Uli Hoeneß vs Mesut Özil

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2018, 19:49

:thumbup: sehe ich auch so!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.10.2018, 19:49

:thumbup: sehe ich auch so!

wenn U.H. mal weg ist wird Lahm kommen - und das ist ein guter!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 30.10.2018, 17:40

Icho Tolot hat geschrieben:Oh, DIE Diskussion habe ich ja gerade erst entdeckt 8)

Zu den Bayern:

3. Dass UH als verurteilter Steuerbetrüger erneut Präsident wurde, ist ein Schlag ins Gesicht aller Compliance-Abteilungen moderner Unternehmen. Und ein Armutszeugnis für die Kraft des Vereins. Sie sind auch ohne UH ziemlich gut klar gekommen, jetzt klebt er doppelt und dreifach am Sessel.

5. Bernat, voll die Gurke. Wo spielt der jetzt nochmal? Als Stammspieler? Ach ja, PSG. Der Tuchel ist ja bekannt dafür, kaum Ansprüche an seine Spieler zu stellen.


Zu Löw:
1. Weltmeister ist die Mannschaft geworden. Die waren dran, die wollten das, für Basti und Lahm war das die letzte Chance.
Löw war Begleiter der Mannschaft, nicht unwesentlich aber nicht der Initiator. Den Umbruch hat Klinsmann 2005 angekickt, dazu Sammer im Hintergrund, der zu der Zeit für den Aufbau der Jugendarbeit beim DFB zuständig war. Löw ist ein toller Assistent, ihm fehlt die Vision und die positiv verrückte Emotion, die du brauchst, um große Dinge zu bewegen.
2. Löw ist zu harmoniebedürftig, um Umbrüche herbeizuführen.
Wenn Lahm damals Ballack nicht gekillt hätte, würde der wahrscheinlich immer noch spielen.
Wie Scheiße war das, in Russland das Leistungsprinzip komplett auf den Kopf zustellen und Neuer spielen zu lassen.
Ich kann mich noch an Prinzipien erinnern wie: "Wer im Verein seine Leistung nicht bringt, spielt nicht in der Nationalmannschaft."
Und da wird für den Kapitän der rote Teppich ausgerollt.
Wie sich da ein Tersteegen wohl fühlt?
3. Der DFB hat sich von Löw abhängig gemacht, im Doppelpack mit Bierhoff.
Grindel ist ein alter Politiker, der macht auch nichts ohne Netz und doppeltem Boden.
4. Natürlich sind die 5 Mio nicht der einzige Grund für Löw, morgens aufzustehen.
Aber: auf die die mal eben so zu verzichten, da tun sich die meisten schon extrem schwer.
5. Die Argumentation: "ich stelle mich der Verantwortung, Respekt für den, der weitermacht." tragen am liebsten die auf den Lippen, die zu feige/unentschlossen sind, Platz zu machen. Die Typen, die Vereine vollends in die Grütze reiten, siehe Köln, Dortmund, HSV etc. Man muss wissen, wann ein Neuer bessere Chancen hat und nicht der Eitelkeit erliegen "ohne mich geht's nicht".

Icho Tolot
Bayern:

Zu 3: Er wurde gewählt von den Mitgliedern, wenn ich mich recht erinnere mit 98,5%
Da ich waschechter Demokrat bin und von keiner anderen extremen Gesinnung jemals geschult wurde nehme ich dieses Ergebnis zur Kenntnis (ohne das ich damit jemand in irgendein Eck drängen möchte, ich wollte nur die Aussage unterstreichen das die Menschen ihn ohne Gewaltanwendung gewählt haben)
Das Steuerthema haben wir in einem anderen Beitrag ausführlich diskutiert, das hat er einfach schlecht gemacht bzw. sich schlecht beraten lassen. Geld ist ihm nachweislich nie eines über geblieben, er hat mit seinen Spekulationen nachweislich keinen cent verdient.

Zu 5: Schauen wir mal wie lange er dort spielt... bei der "Leistung" welche wir gesehen haben, nicht sehr lange. Auch bei PSG kann er sich das nicht erlauben und da wirst du mir recht geben denke ich. Bei einem zweitklassigeren Verein ist es etwas anderes...

Löw:

Zu 1: Ich bin schon überrascht wie man über einen WM Trainer schreiben kann - natürlich hat die Mannschaft gespielt. Das der Trainer aber aufgrund Taktik Vorgaben, Vorarbeit (Gegner einstudieren etc.) auch seinen Teil leistet ist denke ich unbestritten.
zB. Bayern war mit Ancelotti nicht mehr gut letztes Jahr, dann kam Jupp und plötzlich geht es mit der selben Mannschaft (!!) wieder hoch...

Löw war, dass sagen sehr viele unter vorgehaltener Hand der Mann, auch damals 2006 bei der WM der maßgeblich am Erfolg teil hatte. Nicht Klinsmann! Der ist mehr der chakka chakka Typ für die Motivationsreden, hat man in dem Film von Sönke Wortmann gut gesehen. Löw und natürlich das ganze Team drum herum haben Deutschland von einer Lachnummer (Truppe von 2004, Altherrenfussball) zu einer modernen Mannschaft entwickelt.

Freilich sind die Entwicklungen in den Vereinen genau so wichtig - allen voran BVB u. FCB.
Bei BVB nach deren Pleite und den tollen Fussballjahren ab 2009 und beim FCB nach dem Umbruch nach Kahn, wo sie 2010, 2012 u. 2013 im CL Finale standen und einmal gewonnen haben.
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 30.10.2018, 18:22

tequilio hat geschrieben: Bayern:

Zu 3: Er wurde gewählt von den Mitgliedern, wenn ich mich recht erinnere mit 98,5%
Da ich waschechter Demokrat bin und von keiner anderen extremen Seite jemals geschult wurde nehme ich dieses Ergebnis zur Kenntnis.
Das Steuerthema haben wir in einem anderen Beitrag ausführlich diskutiert, das hat er einfach schlecht gemacht bzw. sich schlecht beraten lassen. Geld ist ihm nachweislich nie eines über geblieben, er hat mit seinen Spekulationen nachweislich keinen cent verdient.

Zu 5: Schauen wir mal wie lange er dort spielt... bei der "Leistung" welche wir gesehen haben, nicht sehr lange. Auch bei PSG kann er sich das nicht erlauben und da wirst du mir recht geben denke ich. Bei einem zweitklassigeren Verein ist es etwas anderes...

Löw:

Zu 1: Ich bin schon überrascht wie man über einen WM Trainer schreiben kann - natürlich hat die Mannschaft gespielt. Das der Trainer aber aufgrund Taktik Vorgaben, Vorarbeit (Gegner einstudieren etc.) auch seinen Teil leistet ist denke ich unbestritten.
zB. Bayern war mit Ancelotti nicht mehr gut letztes Jahr, dann kam Jupp und plötzlich geht es mit der selben Mannschaft (!!) wieder hoch...

Löw war, dass sagen sehr viele unter vorgehaltener Stimme der Mann, auch damals 2006 bei der WM der maßgeblich am Erfolg teil hatte. Nicht Klinsmann! Der ist mehr der chakka chakka Typ für die Motivationsreden, hat man in dem Film von Söhnke Wortmann gut gesehen. Löw und natürlich das ganze Team drum herum haben Deutschland von einer Lachnummer (Truppe von 2004, Altherrenfussball) zu einer modernen Mannschaft entwickelt.

Freilich sind die Entwicklungen in den Vereinen genau so wichtig - allen voran BVB u. FCB.
Bei BVB nach deren Pleite und den tollen Fussballjahren ab 2009 und beim FCB nach dem Umbruch nach Kahn, wo sie 2010, 2012 u. 2013 im CL Finale standen und einmal gewonnen haben.
Es geht darum, dass UH gar nicht erst hätte antreten dürfen vom Verein aus.
Betrug ist Betrug, und diese wachsweichen "schlecht beraten" Argumente wollen doch nur eins bemänteln:
Dass man verdammt noch mal Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss und wenn es um illegale bzw kriminelle Handlungen geht, Unwissenheit und nicht so genau hingucken/-hören eben nicht vor eben dieser Verantwortung schützt.
Die Typen wollen nicht genau hingucken weil in den Kaminzimmern ohnehin ein Klima der Staatsverachtung, was Steuern betrifft, vorherrscht. Ist doch lächerlich, dass ein Unternehmer nicht so genau weiß, was steuerlich ok ist und was nicht. Da würde ich mir ganz doll Sorgen um seine Würstchen-Fabrik machen.

Zurück zum Fußball:
Vogts war auch das Mastermind, der Arbeiter, Stratege von Beckenbauer.
Jepp, Löw war der Richtige zu seiner Zeit, in der eine goldene Generation auf den großen Wurf hinarbeitet.
Für die Zeit eines Umbruchs ist er es aber nicht, da braucht es eher die Klinsmanns, Beckenbauers etc.
Unter Klinsmann hat das Nationalteam angefangen, wieder Fußball zu spielen. Alle Neuerungen technischer Art wurden unter ihm eingeführt, und er hat das Gespött der Fußballexperten (Gymnastikbänder!) ausgehalten.
Das Feuer bei Löw ist aus. Einfach in Russland gegen Mexiko dem Kimmich zuzugucken, wie der als Rechtsverteidiger mehr in der gegnerischen Häfte als Flügel-/Mittelstürmer unterwegs ist als in der eigenen Hälfte um dann bei Kontern zu fehlen, sodass ein Özil dann im eigenen Strafraum kritische Zweikämpfe führen muss? Peinlich.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass ein WM-Titel einen Grund hat.
Es ist ein Turnier und neben der prinzipiellen Qualität der Mannschaft entscheidet der Kopf.
Deutschland 90: die Italien-Fraktion und Beckenbauer
Brasilien 94: sie halten sich ohnehin immer für die Besten und wenn das im defensiven Mittelfeld (Dunga!) ein bisschen passt, werden sie das auch
Frankreich 98: im eigenen Land, endlich!
Brasilien 2002: hat wieder gepasst (Rivaldo!)
Italien 2006: bei den Skandalen zuhause sollte man besser als Weltmeister zurückkehren
Spanien 2010: vollkommen überzeugt von einem Fußball, den zu der Zeit keiner knacken konnte
Deutschland 2014: die Jungs fühlten, dass sie dran sind
Frankreich 2018: nach der Blamage mit dem Spielerstreik will man einiges vergessen machen

Icho Tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.10.2018, 19:59

Löw ist/war nie unumstritten - vor der WM wie auch nach der WM, aber wie heißt es so schön der Erfolg gibt einen Recht.

Und das Sprichwort trifft bei keinem so gut zu wie zu Jogi, jetzt ist der Erfolg ausgeblieben und die vorher stillen Kritiker kommen aus den Löchern - ist so :suche:

Zu den Bayern - da gibt es nix zu kritisieren die sollen ruhig so weitermachen! MiaSanMia :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Uli Hoeneß vs Mesut Özil

Beitrag von Roland von Gilead » 23.07.2023, 10:02

will das Thema nicht wieder aufnehmen, aber das finde ich wissenswert - er ist ja wegen u.a. Rassismus Vorwürfen an den DFB zurückgetreten

https://www.spiegel.de/panorama/mesut-o ... 0002648815

sein neustes Tattoo
F1tIoc9WwAER8hr.jpg


dazu

https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... hland.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten