Uli Hoeneß vs Mesut Özil

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Uli Hoeneß vs Mesut Özil

Beitrag von tequilio » 24.07.2018, 12:37

https://www.sport.de/news/ne3302152/bay ... il-scharf/

Danke Uli für die klaren Worte - genau so is es!
Ich finde es eine absolute Unverschämtheit was sich der Özil da leistet.
Er sagt er wollte kein politisches Statement setzen... ne is klar Foto mit Erdogan in dem seinem
Wahlkampf...

Entweder brunzdumm, schlecht beraten, nicht nachgedacht od doch Absicht weil man Erdogan unterstützen möchte?!
Diese Freiheiten die er sich gerade nimmt, freiwillig aus der Nationalmannschaft zurück treten, seine Meinung öffentlich kundtun, haben Leute in der Türkei nicht wirklich und genau solche Leute unterstützt er mit dieser Aktion
Dann wieder die nazikeule schwingen, dass is schon so abgedroschen bei uns das es jeder mit ein wenig grips im Hirn checkt was los ist

Schlauer war da gündogan, der gleich sich entschuldigt hat und eingesehen hat das es Mist war - Nichtsnutz der Özil, ich bin froh das er für euch nicht mehr Auftritt.

Sogar Willi Lemke, der kein großer Freund von Uli is gibt ihm recht (und auch 100 andere), freilich nicht die Özil Anhänger, aber da gibt’s wohl nicht sehr viele...
Sportlich gesehen vollkommen überbewertet, da habt ihr ganz andere bessere Kaliber im Mittelfeld!

https://www.welt.de/sport/article179862 ... puert.html
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 24.07.2018, 12:48

Ich verstehe das ganze Drama nicht.
Wir liefern der Türkei Waffen, die eindeutig in einem völkerrechtswidrigen Krieg in Syrien eingesetzt werden (darüber hinaus natürlich auch gegen die PKK) und das ganze Land regt sich über Özil anstatt darüber auf?
Irgendwie stimmen da für mich die Verhältnisse ganz und gar nicht.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 24.07.2018, 12:55

Joa, da kann halt auch n verkappter Rassist mal auf nen Türken eindreschen :roll:

(Und warum sich der verurteilte Betrüger dazu äussert versteht ich eh net, wahrscheinlich hat der Oezil den Bayern irgendwann mal abgesagt :hehehe: )
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.07.2018, 13:24

Selbstverständlich stimmen die Verhältnisse nicht und es wird auch nie anders werden - aber so ist es nun mal und alle Welt regt sich jetzt über dieses Thema auf - Sommerloch halt & lenkt von anderen Problemen ab.

Im Prinzip ist aber der unfähige DFB schuld an dem Theater - sie hätten sich direkt am Anfang dieser Satire um Özil entweder 100% hinter Özil stellen müssen - ohne wenn & aber oder ihn direkt aus dem Team feuern müssen!


Mein 5ct. zu dem Thema:

Zu Knastauge Uli: der würde mal echt besser seine Fresse halten - im Prinzip hat er nicht ganz Unrecht was Özil sein Defensivspiel & Ausstrahlung angeht aber Özil war mit einer der besten Torvorlagengeber der letzten 10 Jahre und nicht ganz unschuldig an unserem Erfolg:

"Warum Mesut Özil dem DFB-Team fehlen wird"

https://www.tagesspiegel.de/sport/rueck ... 34976.html

Aber eigentlich wollte Hoeneß nur mal schnell noch einen raus hauen bevor er für immer öffentlich verstummt(Artikel von vor nicht einer Woche!) .....

"Ende der „Abteilung Attacke“? Darum will sich Hoeneß aus der Öffentlichkeit zurückziehen"

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/ende- ... 43177.html

Oder ist es reine Satire was er da betreibt - ich verstehe ihn nicht?

Vor etwa über einem Jahr beklagt er sich über die Hexenjagd der Medien über ihn wg. der Steuerhinterziehung - was passiert denn bitteschön jetzt mit Özil, oder was betreibt er mit diesem Interview?

"Hoeneß beklagt sich über seine Haftstrafe"

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 18261.html

An seiner Stelle wäre es echt besser gewesen das was er dem Journalist gegenüber gesagt hat nur zu denken und "kein Kommentar" zu sagen, so macht er sich mal wieder nur lächerlich .....


Zu Özil - der ist halt nur strunzdoof, kommt jetzt echt nach 10 Jahren mit der Rassimuskeule gg. türken aber lässt sich mit einem Diktator freudestrahlend ablichten der andersdenkende Landsleute wegsperren lässt und alle Kurden am liebsten *****, ich lache mich schlapp - der hat NUR bei Deutschland gespielt weil es für ihn die größtmöglichen Erfolgsaussichten gab was seine Fußballkarriere angeht und nichts anderes. Bei Erdogan und den Erdogantürken wird er nach seinem Rücktritt jetzt frenetisch gefeiert, aber wie war das noch 2010 beim Spiel Deutschland:Türkei - wurde bei jedem Ballkontakt von seinen Landsleuten ausgepfiffen, dieser Artikel ließt sich im Nachhinein echt witzig!

"Mesut Özil – Ein Tor gegen die Pfiffe 10/2010"

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... fiffe.html

jetzt wird das ganze politisch ausgeschlachtet und ein riesen bohei drum gemacht :sick:

Am besten fand ich den Kommentar von H.Maas zu der Sache:


„Ich glaube (...) nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... gkeit.html

Man sollte das Thema ganz schnell bei Seite schieben, hier haben sich quasi alle beteiligten Personen eigentlich nur lächerlich gemacht - Der DFB, U.H, Özil ... nur die ganzen Erdogantürken nutzen das Thema prima für Ihrer Propaganda und lachen sich kaputt .
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 24.07.2018, 23:37

Ein Multimillionär und seit Jahren in England lebender und arbeitender, aber in Deutschland geborener bekennender Türke, der Erdogan seinen Präsidenten nennt, auf Hadsch geht, von einem in der Türkei ansässigen Firma gemanaged wird, in der deutschen Nationalmanschaft spielt, die Hymne aber nicht mitsingt beschwert sich, nicht als Deutscher akzeptiert zu werden und kündigt auf Englisch?

Keine weiteren Fragen. :roll:

Kleine Satire sollte auch nicht fehlen:
Alex Ebert hat geschrieben: E I L M E L D U N G:

Der vormalige ''deutsche'' Nationalspieler Mesut Özil beendet auch seine aktive Fußballkarriere

Der Ex-Spieler, zuletzt in Diensten von Arsenal London, wechselt für 75 Millionen an die Sultan-Ahmed-Moschee.

Nach langem Schweigen zur Erdoğan-Affäre hat sich Mesut Özil am Sonntagnachmittag per Twitter-Botschaft zu Wort gemeldet und seinen Rückzug aus der Nationalmannschaft erklärt. Jetzt legt er nach und verkündet, auch seine Klubfußball-Karriere beenden und mit sofortiger Wirkung zur Sultan-Ahmed-Moschee nach Istanbul wechseln zu wollen. Dort soll der Spielmacher dem Vernehmen nach Nachfolger des zuletzt formschwachen Großmufti Mustafa Çağrıcı werden. Knapp 75 Millionen Euro soll sich Klubchef Erdoğan den Neuzugang kosten lassen.

Der launische Ballverteiler erhofft sich durch den Wechsel einen neuen Motivations- und Karriereschub. „Die neue Position liegt mir viel besser. Jeder, der mich zuletzt Fußball spielen sah, hat gesehen, dass ich mich dabei nicht wohlfühle.“

Der Wechsel kommt für Experten nicht überraschend. Seit Jahren schon hat sich Mesut Özil akribisch auf die neue Arbeitsstelle vorbereitet. Während andere Spieler im Urlaub faul die Beine hochlegten, reiste der Linksfuß regelmäßig zur Weiterbildung in den Präsidentenpalast nach Ankara oder ging nach Mekka auf die Haddsch. Özil war ein begieriger Lerner und übte tagein, tagaus das Vorbeten von Koranversen. Nicht einmal das Erklingen der Nationalhymne konnte ihn davon abbringen. Eine edle Tugend, die ihn in seinem neuen Beruf noch weit bringen kann. Inschallah.

/Satire Modus aus.
:D
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.07.2018, 07:24

Herr Rossi hat geschrieben:Ich verstehe das ganze Drama nicht.
Wir liefern der Türkei Waffen, die eindeutig in einem völkerrechtswidrigen Krieg in Syrien eingesetzt werden (darüber hinaus natürlich auch gegen die PKK) und das ganze Land regt sich über Özil anstatt darüber auf?
Irgendwie stimmen da für mich die Verhältnisse ganz und gar nicht.
Dann müssten wir uns aber auch über das Gräuel in Afrika jeden Moment aufregen, dort sterben tagtäglich einen Haufen Menschen, die Karte kann man auch immer ziehen.
Ein Produzent/Unternehmer verkauft seine Ware, erstmals nichts ungewöhnliches - im Fall von Waffen wird es knifflig.

Wo zieht man die Grenze?
Man könnte natürlich auch meinen, jede Waffe die produziert wird ist zum töten gedacht, somit sollte gar keine Waffe gebaut/verkauft werden. Dann dürften wir mit den Ami's od. Franzosen auch keinen Waffendeal machen...

KidStealth hat geschrieben:Joa, da kann halt auch n verkappter Rassist mal auf nen Türken eindreschen Rolling Eyes

(Und warum sich der verurteilte Betrüger dazu äussert versteht ich eh net, wahrscheinlich hat der Oezil den Bayern irgendwann mal abgesagt hehehe )
Also weder Uli Hoeneß noch ich bin ein Rassist! Diese Karte zu ziehen ist der gleiche Mist, als wenn einer die Nazikeule schwingt. Freilich wird er um seine Meinung gefragt, wie jeder andere von den Sportgrößen - ich finde es gut das es Leute gibt die den Mund aufmachen und was sagen, besser als in seinem dunklen Zimmer zu sitzen und die Blödheit die Welt regieren zu lassen.
Den Kopf in den Sand stecken war nie wirklich hilfreich, das hat auch die Vergangenheit oft genug gezeigt!


Dadurch das die Meinung alle teilen (außer Özil-Anhänger) egal welche Sportgröße, Prominenter etc. man sich anhört, scheint die Meinung von Uli Hoeneß doch klar die sehr große Mehrheit zu sein.
Letztlich hats Hoeneß auf den Punkt gebracht:
Es geht nur um Sport und auf das sollte man es wieder reduzieren.

Ich habe Özil sportlich in England/Spanien kaum verfolgen können, die Meinung ALLER Sportgrößen teilt sich aber auch hier.
Er hätte bei der WM nichts verloren gehabt, und Talente wie Sane fahren nicht mit.
Ich nehme mal an das ein Spieler wie Sane bei jeder anderen Nation gesetzt gewesen wäre!!

Ich finds eine Unart auf den DFB in der weise einzudreschen, für die Möglichkeiten welche ihm geboten worden sind.
Zeigt seinen wahren Charakter und überzeugt mich noch mehr von meiner Meinung, dass die Jungs ALLE überbezahlt sind und glauben sie können sich alles erlauben.
Ein bisschen "erden" wäre hier mal angebracht...
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 25.07.2018, 07:42

tequilio hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Dann müssten wir uns aber auch über das Gräuel in Afrika jeden Moment aufregen, dort sterben tagtäglich einen Haufen Menschen, die Karte kann man auch immer ziehen.
Ein Produzent/Unternehmer verkauft seine Ware, erstmals nichts ungewöhnliches - im Fall von Waffen wird es knifflig.

Wo zieht man die Grenze?
Man könnte natürlich auch meinen, jede Waffe die produziert wird ist zum töten gedacht, somit sollte gar keine Waffe gebaut/verkauft werden. Dann dürften wir mit den Ami's od. Franzosen auch keinen Waffendeal machen...
Waffenhandel braucht politische Genehmigungen und erfolgt halt nicht frei nach dem Motto, dass jeder der will auch welche bekommt. OK OK, ich weiss, das ist die Theorie, die Praxis sieht dann doch eher so aus, dass jeder sie bekommt. Das allein ist imo schon durchaus Diskussionen wert.
Im Fall der Türkei werden diese Waffen ergänzend auch noch nachweislich bei einem Angriffskrieg gegen Syrien verwendet. Das ist so in etwa der schwerste Bruch im Völkerrecht, der geht. Wenn ich mir anschaue welches Drama unsere Politiker und Medien um die Krim gemacht haben (wo es keine Toten gab) und machen, dann frage ich mich allein aufgrund dessen schon, in welcher Welt die Leben, dass die ihr irrsinnig wiedersprüchliches Verhalten für richtig halten.
Und DANN kommt nun das Özil Drama und ich kann echt nicht anders als zu dem Schluss zu kommen, dass die Welt auf dem Kopf steht. Sorry, aber das geht mir in keinster Weise in die Rübe, dass Waffenverkäufe, die nachweisbar für ein Verbrechen verwendet werden, wo Menschen sterben, kein Skandal sind, ein bescheuertes nichtssagendes Foto mit Özil und Erdogan aber der Skandal schlechthin sein soll?!?!?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.07.2018, 07:47

@ teqillo - Trotzdem ist das was Uli Hoeneß erzählt einfach nur totaler Quatsch (wie häufig) auch wenn man es nur auf die sportliche Ebene bezieht. Und auch wenn viele ins gleiche Horn stoßen wird es auch nicht richtiger, zeigt nur mal wieder das einige die Klappe aufmachen die einfach keine Ahnung haben - wir haben nicht umsonst zur jeder EM/WM ca. 80.000.000 "Nationaltrainer" vor den TVs sitzen ....

Ja, Özil der "komischgucker" sieht immer aus als ob er keinen Bock hätte, er sieht aber so aus - da kann er nix für. Er ist auch nicht der der defensivste Spieler, das ist aber auch nicht seine Aufgabe - er ist ein Vorlagengeben und er konnte Räume gewinnen und das hat er gut gemacht, das sieht man aber leider nicht so offensichtlich.

Hier nochmal die tatsächlichen Fakten und der Beweis das der Würstchenverkäufer aus Bayern so langsam mal wirklich sich zurückhalten sollte.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/ozil- ... ss-kritik/

Und auch sehe ich Özil nicht als den Spieler den man besonders vorheben sollte für das aus der Mannschaft, da wurde medial tatsächlich eine Sau durchs Dorf getrieben.

Ich weiss noch das eine Gruppen Spiel, wo Kimmich mal wieder meinte seine Offensivfähigkeiten unter Beweis stellen zu müssen, und wo dann ein Konter über seine rechte Seite gelaufen ist die er als Rechtsverteidiger dann nicht wahrnehmen konnte - da ist Özil (!!) den Gegenspieler noch bis zum 16er abgelaufen und hat ihn beim Absspiel gestört, ok nicht besonders effektiv, wie gesagt das ist auch nicht sein tgl. Brot aber hat es wenigstens gemacht, wobei andere nur doof zugeschaut haben. Ich war wahrlich kein Fan von Özil gewesen und werde es auch nicht werden aber gerade diese WM war nicht er einer der Spieler die besonders negativ aufgefallen sind - das sollte Herr Hoeneß doch mal eher die Spielern aus nächster Vereinszugehörigkeit kritisieren.

Wie gesagt und die Posse die Özil mit der rassimuskeule daraus schlägt ist einfach nur lächerlich! Möglich wurde sie aber auch nur durch verschulden des DFBs, Erdogan schlachtet das politisch jetzt aus und das war abzusehen ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.07.2018, 09:55

So gerne ich mit dir spiele Frank um so mehr wundert mich was du für einen Quatsch hier schreibst.
Du sprichst dir mehr Fachwissen zu, als Leute (inkl. Hoeneß) die diesen Sport tagtäglich betreiben, am nächsten dran sind und damit ihr Brot verdienen.
Kapiere ich nicht wie man sich sowas anmaßen kann, ganz ehrlich!

Ihr alle solltet euch endlich mal an der Nase nehmen, diese Schwarz/Weiß denken kotzt mich persönlich nur noch an.
Ja ich weiß du bist BVB-Fan und daher MUSST du Bayern u. Anhang hassen - kapier ich zwar nicht aber gut das ist Geschmacksache.

Ich hingegen habe aufgrund der geografischen Nähe einen Hang nach München.
Zur Stadt im Ganzen und auch zu ihrem Fußball (ja sogar zu 1860, da freu ich mich auch wenn die mal was reißen) und stell dir vor, ich freu mich auch um den BVB wenn die was reißen - tut doch dem ganzen Fußball gut.
Ich verstehe aber natürlich ULTRAS, wo das vermutlich nicht gehen wird das man eine solche Meinung bezieht - ich weiß es nicht, war nie bei einer solchen Gruppierung dabei und masse mir nicht an danach zu urteilen.
Im Prinzip ist es auch eine Art von Rassismus wenn man sagt, Özil schaut doof! Ich spreche rein von seiner Art wie er dieses Thema behandelt und seinen sportlichen Leistungen (aus Sicht von vieler Experten)

Mit den Aussagen Würstchenfabrikant machst du es nicht besser - man darf ruhig Stolz sein aus einem einfachen Metzgersladen, ein solches Unternehmen aus dem Boden gestampft zu haben. Wozu dieser abwertender Kommentar - leider weiß ich wo das herruht und warum das Menschen veranlasst sowas zu sagen.
Oder liegt das an der Branche das es immer so abwertend behandelt wird? Ich kapier so eine Haltung ganz ehrlich ganz und gar nicht...

Achja richtig, das darf alles nicht sein, weil er aus München kommt - würde es ein BVBler sein wäre alles Sonne, gell :wink:


btt: Ich würde mal meinen das Menschen, welche ihn wohl täglich beobachten, sprich seine spielerische Leistung, und alle EINHELLIG der Meinung sind, er hat es sportlich nicht verdient und hatte nie viel Zugehörigkeit gezeigt, denen das nicht Abrede stellt.
Die Meinung von 80 Mio Trainern sind ja wohl nicht gleichzustellen, als ein paar Hundert / Tausend Leute welche in der Branche arbeiten und tagtäglich alles verfolgen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Özil hat es von Anfang an schlecht gemacht mit seinem Bildchen - siehe Gündogan, der hat sich sofort entschuldigt, damit war der Käse gespitzt.
Letztlich kann er es sogar auf seine Berater schieben, obwohl ich schon der Meinung bin das so ein Mensch ruhig selber denken darf und soll.
Es gibt Gott sei Dank genügend bessere Beispiele!
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.07.2018, 10:29

soso, ich schreib Quatsch weil ich weniger Ahnung von der Materie habe wie Hoeneß (habe ich wahrscheinlich auch nicht) und ich U.H. nicht mag (das stimmt!). Trotzdem hat Hoeneß in diesem Fall nur seine persönliche Abneigung dargelegt und quatsch geschrieben weil die sportliche Beurteilung von Özil einfach nicht stimmt!

OK, dann glaubst du vielleicht eher Rolex Kalle der Uli mal wieder zurück pfeifen muss (mal wieder)

Rummenigge erklärt die Hoeneß-Attacke „Er mochte den Spieler Özil nie so gerne“

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html

Die Zeit von Uli ist rum, wie oft musste Kalle schon das relativieren was Uli erzählt hat - ich sag nur den Wechsel von Hummels

https://www.berliner-zeitung.de/sport/f ... s-23985564

da gab es noch weitere Sachen die fallen mir aber jetzt nicht ein!

da du mir Schwarz/Weis denken vorwirfst - du musst es ja ganz dicke mit U.H. fandest ja damals schon seine Steueraffäre nicht schlimm. Wenn du mir hier Populismus vorwirfst kann ich das 1:1 zurück geben - zu der Person U.H. werden wir nie zu einem gemeinsamen Nenner finden. Wenn der mal weg von der Oberfläche ist, wirst du wahrscheinlich schwarz tragen und ne Träne verdrücken, während ich ne Flasche Bier aufmache und grinsen werde! :wink:

PS: Mir ist es egal bei welchem Verein U.H. tätig ist, und wäre er bei Blau Weiss Wattenscheid würde ich ihn nicht mögen, und zwar weil er sich immer als Moralapostel aufspielt aber eigentlich kleine Brötchen backen müsste. Ja mit den Würstchenfabrikant wollte ich ihn als Fussballexperten abwerten und nein ich finde die Metzgerinnung gut ...

PPS: Ich glaube wir verrennen uns auch gerade - du redest davon das U.Hoeneß ihn sportlich abstraft, und U.H mit dieser Meinung Unterstützer hat. Das Stimmt so nicht, in deinem verlinkten Lemke Artikel sagt er das er bei Özil nie große Identifikation gespürt hat und das sehe ich genau so, er widerspricht honeß aber auch direkt und sagt :

Den kursierenden Vorwurf an Özil, er habe zum frühen Ausscheiden der Nationalmannschaft aus der Fußball-WM beigetragen, wies Lemke nun entschieden zurück. Das sei „totaler Blödsinn“. Indirekt griff er auch Uli Hoeneß‘ Kritik auf, der gesagt hatte, Özil würde seit Jahren schlecht spielen. Dies würde er nicht sagen. „Er ist ein großartiger Fußballer, aber er soll sich auf Sport konzentrieren und nicht versuchen, politisch zu agieren.“
Willi Lemke über Özil

https://www.welt.de/sport/article179862 ... puert.html

Nochmal ich sage Hoeneß erzählt scheisse der sportlichen Beurteilung von özil und das sehen alle anderen auch so - du hast da was durcheinander geworfen!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 25.07.2018, 11:19

Ist doch billig:

Ösil kriegt auf den Deckel weil er mit nem Diktator po(us)siert, der übrigens wie Adolf Reichskanzler und Reichspräsident auf sich vereint, und dann zieht er die Nazikarte, weil er dafür kritisiert wird?!!

Singt in der Mannschaft noch nicht mal die Hymne mit... aus "religiösen Gründen"?

Was ist das denn für ein billiger blöder Schwachsinn von dem?! :x :RoM:

Ich hoffe, er macht die EM für die Türkei, mit ihm können sie gerne gewinnen.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 25.07.2018, 14:03

@Toska: ein deutscher Moslem darf nicht auf die Hadsch? Alles klar :roll:

@Kassn: er betet, aber halt anscheinend zum falschen Gott :roll:

Diese WM war in Russland, die nächste ist in Katar, die Bayern und die Scheichs sind auch ganz dicke, Loddar mit Putin,
alles kein Thema, aber wehe man macht ein Bild mit Erdo... Scheinheiligkeit at its best
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.07.2018, 14:47

Moment - Thema des Threads ist U.H vs. özil ... wir schweifen ab, aber gern beteilige ich mich!

Anstoß des ganzen war das besagt Foto - nennen wir es mal unglücklich, was bei dem guten Deutschen für einen Raunen gesorgt hat. Immerhin Özil singt eh nie die Nationalhymne mit - ein Skandal!

Sprung in die 80er unserer stolzen Nationalmannschaft mit nur guten deutschen Spielern bei der Hymne:

https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI

:wink:

Aber egal, Özil spielte eh bei uns nur mit wg. den besagten Erfolgsaussichten und zur Förderung seiner Karriere - Schwamm drüber das machen auch andere auch in anderen Ländern.

Gündogan hat das auch gemacht - sogar noch Schlimmer - er hatte den Mut noch das Trikot zu unterzeichnen mit "Mein Präsident" ein riesen Skandal!

ABER er hat sich gleich erklärt, die Erklärung war O.K auch für den "guten Deutschen" also Schwamm drüber.

WAS aber macht Özil ( Der Präsident küsst ihm nach seinen Austritt aus der Mannschaft "die Augen" - naklar, ist ja auch einfach!) - er schweigt! Ganze 9 Wochen! Und dann eine 3 teilige Erklärung über Twitter in Englisch mit nem Reisenknall am Ende.

Die Begründung des Treffens mit erdogan ähnlich wie bei gündogan- nachvollziehbar, kaufe ich ihm ab, also wieder Schwamm drüber, nur halt 9 Wochen zu spät um diese Satire frühzeitig zu beenden. Dann aber dieser in Szene gesetzte Rücktritt wg. Rassismus Vorwürfen, da hört es für mich auf.
Abgesehen davon das es mehr als scheinheilig ist, sich mit Erdogan - dem Scharfrichter über Journalisten und andersdenkende, dem Verfolger von Kurden ab lichten zu lassen und dann sich als Rassismus-opfer darzustellen - warum ist er nicht schon 2014 zurückgetreten wo es auch schon Rassistische Anfeindungen gab - weil er das ganze jetzt politisch instrumentalisiert nutzt, nur deswegen. Und das ist auch der Aufreger des ganzen, nicht der Erdogan Foto ....


Diesen offenen brief eines deutsch Syrers an Özil dazu finde ich total gut:

https://de-de.facebook.com/PolitikUndZe ... cation=ufi





Politik und Zeitgeschehen

23. Juli um 06:26 ·
...

Manaf H. schreibt einen offenen Brief an Mesut Özil:

Was du gerade veranstaltest, ist sehr bedauerlich. Du lenkst einfach nur von deinen falschen Handlungen, unter anderem die mit Erdogan, ab. Mit der Opferrolle und Rassismus-Anschuldigungen. Einsicht: Fehlanzeige. In deinen Statements lese ich nur Türkei hier, Türkei da. Ich habe aus deinen Texten nicht herauslesen können, dass du mindestens genauso stolz bist, Deutscher zu sein. Eher, dass du die Plattform Deutschlands nutzt bzw. genutzt hast, um dich zu etablieren. Dafür war Deutschland dann gut genug für dich. Aber ansonsten pochst du eher darauf, Türke zu sein.

Du kritisierst jetzt auf einmal Mercedes und spielst den Helden und das Sprachrohr der Gesellschaft, weil diese große Marke dich für nicht mehr tragbar hielt. Wo war denn deine (dennoch berechtigte) Kritik, als Mercedes dich noch für alle Events gebucht hatte? Richtig ... all das war zweitrangig. Dir waren die Menschen da auch noch egal. Und auch wenn ich nicht glaube, dass diese Worte von dir stammen, richte ich diese Worte an dich. Weil du derjenige warst, der sich mit einem Mann ablichten ließ, der dein bzw. sein eigenes türkisches Volk unterdrückt. Ein Mann, der Anwälte, Ärzte, Politiker, Journalisten und andere Menschen einsperrte, weil sie seine Politik ablehnen. Menschen, die Jahre studiert und hart gearbeitet haben (was du auf dieser Art und Weise gar nicht kennst) und ihre Freiheit wegen eines Despoten aufgeben mussten. Menschen, deren Familienmitglieder von ihnen gerissen wurden. Das ist eine Ohrfeige für dein unterdrücktes Volk. Du hast bei allem nur an dich gedacht. Das ist die Wahrheit. Weder an die Türkei, noch an Deutschland. Dieses Foto mit Erdogan war für dein Ego und deine Interessen.

Wie wäre es, wenn du einfach mehr Dankbarkeit zeigen würdest. Deutsche Lehrer, Trainer und Akademien haben dich ausgebildet und da hingebracht, wo du bist. Deutschland hat dir all das geboten, was du heute sein kannst und darfst. In der Türkei wäre diese Karriere niemals so erfolgreich, wie du heute dastehst. Fakt ist doch, dass du niemals ein Foto mit einem deutschen Politiker, Minister oder der Bundeskanzlerin hochladen könntest, auf dem du so stolz und voller Scham reinblickst, wie auf dem mit Erdogan. Wie dem auch sei ... ich könnte ewig weiter ausführen und noch viele Dinge ansprechen, aber das brauche ich nicht. Du verdienst das gar nicht. Wer so gleichgültig und undankbar mit all den Menschen umgeht, die einen begleitet haben, der verdient auch keine Beachtung mehr.

Mich persönlich - als Deutschen mit syrischem Migrationshintergrund - hast du enttäuscht. Weil ich niemals so auftreten würde wie du. Dafür bin ich diesem Land zu dankbar für das, was es mir ermöglicht und gegeben hat. Dafür liebe ich die Menschen in diesem Lande zu sehr. Was uns unterscheidet: Ich trage wirklich zwei Länder in meinem Herzen. Das Land, in dem ich geboren, aufgewachsen und daheim bin und das Land, aus dem meine Eltern kommen und ohne dass es mich nicht geben würde. Und diese zweite Heimat, Syrien, wurde von unter anderem genau dem Mann zerstört und mit Terroristen infiltriert, den du Präsidenten nennst und mit dem du dich so stolz präsentierst. Sprichst von Rassismus, aber feierst einen Faschisten.

Du bist "Fußballer, kein Politiker", richtig. Dann halt dich doch auch bitte daran und halte dich von Despoten fern. Mach nicht auf unschuldig und tu nicht so als wüsstest du nicht welchen Effekt dein Foto vor einer Präsidenten-Wahl und vor einer WM haben könnte. Leb was du sagst und sprich oder schreib diese Worte nicht einfach, um uns zu beeindrucken. Deine Worte sind leere, hässlich umgesetzte Schönmalerei und zudem 9 ganze Wochen zu spät. Noch ein Beweis dafür, dass du feige bist und dir große Teile deiner Fans egal waren. Hab eine Vorbildfunktion, nämlich die, der du in deiner Rolle gerecht werden musst und bedenke jeden Schritt, bevor du ihn gehst und bevor es zu spät ist.

Bitte spiel nie wieder für Deutschland. Du verdienst es nicht. Und das Land und die Öffentlichkeit haben einen intriganten, undankbaren Menschen wie dich auch nicht verdient.
Dass die Medien und der DFB keine gute Figur abgegeben haben und dich in vielen Teilen zu Unecht kritisieren, bestreite ich aber dennoch nicht. Auch, dass viele nur darauf gewartet haben, dich wegen deiner Herkunft anzugiften. Leider werden diese Stimmen immer lauter. Auch ich kriege das manchmal zu spüren und daher finde ich es gut, dass wenigstens dieser Teil überwiegend richtig zur Geltung kommt. Der DFB sollte sich schnellstmöglich von Grindel und einigen anderen trennen und dann endlich reinen Tisch machen. Auch die deutsche Politik hat sich viel zu spät von Erdogan dem Despoten als Partner getrennt und erwartet dann schlagartig Dinge von der deutschen Gesellschaft, die Monate zuvor nicht absehbar waren. Aber das ... ist nochmal eine ganz andere Sache.



[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 25.07.2018, 14:57

KidStealth hat geschrieben:@Toska: ein deutscher Moslem darf nicht auf die Hadsch? Alles klar :roll:
Ober auf die Hadsch geht, oder nach Malle zum Eimer-Saufen spielt keine Rolle, solange das Sportliche stimmt. Und wenn man sich seine Leistung in der Nationalmannschaft anschaut (von Probespielen bis zu den Einsätzen während der WM), dann dürfte klar sein, dass dieser Jammerlappen es nicht nur nicht gebracht hat. Nein, es fehlte auch der Wille und die Motivation und zeigt, dass er andere Prioritäten hatte. Ötzi (die "Gletschermumie") hat sich in den letzten 1000 Jahren mehr bewegt, als Özil in allen Spielen der WM.

Letzten Endes: Wenn jemand, der *alles* tut, um sich nicht zu integrieren, keine Leistung bringt, deswegen in die Kritik gerät und dann rumheult, er würde nicht als Deutscher anerkannt werden und die Rassismuskarte zieht, dann hat er eine an der Klatsche. So einfach ist das.

Wir brauchen mehr Typen vom Schlage eines Schweinsteigers in der Nationalmannschaft und keine vaterlandslosen Fußballsöldner und Mimosen.

:myopinion:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.07.2018, 18:51

Toska hat geschrieben:
KidStealth hat geschrieben:@Toska: ein deutscher Moslem darf nicht auf die Hadsch? Alles klar :roll:
Ober auf die Hadsch geht, oder nach Malle zum Eimer-Saufen spielt keine Rolle, solange das Sportliche stimmt. Und wenn man sich seine Leistung in der Nationalmannschaft anschaut (von Probespielen bis zu den Einsätzen während der WM), dann dürfte klar sein, dass dieser Jammerlappen es nicht nur nicht gebracht hat. Nein, es fehlte auch der Wille und die Motivation und zeigt, dass er andere Prioritäten hatte. Ötzi (die "Gletschermumie") hat sich in den letzten 1000 Jahren mehr bewegt, als Özil in allen Spielen der WM.

Letzten Endes: Wenn jemand, der *alles* tut, um sich nicht zu integrieren, keine Leistung bringt, deswegen in die Kritik gerät und dann rumheult, er würde nicht als Deutscher anerkannt werden und die Rassismuskarte zieht, dann hat er eine an der Klatsche. So einfach ist das.

Wir brauchen mehr Typen vom Schlage eines Schweinsteigers in der Nationalmannschaft und keine vaterlandslosen Fußballsöldner und Mimosen.

:myopinion:
Das unterschreibe ich zu 100%, bravo Toska genau so ist es :thumbup:

Ich bin bei dir Frank, wir verrennen uns sonst nur noch.
Du schreibst riesen Quatsch was das betrifft weil du deine Schwarz/Gelbe Brille nicht absetzt und von vornherein das was ein Uli H. sagt als "Quatsch" abstempelst (es darf einfach nicht wahr sein das jemand aus München/Bayern was sagt was den Nagel auf den Kopf trifft, ES DARF NICHT SEIN NIMMERNIEMALS!!......)

Das ist es was mich dazu veranlasst zu sagen, dass ist für mich reines schwarz/weiß denken und du schaust da nicht über den Tellerrand drüber.
Nochmal: Alle Experten sind der einhelligen Meinung, wie es Toska gut formulier hat und Uli H. (reduzieren auf das sportliche) gesagt hat:

Er hat und hatte sportlich gesehen in der Nationalmannschaft nichts verloren. Frank das sprechen ein Großteil der Experten, das darf man nicht außer Acht lassen.
Sicher kann man sich den 80 Mio Bundestrainern anschließen und mitm Bier aufm Sofa klug daherreden - letztlich zählt doch die Meinung von Leuten die direkt dran sind und das beurteilen können und nicht eine Meinung aus Lust und Laune kundtun.
Bild

Antworten