Demokratie? Das war gestern!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.02.2019, 07:51

Lord_Vader hat geschrieben:oder man versucht den Dialog.
Lernst du schon Arabisch? Könnte für den Dialog nützlich sein ... :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.02.2019, 08:49

Das ist derzeit nicht notwendig. In der Regel reicht Englisch und wenn man will, kann man immer miteinander kommunizieren.
Oder hälst du die Leute alle für ungebildete Untermenschen?

Und mal als Frage nebenbei, dir ist schon bewusst das Du der Ausländer in deinem derzeitigen Wohnort bist?
Wurdest du gleich als Schmarotzer und unerwünschtes Subjekt behandelt und drangsaliert?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 19.02.2019, 23:58

Natürlich ist mir das bewusst und ich passe mich in Sprache, Kleidung und Verhalten den örtlichen Gepflogenheiten an. Ich bin legal eingereist, erfülle regelmäßig alle vorgeschriebenen Formalitäten des Ausländerbehörde, zahle Einkommens-, Unternehmenssteuer, Sozialabgaben und sonstige Faxen und nehme Null Sozialleistungen in Anspruch.

Du wirst hier auch keine Ausländer finden, welche versuchen, den Kolumbianern durch abstruse Forderungen eine Lebensweise aufzuzwingen, die schon ihr Heimatland an den Rand des Abgrundes geführt hat oder gar ein seit 1400 Jahren überholtes Frauen- und Weltbild einzuführen. Die würden damit auch nicht weit kommen. Und das ist gut so.

Ich würd' auch drauf tippen, dass eine Epidemie von Messermorden und Vergewaltigungen durch Ausländer (egal woher) ziemlich schnell ein drastisches Ende finden würde, bei dem die Polizei hinterher bestenfalls die Reste der Täter zusammen fegt und wenig Motivation hat da noch groß zu ermitteln.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 20.02.2019, 08:11

Toska hat geschrieben:
Ich würd' auch drauf tippen, dass eine Epidemie von Messermorden und Vergewaltigungen durch Ausländer (egal woher) ziemlich schnell ein drastisches Ende finden würde, bei dem die Polizei hinterher bestenfalls die Reste der Täter zusammen fegt und wenig Motivation hat da noch groß zu ermitteln.
Dafür brauchen die ja auch gar keine Menschen aus dem Ausland, Mord und Totschlag kriegen die schon recht gut alleine hin.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... C3%A4ndern

Überhaupt finde ich es schon ein wenig merkwürdig, wenn du für Deutschland eine Art Untergangsstimmung aufgrund solcher Gewalttaten zeichnest, gleichzeitig aber in einem Land lebst wo die Tötungsrate fast schon um einen absurden Faktor höher ist als in Deutschland und das offensichtlich nicht so dramatisch siehst oder verstehe ich was falsch?

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 20.02.2019, 09:06

Es ist mir schleierhaft welches Land Toska meint. Hier in DE hat noch keiner Versucht mir irgendeine Lebensweise aufzuzwingen noch hat hier einer von alten Frauenrollen geschwärmt. Na die AfD vielleicht.
Von Messermorden hört man hier auch nicht viel und die Vergewaltigungsrate ist auch nicht aussergewöhnlich.
Hier ist es recht ruhig und unspektakulär.
Die Ausländer denen man hier so begegnet sind allesamt recht umgänglich.

Ich frage mich woher dieses DE BILD stammt?!

Da hätte ich in Kolumbien mehr Angst um mein Leben.


Was soll jetzt die Aussage von Toska sein? Alles ausser Deutsche sind asoziale, rückwärtsgewandte, sozialschmarotzende Verbrecher? Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.02.2019, 08:48

Gruppe42, die Leute hinter Neues aus Wikihausen, haben übrigens in erster Instanz in Hamburg gewonnen.
Sie dürfen jetzt den Realname von Feliks nennen und bei Erfolg in weiteren Instanzen ist der Ansatz dann wohl generell gedeckt. Damit wäre dann gerichtlich geklärt, dass ein öffentliches Interesse an den Autoren von Wikipedia besteht, was imo auch absolut nachvollziehbar ist.

Gibt in Folge dessen eine Reihe von Interviews. Hier z.B. mit Katrin McClean:

https://www.youtube.com/watch?v=GYn_4wniKaM

"Nett" ist auch, dass Feliks über den Prozess erfahren hat wer der Anwalt von Ken Jebsen ist und prompt damit angefangen hat dessen Wikipedia Artikel mit Dreck zu füllen. Dem ist echt nichts zu peinlich.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 23.02.2019, 21:36

Lord_Vader hat geschrieben:Was soll jetzt die Aussage von Toska sein? Alles ausser Deutsche sind asoziale, rückwärtsgewandte, sozialschmarotzende Verbrecher? Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen?
Ihr werdet von Irren regiert und wenn ich mir Kommentare wie den deinen anschaue, dann muss ich mir sagen: Gleich und gleich gesellt sich wohl gerne.

Beispiele just aus den News der letzten Tage gibt es genug:

1.) Anis Amri (Breitscheid-Platz) hatte einen Komplizen/Anstifter. Einen salafistischen Imam. Der wurde von Überwachungskameras gefilmt, wie er einen Passanten mit einem Kantholz auf den Kopf schlug, um Amri nach dem Attentat die Flucht zu ermöglichen. Das Opfer liegt bis heute im Koma. Dieser Imam wurde dann verhaftet und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion abgeschoben, damit die These "geistig verwirrter Alleintäter" aufrecht erhalten werden konnte und man das Versagen der Geheimdienste, welche Amri als Spitzel nutzten nicht noch offensichtlicher würde.

2.) NRW: Aus einem Polizeirevier verschwinden 155 CDs/DVDs mit Beweismitteln in einem Pädophielenfall, bei dem es darum ging, dass auf einem Campingplatz in großem Stil Prostitution Minderjähriger feilgeboten wurde. Die Beweismittel lagen seit Dezember in der Asservatenkammer und waren noch nicht gesichtet. Erst Mitte Februar wollte man das angehen, fand die Beweismittel nicht und hat dann erstmal eine Woche lang nichts gemacht, bevor man das dann meldete. Und wir alle wissen: Wie immer wird da nichts passieren. Keine Schuldigen ermittelt, es gab kein Polizeiversagen, niemand muss die Verantwortung übernehmen und der EIGENTLICHE Fall wird dann aus Mangel an Beweisen eingestellt und die wahren Drecksäcke nie Dingfest gemacht.

3.) Die SPD erzwingt über die GroKo die Einführung des "dritten Geschlechts" und fordert dann eine 50% Frauenquote in den Parlamenten. :roll: In Brandenburg hat man jetzt den Beschluss gefasst, eine verbindliche Frauenquote im Parlament einzuführen. Ungeachtet dessen, dass das Bundesverfassungsgericht solche Bestrebungen bereits in 2007 und 2012 eine schmetternde Absage gegeben hatte. Illegal? Scheißegal!

4.) Uploadfilter jetzt doch vorgeschrieben. Die Ausnahmen die gesetzlich vorgesehen sind? Kannste knicken. Es gibt drei Kriterien und du kannst sie drehen und wenden wie du willst: Selbst kleine Krauter erfüllen bestenfalls zwei davon, aber nicht drei auf einmal. Spätestens nach drei Jahren generell sowieso nicht.

5.) Bundespräsident Scheißeimer feiert mit den Mullahs im Iran den Jahrestag deren "Revolution" und richtet Grüße von ALLEN Deutschen aus. Ob er zur Feier des Tages auch dem traditionellen "am Baukran aufknüpfen" oder "Schwule vom Dach schmeißen" beigewohnt hat, ist nicht bekannt. Er bekräftigte zudem nochmal, dass Deutschland weiterhin den Obama-Plan der atomaren Aufrüstung des Irans unterstützt, den Trump bereits beerdigt hat. Mit er Umgehung des Wirtschaftsembargos bei der Belieferung des Irans haben deutsche Firmen ja auch reichlich Erfahrung, von daher brauchte die IHK diesmal keine Unternehmer zum "Kontakte knüpfen" mitschicken. Man kennt sich ja auch so schon prima.

6.) Wir haben es geschafft, eine domestische Terroristen-Matratze (Beate Tschäpe) wegen Mordes wegzusperren, obwohl sie laut Beweislage selbst an keinem der NSU-Morde direkt beteiligt war. Gleichzeitig will Deutschland die Winning-Team-Joiner und Terroristen-Schlampen von ISIS zurücknehmen, denen es jetzt in Syrien zu heiß wird. Und natürlich wird keine davon Zellen-Nachbarin von Tschäpe. Weil: Das ginge ja gar nicht. Mangelnde deutsche Sprachkenntnis ist übrigens neuerdings ein Grund für Haftverschonung. Ebenso sind 30 Messerstiche in Kopf und Hals neuerdings nicht zwangsläufig Mord oder Totschlag, selbst wenn niedere Motive eindeutig dokumentiert wurden und die Tat nicht im Affekt stattfand, sondern kaltblütig geplant war.

7.) Just diesen Winter zeigte sich erneut, dass 600.000 ölbefeuerte Heizungen halt nur rund 600t Feinstaub im Jahr erzeugen und 400.000 Holz- und Pellet-Heizungen 3600t Feinstaub. Die Holz- und Pellet-Öfen werden allerdings staatlich gefördert. Was kann da nur die offizielle Konsequenz aus dem erhöhten Feinstaub sein? Richtig geraten! Fahrverbote und Diskussion über den Verbot von ölbefeuerten Heizungen! Weil alles andere wäre ja nur logisch und das können die nicht ab. Am besten auch gleich die Nordstream-Pipeline verbieten und das Gas ab sofort mit Tankern aus den USA importieren, die bei einer Überfahrt mehr Feinstaub erzeugen, als der gesamte Straßenverkehr in einem Jahr.

8.) Der Stromausfall in einem Teil von Berlin zeigte mal wieder deutlich, wie sehr auf Verschleiß die Infrastruktur und auch alle Blaulichtdienste gefahren wurden: Von den betroffenen Krankenhäusern hatten nur wenige genügend Notstrom-Kapazität, um mehr als das Allernotwendigste am Laufen zu halten. Das THW musste mit 30-45 Jahre altem Gerät ausrücken. Es gab nicht genug Generatoren und die neuen Funkgeräte von Feuerwehr und Polizei sind für die Füße, wenn die mit Netzstrom betriebenen Repeater ausfallen und die Bevölkerung wurde angehalten, Notfälle an die Fahrer der Linienbusse zu melden, da diese noch "altmodische" Funkgeräte haben, die auch bei großflächigem Stromausfall noch die Leitstelle der Buslinien erreichen können. Selbst das DRK mit seinem mobilen Großküchen musste feststellen, dass sie halt bestenfalls 3600 Mahlzeiten mit einem halben Tag Vorwarnung bereitstellen können, aber mehr geht halt auch nicht.

Und wer noch immer glaubt, dass der millionenfache Import kulturfremder Invasoren und Sozialschmarotzer in irgend einer Weise hilfreich oder gar vorteilhaft ist, dem ist halt auch nicht zu helfen. Frag doch mal ernsthaft, was für einen Sinn das haben soll.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 23.02.2019, 23:11

Toska hat geschrieben:...
3.) Die SPD erzwingt über die GroKo die Einführung des "dritten Geschlechts"...
Was ist da jetzt das Problem?
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.02.2019, 02:44

Keine Ahnung wo das Problem sein soll Kid.

1.) Aha. Riecht etwas nach Verschwörungstheorie.
2.) Schlamperei? Was auch immer? Gibt es überall auf der Welt.
3.) Na und? Wen interessiert das?
4.) Nö. Der Artikel 13 ist noch nicht durch und noch keiner weiß wie man den Umsetzen sollte. Halbgarer Müll das ganze.
5.) Wüsste nicht das sich die EU für irgendein US Embargo interessieren sollte. Das Rechtsverständnis von Trump interessiert mich einen feuchten Furz.
6.) Soso.
7.) Holz wächst nach.
8.) Verschleiß wenn ein Bohrer das Haupt und Backupkabel erwischt? Ist eher ein blöder Unfall. Aber gut.

Zum einen, das sind auch Menschen. Zum anderen passiert das was immer passiert, eine Gesellschaft ändert sich. Diese Prozesse kann man nicht aufhalten. Etwas lenken, ja. Aber mehr auch nicht.
Man kann nur im Rahmen der Aufklärung und des Humanismus das Beste daraus machen.
Das Leben ist Veränderung. So einfach ist das.


Nachtrag @Toska
Überdenke mal deine Argumente und nenne mal einen Grund warum nicht alle Nicht-Ureinwohner schleunigst den Nord- und Südamerikanischen Kontinent räumen sollten.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 24.02.2019, 10:37

Ich verstehe das echt nicht, Toska.
Alleine deine Wortwahl lässt für mich darauf schließen, dass du das alles so gravierend findest, dass man in diesem Land nicht mehr leben kann. Tust du ja auch nicht.
Aber wie machst du das mit dir klar, dass du dann in einem Land lebst, wo es in vielen Bereichen noch beschissener ist? Allein die Mordrate und Korruption dürften in Summe kein wirklich schöneres Bild ergeben als das, was du da für Deutschland siehst. Vielmehr müsste das eigentlich noch viel dramatischer sein, da Kolumbien in den Punkten weit enfernt (im negativen Sinne) von Deutschland steht. Ich kenne jetzt nicht die aktuelle Lage, aber wenn ich allein sehe wie staatszersetzend z.B. die Kartelle in der Vergangenheit waren und ich das in die Gegenwart weiterzeichne, dann ergibt das für mich ein tatsächlich recht bedrohliches Szenario.

Edit: Das ist übrigens nicht als Angriff auf dich gemeint. Es interessiert mich wirklich wie du das siehst.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 26.02.2019, 07:41

LOL, nun ist auch Fefe auf der Abschussliste bei Wikipedia:

https://blog.fefe.de/?ts=a28c1d16

AFD-Sympathisant also... mal schauen wann er zum Antisemiten erklärt wird. :D

Ich bin übrigens im Sinne einer solchen Deutung ebenfalls AFD Sympathisant. Fühlt sich gut an.

Edit: OK, ist schon wieder entfernt worden. Mal sehen ob es dauerhaft wegbleibt.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 04.04.2019, 10:08

Der einzige, der hier Demokratie leugnet, bist du, Toska.
Mir geht diese Melange aus Fremdenfeindlichkeit, Verschwörungstheorie und überheblicher Besserwisserei so was von auf den Sack.
Rechts hat nur breiten Erfolg weil es solche Typen wie dich gibt, die sich die faulen Rosinen herauspicken und damit die Untergangsstimmung und "Die-verarschen-uns-doch-alle-nur"-Einstellung kräftig befeuern. Damit wird die Mitte der Gesellschaft erreicht.
Diese einseitige Suichtweise, mit den Fremden kommt die Kriminalität ist statitsich nicht zu belegen und mit dem gesunden Menschenverstand auch nicht nachzuvollziehen. Warum zum Teufel sollten Flüchtlinge mehr Bock auf Kriminelles haben als Kevin aus Marzahn? Der Schnitt zwischen kriminell und nicht kriminell ist schlicht mit Bildung, Zukunftschancen und Erwerbstätigkeit zu finden, nicht in Hautfarbe oder Herkunft.

Magnitz ist ein Vollspack, der zufällig einen über die Rübe bekommen hat und dies mit aller Kraft politisch ausschlachten wollte inklusive ein paar Flunkereien, damit die Stiry auch wirklich funktioniert.

Twitter und FB sind der letzte Schieß, wer glaubt, dass das die Querschnittsmeinung wiedergibt, hat den Knall nicht gehört.

Nein, unsere Politiker laufen den Likes hinterher und beschäftigen sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht mit den falschen Dingen. Die Flüchtlinge sind nicht unser größtes Problem. Es ist der Populismus, in dem alles mal rausgehauen werden darf und man sich an den Reaktionen aufgeilen darf.

Ich lach mich echt tot, dass ein Expat hier die Reden schwingt ohne tatsächlich auf Deutschlands Straßen unterwegs zu sein.

Icho Tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 04.04.2019, 16:09

Icho Tolot hat geschrieben:Der einzige, der hier Demokratie leugnet, bist du, Toska.
Mir geht diese Melange aus Fremdenfeindlichkeit, Verschwörungstheorie und überheblicher Besserwisserei so was von auf den Sack.
Rechts hat nur breiten Erfolg weil es solche Typen wie dich gibt, die sich die faulen Rosinen herauspicken und damit die Untergangsstimmung und "Die-verarschen-uns-doch-alle-nur"-Einstellung kräftig befeuern. Damit wird die Mitte der Gesellschaft erreicht.
Diese einseitige Suichtweise, mit den Fremden kommt die Kriminalität ist statitsich nicht zu belegen und mit dem gesunden Menschenverstand auch nicht nachzuvollziehen. Warum zum Teufel sollten Flüchtlinge mehr Bock auf Kriminelles haben als Kevin aus Marzahn? Der Schnitt zwischen kriminell und nicht kriminell ist schlicht mit Bildung, Zukunftschancen und Erwerbstätigkeit zu finden, nicht in Hautfarbe oder Herkunft.

Magnitz ist ein Vollspack, der zufällig einen über die Rübe bekommen hat und dies mit aller Kraft politisch ausschlachten wollte inklusive ein paar Flunkereien, damit die Stiry auch wirklich funktioniert.

Twitter und FB sind der letzte Schieß, wer glaubt, dass das die Querschnittsmeinung wiedergibt, hat den Knall nicht gehört.

Nein, unsere Politiker laufen den Likes hinterher und beschäftigen sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht mit den falschen Dingen. Die Flüchtlinge sind nicht unser größtes Problem. Es ist der Populismus, in dem alles mal rausgehauen werden darf und man sich an den Reaktionen aufgeilen darf.

Ich lach mich echt tot, dass ein Expat hier die Reden schwingt ohne tatsächlich auf Deutschlands Straßen unterwegs zu sein.

Icho Tolot
<3
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 04.04.2019, 19:16

Icho Tolot hat geschrieben: Nein, unsere Politiker laufen den Likes hinterher und beschäftigen sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht mit den falschen Dingen. Die Flüchtlinge sind nicht unser größtes Problem. Es ist der Populismus, in dem alles mal rausgehauen werden darf und man sich an den Reaktionen aufgeilen darf.
Das würde ich so mal nicht unterschreiben. Erstens ist mir der Populismusbegriff viel zu unscharf und in aller Regel auch eher ein Diffamierungswerkzeug als ein irgendwie taugliches Kriterium um politisches Wirken zu erklären und zweitens ist am Ende das Handeln entscheidend und genau darin liegt imo der Knackpunkt.
Alle großen Skandale der letzten Zeit haben mehr oder weniger damit zu tun, dass Politik sich nicht mehr zuständig fühlt. Das fängt an mit dem Thema der Daseinsvorsorge z.B. im Wohnungsbau und endet bei den Cum Ex Deals der Banken, die nun Gefahr laufen zu verjähren, weil man kein fachliches Personal mehr hat, um das schnell genug zu bearbeiten. Dazwischen liegen Bahnprivatisierung, verkackter Ausbau der Internetinfrastruktur, verkackter Dieselskandal, wo man jahrelang rummurkst und sich von der Branche auf der Nase rumtanzen lässt und besonders schön die Bankenrettung 2008, wo man sich praktisch verweigert hat das System zu kappen und stattdessen den Banken erlaubt hat in eine neue Runde des Wahnsinns einzusteigen, der uns dann wohl bald erneut um die Ohren fliegen wird.... usw usf.

Und da soll Populismus das Hauptproblem sein? Zumal die Art von Politik, die du damit wohl benennen willst, kaum eine breite Basis hätte, wenn die Politik mit ihrem Nichthandeln nicht ständig immer wieder neue Arschtritte an Millionen von Menschen verteilen würde, die dann tatsächlich irgendwann die Schnauze voll haben und ihre einzige noch mögliche Handlungsoption darin sehen destruktiv zu aggieren. Mir geht es da z.B. auch nicht viel anders. Mit meiner linken Grundhaltung bin ich von der SPD zu den Grünen, dann zur Linken und nun bei Der Partei und damit bin ich schon sehr nah an destruktiv. Zumal für mich Die Partei auch eigentlich nur auf EU Ebene mit Sonneborn geht. Auf Kommunal- und Landesebene haben die nämlich auch einiges an Antideutschen in ihren Reihen und darauf habe ich wirklich null Bock. Als nächstes bin ich dann wohl Nichtwähler und somit raus aus diesem System.

Dazu ein passender Artikel, der die Stimmung in England beschreibt:
https://www.freitag.de/autoren/the-guar ... ln-der-wut

Und das hier z.B. meine ich mit destruktiv:
"Dann sagte der Mann, er werde für den Brexit stimmen. Aber das könnte die Wirtschaftslage noch prekärer machen, wandte ich ein. Er schwieg einen Moment, dann wurden seine Augen schmal. „Wenn die Wirtschaft den Bach runtergeht“, sagte er, „dann merken diese Bastarde in London wenigstens endlich mal, wie es sich für uns anfühlt.“"

In England mag durch Thatcher einiges härter sein, aber im Kern ist die Politik hier kein bisschen anders mit dem ständigen Rumgeschwalle von den tollen freien Märkten, die ja alles besser können... selbst wenn denen gerade mal wieder einer dieser tollen Märkte um die Ohren fliegt.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.04.2019, 19:51

Als Bonus führen die Konservativen für die "Sicherheit" die Fingerabdruckpflicht ein. :vomit:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59747.html
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten