Uli Hoeneß vs Mesut Özil

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.07.2018, 17:54

hm, eigentlich wollte ich auch den Song von fussi verlinken ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.07.2018, 20:08

Der andere Bayernkasper erzählt doch tatsächlich etwas sinnvolles:

schon am 20.7:

https://www.welt.de/sport/video17970752 ... -Loew.html

und jetzt aktuell:
Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge (62) rechnet nach der Rücktritts-Abrechnung des Weltmeisters von 2014 mit dessen Berater Erkut Sögüt ab: „Er ist doch nicht kritisiert worden, weil er türkischer Abstammung ist. Das ist eine Fabel, die von seinen Beratern erzählt wird. Das geht mir ohnehin zunehmend auf die Nerven: Die Berater geben heute immer mehr die Statements und die Interviews. Das ist teilweise wie Märchenstunde.

Angst, dass Deutschland die EM 2024 nicht bekommt, hat Rummenigge nicht. „Meine Meinung ist: Im Ausland ist die Causa Özil nicht von Interesse. Die ganze Diskussion halte ich für eine Phantom-Debatte, das hat doch seinem Ursprung nach nichts mit Rassismus zu tun. Mesut Özil hat ein Foto gemacht mit einer, ja, Persona non grata. Das war‘s. Die Kuh hätte man relativ schnell vom Eis holen können. Das Thema hat man beim DFB unterschätzt oder ist eben nicht gut damit umgegangen. Das ist wie ein Luftballon, der immer höher gestiegen ist.““
Ich hoffe die Quelle stimmt, habe leider nur Bild für die Worte gefunden:

https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 16.08.2018, 14:18

https://www.sueddeutsche.de/sport/kroos ... -1.4094182

Frank, das meinte ich.
Reicht die Toni Kroos als Experte :wink: der ist am nächsten dran...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.08.2018, 14:26

Willst du das Thema schon wieder aufnehmen... :roll: Auch toni kross kritisiert nicht ozils sportliche Leistungen.. So wie u. H.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 17.08.2018, 16:05

Was passt dir nun an dem Beitrag nicht - Toni Kroos is ja wohl einer der wenigen Bodenständigen Fußballer die es gibt.
Vermutlich mit dem meisten Talent - ich persönlich Reihe ihn in die top5 der Welt
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.08.2018, 16:09

Vergiss es einfach für mich ist das Thema durch...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 17.08.2018, 17:36

tequilio hat geschrieben:Was passt dir nun an dem Beitrag nicht - Toni Kroos is ja wohl einer der wenigen Bodenständigen Fußballer die es gibt.
Vermutlich mit dem meisten Talent - ich persönlich Reihe ihn in die top5 der Welt
Beim Hoeneß gings um die sportliche Leistung von Özil, da verliert der Kroos in dem Interview kein Wort drüber, also bestätigt er den Uli auch nicht :roll:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.10.2018, 17:23

Best comedy heute 😉
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.10.2018, 12:47

Fand ich absolut übertrieben und verstehe ich auch nicht was sie sich dabei gedacht haben.
Da sind mir die Hauer nach einem Spiel wo die Emotionen noch frisch sind, lieber als das...
Die Hauer haben wenigstens Unterhaltungswert!

Wo ich zu 100% zustimme ist das Thema mit eurem Bundestrainer Joachim Löw.
Wie mit dem umgegangen wird, ist schon ein Wahnsinn.
Der hat seit 10 Jahren alles getan um euren Fussball nach vorne zubringen (manche bösen Stimmen sprechen auch das er der Strippenzieher unter Klinsmann schon war...) und ist sogar Weltmeister geworden.
Die Geschichte mit ntv ist schon ne echte Sauerei!
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.10.2018, 13:28

:popcorn:


Hast du den n-tv Bericht gesehen? Wahrscheinlich genau so wenig wie U.H. - da wird nämlich nicht gefragt ob Jogi zurücktreten soll, ein Kind hat am Rande zu dem Frankreichspiel geantwortet, auf die Frage was sich ändern müsste "naja, vielleicht tritt Jogi Löw ja zurück" - das war es schon.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wofu ... 79629.html

U.H. Wahrnehmung ist wirklich nicht normal und das sollte nach diesem Interview auch der letzte kapiert haben!

Ich fasse das Interview zusammen:

Uli & kalle: Die Medien kritisieren systematisch unsere Spieler und reden sie schlecht und zerstören ihr Selbstbewusstsein
Nur Kalle: "Die Würde des Menschen ist unanstabar"

Wenige Minuten später nur Ulli: "Der Bernat hat es fast alleine zu verantworten das wir in der CL rausgeflogen sind, weil der so einen Scheissdreck gespielt hat. Am nächsten Tag haben wir beschlossen ihn zu verkaufen"

Hallo, ab diesem Moment war die ganze PK nur noch ein Witz - die späteren Reportenfragen an Uli waren auch witzig.


"Die Medien dürfen also keine Spieler vom FCB kritisieren aber anders rum sie dürfen das?"

UH: NENNEN SIE MIR EIN BEISPIEL!!!!!

Reporter: "Naja, letztens nach dem Bellarabie Faul haben sie ihn geisteskrank genannt oder die Geschichte mit Özil der seit Jahren einen Scheiss gespielt hat!"

U.H: "Ach, das mit bellarabi war im Effekt und bei Özil hätte ich nicht sagen dürfen der hat die letzten Jahre einen Scheiss gespielt, ich hätte sagen sollen "der hat die letzten Jahre einen Mist zusammen gespielt "!

:lol:

Und Jogi Löw ist trotz seiner Verdienste nicht unumstritten - Gott sei Dank nicht!

:popcorn:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.10.2018, 15:43

Ich geb dir Recht bis auf folgende Punkte: - da schreibst du Müll

Bernat absolut richtig was er da sagt. Was der scout in dem gesehen hat, keine Ahnung :noidea:

Löw: Tut mir leid für den Kerl, keine Ahnung was du da nicht siehst.
Der hätte sich längst zurück ziehen können, oder wie viele andere nach der gewonnen WM sagen können, besser wirds nicht mehr Ciao.
Nein er ist geblieben und arbeitet weiter - ich finds das schon bemerkenswert, seinen Dienst weiter zu verrichten.

Keine Ahnung warum Kalle das als erster sagt und dann Uli in seiner Emotion wieder losledert, da hätten sie sich besser absprechen sollen.
Ich finde das auch mehr als ungewöhnlich.

Ehrlich werd ich mit den Bayern, nicht mehr so warm, wie zu Zeiten von Basti Schweinsteiger.
Ich kann es dir nicht sagen was mir fehlt, aber er als Typ auf alle Fälle...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.10.2018, 17:47

puhh, du bist echt mal ziemlich schwierig, hat dir da schon mal jemand gesagt?

Wenn du all deine Diskussionspartner direkt abfertigst mit "Du schreibst/redest Müll" hast du bestimmt viele Freunde - und ich kann ja nix dafür wenn du was nicht verstehst oder falsch interpretierst:
tequilio hat geschrieben:Ich geb dir Recht bis auf folgende Punkte: - da schreibst du Müll

Bernat absolut richtig was er da sagt. Was der scout in dem gesehen hat, keine Ahnung :noidea:

Wo habe ich die Leistung von Bernat bewertet? Die steht auch gar nicht zur Debatte :noidea:

Ich habe lediglich auf die absolute Arroganz des U.H hingewiesen, der in einem Satz mehr Respekt von den Medien gg. den Fussballspielern fordert (wahrscheinlich nur für die Spieler des FCBs) und keine 5 Minuten später Bernat einen Ex Bayern Spieler mit der übelsten Respektlosigkeit niedermacht - Hallo, geht es noch? Vorher zitiert Kalle §1 des Grundgesetz "die Würde des Menschen ist unantastbar" ... lächerlicher kann man sich doch nicht machen?

wo schreib ich da Müll?

Bild

tequilio hat geschrieben:
Löw: Tut mir leid für den Kerl, keine Ahnung was du da nicht siehst.
Der hätte sich längst zurück ziehen können, oder wie viele andere nach der gewonnen WM sagen können, besser wirds nicht mehr Ciao.
Nein er ist geblieben und arbeitet weiter - ich finds das schon bemerkenswert, seinen Dienst weiter zu verrichten.
Ich habe auch nur den n-tv beitrag verteidigt der bei weitem nicht das liefert, was U.H. vorwirft.

Zu Jogi: ja er wäre besser nach der WM gegangen, da hätte er allen einen Gefallen getan, warum er es weiter seinen Dienst macht - Keine Ahnung ... wird aber nicht an dem horrenden Gehalt liegen,
das er bekommt :hehehe:

Zur Info In der Gehaltsliste der Nationaltrainer ist er Weltmeister - er verdient 3.8 Million Pro Jahr, soviel verdient keiner.


Fakten dazu:

https://sportbild.bild.de/fifa-wm-2018/ ... sport.html



Info²: Dieses hat ein gewisses Geschmäckle was auch an den Stühlen des DFBs rütteln könnte - die haben nämlich seinen Vertrag VOR der WM um nochmal 2 Jahre von 2020 bis 2022 verlängert, ohne NOT, ohne das geliefert wurde.

Fakten dazu:

https://www.epochtimes.de/sport/fussbal ... 36347.html

Wenn er geht gehen ihm ~ 20.000.000 flöten (~Werbeeinnahmen)- wird er gefeuert muss der DFB 16.000.000 zahlen.

PS: Als Vereinstrainer war er übrigens alles andere als erfolgreich.

Davon ab hat er großartiges geleistet und ich möchte ihn auch nicht schlecht machen, leider hat er - meiner Meinung nach - den Zug verpasst, seine verdienten & satten Altstars gg. Junge Spieler zu tauschen. Die Bayern Kriese hat sich 1 zu 1 in die Nationalmannschaft übertragen. Im letzten Spiel wo er die Jungen brachte sah das ganze wieder anders aus.
tequilio hat geschrieben: Keine Ahnung warum Kalle das als erster sagt und dann Uli in seiner Emotion wieder losledert, da hätten sie sich besser absprechen sollen.
Ich finde das auch mehr als ungewöhnlich.

Ehrlich werd ich mit den Bayern, nicht mehr so warm, wie zu Zeiten von Basti Schweinsteiger.
Ich kann es dir nicht sagen was mir fehlt, aber er als Typ auf alle Fälle...


da kann ich nix zu schreiben ... bin noch nie mit dem FCB warm geworden

Paul Breitner hat das ja schön zusammengefasst:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 50685.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 26.10.2018, 14:17

Naja das war von mir vielleicht etwas überspitzt geschrieben, war aber als Reaktion auf dein Popcorn emote, welcher meiner Auffassung nach nur trollen soll :wink:

Ich sage gar nicht was zur Debatte stand und was nicht, ich sage nur er hat Recht was er über Bernat gesagt hat.
Der hat ordentlichen mist gespielt!

Von dem Rest was du schreibst, hab ich dir vorher schon zugestimmt. Ich verstehe diese Aktion auch nicht, das Kalle das Grundgesetz bringt, wo er weiß das Uli ein Mann ist der gerne aus der Emotion heraus was sagt.
Das war schlicht dumm in meinen Augen!

Natürlich kommt wieder das Geldthema ...
Glaubt ihr alle echt das solche Menschen (noch) für Geld arbeiten? Das es ihr innerer Antrieb u. Motor ist?
Meinst du nicht das er die 10 Jahre zuvor genug beim DFB verdient hat, als er es jemals ausgeben kann?
Vermutlich hat er vorm DFB auch schon überdurchschnittlich verdient!

Das Geld spielt bei solchen Leuten überhaupt keine Rolle mehr - außer bei einigen wenigen Vollpfosten, die es aber über Länger zu nix bringen od. verhaftet werden weil sie krumme Dinger drehen...

Dem sein Antrieb ist Europameister od. nochmal Weltmeister zu werden, dass ist sein Ziel und deshalb ist er noch da.
Ich weiß nicht, hat das vor ihm schon mal jemand geschafft als Nationaltrainer? 2x Weltmeister zu werden? Od. Welt- u. Europameister?
Das ist seine Gier die ihn täglich antreibt, doch nicht die Kohle - der hat über Werbeeinnahme sicher gut ausgesorgt und da muss er viel weniger dafür arbeiten.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber ein Heynckes hat bei Bayern € 5 Mio im Jahr verdient(!!!) - den hätten die gerne behalten, der ist freiwillig gegangen.
Ich schätze Löw auf einen ähnlichen Charakter...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.10.2018, 14:44

Ich tippe mal Jogi hat auch noch ein paar Jahre länger als Heynckes :wink: In 4 Jahren 20 Millionen haben oder nicht, ICH würde an Jogis Stelle auch nicht zurücktreten, davon ab hat er ein dickes Fell und die Kritik prallt an ihm ab ;)

Das letzte Frankreichspiel ohne Müller & Co, dafür ein paar Jungspieler die noch heiß sind - Sane, Brandt etc. - das ist die Zukunft, da hat er dann mal einen Schritt in die Richtung gemacht, den seine Kritiker fordern!

Man kann das heutige Tempo halt nicht mehr mit seinen Alt Stars halten, denen wir zwar viel zu verdanken haben, aber deren Uhr halt schneller tickt, als es ihnen Lieb ist ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 29.10.2018, 18:56

Oh, DIE Diskussion habe ich ja gerade erst entdeckt 8)

Zu den Bayern:
Da regiert eine inzestuöse Altmänner-Runde, die sich zunehmend schwer tut, kontroverse Meinungen und damit Veränderung zu akzeptieren. Für die ist Kritik Majestätsbeleidigung.
1. Nach wie vor sind für den Kader UH und KHR persönlich verantwortlich.
Ein Unding im modernen Fußball und Grundstein für erhebliche Differenzen mit dem sportlich Verantwortlichen:
"Warum spielt denn der XY nicht, den haben wir doch geholt, dann muss er doch gut sein?!"
Kovac muss mit einem Altherrenverein von Stars spielen, die immer ein offenes Ohr in der Chefetage haben.
Das ist tödlich. Pep hat's versucht mit x Spaniern und ist gescheitert.
Der letzte, der wirklich Jugendspieler nach oben gebracht hat, war van Gaal.
2. Alle verantwortlichen Stellen sind mit Bayern-Fredels besetzt: Widerspruch, Kontroverse, Diskussion nicht erwünscht.
Nach Sammer (Schlaganfall!) kommt Salihamidzic, eine Lachnummer und ein gefügiges Würstchen. Der hat garantiert nicht gegen die PK gestimmt.
Die Bayern haben zunehmend Probleme, Trainer und qualifizierte Leute zu finden, solange die alten Säcke wie Könige dort das Sagen haben.
-> Eberl wollte nicht, Lahm nicht, Tuchel nicht ...
3. Dass UH als verurteilter Steuerbetrüger erneut Präsident wurde, ist ein Schlag ins Gesicht aller Compliance-Abteilungen moderner Unternehmen. Und ein Armutszeugnis für die Kraft des Vereins. Sie sind auch ohne UH ziemlich gut klar gekommen, jetzt klebt er doppelt und dreifach am Sessel.
4. Der einzige Trainer, den Uli Ernst nimmt ist Heynckes. Der weiß den auch zu nehmen.
Der spricht Deutsch, mit dem hat er zusammen gespielt, der war mit ihm erfolgreich.
5. Bernat, voll die Gurke. Wo spielt der jetzt nochmal? Als Stammspieler? Ach ja, PSG. Der Tuchel ist ja bekannt dafür, kaum Ansprüche an seine Spieler zu stellen.


Zu Löw:
1. Weltmeister ist die Mannschaft geworden. Die waren dran, die wollten das, für Basti und Lahm war das die letzte Chance.
Löw war Begleiter der Mannschaft, nicht unwesentlich aber nicht der Initiator. Den Umbruch hat Klinsmann 2005 angekickt, dazu Sammer im Hintergrund, der zu der Zeit für den Aufbau der Jugendarbeit beim DFB zuständig war. Löw ist ein toller Assistent, ihm fehlt die Vision und die positiv verrückte Emotion, die du brauchst, um große Dinge zu bewegen.
2. Löw ist zu harmoniebedürftig, um Umbrüche herbeizuführen.
Wenn Lahm damals Ballack nicht gekillt hätte, würde der wahrscheinlich immer noch spielen.
Wie Scheiße war das, in Russland das Leistungsprinzip komplett auf den Kopf zustellen und Neuer spielen zu lassen.
Ich kann mich noch an Prinzipien erinnern wie: "Wer im Verein seine Leistung nicht bringt, spielt nicht in der Nationalmannschaft."
Und da wird für den Kapitän der rote Teppich ausgerollt.
Wie sich da ein Tersteegen wohl fühlt?
3. Der DFB hat sich von Löw abhängig gemacht, im Doppelpack mit Bierhoff.
Grindel ist ein alter Politiker, der macht auch nichts ohne Netz und doppeltem Boden.
4. Natürlich sind die 5 Mio nicht der einzige Grund für Löw, morgens aufzustehen.
Aber: auf die die mal eben so zu verzichten, da tun sich die meisten schon extrem schwer.
5. Die Argumentation: "ich stelle mich der Verantwortung, Respekt für den, der weitermacht." tragen am liebsten die auf den Lippen, die zu feige/unentschlossen sind, Platz zu machen. Die Typen, die Vereine vollends in die Grütze reiten, siehe Köln, Dortmund, HSV etc. Man muss wissen, wann ein Neuer bessere Chancen hat und nicht der Eitelkeit erliegen "ohne mich geht's nicht".

Icho Tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Antworten