DER gezielter Hackerangriff gg. Politiker, Prominente &.

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.01.2019, 08:56

Der "Hacker" hat also nur bekannte Daten zusammengefasst... was für eine Meisterleistung. :roll: Und die Medien rollen da wieder die Apokalypse aus.
Als Lehre aus dem Drama wird es wohl dabei bleiben den "Cybercyberbehörden" noch mehr Geld in den Rachen zu werfen um die Politiker vor der eigenen Sorglosigkeit zu schützen, was schlicht unmöglich ist.
Ist ja auch Neuland.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.01.2019, 09:07

Ja, meine Skepsis war nicht unbegründet - die Fakten sprechen jedenfalls nicht mehr von einem Mega Hacker, ich mein wer so dämlich ist seine Spur von Twitter zu sich selber so laienhaft zu verschleiern der kann nicht der Hackgott "himself" sein ... die Adressdaten der Politiker scheinen noch von dem letzten Angriff auf dem Bundestags zu stammen - wenn das stimmt, wäre es ziemlich dämlich sich nicht mal zwischenzeitlich eine neue Handynummer anzuschaffen.

Aus dem Anfänglichen durch die Medien verbreiteten "Hackergott oder Feindliche Geheimdienste hackt 1000 Politiker, Prominente & Journalisten" ist ein "Dumbartz kann den Torbrowser bedienen und stellt Daten aus dem Darknet auf einen geklauten Twitteraccount ein" geworden .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten