Interessanter Talk zum NSU-Komplex

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Interessanter Talk zum NSU-Komplex

Beitrag von Toska » 12.12.2016, 05:37

Hallo,

Das Thema NSU ist ja etwas in der Versenkung verschwunden. Ich bin gerade auf ein interessantes Video von Quer-Denken.tv gestoßen, in welchem ein Talker anderthalb Stunden mit dem ehemaligen Chef des Verfassungsschutzes von Thüringen (Helmut Roewer) redet und diesen mal ausführlich zu Wort kommen lässt. Das Video ist sehr sehenswert und Roewer hat einiges interessantes zu sagen, dass man so nie in den Medien finden wird. Er beruft sich dabei auf die Polizeiakten von diversen mit dem Fall befassten Polizei-Dienststellen, die mit Aspekten des Falls beschäftigt waren. Und er macht auch klar, warum diese Akten gänzlich der Öffentlichkeit zugespielt wurden: Die Beamten haben sauber und ordentlich ermittelt und die Fakten zusammen getragen. Und auf einmal wurden sie verarscht und man gab ihren soliden Ermittlungen einen Spin, der auf keinerlei Tatsachen beruht. Um ihren Arsch zu schützen und herauszustellen, dass sie nicht die Sündenböcke sein wollen, hat man die Akten dann auf diversen Wegen öffentlich gemacht.

Zudem stellt er auch heraus, dass ihm der terroristische Ansatz des NSU-Trios komplett fehlt und erklärt, warum. Auch zu den Opfern und deren Familien-Kreis und deren Machenschaften wusste er Dinge zu sagen, die mit Akten belegt sind und nicht ins vorgegebene Narrativ passen. Die meisten Opfer waren Kurden und ein PKK Hintergrund ist ansatzweise erkennbar und nachvollziehbar. Es deutet sich der begründete Anfangsverdacht an, dass die "ausländerfeindlichen Morde" der NSU möglicherweise vom türkischen Geheimdienst durchgeführt wurden. Als man die Türken deswegen zur Rede stellte, haben einige Grünen-Politiker mit Migrationshintergrund plötzlich Mord-Drohungen aus der Türkei erhalten und bekamen erweiterten Polizeischutz. Angeblich wegen "rechtsradikalem Hintergrund". Ja nee, ist klar.

Es ist erfrischend, mal einen Talk zu hören, bei dem jemand, der was interessantes zu sagen hat, auch ausreden darf. Und was Hoewer zu sagen hat wirft kein gutes Bild auf unsere Politik-Schranzen und den Rechtsstaat an sich. Natürlich wird man sofort sagen: "Der Mann ist nicht unumstritten" und das stimmt natürlich. Daher meine Empfehlung: Macht euch selbst mal ein Bild. Er ist sicherlich so manchem unbequem und das hat durchaus seine Gründe.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Fd1zx5GNYKc
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten