'ne "Armlänge Abstand"

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 11.03.2017, 09:56

Hyaena hat geschrieben:Spannend auch, dass es hieß, er sei aus dem ehemaligen Jugoslawien. Ist ja so, als würde man bei einem anderen sagen, er käme aus der ehemaligen Sowjetunion oder der ehemaligen Tschechoslowakei.
Man munkelte was von "Kosovo-Albaner", aber im Prinzip ist das alles nicht so wichtig. Bei der Erstbeschreibung solcher Täter will man halt unbedingt vermeiden, dass die Leute direkt merken, dass das mal wieder Gäste von Merkel gewesen sein könnten. Deswegen ist das halt ein "Düsseldorfer", oder ein "Münchner" oder ein "junger Mann aus Bielefeld". Und wenns nicht mehr anders geht, halt "Südländer" oder "vom Balkan".

Allerdings hat man halt doch im Hinterkopf, dass wir vor 2, 5, 10 oder 20 Jahren halt weder diese Häufung von "Einzelfällen psychisch verwirrter Einzeltäter" hatten, noch dass dabei regelmäßig Tatwaffen eingesetzt werden, die beim Streit unter Nachbarn halt eher unüblich sind. Doch dann haben uns die Blockparteien trotz besseren Wissens auch dieser Erfahrung näher gebracht und waren noch so dreist, das in solchen putzigen Worte zu fassen:

„Diese geschenkten Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“

Die Opfer, deren Angehörige und Freunde (und alle, die sonst noch bei klarem Verstand sind) werden sich das sicherlich merken und entsprechend honorieren.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.03.2017, 19:18

Die Mutter eines Opfers hat ein Foto ihres Sohnes im Krankenhaus gepostet. Dieser beilschwingende Stück Sch .... hat ihrem Sohn von hinten in den Kopf geschlagen.
So liegt mein Sohn Domenico in der Uni auf der Intensivstation...
Amoklauf in Düsseldorf am HBF
Man hat ihm von hinten eine Axt in den Kopf geschlagen... Wurde lange operiert
Die Medien spielen alles runter
Das ist schlimm und unverständlich
Ihr dürft das auch gerne teilen ...
Ich Liebe Dich mein Sohn
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 939&type=3

In den Medien spielt das ohnehin keine Rolle mehr. Die, die das erlebt haben, werden das vermutlich anders beurteilen.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 11.03.2017, 21:46

Ihr übertrefft euch mal wieder beide in Sachen Ekelhaftogleot. Schön, dass ihr das Krankheitsbild des Attentäters anzweifelt, aber vielleicht könntet ihr mal einfach die Untersuchungen abwarten? Ne, natürlich nicht und euch ist es auch nicht zu billig eine Mutter zu benutzen, die aus welchem Grund auch immer Bilder von ihrer Tochter ins Internet stellt. Ich habe mich x-mal gefragt wie man sowas tun kann. Ich verstehe es nicht. Wenn ein mir naher Mensch sowas erleidet, dann will ich ihn als Opfer nicht im Netz stehen haben und ganz sicher keine Bilder davon. Die Frau ist offensichtlich völlig verloren und ihr macht sie zum Teil eurer Agenda? Das ist sowas von menschenverachtend, ihr ekelt mich an! Euch ist echt nichts zu schade für eure Agenda. Wenn man mich fragt, dann entlarvt euch das mehr als jedes Argument...

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 12.03.2017, 02:17

Das Posting von Domenicos Mutter hatte ich ebenfalls gesehen. Und auch eines von seinem Bruder, der bei der Tat dabei war und es noch schaffte, Domenico in die U-Bahn zu schleifen, bevor der Täter sein Werk vollenden konnte. Ich hatte bewusst dazu nichts geschrieben. Dennoch prangerst du mich dann gleich mit an, Rossi? Was soll das bitte?

Und was ist denn bitte meine Agenda? Dass ich das Land nicht mehr wieder erkenne, in dem ich mal geboren wurde? Und dass mich das stört? Da hast du verdammt Recht. Mich stört das und das sage ich auch in aller Deutlichkeit. Fakt ist: Wir hatten vor Merkels gesetzlosem und überzogenen Gutmenschentum nicht diese Häufung von unzivilisierten und brutalen Verbrechen, bei denen wahllos Leute auf offener Straße angegriffen und gemessert oder vergewaltigt werden. Und es besteht ein eindeutiger Zusammenhang zwischen *diesen* Verbrechen und der Politik, welche sie erst ermöglicht hat. Diese Zusammenhänge sind unbestreitbar und die lassen sich auch nicht wegdiskutieren oder ignorieren.

Mir ist scheißegal, was für Probleme oder Motive der Täter hatte, oder wo er herkam, oder welchen Wahnvorstellungen er nachhängt. Jeglichen Spekulationen dazu gehen mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. In einem vernünftigen Land wäre diese Person entweder schnell als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft aufgenommen oder vor die Tür gesetzt worden. Und da wäre dann Ende der Geschichte. Wir schaffen es nicht mal, jenen, die (wie der Täter in diesem Fall) schon seit Jahren hier sind, schnell und unbürokratisch zu helfen und wollen es dann für zusätzliche Millionen von "Neubürgern" gleich mit tun? Man kann sich denken, wie das enden wird.

Der Staat schafft jetzt schon am laufenden Band "bedauerliche Einzelfälle von geistig verwirrten Tätern" und die Folgen davon sind mittlerweile unübersehbar. Wer es verurteilt, dass vernünftige Menschen sich daran stören, der hat einen an der Waffel. Erst recht, wenn er dann noch die Opfer und deren Familien verhöhnt, die sich in ihrem Zorn und ihrer Hilflosigkeit an die Öffentlichkeit wenden. Denn als Opfer dieser Völkerwanderung bekommen sie von unseren Knallchargen noch weniger Hilfe und Sympathien, als jene, die Merkel erst frisch reingelassen hat.

Und es ist ja nicht so, als wenn man das alles nicht vorher hätte wissen können. Frei nach Berthold Brecht: "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 12.03.2017, 08:43

Ich prangere dich mit an, weil du ein Posting vorher herbeischwadronierst wie ein "Gast Merkels" uns hier in Düsseldorf alle massakriert hat und dabei natürlich mal wieder massiv die Wahrheit unterdrückt wurde, weil die auf alle Fälle verhindern wollen, dass irgendwer erkennt wie böse die Muslime alle sind.
Was soll das?
Der Typ hier in Düsseldorf ist laut Polizei ein psychisch kranker Ammokläufer gewesen. Es deutet zur Zeit null darauf hin, dass es bei der Tat irgendwie einen politischen oder religiösen Hintergrund gibt. Und wie kommst du von Albaner auf Merkel?!?!? Hallo?? Das ist Kosovo! Der ist wahrscheinlich bereits viel länger hier als Merkel überhaupt im Amt ist. Jedenfalls habe ich bisher nix dazu gelesen warum und wie lange der hier in Deutschland lebt.
Und nein, Deutschland war vor den Flüchtlingen kein friedlicheres Land. Hier in Düsseldorf hatten wir vor ca 15 Jahren eine hübsche Bombe eines rechten Spinners am Wehrhahn und wie passen denn bitte sehr die vielen Ammokläufe diverser Schüler in dein Bild vom "vorher war alles besser"? Und der NSU kommt in deiner friedlichen Welt auch nicht vor oder?
Und aus welcher Perspektive bewertest du denn bitte dieses Land? Was erkennst du nicht wieder? Das Land in deiner Filterblase oder das Land, was du live erlebst? Wie oft bist du denn noch in diesem Land?
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 12.03.2017, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 12.03.2017, 08:51

Tja Rossi, ich finde z.B. das Du Deinen postings nach zu urteilen ein sympathischer Mensch mit hehren Ansichten bist. Allerdings halte ich diese Ansichten in vielen Bereichen eben für falsch und teils für reichlich naiv. Das ist aber vermutlich auch schlicht die Spaltung der Gesellschaft, die sich hier auch deutlich manifestiert. Da braucht man auch nicht gegen die angeblich drohende Spaltung anzuschreiben, wie das etliche Medien tun. Die ist schon länger da und wird auch noch sehr viel härter werden.

Das die Täter krank im Kopf sind, steht außer Frage. Allerdings scheint es mir zu einfach, dass immer allein an einer psychichen Erkrankung festzumachen. Zufälligerweise sind die alle auch Anhänger derselben Ideologie. Da besteht in meinen Augen sicherlich ein Zusammenhang.

Die Mutter hat das offenbar aus freien Stücken entschieden, dass war kein Reporter der BILD, der sich eingeschlichen hat. Schon eine sehr grenzwertige Sache, zugegeben.

Es ist unerträglich, dass man im öffentlichen Raum von hinten eine Axt resp. ein Beil über den Kopf bekommt. Alle immer umdrehen und bloss nicht zu dicht am Bahnsteig stehen, damit man nicht unter den Zug geschubst wird und am besten immer unter Anspannung. Das ist doch das, was es im Ergebnis bringt. Und dieses Dauerunruhegefühl ist doch auch genau das, was der IS vor Jahr und Tag auf seine Agenda geschrieben hat.
"Wenn ihr keine Bombe zünden oder eine Waffe abfeuern könnt, seid schlau und wisst euch mit anderen Mitteln zu helfen! Wenn ihr euch in einer Situation allein mit einem Ungläubigen aus Frankreich oder Amerika befindet, dann nehmt einen Stein und zertrümmert ihm den Schädel. Tötet ihn durch einen Schwerthieb, fahrt ihn um mit eurem Auto, werft ihn in eine Felsenschlucht, erwürgt ihn, vergiftet ihn"


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... fruft.html

Scheint sich auf Deutschland ausgedehnt zu haben. Heute nacht hat die Polizei im übrigen eine Disco in Offenburg nach einem Terrorverdacht geräumt, nachdem gestern morgen schon das EKZ in Essen wegen konkreter Terrorgefahr nicht eröffnet wurde. Es wird immer entspannter in diesem Land.

btw, sowas finde ich auch immer bitter: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 92478.html
Da frage ich mich, hat er sich wirklich gewandelt oder ist es wieder der Wolf im Schafspelz.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 12.03.2017, 09:11

Und diese deine Weltsicht rechtfertigt, dass du mit komplett unbelegten Annahmen Schlüsse ziehst?
Ist irgendwie bekannt, ob der Typ überhaupt Muslim war? Soweit ich es bisher gelesen habe weiss man nur, dass er Albaner ist oder hast du da weitergehende Infos?
Und selbst wenn, welches Faktum verleitet dich zu der Annahme, dass Muslime als Tatmotiv immer nur ihre Religion haben können? Bisher weiss man, dass er psychisch krank war, bei SPON steht was von Schizophrenie, keine Ahnung ob da was dran ist. Wenn es aber stimmt, dann hat das null mit Religion zu tun.
Und wie ich schon oben schrieb: Wie kann man bloss die vielen anderen Taten, die wir hier in Deutschland schon hatten, ausblenden und zu dem Schluss kommen, dass hier ein Alleinstellungsmerkmal von Muslimen vorliegt? Ich weiss gar nicht wie viele Dutzend Opfer es alleine in den 90ern bei Brandanschlägen gab, Schülerammokläufe, sonstige Ammokläufe, NSU und vor all dem der RAF Terror?!?! Alles eine andere weniger schlimme Qualität oder wie soll ich deine Aussage werten?

Und zu der Mutter: Es ist völlig belanglos ob sie sich an die Öffentlichkeit gewandt hat oder ob sie jemand an die Öffentlichkeit gezerrt hat. Die Frau ist in einer Ausnahmesituation und genauso Opfer wie ihre Tochter und es bleibt ekelhaft, wenn man einen Menschen in einer solchen Phase von Schwäche benutzt, um sein politisches Weltbild zu untermauern. Es ist faktisch für die Betrachtung des Themas tatsächlich auch völlig irrelevant.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.03.2017, 18:10

... witzig finde ich (oder eher nicht)... ok, passt zum Thema wird jetzt ein Psychopath raus gepickt der evtl. hier zum Thema passt weil evtl. muslimische Wurzel und Angst geschürt wird - die ganze Woche war ein anderes Thema präsenter, der Kindermörder Marcel aus Herne der den 9. Jährigen Jaden getötet hat (mein ältester ist 8 ), das ganze war so präsent weil er ja angeblich mit der Bahn 80km Schwarz gefahren sein sollte und meine Stadt an der Ruhr-Sieg Linie liegt, so das wir am Dienstag ein Polizei-Goßaufgebot mit MPs in der Innenstadt hatten und alle Leute in Panik verfielen. Dienstag war noch ein 2. Amoklauf in Düsseldorf mit einer Machete. Dann gestern der verhinderte ISIS Anschlag im Essener Einkaufzentrum, wie der Zufall so will waren wir heute in der König Pilsener Arena zu Disney on Ice - mit der ganze Familie (inkl. Grosseltern & Schwester und Kinder) - da passte die Artikel gestern ziemlich gut:
Weil die Bedrohungssituation weiter unklar ist, sind aktuell sicherheitshalber auch viel mehr Polizisten als sonst üblich am CentrO in Oberhausen. Ein Polizeisprecher: „Da das CentrO generell auch ein mögliches Ziel darstellt, sind wir ab sofort dort deutlich präsent.

Wichtig ist aber: Momentan gibt es keine konkreten Hinweise auf einen geplanten Anschlag am CentrO, es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.“
Ich hab heute nicht einen Polizisten dort gesehen ..... (die Arena liegt direkt am CentrO)

Heute sind wieder einige Motorradfahrer bei dem schönen Wetter tödlich verunglückt. Morgen stürzt ein Flieger ab, übermorgen ein Erdbeben, dann greift Erdowahn die Niederlande an usw. - Was ich damit sagen will, unser Leben kann jede Sekunde zu Ende sein wg. allem möglichen und akzeptiere nicht mir deswegen Angst machen zu lassen oder gar Fremdenhass deswegen zu entwickeln.

Am Samstag hatte mein Iranischer Kollege seine Deutsch B2 Prüfung (ich hoffe er hat bestanden, er hatte imho unbegründete Sorgen), seinen Asylstatus hat er mittlerweile anerkannt bekommen, wir wollen seinen bis März. befristeten Praktikumsvertrag in einen 1 Jährig befristeten Arbeitsvertrag umwandeln. :happy:

Passt auch alles nicht so zum Thema wollte es aber nur mal sagen ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 13.03.2017, 18:34

Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.03.2017, 18:43

Bin mal gespannt was es mit dem armen 15 Jährigen Mädchen auf sich hat, welches in DDorf von einem 16 Jährigen ermordet wurde. So schlimm die Tat auch ist, aber es wird direkt bei Facebook und Co ist die Abstammung des Täters diskutiert, und vorgeschlagen das Düsseldorf sollte so langsam zu No-go Area ernannt werden soll ... :roll:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.03.2017, 20:35

Fakt ist nach wie vor: Seit Öffnung der Fluttore durch Merkel hat sich die Sicherheitslage in Deutschland eindeutig geändert. Und das nicht zum Besseren.

Gab es das früher, dass du bald jeden Tag von Messer- und Axt-Attacken, Bombendrohungen, Brandanschlägen, Vergewaltigungen und sonstigem Mord- und Totschlag gelesen hast? Ja klar. Hatten wir (fast) alles vorher auch. Aber nicht in dieser Häufung und dieser Schlagzahl und nicht sofort mit vorauseilenden Beschwichtigung anhaftend. Alleine in den letzte anderthalb Monaten hatten wir gefühlt mehr von alledem, als im kompletten Jahr 2007. Und wie immer: Das Opfer ist noch nicht kalt, die Handschellen haben gerade geklickt und die Pressesprecher von der Polizei oder dem jeweiligen Innenministerium geben sofort eilfertig bekannt, dass der Tatverdächtige "psychische Probleme hat" und überhaupt alles mit nichts zu tun haben soll.

Polizei und Innenministerien würden sich nicht genötigt sehen, dass extra ständig heraus zu streichen, wenn die allgemeine Lage nicht zwingend andere Schlüsse geradezu aufdrängt. Die sind doch froh um jeden Fall, wo wirklich mal ein Einheimischer ohne Migrationshintergrund der Tatverdächtige ist. Man muss schon einen Schuß in der Socke haben, um das normal zu finden und jene Leute als krank zu empfinden, welche auf diese Mißstände hinweisen.

Rossi: Wie lange willst du noch die Finger in die Ohren stecken und behaupten, es sei alles in Ordnung? Wer ist für den Scheiß verantwortlich? Merkel, die komplette Bundesregierung und ihre verkommene Politik. Es gibt genügend Leute, die schon vor 20 Jahren gesagt haben: "Das geht nicht gut." Egal ob Richard von Weizsäcker, Helmut Schmidt, Scholl-Latour und sogar die bekloppte Trulla aus der Uckermarck sagte das selbst mal. Doch gestern erst hat sie unterzeichnet, weiterhin jedes Jahr 250.000 Illegale aus der Türkei nach Deutschland zu schleusen. Das hat mit Asyl nichts mehr zu tun, sondern ist Einwanderung durch die Hintertür und in den Mengen kann man durchaus von einer gezielten Umvolkung mit weitreichenden sozialen Folgen reden. Dafür gibt es keine politische oder rechtliche Legitimation und die leitet sich auch nicht automatisch aus dem letzten Wahlergebnis ab. Die Bundesregierung hat schon längst den Rahmen des Rechtsstaates und des Grundgesetzes verlassen und opfert die Zukunft und die innere Sicherheit des Landes und seiner Bevölkerung irgendwelchen diffusen Wahnvorstellungen, mit denen sich kein vernünftiger Mensch abgeben würde.

Der größte Unterschied zwischen zwölf Jahren Hitler und zwölf Jahren Merkel besteht darin, daß die Zerstörungen nach Hitler äußerlich sichtbar gewesen waren. Und warte mal ab: Die Zerstörungen durch Merkel werden langfristig ebenso verheerend sein. Was wir jetzt an "bedauerlichen Einzelfällen" sehen, ist erst der Anfang. Warte mal die warme Jahreszeit ab - da geht noch viel mehr.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.03.2017, 20:55

KidStealth hat geschrieben:kommt mir irgendwie so bekannt vor :roll:

Michael Wolffsohn weiß die „Wahrheit“ über sämtliche Axt-Angriffe
Hab ich auch gelesen und mir gedacht: "Was für ein Schwachsinn!". Der Artikel ist reinste Beschwichtigung und steinigt den Boten, statt sich einzugestehen, dass man da wie Leslie Nielsen vor der brennenden Ruine steht und sagt "Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!"
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 13.03.2017, 21:13

mal ne Frage: was für eine Ziel soll denn die "Umvolkung" haben? du hast diesen Ausdruck schon öfters benutzt
Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.03.2017, 21:37

Welches Ziel hatte der Genozid an den Armeniern oder die systematische Ermordung oder Vertreibung der Juden unter dem 3. Reich? Das war weder mit nationalen Gesetzen, Völkerrecht oder sonst was zu begründen oder zu legitimieren. Zudem war es volkswirtschaftlich absolut unvernünftiger Schwachsinn und wurde auch von der Mehrheit der eigenen Bevölkerung nicht unbedingt gut geheißen. Passiert sind diese und andere Dinge trotzdem. Wenn du die Gründe für die aktuellen Vorgänge wissen willst, frag doch mal in der Willy-Brandt-Straße 1 in 10557 Berlin an. Telefonnummer 030-1827-2272-0. Ich glaub aber nicht, dass die Trulla selbst an die Strippe kommt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 13.03.2017, 22:25

Du bringst ernsthaft einen Merkel Hitler Vergleich? Und vereinnahme bitte mal nicht Scholl Latour. Er hat vor Anschlägen gewarnt, weil wir uns in den Kriegen der USA zur Partei machen und damit direkt ins Schussfeld geraten.Und seit nunmehr 15 Jahren Afghanistan und jüngst Syrien werden wir tatsächlich wie vom IS genannt zum Ziel. Genauso wie Frankreich oder Belgien. Das ist halt der Preis dafür, dass man meint wieder "oben" mitspielen zu können.
Und auch wenn ich deine Weltsicht teilen würde, so ist das keine Rechtfertigung dafür, dass du den Axt-Attentäter hier in Düsseldorf ohne irgend welche Belege zur Untermauerung deiner Islam These heranziehst. Die Behörden lügen alle? OK, kann man so sehen, aber dann warte doch vielleicht einfach mal das Gerichtsverfahren ab. Da der Täter nicht "beseitigt" wurde, wird es das ja tatsächlich geben und dort kann man dann sehen, was das ganze hergibt. Oder ist für dich auch die Justiz bereits unterwandert?
Und die Häufung der Taten? Also unsere Wahrnehmung ist da wohl unterschiedlich, aber auch wenn du die ganzen Attentate mit islamischen Hintergrund rausnimmst, so bleibt doch eine deutliche Häufung. Kann es vielleicht sein, dass hier gerade generell ein System zusammenbricht bzw. einfach nur um Umbruch ist? Ist ja nicht so, dass wir den Islam bräuchten, um Krisen herbeizuführen. Das schaffen wir mit unserer eigenen Ideologie, die Millionen von Menschen auf der Strecke lässt, schon ganz gut selbst.

Antworten