US Wahlen: And the winner is ...

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

US Wahlen: And the winner is ...

Beitrag von Toska » 08.11.2016, 07:13

Ich bleib da mal bei meiner Prognose vom Februar:
Toska hat geschrieben:Und dann halt der Super-Gau: Donald Trump. Kein Politiker. Keine Side-Deals mit "old boys" der Reps. Keine Lobby, die ihn finanziert. Null Ansatzpunkte, um ihn an die Leine zu legen. Höchstens durch Dinge aus seinem Lebenswandel und seinen gegenwärtigen und früheren Sprüchen und Taten. Wie gesagt: Für das Establishment ist das 'ne unkontrollierbare Wildsau und daher brandgefährlich. Es weiß halt keiner, was der macht wenn er mal im Amt ist.

Und die NWO merkt halt: Die Reps haben Trump nicht unter Kontrolle (und werden ihn nie unter Kontrolle haben). Die Dems mit Hitlary Clinton? Die hat so viele Skandale an der Backe, das jederzeit die nächste Bombe platzen kann und wieder irgend welche Leichen Stapelweise aus der Schrankwand purzeln. Von Email-Gate über Benghazi bis zurück zu Whitewater oder der Watergate-Affäre: Die Tussi hat so viel Scheiße aufgestapelt, dass selbst enthusiastische Dem-Wähler das nur noch schwer rechtfertigen können, sie noch zu wählen.

Die haben sich also allesamt böse ins Knie geschossen und Fazit wird halt: Falls nicht noch böse getrickst wird (oder jemand abnippelt), dann wird vermutlich Trump der nächste Präsident der USA. Ich geb dem 80% Wahrscheinlichkeit.

Link: http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=345824#345824
Kurz noch was zu den Wikileaks-Emails, DNC-Lecks, Podesta-Emails und so weiter: Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt. Die deutschen Medien haben sich so dermaßen zurückgehalten, dass deren Schweigen schon richtig ohrenbetäubend war. Mal ehrlich: Wenn auch nur ein Promille von dem wahr ist, was sich da in den Lecks andeutet, dann fliegt in den USA das komplette Establishment zu Fetzen und auch bei uns werden die Einschläge nur so krachen. Und unsere Journallie schweigt sich darüber tot und macht noch nicht mal dezenteste Andeutungen. Im Gegenteil: Es kommen Durchhalteparolen und die sehen Hitlary 2% vor Trump.

Kurzer Anriss für jene, die es interessiert, was da genau war:

Hitlary hat seit Jahren eine Assistentin namens Huma Abedin. Im Iran geboren, Vater, Onkel, Bruder und Neffen sagt man Verbindungen zur Moslem-Bruderschaft nach. Egal. Huma Abedin war mit Anthony Weiner verheiratet. Langjähriger Senator und hat mal für den Posten des Bürgermeisters in New York kandidiert. Gegen Weiner wurde vom NYPD aus ermittelt, weil dieser sich online einer 15-jährigen "unsittlich" genähert hatte. Dabei beschlagnahmte man Handy und Laptop für die übliche Untersuchung. Und da stellte sich dann raus: DIESES Laptop ist genau jenes Laptop, auf welchem die Clintons ein Backup ihrer Emails gespeichert hatten. ALLER Emails. Vor der FBI-Geschichte. Das Laptop war in ein Ferienhaus nach Aspen "ausgelagert" worden. Irgendwann ließ man es aber wieder an die Clinton-Foundation schicken und dort verschwand es spurlos. Huma Abedin muss das Laptop wohl an Weiner weitergegeben haben. Es lief nach wie vor ein Sync der Emails von zumindest Huma selbst auf das Laptop, die halt viele Emails "um was für Hillary drucken zu können" auch an ihren privaten Yahoo-Account weiterleitete.

Das NYPD staunte nicht schlecht, auf dem Laptop rund 650.000 Emails zu finden, von denen ein Großteil Emails des US State Departments, Hillary Clintons, der Clinton Foundation und Clinton Global Initiative waren. Weiner hatte einer IT-Klitsche 92.000 USD pro Jahr bezahlt, einen Exchange-Server und seine Webseite zu betreiben. Die Emails auf dem Laptop waren auch auf diesem Exchange synchronisiert, der von der IT-Klitsche für mehrere Kunden auf der gleichen Büchse betrieben wurde. Darunter ein Hundesalon in Kanada.

Ebenfalls gefunden: Ein Ordner mit dem Namen "Live Insurance". Nur waren da keine Policen von Lebensversicherungen drin, sonder Dinge, die angeblich gestandene NYPD-Beamte zum Kotzen brachten.

Das NYPD merkte, auf welcher H-Bombe sie da saßen und sie machten Kopien der Platte, die dann verteilt wurden: FBI, DHS, CIA und dem Generalinspekteur der Geheimdienste. Angeblich (und ich sag das mal mit Vorbehalt) habe der Chef des NYPD dem FBI gesagt: "Wenn ihr den Fall nicht wieder aufmacht, halte ich eine Pressekonferenz und schicke persönlich eine Kopie der Platte an Wikileaks."

Die Tage ging dann auch Steve Pieczenik an die Öffentlichkeit. Der war stellvertretender Secretary of State unter Kissinger, Cyrus Vance und James Baker. Er diente uner Ford, Carter, Reagan und G.H.W. Bush:



Der Typ ist ein Experte für psychologische Kriegsführung. Ob das was er sagt glaubwürdig ist? Entscheidet selbst. Fakt ist: FBI Chef Comey und seine Truppe hatten 9 Tage Zeit, 650.000 Emails aus dem Weiner-Laptop zu prüfen, bevor sie zu dem Schluss kamen: "Nicht relevant, case closed." Für die 60.000 Emails aus der ersten Untersuchung hatten sie ein Jahr gebraucht.

Zu den Podesta-Emails (Mitarbeiter Clintons) lässt man sich hier auf Reddit mal so richtig aus und findet auch dort Referenzen, die Teile der Aussagen des NYPD und jener von Steve Pieczenik für nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen aussehen lassen:

https://www.reddit.com/r/The_Donald/com ... convicted/

Auch dieses Bild sollte man sich mal ansehen und das kann natürlich genauso an den Haaren herbei gezogen sein: https://i.imgur.com/AKprzam.jpg

Wisst ihr, wie man früher Politiker und Funktionäre ruhig stellte? Man schob Nutten oder "Strichjungen" unter. Aber das verlor halt irgendwann seine Zündwirkung. Die neuesten "Lecks" deuten darauf hin, dass die Clintons wohl ganz fett in Prostitution von Minderjährigen involviert sind. Und da geht es nicht nur um die 26 Trips von Bill Clinton an Bord des "Lolita-Express" Fliegers von Jeffrey Epstein. Sondern um Sitzungen, die von Podesta geplant wurden. Dazu mehr im Reddit-Link weiter oben.
Epstein, who counts among his pals royal figures, heads of state, celebrities and fellow billionaires, spent 13 months in prison and home detention for solicitation and procurement of minors for prostitution. He allegedly had a team of traffickers who procured girls as young as 12 to service his friends on “Orgy Island,” an estate on Epstein's 72-acre island, called Little St. James, in the U.S. Virgin Islands.

Link: http://www.foxnews.com/us/2016/05/13/fl ... known.html
Dumm nur: Trump war ebenfalls Gast Epsteins auf Little St. James und noch in 2002 hat Trump sich überschwinglich für seinen guten Freund Epstein ins Schwert geworfen: “He’s a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it—Jeffrey enjoys his social life.”

Mal eine Quelle dazu, weil sie mit Bildern überladen ist. Die Aussage Trumps findet sich aber auch woanders: http://www.thedailysheeple.com/trumpcli ... ump_092016

So oder so: Der Affenzirkus mit den US-Wahlen geht also heute zu Ende. Und falls Trump gewinnt, bleibt noch abzuwarten, was von diesen "Gerüchten" wirklich aufgeklärt wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Clintons genügend Kompromat gegen Trump im Koffer haben, um ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen. Für den Fall, dass Clinton gewinnt: Erwartet lange Lagerkämpfe und weitere Lecks und jede Menge "Unfälle" und "Selbstmorde" aller, die irgend ein Puzzle-Stück in den Händen haben. So oder so: Das wird noch krachen.

Und es wird wirklich spannend werden, wie die deutsche Medienlandschaft dann ihr Schweigen erklären will. Vielleicht waren Edathy und Volker Beck halt keine "bedauerlichen Einzelfälle". Aber wie gut, dass das mit der NSU-DNA an Maddys Leiche wieder nur Schlamperei im Polizei-Labor war.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 08.11.2016, 19:38

Naja, wenn man die deutschen Medien so liest, geht es ja um nicht weniger als den Kampf gegen das ultimativ Böse. Der Engel Hillary rettet die Welt vor Atomkrieg, Inflation, Feuer, Schwefel und so weiter gegen den faschistoiden, chauvinistischen Vollproleten Trump. Gleichzeitig wird in den Medien gehofft, daß der Haß bald ein Ende hat, wenn Trump in die Knie gezwungen wurde. Das insbesondere die Medien ununterbrochen Haß produzieren, ist natürlich unwichtig, es ist ja guter Haß für eine gerechte Sache gegen das Böse.

Es ist zum weinen. Früher habe ich durchaus vieles geglaubt, was in den Zeitungen steht. Ich dachte zB. damals wirklich, der Krieg gegen die Serben sei eine gerechte Sache. Meine Fresse, war ich naiv. Jetzt glaube ich nicht mal mehr den Wetterbericht in solchen Dreckschleudern wie bspw. SPON (mit großem Abstand der totale Sondermüll, was Journalismus betrifft) Zeit, Süddeutsche, Welt und FAZ.

Trump wäre ein nettes "F u c k y o u" an die Eliten. Insofern würde ich mich über seinen Sieg freuen. Tippe aktuell aber eher auf Clinton. Im Zweifel helfen die Wahlcomputer ...

http://www.cicero.de/weltbuehne/uswahlk ... ump-hassen
Man stelle sich für einen Augenblick vor, über Trumps Konkurrentin, die offenbar vertrauliche Dienstmails nicht als solche erkannte, für sechsstellige Summen postfaktische Reden hielt und gegen stattliche Zuwendungen die Türöffnerin zum damaligen Präsidenten und Ehemann gab, würde in ähnlichen Kategorien geurteilt. Man male sich aus, die abgründigen Folgen von Hillary Clintons Nahostpolitik würden ohne weitere Begründungszusammenhänge einem sardonischen Lachen überantwortet, vielleicht mit Verweis auf ihr Äußeres: die Blamage derer, die so redeten, wäre sofort ersichtlich. Insofern ist der Hass auf Trump betrüblich für alle Beteiligten. Er zeigt die Defizite in der Elitenrekrutierung der Vereinigten Staaten ebenso drastisch wie die gedankliche Faulheit und moralische Überheblichkeit in Europa, namentlich in Deutschland.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 09.11.2016, 04:55

@Hyaena
Hyaena hat geschrieben:Der Engel Hillary rettet die Welt vor Atomkrieg, Inflation, Feuer, Schwefel und so weiter gegen den faschistoiden, chauvinistischen Vollproleten Trump. Gleichzeitig wird in den Medien gehofft, daß der Haß bald ein Ende hat, wenn Trump in die Knie gezwungen wurde. Das insbesondere die Medien ununterbrochen Haß produzieren, ist natürlich unwichtig, es ist ja guter Haß für eine gerechte Sache gegen das Böse.
Der Gag ist ja noch: Hitlary hat ja schon angekündigt:

- No Fly Zone in Syrien (also Krieg mit Russland und Syrien)
- Krieg gegen Iran
- Hacker-Angriff auf USA wird militärische Vergeltung zur Folge haben

Und das wollen die Trump auf die Stulle schmieren? Leider gibt es halt Leute, die auf sowas reinfallen.
Hyaena hat geschrieben:Trump wäre ein nettes "F u c k y o u" an die Eliten. Insofern würde ich mich über seinen Sieg freuen. Tippe aktuell aber eher auf Clinton. Im Zweifel helfen die Wahlcomputer ...
Leider wahr. Ich hab heute so gegen 15 Uhr (US Ostküstenzeit) im TV rumgezappt und suchte einen Nachrichtenkanal, der auszuhalten war. CNN Latam auf Spanisch? Furchtbar. Ich habs nicht mehr als 20 Minuten ausgehalten. 110% Anti-Trump. BBC? War 'ne Weile recht lustig, weil die im Prinzip im gleichen herablassenden Stil berichtet haben, wie sie das bei Wahlen in 3. Welt Ländern machen. Aber war mir auch zu doof. Fox News? Hahaha! Unglaubliche Hillary-Vergötterung.

Ich hab dann nach Livestreams auf Youtube gesucht, weil das Fernsehen nicht mehr her gab. Seitdem schaue ich ununterbrochen den Livestream von Alex Jones Infowars: http://www.infowars.com/elections/

Die Werbung, die sie zwischendurch für ihre eigenen Produkte machen ist unerträglich penetrant. An sich mag ich Alex Jones auch nicht. Der ist mir zu emotional und beweihräuchert sich selbst zu sehr. Das ist kein objektiver Journalismus, sondern 200% Pro-Trump und 1000% Anti-Agenda-21. Aber er hat John Paul da im Studio sitzen und das ist einer der wenigen halbwegs aufrichtigen Politiker der USA. Auch andere recht interessante Studio-Gäste oder zugeschaltete Gäste sind dabei, die interessantes zu sagen haben.

Die Live-Ticker der Resultate, die ich empfehlen kann:

http://www.nytimes.com/elections/results/president
http://www.foxnews.com/politics/electio ... adquarters

Spannend dabei: Die NY-Times hatte lange Zeit Hillary unten im "Speedometer" in Führung. Erst gehen 21:45 Uhr haben die wohl gemerkt: Wir können nicht länger vortäuschen, dass Hillary so klar gewinnt. Seitdem geben die Trump eine 82-87% Prognose, dass er gewinnt. Ist natürlich noch alles offen. Florida ist für Trump im Sack, aber Kalifornien haut mit 55 Wahlmännern rein und wenn die wie erwartet an Clinton gehen, dann wird das übel.
Insofern ist der Hass auf Trump betrüblich für alle Beteiligten. Er zeigt die Defizite in der Elitenrekrutierung der Vereinigten Staaten ebenso drastisch wie die gedankliche Faulheit und moralische Überheblichkeit in Europa, namentlich in Deutschland.
Leider wahr. Alex Jones war zwischendurch aus dem Studio raus, um selbst wählen zu gehen und kam recht emotional wieder. Zum einen hatte ihm die IT gerade gesteckt, dass sie unter massivstem DOS stehen, den sie je erlebt haben. Zum anderen sah er Schlangen von Frauen (darunter auch Latinos und Schwarze) im Wahlbüro, die *natürlich* für Clinton stimmten und laut darüber lamentierten, was für ein böser Mensch Trump sei.

Alex Jones, John Paul und andere Studio-Gäste sind sich einig, dass bei den Wahlen gerade massiv manipuliert wird. John Paul und ein anderer Experte nahmen sich gezielt zwei Staaten vor (Nord-Carolina und den Nord-Westen von Florida) heraus. Nord-Carolina war lange Flip-Flop zwischen Reps und Dems. 2008 hat man da Obama gewählt. In 2010 waren Regionalwahlen und da hatten die Obama schon so satt, dass der Staat seitdem wieder fest in der Hand der Reps ist. Bis rund 21 Uhr war Nord-Caroline laut NYT fest in der Hand vom Clinton. Erst dann passierte der Flip zu Trump. Bei 81% ausgezählter Stimmen steht es da nun 50.5% für Trump und 46.8% für Hillary. Die Vermutung ist: Man hat da gemogelt, aber es hat nicht gereicht. Man hat unterschätzt, wie stark der Hass in NC auf die Dems ist und wie viele Nichtwähler extra diesmal hin sind, um sich Luft zu machen und nun Trump gewählt haben.

In der Zeit die ich brauchte, diese Nachricht zu schreiben, haben sich die Zahlen noch weiter verschoben: 109:168 zu Gunsten von Trump. Und die NYT gibt ihm nun eine 97% Chance! :eek:

Falls die nicht noch richtig dreist Tricksen, hat Trump das wohl im Sack.

Unabhängig davon: Falls Clinton dennoch gewinnen sollte, wird vermutlich schon das Impeachment angestoßen, bevor sie am 20. Januar 2017 das Amt antreten kann. Und wenn die Obama-Junta das verhindern will, muss sie entweder einen Krieg anfangen, oder mit Bürgerkrieg rechnen. Selbst wenn Trump nun erwartungsgemäß gewinnt: Die Wunden die da gerade geschlagen werden - noch bevor er seinen eisernen Besen auspacken und anfangen zu kehren kann - die werden noch lange für blutige Grabenkämpfe und politisches Gemetzel sorgen.

Aber weist du was? Mir gibt das Hoffnung für die nächste Bundestagswahl. Keine sonderlich große. Aber es zeigt halt: Du kannst alle Leute für lange Zeit bescheißen. Aber nicht auf ewig. Irgendwann kommt die Nacht der langen Messer und trotz institutionalisiertem Wahl-Beschiss und Lügenpresse kann man sich dieses Pack von Volksverrätern durch Wahlen noch entledigen. Vermutlich schaffen *wir* das bei der nächsten Wahl allerdings *noch* nicht ganz. Und bei der übernächsten Wahl dürfte es dann fast schon zu spät sein.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 09.11.2016, 05:18

Kurzer Nachtrag bei Stand 175:187, weil die Westküsten-Wahllokale zu sind. Bei Alex Jones haben die gerade ausgelotet, wie das mit dem Betrug läuft:

Sowohl in Florida und New Hampshire sind die Wahllokale seit Stunden zu. Aber die haben die Ergebnisse noch nicht offiziell ausgerufen. Insbesondere in Nord-Carolina und Virginia fällt aber folgendes auf:

Virginia: Der Gouverneur hat 60.000 Hätflingen das Recht zu Wählen eingeräumt. Lustige Folge: Clinton führt gerade mit 60.000 Stimmen dort. :roll:

Florida: Obwohl Trump dort führt, hat man das Ergebnis noch nicht ausgerufen. Weil halt zum Beispiel in Palm Springs County (und 2-3 anderen) noch eine Handvoll Distrikte kein Ergebnis gemeldet haben. Die könnten Florida noch "flippen".

In Nord-Carolina hat man in Boward-County die Wahllokale anderthalb Stunden länger offen gelassen, als erlaubt. Während in anderen Wahlkreisen der "Spread" zwischen Trump und Hillary dort kaum größer als 2% war, meldete Boward-County dann letztendlich einen "Lead" von 4% für Clinton und das machte den Sack für sie in Nord-Carolina zu. Und dort darf halt auch ohne Perso oder Wahlschein gewählt werden, sofern man einen Namen und eine Adresse angibt, wie sie im Wahlregister angegeben sind.

Ähnliches passiert wohl derweil auch in anderen Staaten: Jeweils ein County das fest in der Hand der Dems ist, wird so lange offen gehalten, bis man weiß, wie der Staat wohl wählen wird. Und dann nivelliert man das über die Ergebnisse dieses Counties aus.

Und Clinton liegt jetzt mit 188:187 vorne. :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 09.11.2016, 06:30

209:254 für Trump. Er braucht 270, aber die sollten jetzt zu schaffen sein. Selbst die Bush's haben Pennsylvania nicht geknackt und es ging relativ easy an Trump.

Die Clinton-Gang hat bei den Manipulationen wohl unterschätzt, wie hoch diesmal die Wahlbeteiligung war und das gewisse Volksgruppen (insbesondere Latinos und Farbige) trotz allem Verteufeln dennoch lieber Trump statt die Hexe gewählt haben.

Lustiger Fakt am Rande: Sheriff Arpaio stand auch zur Wiederwahl in seinem Distrikt an und hat verloren. George Soros hat den Gegenkandidaten von Arpaio mit 2 Mio Dollar unterstützt. Geht mal davon aus, dass Trump den in sein Team holt. Zum Beispiel als obersten Grenzschützer oder Chef der Einwanderungsbehörde ICE. :roll:

Die Promis auf dieser Liste sollten schon mal anfangen zu packen, wenn sie ihr Versprechen einhalten wollen: http://www.breitbart.com/big-hollywood/ ... rump-wins/

:hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 09.11.2016, 07:39

Stand wohl aktuell 264 : 215 für Trump

http://www.latimes.com/

Er führt zudem in Michigan, Wisconsin, Arizona und Alaska. Sieht nach Sieg aus. Mal sehen, mit welchen Mitteln die Demokraten das Ruder noch rumreißen wollen.

Eigentlich können Meinungsforschungsinstitute ihre Läden dicht machen. Die Leute sagen ihre wahre Meinung nicht und / oder die Umfragen sind schlicht gefaked. Vermutlich eine Mischung aus beidem.

edit: http://www.tichyseinblick.de/daili-es-s ... ht-medien/
In jedem Fall wird die Präsidentenwahl 2016 als Lehrstück in die Geschichte eingehen, wie sehr auch deutsche Medien inzwischen auf Neutralität und Objektivität pfeifen und sich gemein machen mit entrückten Traumtänzern, die der öffentlichen Meinung ihren, und nur ihren, Stempel aufdrücken wollen.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 09.11.2016, 08:39

Wisconsin geht auch an Trump. Er steht bei 276 Wahlmännern.

Damit wird The Donald Präsident der Vereinigten Staaten. Finde ich persönlich gut, Hauptsache nicht Clinton.


http://www.latimes.com/politics/la-na-p ... ft06a-5gp3

Ganz interessant. Nach diesem Poll lag Trump eigentlich die letzten Monaten immer in Führung. Die machen das anders als die üblichen Meinungsforschungsinstitute und erklären auch wie.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 09.11.2016, 12:18

Hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt was die nächsten Jahre so passiert ... oder auch nicht.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 09.11.2016, 16:32

War nett euch gekannt zu haben, und ich hoffte einen Atomkrieg nicht miterleben müssen und nur dieser Trigger Happy Trumpet....
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.11.2016, 18:05

|FtN|Kassn hat geschrieben:War nett euch gekannt zu haben, und ich hoffte einen Atomkrieg nicht miterleben müssen und nur dieser Trigger Happy Trumpet....
Keine Ahnung ob Gehirngewaschen durch unsere Medien oder seriös gemeint?

Dir ist schon klar das die (vermeintliche) Wahrscheinlichkeit solcher Kriege abgenommen hat mit der Wahl dieser Bumsbirne, denn anders als Hitlary ist er nicht auf Konfrontationskurs mit Russland, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 09.11.2016, 18:16

Ich hab mir die News bis drei Uhr nachts (Ostküstenzeit) angeschaut und das hatte schon so einige Highlights:

1.) Hillary ist der erste unterlegene Präsidentschaftskandidat, der nach Erhalt des Ergebnisses nicht vor die Anhänger und Presse getreten ist, um die Niederlage einzugestehen. Das ist sowas von schlechtem Stil, dass es einfach nur peinlich ist. Sie hat die Rede erst jetzt am Folgetag nachgeschoben. Und die Rede war ätzend, wütend, selbstgerecht und heuchlerisch wie alles, was diese Schnalle bislang von sich gegeben hat.

2.) Die Kapriolen und der Unglauben unserer eigenen Lügenpresse und jener im Ausland. Nur ein Beispiel:

Bild

Surprise! :lol:

3.) Die totale Ignoranz und Scheinheiligkeit der Politiker:

Bild

Diese gesetzlose Trulla lehnt sich da furchtbar weit aus dem Fenster. Das ist ja nur noch peinlich. Wie lange haben wir die noch? :hehehe:
|FtN|Kassn hat geschrieben:War nett euch gekannt zu haben, und ich hoffte einen Atomkrieg nicht miterleben müssen und nur dieser Trigger Happy Trumpet....
Kassn, das ist leider etwas, dass ich auch bei anderen im Freundes- und Bekanntenkreis sehe. Bitte nicht vergessen: Hillary wollte eine No-Fly-Zone in Syrien, auch wenn das Krieg der USA gegen Syrien *und* Russland bedeutet hätte. Hillary sagte live und im TV vor einigen Monaten, dass sie *für* einen Krieg gegen Iran ist. Aus den Wikileaks Emails geht auch hervor, warum: Um die nukleare Vormachtstellung Israels im Nahen Osten zu sichern. Clinton hätte nahtlos die Politik der Bush's und die von Obama fortgeführt: Kriege um Öl und Dominanz der USA. Es besteht die Hoffnung, dass sich ein USA unter Trump stattdessen nach innen wendet und dort mal echtes Nation-Building (daheim!) macht, die eigene Infrastruktur auf Vordermann bringt und sich um jene kümmert, welche für die bisherigen US-Regierungen nur am Wahltag wichtig waren.

Ich glaube nicht, dass Trump auch nur halb soviel schafft, wie er sich vorgenommen hat. Selbst mit Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus wird er gegen Widerstände und mächtige Interessen zu kämpfen haben. Die US-Presse wird sich weiterhin selbst demontieren und jede Maßnahme und jeden Halbsatz von Trump in der Luft zerreißen, noch bevor sich irgend etwas in Bewegung setzen kann. Es wird sicherlich interessant werden, aber ich gehe fest davon aus, dass der 3. Weltkrieg abgewendet ist, wenn Trump am 20. Januar sein Amt antritt.

Falls Obama nicht vorher noch vollkommen austickt. :roll:

Ein anderer Punkt ist auch: Trump ist ein Geschäftsmann. Man sagt ihm knallharte und rücksichtslose Verhandlungen nach. Der wird sich nicht von der Rüstungslobby, Finanzmafia oder den Globalisten über den Tisch ziehen lassen. Wenn die Militärs ankommen und sagen, sie brauchen die F-35 oder die Munition für die Kanone des Zumwalt-Zerstörers (1 Mio Dollar pro Schuss!), dann wird er sie auslachen und mit spitzem Bleistift nachrechnen lassen. Wenn die das dann nicht billiger hinbekommen, wird er das sicherlich nicht abnicken. Gleiches dürfte man für die anstehenden Nachverhandlungen mit Mexiko wegen NAFTA erwarten dürfen. Dieser TTIP-Vorläufer (unter Bill Clinton eingeführt) war die größte Jobvernichtungs-Maschine in der Geschichte der USA und nutze nur den Globalisten, die Mexiko als ausgelagerte Werkbank nutzen wollten.

Und der letzte Punkt, der mir persönlich eine besondere Genugtuung bereitet:

Bild

Ich kannte Sean Smith flüchtig aus Eve-Online und er stab zusammen mit drei anderen in Benghazi, weil Obama und Hitlary sie dort ins offene Messer laufen und verrecken ließen, um ein dreckiges Geheimnis zu schützen. Und dann hatten diese Arschlöcher auch noch die Chutzpa, die Angehörigen und Familien der Opfer zu belügen und zu beleidigen. Dafür (und anderes) werden die Verantwortlichen hoffentlich noch einfahren dürfen. Und das geht halt nur mit einem Donald J. Trump.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
ftn|smokin'
sie nannten ihn viagra
Beiträge: 2571
Registriert: 28.06.2003, 15:09
Wohnort: NRW

Beitrag von ftn|smokin' » 09.11.2016, 18:28

Interessanter Artikel in spon (ja, kann man lesen ;)). Vor allem die Kommentare zeigen, dass doch einige stärker hinter die Kulissen geschaut haben und weiterhin schauen, als man erwarten würde.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a-1120451.html
BildBildBild

Benutzeravatar
[FtN|dns] PainKillah
Geschäftsmodell
Beiträge: 290
Registriert: 06.01.2004, 19:55
Wohnort: Tor zum Sauerland

Beitrag von [FtN|dns] PainKillah » 09.11.2016, 18:54

Ich fand folgenden Artikel ganz Interessant.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=35733
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 09.11.2016, 19:02

trump ein knallharter geschäftsmann? der war gut. wenn ich zwischen den zwei haufen scheiße wählen müsste, fiele mir die wahl tatsächlich auch nicht leicht. clinton ist eine berechenbare fotze, trump ist ein wahnsinniger - aber sicher kein guter geschäftsmann. mir ist eine berechenbare fotze lieber, als ein wahnsinniger. davon hatten wir im letzten jahrhundert genug.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 09.11.2016, 19:35

Bobby Shaftoe hat geschrieben:trump ein knallharter geschäftsmann? der war gut. wenn ich zwischen den zwei haufen scheiße wählen müsste, fiele mir die wahl tatsächlich auch nicht leicht. clinton ist eine berechenbare fotze, trump ist ein wahnsinniger - aber sicher kein guter geschäftsmann. mir ist eine berechenbare fotze lieber, als ein wahnsinniger. davon hatten wir im letzten jahrhundert genug.
Ich halte Hitlary für eine total unberechenbare und durchgeknallte Fotze. Trump ist kein Heiliger. Er mag auch ein schlechter Geschäftsmann sein. Aber es gibt da schöne Reportagen von Leuten, mit denen er Verträge gemacht hat, bei denen die anderen dann den kürzeren zogen. Das macht ihn nicht gerade sympathisch, zeigt aber: Er kann Deals aushandeln, die für ihn von Vorteil sind und er stellt sich dabei cleverer an, als man das von Berufs-Politikern erwarten kann.

Aber lass uns ungeachtet dessen mal eines anschauen: Bobby, du bist wie viele andere hier ein cleverer und gut informierter Zeitgenosse. Dir kann man sicherlich nur sehr schwer ein X für ein U vormachen. Du denkst selbst und im Zweifelsfall verlässt du dich - wie wir alle - möglicherweise auf deine Intuition, dein Bauchgefühl und deine Erfahrung. Über die Summe dessen bist halt darüber zu deiner bestehenden Meinung zu den zwei Kandidaten gekommen und diese Meinung wirst du vermutlich auch so schnell nicht wieder ablegen. Egal was da in der Zukunft noch an Pro und Contra hochkommt.

Was wir hier im Kleinen sehen, kann man nahtlos auch auf die Gesellschaft in Deutschland, der EU und in den USA anwenden: Die Meinungen driften auseinander und verfestigen sich in zwei absolut gegenüberliegenden Lagern mit einer nahezu unüberbrückbaren Kluft dazwischen. Selbst mit Fakten oder Belegen kommt man dagegen nicht mehr an, weil keiner den Daten der anderen Seite mehr glaubt. Ebenso wie die Politik an sich fast nur noch Entscheidungen aus dem Bauch heraus (und gegen jegliche Logik und Sachverstand) trifft, machen wir das sicherlich auch. Ich will mich da auch nicht ausschließen.

Und das macht mir ebenso Sorgen, als einzelne Wahnsinnige in den Schaltstellen der Macht. Selbst wenn die Vernunft wieder in die Politik (und Medien!) einzieht: Diese Grabenkämpfe in der Gesellschaft werden uns noch lange erhalten bleiben und sie werden uns mehr spalten, als einzelne Wahnsinnige das jemals könnten.

Mal noch eine interessante Grafik zur Wahl:

http://www.nytimes.com/interactive/2016 ... right.html

Zeigt interaktiv die Zuwächse der beiden Lager bei den US-Wahlen an. Genau wie beim BREXIT haben die Globalisten in den Städten fette Zugewinne davon tragen können, während im ländlichen Umland eher die Gegenpartei massiv zulegen konnte.

Besonders interessant: Seht euch mal Utah an. Im Norden von Utah hat Hillary massiv zugelegt. Das sind die Mormonen-Gebiete, wo Ted Cruz (seinerseits Mormone) als Mitbewerber von Trump für die Republikaner auftrat. Cruz hat sich noch lange, lange nach seiner Niederlage geweigert, seine Anhänger aufzurufen, seinen Parteigenossen Trump zu unterstützen. Deswegen gingen die Counties in Nord-Utah zum ersten mal seit langer Zeit ins demokratische Lager. Er hat damit seiner Partei keinen Gefallen getan.

Die Grafik unterstellt (ebenso wie die BREXIT-Auswertung), dass die "ungebildete weiße Mittelklasse" überwiegend gegen die Globalisten war. Ja, waren sie. Das sind die Netto-Beitragszahler der Steuern, die mit ihren 1-3 Jobs nicht über die Runde kommen und nicht wissen, wie sie die explodierenden Beiträge zu Obama-Care auch noch bezahlen sollen. Das sind jene, die sich gegen die weiteren Raubzüge eines ungezügelten Sozialstaates stellen, weil sie genau wissen, wer den Scheiß bezahlen muss. Die mögen zwar niedrigere Schulabschlüsse als die Städter haben, aber doof sind sie deswegen nicht.

Genau solche Trends werden wir bei der nächsten Bundestagswahl sicherlich auch sehen.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten