US Wahlen: And the winner is ...

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 22.12.2018, 06:55

Hyaena hat geschrieben:Grundsätzlich entsprachen alle seine Artikel der vorherrschenden Gesinnung beim Spiegel und waren voll auf der aktuellen politischen Mainstreamlinie. Daher war es vermutlich auch nicht wirklich erwünscht, den Vorwürfen, die sein Kollege Juan Moreno erhob, nachzugehen. Der musste sich dann richtig ins Zeug legen, weil er plötzlich als Nestbeschmutzer und "Rechter" dastand.
Das war in den Propagandakompanien der NS-Zeit auch nicht anders: "Der Russe steht am Brandenburger Tor und du schreibst da was von leichten Zweifel am Endsieg? Also DAS geht ja mal gar nicht!" :roll:

Ich hatte heute eine Diskussion von mehreren Journalisten und Zaungästen auf Twitter gesehen. Da waren Journos dabei, die den Artikel über die US-Kleinstadt wegdiskutieren wollten. Das müsse man halt exemplarisch sehen, das gäbe es ja auch und den Relotius jetzt zu verteufeln würde die Leute nur in rechte Blogs treiben. Die Leser wären zu dumm und man müsste ihnen halt sagen, was sie zu denken haben. Ja hallo? Die haben den Schuss noch nicht gehört. :x

Relotius ist nur einer, der jetzt mal am Pranger steht und wir haben noch tausende weitere von der Sorte.

Ich sag das ja schon seit Jahren: Das sind keine Journalisten mehr. Das ist ideologisch eingefärbte Hofberichterstattung und betreutes Denken. Man nennt das auch Propaganda.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.12.2018, 07:10

Toska hat geschrieben:
Ich hatte heute eine Diskussion von mehreren Journalisten und Zaungästen auf Twitter gesehen. Da waren Journos dabei, die den Artikel über die US-Kleinstadt wegdiskutieren wollten. Das müsse man halt exemplarisch sehen, das gäbe es ja auch und den Relotius jetzt zu verteufeln würde die Leute nur in rechte Blogs treiben. Die Leser wären zu dumm und man müsste ihnen halt sagen, was sie zu denken haben. Ja hallo? Die haben den Schuss noch nicht gehört. :x
Link?
Und diese Vollspacken raffen noch nicht mal, dass sie damit alles kaputt machen. Mich treibt damit niemand ins rechte Lager, aber ganz sicher auch nicht in DIESES linke Lager. Ich bin dann mal weg ist daraus meine Konsequenz.
Im übrigen muss man auch bzgl. des Journalismus dankbar für Trump sein. Nicht nur der Politik wurde ihre Clownsmaske entrissen, sondern auch dem Journalismus und dein Beispiel zeigt hervorragend wie kaputt die vierte Gewalt ist (und wohl auch schon immer war).

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 22.12.2018, 22:25

Herr Rossi hat geschrieben:Link?
Leider nein. :cry:

Ich kanns auch nicht verstehen: Ich hatte den Topic selbst geteilt und kommentiert, damit ich ihn in meiner Twitter-Timeline wieder finde. Eben auch, weil da viele Aussagen drin waren, für die man die Journos auch in Zukunft noch klatschen könnte. Als ich einen Tag später nochmal schaute, war das nicht mehr zu finden. Ich weiß noch, dass Don Alphonso da auch mitdiskutiert hatte und bei ihm in den Tweets finde ich den Einstieg in den Topic auch nicht mehr.

Ich würd' mich nicht wundern, dass irgendwem aufgefallen ist, welche Peinlichkeiten sich der Rest der beteiligten Propagandisten da geleistet hat und hat das geplättet.
Herr Rossi hat geschrieben: {Das] Beispiel zeigt hervorragend wie kaputt die vierte Gewalt ist (und wohl auch schon immer war)
Leider wahr. für mich war das so ab 2005 schon immer wieder mal Thema, weil ich einige der Lügen einfach zu dreist fand, als dass sie Zufälle oder Unfälle sein konnten. Und ich denke, so ab kurz vor der Euro-Krise ist das erst richtig schlimm geworden und wurde danach immer dreister und schamloser. Aber mittlerweile zweifle ich auch an, dass die Medien jemals wirklich 4. Gewalt waren, oder selbst da nicht schon komplett fremd- und interessengesteuerte Agitatoren. Ich kann z.B. noch immer nicht nachvollziehen, warum damals bzgl. der RAF-Morde (2. Generation) nicht die richtigen Fragen gestellt wurden.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.12.2018, 22:25

Die Medien waren mal die 4. Gewalt. Aber schau dir nur einmal an in wie wenigen Händen die Presse jetzt noch ist.
Hier ist schon viel mit der Politik verwoben und aus eigenem Interesse gesteuert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 27.12.2018, 07:22

Ich will hier mal kurz auf Syrien eingehen, denn das, was da läuft ist mal wieder erste Kajüte:

1.) Trump kündigt an, die US Truppen in Syrien abzuziehen.

2.) US-Presse, Demokraten und sogar einige Republikaner heulen sofort deswegen rum.

3.) Frankreichs Präsident "Makrele" (der mit den gelben Westen an der Backe) jammert, dass Trump ihn nicht informiert hat und was für beschissene Verbündete die USA doch sind.

4.) Trumps Verteidigungsminister Mattis schmeisst hin und schreibt ihm einen zweiseitigen Abschiedsbrief. Erst heißt es, Mattis würde noch bis Februar im Amt bleiben, aber als das Kündigungsschreiben dann an die Presse geleaked wird, "fliegt" er sofort raus und wird durch den Vize-Verteidigungsminister (ehemaliger Boeing Vize-Präsident) ersetzt.

Kurze Pause: Was waren das für Truppen, die noch in Syrien waren? Eine Spezialeinheit, die bei den Kurden war und 2000 Mann, die Logistik, Artillerie-Support und Ausbildung der YPG machten. Dazu halt recht viele JTACs: Beobachter, die geschult sind, vom Boden aus gezielt Luftschläge aus zu koordinieren. Da in Syrien kein klassischer Krieg mehr herrscht, sondern höchstens in irgendwelchen Kellern noch ISIS-Papnasen rumsitzen ist das kein Krieg, für den diese Soldaten wirklich geeignet sind. Was da gebraucht wird, sind Spezialeinheiten, welche die letzten Ratten noch ausräuchern und aus ihren Löchern holen. Schwere Artillerie tut da nicht Not.

5.) Westliche Medien heulen rum, Trump würde die Kurden (YPG) "verkaufen" und nun der Ausrottung anheim stellen.

6.) Erdogan kündigt großspurig an, Mandib (syrisch, von den Kurden gehalten) dem Erdboden gleich zu machen und ISIS aus dem östlichen Syrien zu vertreiben. Türkische Panzer und Truppen werden in Richtung Mandib verlegt. Darunter auch und vor allem die FSA ("Free Syrian Army") und die al-Tanf-Milizen. Wo der Unterschied zwischen FSA, al-Tanf und ISIS sind? Die Grenzen sind da fließend. Auf den Youtube-Videos vom Aufmarsch der al-Tanf-Miliz zur Grenze sieht man die dann in Pickups fahren, die noch die ISIS-Flagge haben. Sicherlich Beutestücke. :roll:

7.) Die angekündigte türkische Offensive findet nicht statt und verzögert sich irgendwie. Angeblich wartet man noch drauf, dass die letzte US Spezialeinheit Mandib verlässt.

8.) Die reguläre syrische Armee ("Syrian Arab Army" - SAA) verlegt Einheiten in Richtung Mandib und verschiebt ebenfalls Pantsir S2 Luftabwehr in die Richtung.

9.) Israel startet Luftangriffe auf Syrien, um Hezbollah und Iranische Truppen in Syrien zu plätten. Sie starten acht F-16I von denen vier mit Daliah Cruise-Missiles bewaffnet sind und vier F-16I, welche GBU-39 Small Diameter Bombs einsetzten. Von den 16 abgefeuerten Daliah Cruise-Missiles wurden wohl alle von der syrischen Luftverteidigung abgeschossen. :roll:

Lediglich die GBU-39 (Präzisions-Gleitbomben) haben anscheinend ihre Ziele erreicht und haben unter anderem die Hezbollah-Führungsspitze beim Kaffekränzchen erwischt. Nachdem die Daliahs so komplett versagten, schickte Israel dann nochmal F-16Is und (angeblich) auch die F-35, um die beim ersten Angriff nicht getroffenen Ziele erneut mit GBU-39 zu bewerfen.

10.) Die kurdische YPG übergibt Mandib kampflos an die SAA und kündigt an, ihnen bei der Verteidigung von Mandib gegen die Türken zu helfen.

11.) Erdogan steht doof da. :wink:

Nach seiner vollmundigen Versprechung hat Erdowahnsinn nun das Problem, dass er auf reguläre syrische Truppen schießen muss, um Mandib einzunehmen. Dabei kann er seine Luftwaffe daheim lassen, denn anscheinend haben die Syrer inzwischen gelernt, wie man sich mit der Pantsir-S2 und der S-300 den Luftraum so weit freihält, so dass sogar die beste Luftwaffe der Welt ins Rudern kommt. Da braucht die Türkei mit ihren Gammel-Fliegern und Kreisliga-Piloten nicht anzukommen. :roll:

12.) Ist die YPG bald im Eimer? Geht Syrien den Bach runter? Ist das Weiße Haus nun endgültig ein Kindergarten, weil "der letzte Erwachsene" (General Mattis) das Gebäude verlassen hat? :hehehe:

Die plausibelsten Antworten dazu findet man möglicherweise hier:

Zu Mattis: https://www.quodverum.com/2018/12/355/j ... fense.html
Zur YPG: https://www.quodverum.com/2018/12/357/t ... ness-.html
Zu Syrien: https://www.quodverum.com/2018/12/360/w ... d-it-.html

Im letzten Artikel mal das Video am Ende anschauen und staunen, was man aus den paar Sekunden Video an Erkenntnis rausziehen kann, wenn man wie Thomas Victor richtig hinschaut.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 27.12.2018, 07:33

Kleine Anmerkung am Rande: Sämtliche Truppen der USA auf syrischen Boden sind dort ohne Mandat. Es handelt sich also um einen Völkerrechtsbruch. Umso ekelhafter ist das laute Geschrei unserer Presse. Ich weiß echt nicht wo dieser Haufen immer wieder die Idee ausgräbt, dass man irgendwie bessere Werte als die vielen bösen Schurken da draußen hat. Man mache nur mal das Gedankenspiel mit der Krim. Was haben sie sich alle aufgeregt, Sanktionen gefordert (und verhängt) und das obwohl dort niemand getötet wurde. Gleichzeitig rufen sie dazu auf viel schlimmeres zu tun und pappen da auch noch ihren Wertestempel drauf. Es bleibt echt nur Kopfschütteln.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.12.2018, 10:11

Völkerrecht? In Syrien wurden westliche Interessen vertreten. Auch um den Russen dort ans Bein zu pinkeln.
Auf der Krim haben die Russen gegen westliche Interessen gehandelt und damit Völkerrechtswiedrig. (Was Recht ist bestimmen "Wir". Notfalls mit Waffengewalt.)

Völkerrecht ist doch nicht mehr als ein Feigenblatt um irgendwas an Legitimation herbeizuzaubern.
Allerdings hat das ganze in letzter Zeit eh abgenommen. Moral und Werte sind nur noch Begründungen für Deppen.
Der Rest weiß das Geld und Macht die Welt regiert und man eh nichts dagegen machen kann.
Deswegen wird sich auch immer weniger bemüht wenigstens zu tun als ob man irgendwelche hehren Ziele hat.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 28.12.2018, 07:33

Tja, die einzigen, die ein wirklich belastbares Mandat in Syrien hatten, waren halt die Russen und die Iraner. Die waren von Syrien "eingeladen". Der Rest der Welt berief sich auf ein windelweiches Mandat der UN, das sagte: "Wer was gegen ISIS machen kann, der sollte das tun."

Auf der anderen Seite wurde ziemlich offensichtlich, dass ISIS sofort weg vom Fenster war, als ihr Gründer das Weiße Haus an Trump übergeben musste. Und das meine ich nicht ironisch.

Übrigens: Trump hat über die Feiertage wieder alle so richtig geleimt und in Rage gebracht.

Vor Weihnachten sollte über die Finanzierung der Mauer zu Mexiko entschieden werden. Doch es fehlte die Mehrheit, um das 5.75 Milliarden USD Programm durchzuwinken und man hat sich ergebnislos auf nach den Weihnachtsferien vertagt. Am 24. Dezember twitterte Trump dann, dass er alleine im Weißen Haus säße, die Dems Illegale und Kriminelle lieber mögen als die eigenen Bürger und dass er ja gesprächsbereit sei.

Die US Presse und Dems lästerten sofort rum, dass er wohl da sitze und warte, dass jemand zu ihm kommt und ihm ein Angebot machte und da lange drauf warten könnte. Selbst Melania hätte das Weiße Haus verlassen und wäre nach Mar-a-Lago gejettet.

Nächster Tweet vom Trump: Er hat soeben eine Executive Order gezeichnet, die den Bau von mehreren hundert Kilometern neuer Mauer und die Instandhaltung von schon gebauten anderen Teilstücken beinhaltet. Und alle rätselten, wo das Geld dafür herkommen soll, da sie ihm ja keins genehmigt hatten. Dass er das Army Corps of Engineers dranstellen kann haben sie halt übersehen. Deren Mittel waren ja massiv aufgestockt worden.

Am 25. Dezember saßen Melania und er dann stundenlang im Weißen Haus und telefonierten mit US-Truppen aus aller Welt, die an Weihnachten Dienst schieben mussten. Die Presse ignorierte das und war noch wegen dem Mauerbau am rätseln.

Nächster Akt am 26. Dezember: Die US-Presse hat die nächste Schwachstelle von Trump entdeckt: Dieser ganz furchtbare Lump ist der erste US Präsident seit 2002 der über Weihnachten KEINEN Truppenbesuch im Ausland machte! Also DAS geht ja garnicht!!! :eek:

Währenddessen flog irgendwo über Serbien eine C-17 "Transportmaschine" mit Kennung "REACH 358" und militärischem Transpondersignal. Als zunehmend US Medien die Nachricht aufgreifen, dass Trump "Weihnachten über die Truppen im Stich lässt", ändert diese Maschine das Transpondersignal auf jenes, was typischerweise von einer der zwei VC-25 Maschinen verwendet wird, die als "Air Force One" bekannt sind (sofern der Präsident an Bord ist). Halt die Maschine mit der Seriennummer 92-9000. Das Rufzeichen "REACH 358" behielt man aber bei. Kurz darauf landen Trump und Melania im Irak auf der Al-Assad Airbase und feiern dort Weihnachten mit den dortigen Truppen. Die Bilder und Videos davon gingen sofort über C-SPAN und die Pressestelle des Weißen Hauses raus.

Und natürlich gab es auch da wieder was zu meckern: Am Empfangsspalier hinter einem Absperrgitter stand eine lange Schlange Soldaten in Uniform. Direkt neben einem Colonel und einem Lt. Colonel stand ein weiblicher Captain, welche gut sichtbar die Flagge "Trump 2020" über die Absperrung baumeln ließ. Schlimmer noch: Beim "Meet and Greet" und "shake hands" kamen mehrere Soldaten mit Wahlkampf-Utensilien an und wollten ihre MAGA-Mützen von Trump signiert haben. "Verstoß gegen die soldatische Neutralitätspflicht bei politischen Angelegenheiten! Disziplinarverfahren einleiten!" - geifferten da sofort die Demokraten und die US-Presse. Man muss dazu sagen: An sich ist das richtig und im US-Militärgesetz gibt es da entsprechende Passagen und die Befehlshaber waren möglicherweise schlecht beraten, ihren Leuten das durchgehen zu lassen. Aber letzten Endes ist das Rosinenpicken, weil man sonst nichts finden konnte, um Trump etwas direkter ans Bein zu pissen.

Beste Szene: Ein Offizier kommt mit MAGA-Mütze in der Hand zu Trump. Der grüßt, nimmt die Mütze zum Signieren an und fragt, wer der Soldat ist. Der sagt quasi live und in Farbe und für die Ewigkeit gebannt seinen Rang, Namen und dass er Kaplan bei den Navy Seals ist. Den können sie dann auch nirgendwo mehr verdeckt hin schicken, aber bei Militärgeistlichen wird das auch nicht so wichtig sein. ;-)

Auf dem Rückweg vom Irak landet er dann noch in Ramstein in Deutschland und macht auch dort ein "Meet und Greet" und feiert Weihnachten mit denen, bevor es wieder zurück in die USA ging. Weder im Irak noch in Deutschland hat Trump sich mit dortigen Politikern getroffen. Im Irak hat er aber wenigstens den dortigen Premierminister angerufen, und ihn ins Weiße Haus eingeladen. Bei Merkel hat er sich das möglicherweise erspart, denn das tut ja nicht wirklich Not. :hehehe:

Einen noch, dann ist gut:

Israel an Libanon: "Dieser Terror-Tunnel hier? Der hört auf Eurer Seite der Grenze direkt unter eurer Fabrik auf."
Libanon: "So ein Blödsinn. Wir haben hier keine Terror-Tunnel und schon gar nicht hören die unter unserer Fabrik auf!"
Israel: "Hold my beer ..."

Und so sieht das aus, wenn man tonnenweise feinen Beton in einen Terror-Tunnel pumpt und der dann "irgendwo" wieder rauskommt:

https://twitter.com/Obs_IL/status/1078293933204099073
https://twitter.com/Obs_IL/status/1078294226130083840

Ist natürlich doof, wenn nach so einem überspezifischen Dementi des Libanon israelische Drohnen das ganze Drama in HD filmen. Aber hey: Vielleicht wird der Hof in der Fabrik endlich mal richtig eben und flach sobald der Beton getrocknet ist. :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 28.12.2018, 07:57

Toska hat geschrieben: Auf dem Rückweg vom Irak landet er dann noch in Ramstein in Deutschland und macht auch dort ein "Meet und Greet" und feiert Weihnachten mit denen, bevor es wieder zurück in die USA ging. Weder im Irak noch in Deutschland hat Trump sich mit dortigen Politikern getroffen. Im Irak hat er aber wenigstens den dortigen Premierminister angerufen, und ihn ins Weiße Haus eingeladen. Bei Merkel hat er sich das möglicherweise erspart, denn das tut ja nicht wirklich Not. :hehehe:
Trump bietet einfach großartiges Kino! :D
Es bleibt zu hoffen, dass er wiedergewählt wird.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 29.12.2018, 07:00

Herr Rossi hat geschrieben: Trump bietet einfach großartiges Kino! :D
Es bleibt zu hoffen, dass er wiedergewählt wird.
Ja, auf jeden Fall. Ich denke, er hat sehr gute Chancen auf eine zweite Amtszeit. Sofern man ihn nicht im Cabrio durch Dallas fährt. Die Chancen darauf sind gerade wieder enorm gestiegen, wenn man folgender (sehr guter) Analyse Glauben schenken mag:

Trump Scores, Breaks Generals’ 50-Year War Record
His national security team had been trying to box him in like every other president. But he called their bluff.
https://www.theamericanconservative.com ... s-dunford/

TL;DR: Es gibt in den USA mächtige Interessen, den seit 50 Jahren beständig andauernden Kriegszustand zu erhalten. Das liegt zum einen im Interesse der Militärs, der Rüstungsindustrie, der Geheimdienste und der Heuschrecken. Trump hatte sich bewusst mit hochangesehenen Militärs und "Falken" umgeben, da nur diese vom Kongress relativ einfach bestätigt wurden. Er brauchte ja auch einen Mann wie General Mattis als Verteidigungsminister, um den Dreck wegzuräumen, den Obama und Bush ihm hinterlassen haben. Dafür war Mattis genau der richtige.

Trump will die US-Truppen aber lieber zu Hause und keine Weltpolizei spielen. Die Engagements in Syrien und Afghanistan zu beenden waren nicht nur Wahlkampf-Propaganda, sondern Agenda. Die Generäle und andere Berater haben ihn genauso wie jeden Präsidenten halt nur die zwei Optionen geboten, die wir von der "Domino-Theorie" in Vietnam kennen: Wenn die USA abziehen, fällt alles zusammen und die Region wird destabilisiert. Als Alternative bot man ihm zum Beispiel im Bezug auf Syrien lediglich an, auf ewig den Nordosten Syriens völkerrechtswidrig besetzt zu halten.

Trump hat denen im April 2018 ein Ultimatum gestellt: Löst das Syrien-Problem in 5-6 Monaten. "Just get it done." Nachdem die sechs Monate abgelaufen waren, hat er dann den Stecker gezogen. Und das, obwohl die "Falken" da bereits sechs Monate lang mit allen Tricks versucht hatten, Trump den Abzug unmöglich zu machen oder auszureden. Die Motzerei von Mattis und seine sofortige Demission nach der Kündigung ohne ordentliche Übergabe an den Nachfolger waren dann ebenso die Folge, wie der sofortige Abzug der verbliebenen Truppen in Syrien.

Mattis wird nicht der einzige bleiben und man kann davon ausgehen, dass Trump seinen kompletten Nationalen Sicherheitsrat austauschen wird, sofern es nötig ist. Ich würde auch nicht ausschließen, dass er 2020 mit einem neuen Vizepräsidenten antritt, oder diesen schon vorher austauscht. Der derzeitige VP Mike Pence ist auch ein Falke vom alten Schlage, auch wenn ihm bereits etwas die Flügel gestutzt wurden. Er hatte mit Mike Pence bislang zwar noch mehr Glück als Reagan damals mit Bush, aber mich würde nicht wundern, wenn Pence halt für gewisse Leute einen ganz passablen "Plan B" abgeben könnte. :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 29.12.2018, 09:59

Wenn er Afghanistan ebenfalls räumt, dann dürfte das wohl einer der defensivsten Präsidenten der letzten 50 (100?) Jahre sein.
Wie war das noch mit den Amtszeiten in den USA? Da geistert ja oft das Gerücht rum, dass nur zwei erlaubt sind, aber ich glaube rechtlich ist da nichts definiert oder?
Das Problem ist halt, dass wohl ziemlich jeder Präsident, der nach Trump kommt, das alte Spiel wieder aufnehmen wird und überall in der Welt neue Konflikte anfachen wird. Dann war das ganze nur eine kleine Atempause.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 29.12.2018, 11:01

https://www.welt.de/politik/deutschland ... eitet.html
Wie Donald Trump die Agenda der Linken abarbeitet
Egal was er macht, alles wird von den "Leitmedien" angegriffen. Schon interessant. Jetzt ist er also ein Linker, weil er die Truppen abzieht. Die Tranatlantikconnection der Leitmedien ist doch recht durchschaubar.

Ich lese "Welt" und Konsorten fast nur noch wegen der Kommentare, da gibt es manchmal interessante An-/Einsichten, Querverweise und Infos. Den ganzen Rest kann man in die Tonne treten.
Irgendwie wird in dem Artikel die Meinung vertreten, dass es ein westlicher Wert sei, dass die USA in Afghanistan, Irak und Syrien Krieg führen. Seltsames Werteverständnis. Wer hätte vor 2000 gemeint, dass die USA in diese Länder einmarschieren sollte, weil das westlichen Werten entspricht? Wohl niemand. Aber bitte WO klärt uns auf, in welche Länder sollten die USA noch einmarschieren, um westliche Werte zu verteidigen? In Ungarn (böser Orban!)? In die Ukraine? Mal wieder in Vietnam? Oder doch gleich nach Russland?

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 30.12.2018, 00:40

Herr Rossi hat geschrieben:Wie war das noch mit den Amtszeiten in den USA? Da geistert ja oft das Gerücht rum, dass nur zwei erlaubt sind, aber ich glaube rechtlich ist da nichts definiert oder?
Doch, das hat man im 22nd Amendment der US-Konstitution geregelt: "No person shall be elected to the office of the President more than twice, and no person who has held the office of President, or acted as President, for more than two years of a term to which some other person was elected President shall be elected to the office of the President more than once."

Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Twenty-se ... nstitution
Herr Rossi hat geschrieben:Die Tranatlantikconnection der Leitmedien ist doch recht durchschaubar.
Ja, die Atlantik-Brücke ist die direkte Verbindung zum Deep-State und dient weder zum Nutzen unseres Volkes, noch von derem. Auch da ging es schon immer knallhart um "Interessen". Welche das waren und sind lässt sich schon erahnen, wenn man die Liste der Gründungsmitglieder und die Namen der vergangenen und jetzigen Vorstandsmitglieder anschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... r%C3%BCcke

Vorstands-Vorsitzender ist gerade Friedrich Merz und stellvertretende Vorsitzende ist Edelgard Bulmahn, die gerade auch Vorsitzende der Trilateralen Kommission (noch so ein Verein und gegründet von Rockefeller!) ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Trilaterale_Kommission

Schöner Satz dort auf Wikipedia: "Die Trilaterale Kommission generiert ihren Einflussbereich aus den Funktionen und Tätigkeiten ihrer Mitglieder." :roll:
Hyaena hat geschrieben:Ich lese "Welt" und Konsorten fast nur noch wegen der Kommentare, da gibt es manchmal interessante An-/Einsichten, Querverweise und Infos. Den ganzen Rest kann man in die Tonne treten.
Es wird überall schwer "Relotiert". Egal ob Spiegel, FAZ oder sonst wo: Die Erklär-Bären der "Medien" sind noch immer am am darlegen, dass Relotius eigentlich nichts hat falsch gemacht (außer sich erwischen zu lassen) und das wir sowieso zu blöd zum selber denken wären.

Man kann sich komplett davon verabschieden, dass bei den Medien noch irgend welche Journalisten arbeiten. Journalisten? Das sind politische Aktivisten, die Agitation und Propaganda betreiben.

Edit: Mein Vater ist gerade hier bei uns zu Besuch in Kolumbien und brachte auch die regionale Tageszeitung meiner alten Heimat mit: Die "Westerwälder-Zeitung". Nach vier Seiten hatte ich genug. Selbst im verschlafenen Rheinhafen der Provinzstadt Koblenz wo die Rhein-Zeitung und die Westerwälder-Zeitung die Redaktion haben, wird fett AgitProp gemacht.

Seite 1:

- Ohne Plastik. Geht das? Zerreden der letzten Industrie, die der Westerwald noch hat.
- Dicke Luft bei den Autobauern: Legitimation, warum wir endlich auf Elektroautos umsteigen MÜSSEN. Sofort!
- Baukindergeld in Rheinland Pfalz beliebt (Aufmacher, Rest weiter hinten)
- Untergang der stolzen Römer: Klimawandel war schuld!

Seite 2:

- Kommentar: Todesstoß für den Verbrenner
- Ganze Seite zur "NSU 2.0" bei der Frankfurter Polizei, die einer muslimischen Anwältin gedroht hatten.

Seite 3:

- Schönheitschirurg hilft Kindern in Afrika. Wohlfül-Artikel für linke Schwiegermütter
- 223 Klinikbetten weniger - weil die RP-Landesregierung kein Geld mehr hat
- Waffenverbot für Reichsbürger
- So viel Unterricht fällt in RP aus - wer soll den denn auch bezahlen?
- AfD-Landtagsabgeordneter soll Mandat abgeben - hat zu oft die Wahrheit gesagt.
- Verfassungsschutz prüft muslimische Kita - und findet natürlich nichts.

Seite 4:

- Razzia bei Salafisten in Bendorf - So ein paar AK's im Keller sind doch Grundausstattung und religiös bedingt?
- Kommt politische Lösung für Syrien? - Idiotisches Geschwurbel eines Volontärs ohne Ahnung
- Merz will doch Minister werden
- Familien greifen bei Baukindergeld zu - Oder: Wie man lauter kleine Neu-Aleppos baut.

Egal welchen Artikel ich da anfing zu lesen: Schon die Einleitung polemisierte und man fand mehr ideologisch gefärbte Meinung des Schreiberlings als belastbare Fakten. Schade eigentlich. Die RZ und WWZ waren mal (für Provinz-Zeitungen!) recht brauchbar. Die hatten auch das Internet schon für sich und ihre Leser entdeckt, lange bevor es Spiegel Online gab.
Zuletzt geändert von Toska am 30.12.2018, 05:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 30.12.2018, 00:56

Du hast falsch zitiert, aber egal, sollte jeder direkt sehen.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 30.12.2018, 05:58

Herr Rossi hat geschrieben:Du hast falsch zitiert, aber egal, sollte jeder direkt sehen.
Ups Sorry! Hab das eben editiert und das letzte Zitat dann wieder Hyaena zugeordnet. Danke!
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten