

Wenn ich es in Niedersachsen könnte, würde ich die CSU wählen.

Grenzen komplett dichtmachen ist das wichtigste überhaupt.

http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/11/1 ... nsee-5793/

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 14.11.2015, 13:15

Hyaena hat geschrieben:CSU.
Grenzen komplett dichtmachen ist das wichtigste überhaupt.
Achduje.
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Antworten