wahl-o-mat

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

wahl-o-mat

Beitrag von cubi » 07.03.2016, 18:41

Wählen ist wichtig! Bloß was?

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/


:sick:

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 07.03.2016, 19:04

Die NPD vor der CDU! :eek:

Bitter!


Bild


BTW... Find echt Scheiße, das man nur 8 Parteien vergleichen kann! :x
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2207
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 08.03.2016, 01:28

Hier mal mein Ergebnis für Rheinland-Pfalz:

Lauter komische Fragen: Weinbau fördern? Speyer, Worms und noch'n Kaff Weltkulturerbe der UNESCO? Brücke im oberen Mittelrhein-Tal bauen? Windräder weiterhin nur mit Zustimmung der Kommunen bauen? Vierspuriger Ausbau der B10? Mehr Polizisten mit Migrationshintergrund? Ich hab dann mal alle Themen doppelt bewertet, die gegen Globalisierung, gegen mehr Privatisierung und vor allem gegen TIPP sind und das kam dabei heraus:

Bild

Dann bin ich spaßhalber mal hingegangen, und hab die Wertung verändert und mal alle Themen hochgewertet, die nicht nur gegen Globalisierung sind, sondern auch: Dass sich RP nicht dafür einsetzen soll, noch mehr ausländische Ärzte ins Land zu holen, dass ich keine Vollverschleierung auf den Straßen möchte, Sozialwohnung vorrangig an Deutsche gehen sollen und in RP lebende Ausländer kein Wahlrecht erhalten sollen.

In den Bild sind alle etablierten Parteien rausgenommen und das Ergebnis war dann eigentlich schon klar.

Bild

Damit liegen dann sofort 3 rechtsextreme Parteien auf dem ersten Platz und dann kommt schon die AfD. Gegen TIPP sind in RP beispielsweise nur REP, NPD, AfD und Die Linke. Dafür sind ALFA, CDU. Die SPD hat keine Meinung.

Da bin ich froh, dass ich bei dieser Wahl meine Stimme nicht abgeben darf, sonst würde es AfD oder Die Linke werden.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2207
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.03.2016, 18:20

Die Regierungsbildung in Sachsen-Anhalt dürfte lustig werden. Laut Hochrechnungen CDU 29%, AfD 23%, Linke 17%, SPD 11,5%, Grüne 5.5%. Tippt da noch jemand auf Neuwahlen in Sachsen?
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 13.03.2016, 19:14

Wieso? CDU und AFD passt doch! :hehehe:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2207
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.03.2016, 19:19

cubi hat geschrieben:Wieso? CDU und AFD passt doch! :hehehe:
Eine Koalition aus zwei rechten Parteien? Wie furchtbar! :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 13.03.2016, 19:46

Merkel macht ja gerade ne 180 Grad Wende, mal wieder und lässt lieber Erdogan auf Flüchtlinge schießen, als in der Wählergunst zu sinken. Tschüss Anstand und Humanismus! Tschüss Aufklärung!

Weiterhin kein Wort zu den Flüchtlingen AUS Deutschland, die eine Finanzierung der Flüchtlinge nach DE und die Reparatur maroder Brücken locker möglich machen könnten.
Zuletzt geändert von cubi am 13.03.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 13.03.2016, 19:50

Die CDU ist mittlerweile eine linke Partei. Daher wählen so viele ehemalige CDU-ler auch die AfD. Wobei die AfD in Sachsen-Anhalt ja offenbar auch von den anderen Parteien ordentlich abgenommen hat. Hoffentlich scheitern die Grünen noch an der 5 % - Hürde in RP und S-Anh. Die sind dann von Kretschmanns Gnaden abhängig ....

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 13.03.2016, 19:56

Die CDU ist wie die SPD-Bundesfraktion eine in der Wolle gefärbte neoliberale Partei. Da ist nix linkes oder sozialdemokratisches übrig. Wenn die SPD und die Grünen nach rechts rücken, heißt das nicht das die CDU automatisch nach links rückt! :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2207
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.03.2016, 20:38

Stimme Hyaena voll zu und wurde mich auch tierisch freuen, wenn die verkackten Grünen (und die FDP) in RP komplett rausfliegen. Die haben bei uns konsequent jahrzehntelang jedes Infrastruktur-Projekt an die Wand gefahren. Könnte ja ein Lurch bei betroffen sein.

Apropos Merkel: Wozu werfen wir jetzt Sultan Erdowahn (dem Großprächtigen) jedes Jahr sechs Milliarden Euro in den Rachen? Damit sich nichts ändert und keinem (außer ihm) geholfen wird? Das ist doch jetzt echt nicht deren Ernst, oder?
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 13.03.2016, 22:47

Apropos Merkel: Wozu werfen wir jetzt Sultan Erdowahn (dem Großprächtigen) jedes Jahr sechs Milliarden Euro in den Rachen? Damit sich nichts ändert und keinem (außer ihm) geholfen wird? Das ist doch jetzt echt nicht deren Ernst, oder?
jup. genau das meinte ich!

BtW. die Grünen haben bei mir auch seit zweistelligen Jahren verschissen! Da ich hier unter Kretschmann diene kann ich sagen, das er auch ein Stachel im Fleisch der grünen ESO-Partei isch. :hehehe:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 14.03.2016, 16:24

Wobei die Türkei-Politik wirklich der totale Wahnsinn ist. Die machen jetzt Kotau vor dem Sultan, die Menschenrechte in der Türkei sind mal vollkommen egal. Wenn es der Sache dient ....

Lustig, daß die Balkanstaaten und Österreich binnen Wochenfrist die Grenzen dichtmachen konnten. Seitens unserer Sonnenkönigin hieß es doch immer, das das allein wegen der Länge der Grenze nicht gehen würde.

Die AfD ist gekommen um zu bleiben. Das hat die CDU schlicht zu verantworten. Die SPD war allerdings auch nicht besser, immerhin speist sich ein nicht geringer Wähleranteil der AfD aus Arbeitslosen und Arbeitern (siehe auch Mannheim Nord und Pforzheim). Allerdings geht die Annahme fehl, Intellektuelle würden die AfD kaum wählen. Intellektuelle trauen sich eher immer noch nicht, das offen zuzugeben. Ich kenne einen ganzen Haufen Studierter, die AfD wählen. Gar nicht mal aus Überzeugung, eher aus Panik und wegen mangelnder Alternativen. Die alten Parteien sind derart nahe beieinander, das ist alles Einheitsbrei und meiner Ansicht nach eine Katastrophe für jede Demokratie. Dank Merkel waren die Posten gesichert und daher hatten sich die CDU-ler bequem eingerichtet. Jetzt geht es bergab und da Merkel konsequent alle Konkurrenten "ausgemerzt" hat, gibt es keinen, der das Ruder rumreißen könnte. Die Kronprinzessin wurde in RP auch abgestraft und ich bin der Überzeugung, daß Merkel das sehr recht ist. Immerhin hat sie ja alles dafür getan, damit es so kommt.

Mal schauen, ob Kretschmann an der Macht bleibt. Ich bin da nicht so sicher. Wenn die FDP jetzt eine Koalition mit den Grünen und der SPD eingeht, wird sie wieder untergehen. Die können mit den Grünen nicht koalieren. Mit der CDU und der SPD ginge das schon eher. Ich bin der Überzeugung, daß die FDP von Leuten gewählt wurde, die mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind, die AfD allerdings nicht wählen wollten. Die müssen mit der zarten Pflanze also sehr vorsichtig umgehen, um nicht wieder einzugehen.

Der folgende Artikel ist im übrigen ganz interessant:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... droht.html

Der Einfluß der Umweltfaktoren auf die Massenmigration.

Ich gehe wirklich davon aus, daß es noch heiße Verteilungskämpfe geben wird (allgemein, nicht auf D bezogen). Und das die Balkanstaaten eher Panzer und Maschinengewehre auffahren werden, als die Grenzen wieder zu öffnen.

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 14.03.2016, 19:21

Hyaena hat geschrieben: Der Einfluß der Umweltfaktoren auf die Massenmigration.
Warte erstmal ab, wenn in 10-20 Jahren die Migrationsströme aus Afrika losgehen, weil die europäische Wirtschaft ihren Schrott da unten verkauft (Fleischabfall, Elektroschrott, usw.) und damit erst recht die rudimentäre Wirtschaft kaputt macht oder weil China den Boden der letzten Kleinbauern aufgekauft hat und dann riesige Flächen mit Maschinen und ein paar Menschen bewirtschaften kann. Dann werden wir alle sehen, dass die 1-2 Mio. Menschen pro Jahr aus der Levante nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind :-|

Zu empfehlen dazu die Parallele Uckermark/Afrika in der DLF-Morgenandacht (4 Minuten):
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/03/11/dlf_20160311_0635_83772773.mp3

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 14.03.2016, 20:30

Das angekündigte "Industrie 4.0"-Programm wird auch hier Verheerungen am Arbeitsmarkt bedeuten. Bin gespannt, wann die Schere zwischen Arm und Reich überdehnt wird!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2207
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 14.03.2016, 21:30

end_aka_meli hat geschrieben:Warte erstmal ab, wenn in 10-20 Jahren die Migrationsströme aus Afrika losgehen [...]
Ich bin da ganz defätistisch und sage mal: In 20 Jahren ist der Käse von heute gegessen und das wird so blutig und so radikal ausgehen, dass keiner mehr freiwillig nach Europa will. Ich sehe das ähnlich wie der ehemalige US SEAL Matthew Bracken, der sagte: "Um die Zukunft Europas zu verstehen, sollten wir einfach die Libanesen fragen, was passiert, wenn ein Staat zehntausende verärgerte muslimische „Flüchtlinge” aufnimmt." Quelle: http://gatesofvienna.net/2016/03/tet-kl ... -jahr-2016

Trotz seines Disclaimers Eingangs des Aufsatzes wird sicherlich so mancher in seinen Thesen Dinge finden, die man in Merkel-Deutschland nicht mehr sagen darf. Aber damit ist er dann in ebenso guter Gesellschaft, wie der Polit-Wissenschaftler und Literat Hamed Abdel-Samad, dem gerade wegen seines Buches "Mohamed - Eine Abrechnung" in Berlin 'ne Anzeige wegen Volksverhetzung am Hals hat. Das Buch ist übrigens eines der besseren zu dem Thema, welches ich in jüngerer Zeit gelesen habe. Ich fand es sehr kurzweilig und informativ.

Selbst wenn vielen hier solche Thesen zu weit gehen: Riskiert mal einen Blick. Vor allem eines sollte dabei zu denken geben und das halte ich für wichtiger, als alle anderen Schlüsse, die Matthew Bracken sonst so gezogen hat:

Die französische Polizei hat nach den Anschlägen in Paris 5000 Schuss (und rund 50 Granaten) in einer geschlossenen Siedlung in ein Mehrparteien-Haus gejagt, in dem sich der Rest der Attentäter-Zelle verschanzt hatte. Das muss man sich mal bildlich vorstellen. 5000 Schuss. 50 Granaten. In ein Reihenhaus in einer Vorstadt reingehalten, welches überwiegend auch von Unbeteiligten bewohnt war. Absperren? Verhandeln? Aushungern? Nix da. Ergebnisse! Sofort! Kollateralschäden? Waren denen scheißegal. "Kill 'em all and let God sort them out! Die Zivilisations-Decke ist verdammt dünn. Wenn die Staatsmacht irgendwann aufgrund von Terror-Aktionen aus dem letzten Loch pfeift, dann wird auch mal der Punkt kommen, an dem man mit schwerer Artillerie in Ghettos und No-Go Areas reinhält und dann noch ganz dreist sagt: "Eigenschutz der Einsatzkräfte ging halt vor." In Paris hätte das vom Schadensbild und von den Kollateralschäden her auch keinen Unterschied mehr gemacht.

Ich würde am liebsten denken, dass das bei uns in Deutschland eher nicht passieren wird. Aber wir haben halt auch Nachbarn, die da deutlich radikaler sind und bei denen die Hemmschwelle um vieles niedriger hängt. Und da ist das egal, ob es die Ungarn sind, Montenegro, oder die Franzosen. Wenn das Faß erstmal auf ist, wird Gewalt zu weiterer Gewalt führen und auch in andere Länder überschwappen. Doch andererseits: Ich hatte es schon angesprochen: Fast jede Bundeswehr-Übung zu Lande seit 2005 dreht sich um die Bekämpfung von Aufständischen im urbanen Umfeld. Wir haben eine pfuschneue Häuserkampf-Einrichtung und deutsche Spezialeinheiten wurden in Israel in Aufstandsunterdrückung im urbanen Umfeld geschult. Das sind Fähigkeiten, die bei keinem der laufenden oder anstehenden Auslandseinsätze der BW gebraucht werden. Wenn ein Bürgerkrieg in Deutschland noch undenkbarer ist, als wenn die Russen morgen einmarschieren: Warum macht man sich dann diese Mühe? Das ist keine traditionelle Aufgabe einer Armee, deren primärer Zweck die Landesverteidigung ist.

Für mich ist genau das der Punkt: Es geht hier nicht um Deutschland und Deutschland kann die Probleme der Welt auch nicht alleine lösen. Aber die Politik Merkels leistet allen radikalen Gruppierungen in Europa Vorschub und heizt durch nationale Alleingänge die Situation eher noch an. Merkel hat mit ihrem Alleingang nicht nur das soziologische Gefüge Europas erschüttert, sondern es wird dadurch auch das politische Gefüge Europas erschüttert, weil überall nationale, nationalistische und radikale Parteien aus dem Boden sprießen und ganz leicht massive Zugewinne einstreichen können. Deutschland war mal der Motor der europäischen Einigung. Doch Merkel lässt den jetzt mit dreimal-wahnsinnige rückwärts laufen und beschwert sich, es gäbe nicht einen Geisterfahrer, sondern hunderte.

Während unsere Politik noch so tut, als würde das nicht irgendwann mal zu Bürgerkrieg in Europa führen, geht sie gleichzeitig hin und rüstet die Armee just für genau diesen Fall entsprechend aus. Ist das der Plan B für den Fall, dass "Wir schaffen das!" halt genau so ausgeht, wie es die Defätisten voraussagen?

Sorry, aber wie verlogen und hinterfotzig ist das denn? :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten