US Wahlen: And the winner is ...

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.01.2019, 07:57

Herr Rossi hat geschrieben:Habe mir mal die Magnitsky Doku für 10 Dollar gegönnt.
So langsam verbinden sich da einige Fäden.

In der Doku kommt u.A. Marieluise Beck in einem Interview zu Wort und gibt da keine wirklich gute Figur ab. Sie war zudem eine der Personen, die die Aufführung und Ausstrahlung hat rechtlich verhindern lassen.

Siehe:
https://www.heise.de/tp/features/Hinter ... 63854.html

""Die erste Filmvorführung sollte am 27. April 2016 im Europäischen Parlament in Brüssel stattfinden. ARTE/ZDF hat die Veranstaltung mitorganisiert, aber kurz vor dem Beginn wurde die Filmvorführung auf Grund der rechtlichen Intervention von Bill Browder und der Grünen-Abgeordnete Marieluise Beck abgesagt. Alle saßen im Plenarsaal und diskutierten über den Film, den sie nicht sehen durften." Dazu siehe auch: Arte stoppt Dokumentation zum Fall Sergej Magnitzki."

Dazu gibt es eine Stellungnahme (von ihr? das ist irgendwie scheiße gekennzeichnet):
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 91519.html

Und nun haben wir die Leaks der Integrity Initiative.
Und wer taucht da in den Dokumenten zu der deutschen "Zelle" auf? Tatsache, die Marieluise Beck:
https://www.heise.de/tp/features/Integr ... 32365.html
Dirk Pohlmann hat ebenfalls dazu in der aktuellen Neues aus Wikihausen Folge was vermerkt und zwar hatte er wohl ein paar Dokumente aus den Leaks gelesen wo es um Marieluise Beck ging. Leider sind die Links aber zu schnell wieder verschwunden. Mal schauen ob sie nochmal auftauchen.

Wenn das mal kein Geschmäckle hat, dann weiß ich auch nicht.
Hätten wir jetzt sowas wie funktionierenden Journalismus, dann würden Leute aus deren Reihen, schlichtweg mal die Gegendarstellung von Frau Marieluise Beck nachprüfen und sich als dritte neutrale Partei die Originaldokumente anschauen. Passiert aber irgendwie nicht... tja.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.01.2019, 08:20

Natürlich nicht. Wichtiger sind derzeit die "Sibirische Kälte" und das bisante Tema "Tempolimit auf Autobahnen".
Die Aufmerksamkeit der Massen ist so einfach zu [s]steuern[/s] gewinnen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.01.2019, 09:52

Irgendwie ist mir das alles zu hoch.
Das Statement ist von 2016. Ist seitdem echt kein Mensch mal auf die Idee gekommen sich ebenfalls die vorhandenen Dokumente anzuschauen?
Das ist ja schon fast an Trivilität nicht mehr zu überbieten und trotzdem passiert es nicht.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 24.03.2019, 08:03

Tjo, da ist der Mueller Bericht nun fertig.
Und was verkündet er? Fast der komplette Medienzirkus hat uns 2 Jahre lang mit Märchengeschichten vollgepumpt. Er hat doch tatsächlich nichts gefunden, was man Trump ankreiden könnte, keine russische Einflussnahme.
Besonders SPON war in Sachen Verarsche ganz weit vorne. Gefühlt täglich wurde dort verkündet, dass man nun aber endlich den großen Beweis hätte und Trump darüber fallen würde.
Allein diesem verkackten Pseudojournalismus wünsche ich, dass Trump noch eine weitere Amtszeit schafft. Für die Welt war es bisher auch kein Schaden, denn bei all dem Rumgetobe hat er bisher noch keinen neuen Krieg angefangen und das ist tatsächlich etwas worüber man bei US Präsidenten dankbar sein muss.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.03.2019, 14:28

Der braucht keinen direkten Krieg anfangen. Der zündelt auch so schon genug.
Es ist so richtig erfrischend wie er zuletzt die annektierten Golanhöhen anerkennen will, aber den bösen Russen auf der Krim verurteilt.
Ich glaube es gibt kaum einen Präsidenten der so direkt der Welt verkündet das ihm Moral und Völkerrecht so sehr am Arsch vorbeigeht, wenn es dem eigenen Interesse dient.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 24.03.2019, 19:29

naja, das ist immerhin sehr direkt. Besser als Schönlaberei und dann von hinten das Messer.

Skandalös natürlich, dass er das Militär im Inneren gegen Demonstranten einsetzt ... ach nein, das war ja der Sonnengott aus Frankreich, dann ist natürlich alles in Ordnung. Muss man sich mal vorstellen, was hier los wäre, wenn das Trump in den USA oder May in GB veranlasst hätten. Das wäre der Untergang der "westlichen Werte" in den Ländern.

Das Gebashe der Presse gegen Trump und auch gegen May oder ersatzweise die Brexiter ist einfach unterirdisch.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 25.03.2019, 07:57

Lord_Vader hat geschrieben:Ich glaube es gibt kaum einen Präsidenten der so direkt der Welt verkündet das ihm Moral und Völkerrecht so sehr am Arsch vorbeigeht, wenn es dem eigenen Interesse dient.
Er verkündet es, da hast du recht. Das ist auch das primäre Merkmal, welches ihn von anderen Präsidenten unterscheidet. Die anderen labern von Menschrechten und Moral und lassen dennoch hunderttausende Menschen in ihren völkerrechtswidrigen Kriegen verrecken. In der Konsequenz der Durchsetzung ihrer strategischen Interesseren sind die US Administrationen schon immer sehr skrupellos gewesen. Es ist sicherlich nicht so, dass andere Regierungen anderer Länder da groß anders sind, nur fehlen ihnen halt oft die militärischen Mittel dafür. Die USA haben diese und verwenden diese auch.

Trump benennt diese Interessen und aggiert danach. Das ist hässlich, aber es ist eben auch ehrlich. Was das für die USA selbst bedeutet ist mir dabei ziemlich egal, aber es führt zu der wunderschönen Situation, dass es für all die Länder, die bei der US Politik mitziehen und weiter von Menschenrechten, Demokratie und Völkerrecht labern, eine Aufdeckung der Doppelmoral bedeutet. Davon können wir alle profitieren, denn es zieht eine Hürde ein, die vielleicht dann doch mal die ein oder andere Regierung zögern lässt. Und wenn sie nicht zögert, dann ist wenigstens in aller Deutlichkeit klar, dass die ganze Moralschiene eine reine Luftnummer ist.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 25.03.2019, 10:59

Stimmt. Es wäre auch viel entspannter gewesen wenn man klargestellt hätte das man auf Putin sauer ist weil er der Nato einen potenziellen Stützpunkt vor der Nase weggeschnappt hat, anstatt von Annexion und Völkerrecht zu schwadronieren.
Oder ein "Kauft US Öl und Gas, das ist viel schwärzer als das Russische".
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 26.03.2019, 07:33

Passiert doch in etwa so, jedenfalls beim Thema Gas.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 26.03.2019, 09:01

Stimmt. :D
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 31.07.2019, 16:25

Ich dachte gerade, ich lese falsch, aber sowas bringt der Spiegel wirklich ohne Ironietag:

"Es besteht längst kein Zweifel mehr, dass russische Geheimdienste 2016 mehrere Institutionen und Mitarbeiter der US-Demokraten gehackt und die dabei erbeuteten E-Mails und Dokumente veröffentlicht haben - erst im Alleingang, später über WikiLeaks. Spätestens mit dem Bericht von Sonderermittler Robert Mueller muss das als hinreichend belegt gelten. Aber welche Konsequenzen das für wen hat, ist weniger eindeutig."

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wik ... 79824.html

So schafft man Wirklichkeit und nennt alles andere Fake News, dabei liefert man selbst die dicksten Klöpse in Sachen Fake.

Antworten