Demokratie? Das war gestern!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Demokratie? Das war gestern!

Beitrag von Toska » 09.01.2019, 06:42

Hallo,

Ich greife mal frech das #Magnitz Thema auf. Haltet den Tag ruhig fest. Wenn eure Enkel mal fragen ab welchem Tag man merkte, dass es mit der Demokratie wirklich vorbei war und die Diktatur anfing, dann könnt ihr den 8. Januar 2019 vermelden.

Dabei fing alles so beschaulich an:

Bild

Es ging ja nur gegen die Mitglieder und Wähler einer demokratisch vollkommen legitimierten, obschon unliebsamen Partei. Presse, Medien (allen voran der Staatsfunk!) und Politiker der etablierten Parteien gaben alle rund um die AfD zum Abschuss frei, denn man wollte sich sein neues Sozialisten-Kalifat nicht kaputt machen lassen, indem 14jährige Kopftuchmädchen endlich auch mit alten Säcken zwangsverheiratet bleiben dürfen. Das sind schließlich Positionen, für welche die Grünen seit ihrer Gründung streben und über den Umweg der Islamisierung endlich erreicht werden konnten: Legale Vergewaltigung von Minderjährigen ist endlich möglich in dieser Bananen-Republik. Aber ich schweife vom Thema ab:

Bild

Und aus der Rubrik "Nicht The Onion" kamen dann auch immer wieder mal solche Zoten:

Bild

Bis eines schönen Tages dann Nicole Diekmann von der Tagesschau "NAZIS raus" postete und auch sofort klarstellte, wen sie damit meinte:

Bild

Über die Unabhängigkeit und Überparteilichkeit der zwangsfinanzierten Staatspropaganda braucht man sich also keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil! Selbst das ehemalige "Sturmgeschütz der Demokratie" (heute: "Halale Gulaschkanone der Propaganda") warf sich ebenfalls sofort für diese gute Sache ins Schwert:

Bild

Dann passierte dem Grünen-Chef Habek noch ein kleiner Patzer in den sozialen Medien und er legte sofort alle Accounts nieder. Dafür gab es dann auch den Tweet des Jahres:

Bild

Doch dann konnte einem schon sofort das Lachen vergehen. Der Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz von der Bremer AfD wurde von drei Angreifern niedergeschlagen (mit einer Dachlatte/Knüppel) wie es zunächst hieß und die Angreifer traten weiter auf den am Boden liegenden ein, bis ein hinzugeeilter Bauarbeiter sie verscheuchte.

Ein paar Highlights dazu aus Tweets von Politikern und Medien:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es wird also kurz Beileid geheuchelt, "selbst schuld" gesagt und im übrigen sowieso: #NazisRaus

Nur zur Erinnerung: Es ist ja nicht so, als ob noch nie ein Politiker angegriffen wurde. Lafontaine, Schäuble, Reker und NATÜRLICH der letzte Fall, als der Bürgermeister von Altena (Andreas Hollstein, CDU) Opfer eines MORDANSCHLAGES wurde und dabei einen Kratzer am Hals erhielt, der ambulant mit einem Pflaster behandelt wurde. Da soll sich Herr Magnitz nach seiner durch einen Angriff zugezogenen Platzwunde nicht so anstellen! So zumindest das Narrativ unserer Qualitätsmedien, wie es dieser Beobachter erwähnt:

Bild

Wichtig ist natürlich auch, wie sowohl Justiz als auch Presse mit solchen Themen umgehen. Schmeisst jemand einen Polenböller vor eine Moscheetür, dann ist das was GANZ anderes, als wenn ein AfD-Büro gesprengt wird - logisch!

Bild

Denn es ist ja anscheinend JEDES Mittel recht, wenn es gegen NAZIS geht. So wie wohl Herrn Magnitz. Der übrigens ein ziemlich schlechter Nazi ist, denn er ist mit einer türkischen Frau verheiratet, hat sechs Kinder mit ihr (lauter kleine Arier, nicht wahr?) und umgibt sich auch sonst im Arbeitsumfeld mit sehr braunen Bürokräften wie seinem wissenschaftlichen Mitarbeiter, einem Deutsch-Kubaner! :roll:

Sorry, Leute: Wenn eine Demokratie ihre politischen Gegner mit Gewalt daran hindern will, ihre Botschaften an das Volk weiter zu verbreiten, dann sind wir wieder mitten in einer Diktatur angekommen. Dekaden von "Nie wieder" münden in einer Neuauflage des Gesinnungsterrors. Absolut unglaublich, aber leider wahr.

Dieser linksverstrahlte und gewaltbereite Mob aus Politik und Medien wird nicht davor zurückschrecken, politische Gegner durch willige Helfer töten zu lassen und sich dann noch im Glanz der vermeintlichen Rechtschaffenheit sonnen. Das sollte spätestens jetzt jedem klar sein.

Wenn dem Irrsinn kein Einhalt geboten wird, dann sehe ich schwarz. Dann gibt es entweder Bürgerkrieg oder Diktatur.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2719
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Demokratie? Das war gestern!

Beitrag von Herr Rossi » 09.01.2019, 07:57

Toska hat geschrieben: Dieser linksverstrahlte und gewaltbereite Mob aus Politik und Medien wird nicht davor zurückschrecken, politische Gegner durch willige Helfer töten zu lassen und sich dann noch im Glanz der vermeintlichen Rechtschaffenheit sonnen. Das sollte spätestens jetzt jedem klar sein.
Falsch Toska, links ist daran gar nichts. Das ist nur das Gefäß in welches sie ihr Arschlochsein füllen. Und auch inhaltlich ist an all dem nichts mehr links, denn die selben Leute feiern Kriege und halten Arme für Abschaum, den man nicht ausreichend genug gängeln kann.
Wie du weißt bin ich durchaus recht weit links und DAS was da läuft hat wirklich nichts mit meiner Einstellung zu tun.

Zur AFD: Ich empfinde den Umgang mit denen als genauso unterirdisch wie du. In einer Demokratie hat man sich inhaltlich auseinanderzusetzen und genau das passiert Null. Stattdessen arbeitet man mit Diffamierungen, Abziehbildern und Ausgrenzung. Wobei das übrigens nicht nur die AFD betrifft. Jeder Politiker, der wirklich linke Positionen vertritt, erfährt genau das gleiche. Schau dir doch an was man mit Wagenknecht macht, wenn sie sich eine Gelbweste anzieht und Solidarität bekundet? Man dichtet ihr sofort einen Nazi an die Backe. Überhaupt kann man sagen, dass alles, was nicht optimal im geduldeten Meinungskorridor schwimmt, sofort das ganze Arsenal an Gegenpropaganda abbekommt. Ratzfatz bist du Antisemit oder Verschwörungstheoretiker. Wenn es einmal soweit ist, dann ignoriert man auch jegliche Logikfehler und pappt dann auch mal schnell einem Juden einen Antisemitismusstempel auf die Stirn. Die Diffamierungs- und Ausgrenzungslogik ist bereits soweit, dass es völlig egal ist ob sie noch schlüssig rüberkommt, denn es geht nur noch darum, ob du drinnen oder draußen bist. Bist du draußen, dann hast du auch keinen Anspruch mehr auf irgendwelche Regeln. Dann bekämpft man dich mit allem, was gerade greifbar ist.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.01.2019, 09:20

Es gibt wohl ein Video zu dem Überfall, ein Kantholz sieht man da nicht, wohl nur das zwei Männer sich von hinten näher ihn schlagen und er stürzt. In der Bild steht sogar aktuell davon die Rede das es sich um einen Raubüberfall handeln könnte - ich tippe zwar auch eher auf politisch motiviert.

Ich stimme Rossi absolut zu und manche Reaktionen sind echt beschämend. Es ist echt krass was manche von sich geben - aber das ist in allen Lagern so die ihre politische Ansicht blindlings betreiben - Das krasseste was ich gelesen habe, ist ein bei uns stadtbekannter Hetzer und AFD Mitglied der wirklich jede Neuigkeit postest wo Flüchtlinge negativ auffallen - den Vorfall Silvester mit dem Auto in die Ausländergruppen natürlich nicht, das haben andere gemacht - er hat sich aber dem angenommen und konnte das ganze erklären: " Nicht jeder kann seine Meinung verbal kundtun, schuld ist Merkels Flüchtlingspolitik" :sick:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 09.01.2019, 11:08

die Verletzungen sollen durch den Sturz entstanden sein. Da frage ich mich, wie man fallen muss, damit das so aussieht. Erklärt aber auch nicht das blaue, zugeschwollene Auge.

Hier ein "wunderbarer" Kommentar zur AfD aus der MoPo. Erklärt die und deren Wähler zu Abschaum und Freiwild:

https://www.mopo.de/hamburg/politik/nac ... --31842302

Schon alles sehr bedenklich.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Demokratie? Das war gestern!

Beitrag von Toska » 09.01.2019, 15:21

Herr Rossi hat geschrieben:Falsch Toska, links ist daran gar nichts. Das ist nur das Gefäß in welches sie ihr Arschlochsein füllen.
Kann man so sehen. Aber wir hatten genau diese Verrohung in Politik und Medien schon einmal und bewaffnete Schlägertrupps der Parteien, die den politischen Gegner in den Straßen zu Brei schlugen, deren Häuser beschmierten und abfackelten und deren Lebensgrundlage (wenn nicht sogar das Leben selbst) zerstörten. Und sich dabei moralisch im Recht sahen. KPD, SPD, NSDAP, Centrum ... da waren alle dabei. Ist noch nicht so lange her und wir wissen, wo das hingeführt hat.
Herr Rossi hat geschrieben:Zur AFD: Ich empfinde den Umgang mit denen als genauso unterirdisch wie du. In einer Demokratie hat man sich inhaltlich auseinanderzusetzen und genau das passiert Null. Stattdessen arbeitet man mit Diffamierungen, Abziehbildern und Ausgrenzung. Wobei das übrigens nicht nur die AFD betrifft. Jeder Politiker, der wirklich linke Positionen vertritt, erfährt genau das gleiche.
Ich sehe nicht, dass die AfD auf diese Weise mit dem politischen Gegner umgeht. Sie stellt die Intelligenz und die Motivation des Gegners in Frage und wenn diesem die Argumente ausgehen, dann ist die AfD halt "Nazi". Es gibt auch keine Medienmaschine (erst recht keine staatliche), welche AfD-Positionen auf die gleiche perfide und aggressive und verlogene Weise gegen den politischen Gegner und dessen Anhänger vorgeht. Was ich allerdings sehe, ist dass Leute, die der AfD nahe stehen durchaus linke Politiker ebenso hart angehen, wie diese austeilen. Was nicht hilfreich ist - keine Frage. Und auch da gibt es Ausnahmen und es trifft nicht jeden. Vielleicht habe ich das übersehen, aber Sarah Wagenknecht zum Beispiel bekommt trotzt ihrer oft extremen Positionen nicht so viel Flak "aus dem Pöbel", wie andere. Schau dir den typischen Twitter-Kommentar von Ralf Stegner an und die Antworten darauf. Und da muss man schon sagen: Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch wieder raus. Bei "Pöbel-Ralle" geht es dementsprechend heftig zu. Und ja, den Nazivergleich gegen Wagenknecht hatte ich auch gesehen. Aber so bekloppt wie der war frage ich mich, aus welchem Lager das kam. Diese ganzen Nazi-Vergleiche sind doch so inflationär und irre, dass man dagegen total desensibilisiert wird. Was übrigens eine total irre Verharmlosung echter Nazis (und deren Taten) ist und eine Verhöhnung von ihren Opfern.
Herr Rossi hat geschrieben:Überhaupt kann man sagen, dass alles, was nicht optimal im geduldeten Meinungskorridor schwimmt, sofort das ganze Arsenal an Gegenpropaganda abbekommt. Ratzfatz bist du Antisemit oder Verschwörungstheoretiker. Wenn es einmal soweit ist, dann ignoriert man auch jegliche Logikfehler und pappt dann auch mal schnell einem Juden einen Antisemitismusstempel auf die Stirn. Die Diffamierungs- und Ausgrenzungslogik ist bereits soweit, dass es völlig egal ist ob sie noch schlüssig rüberkommt, denn es geht nur noch darum, ob du drinnen oder draußen bist. Bist du draußen, dann hast du auch keinen Anspruch mehr auf irgendwelche Regeln. Dann bekämpft man dich mit allem, was gerade greifbar ist.
Ja, genau so ist es doch. Und die Frage kann da doch nur sein: Wie kommt man da wieder raus, ohne dass es demnächst Tote gibt? Ich sehe das nicht.
Roland von Gilead hat geschrieben:Es gibt wohl ein Video zu dem Überfall, ein Kantholz sieht man da nicht, wohl nur das zwei Männer sich von hinten näher ihn schlagen und er stürzt. In der Bild steht sogar aktuell davon die Rede das es sich um einen Raubüberfall handeln könnte - ich tippe zwar auch eher auf politisch motiviert.
Das Video hab ich bislang noch nicht im Netz gesehen. Nur dass in der 2. Pressemeldung der Polizei davon die Rede war, dass sie keinen "Gegenstand" beim Angriff auf dem Video gesehen hätten und dass Magnitz heute vom Krankenbett das "Kantholz" bestätigte. Warten wir da mal ab, was sich herauskristallisiert. Unabhängig dessen ist es aber schon interessant, dass auch bei diesem Fall sofort wieder verharmlosende Attribute assoziiert wurden: Es war kein Mordversuch, sondern ein "Angriff". Vielleicht ein Überfall und doch nicht politisch Motiviert? Ist er vielleicht nur geschubst worden und gestürzt? All das würde NICHT im Raum stehen, sondern sofort in die extremste Richtung maximiert, wenn Magnitz von der CDU, der SPD oder den Grünen gewesen wäre. Wie beim werten Herr von der CDU mit seinem Kratzer am Hals. Die politische Einstellung des Opfer und eine mögliche politische Motivierung der Täter spielt anscheinend immer nur dann eine Rolle, wenn es zum Narrativ passt. Alles andere ist "Pfft. Selbst schuld!". Das kann ja so auch nicht sein.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.01.2019, 14:12

https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6 ... jreload=10

Ex-Handballnationalspieler Stefan Kretzschmar mit offenen Worten.
....
Es sei denn, es ist die Mainstream-politische Meinung, wo man sagt, wo man gesagt hat, ich setze mich für „Wir sind bunt” und „Refugees Welcome” ein, wo man gesellschaftlich eigentlich nichts falsch machen kann. Aber hat man eine einigermaßen kritische Meinung zu irgendwelchen Themen, ob vielleicht gesellschaftskritisch oder regierungskritisch, dann darf man das in dem Land auch nicht sagen. Das wird Dir sofort vorgeworfen...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.01.2019, 15:42

Das Video ist online... Ein kantholz kann man darauf tatsächlich nicht sehen...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.01.2019, 16:29

Das stimmt. Beruhte mE auf den Angaben der Bauarbeiter.

Sehen kann man jedoch, dass die drei Verfolger sich maskieren. Dann wird Magnitz von hinten umgerannt und der Täter hat dabei den rechten Arm so angelegt, dass der Kopf / Nacken vom Ellenbogen getroffen wird. Mit der linken Hand schlägt er zudem zu. Er scheint direkt danach etwas an den linken Nebenmann zu übergeben, der sich dabei umschaut. Magnitz ist jedenfalls nicht auf einen Bordstein gefallen, da dort keiner war. Seine Verletzungen sind auch mE keine reinen Sturzverletzungen. Möglicherweise wurde auch mit einem Schlagring zugeschlagen?

Erstaunlich finde ich immer wieder die relativ schlechte Qualität der Videos. Irgendwie sollte das doch -auch nachts- besser möglich sein.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 14.01.2019, 23:27

Roland von Gilead hat geschrieben:Das Video ist online... Ein kantholz kann man darauf tatsächlich nicht sehen...
Spannend ist da auch, dass man mit dem fehlenden Kantholz auch gleich wegdiskutiert hat, dass da ein älterer Mann von drei maskierten Halbstarken brutal umgehauen wurde und gleich wieder bei "selbst schuld!" ankam.
Hyaena hat geschrieben:Erstaunlich finde ich immer wieder die relativ schlechte Qualität der Videos. Irgendwie sollte das doch -auch nachts- besser möglich sein.
Ich kann bei diesem Video den Verdacht nicht unterdrücken, dass man die Qualität bewusst runtergedreht hat. Schaut euch doch mal an, wie unscharf der Zeitstempel unten ist. Der ist so unscharf, den kann man auch bei gutem Willen nicht lesen. Und in den entscheidenen drei Sekunden des Schlages auf den Kopf sieht mir das so aus, als ob da die Framerate massiv in den Keller ging. Aber das ist halt mein gefühlter Eindruck.

Extrem witzig fand ich auch das Interview von Stefan Kretschmar zum Thema Meinungsfreiheit im Sport und die Reaktionen - auch aus der Politik darauf. Die Renate Kühnast forderte doch gleich, dass seine Sponsoren ihn rauswerfen sollen. :roll:

Damit haben wir dann folgende absolut irre Situation: Wer behauptet, daß er auf die Fresse kriegt, wenn er eine abweichende Meinung äußert, kriegt von denen auf die Fresse, die behaupten, dass man nicht auf die Fresse kriegt, wenn man eine abweichende Meinung äußert? Faszinierend! Willkommen im 4. Reich! :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 14.01.2019, 23:50

Meinungsfreiheit heisst auch, das man eine andere Meinung Scheisse finden darf. Und glaubs oder nicht, man darf das auch äußern :roll:

Im 4. Reich wären wir, wenn man für so dummes Gelaber eingesperrt werden würde.

P.S. Und wenn die Sponsoren ihre Verträge jetzt mit Kretschmer kündigen würden? So what? Das wäre auch ihr gutes Recht...
Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 15.01.2019, 05:04

KidStealth hat geschrieben:Meinungsfreiheit heisst auch, das man eine andere Meinung Scheisse finden darf. Und glaubs oder nicht, man darf das auch äußern :roll:
Natürlich. Und dann mobbt man den weg, denn seine Meinung ist nicht Mehrheitsfähig und es besteht Gefahr, dass er damit die ganzen Schneeflocken auftaut, die keine andere Meinung als die Vorgegebene vertragen. Also er betreibt quasi Volksverhetzung, nicht wahr?

Nochmal: Eine unaufgeregte Äußerung zur Meinungsfreiheit hat Bundespolitiker dazu motiviert, den Redner zu Mobben und zu seiner Existenzvernichtung aufgerufen.

Merkst schon, dass da was schiefläuft, oder? :roll:

Und die Frage ist nicht, was der Sponsor macht, sondern wohin dieser Unsinn sonst noch führen soll. Die sind doch alle irre geworden.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2719
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 15.01.2019, 08:12

Zwar etwas weg vom Ursprungsthema, aber passt zum Threadtitel:

https://www.heise.de/tp/features/RT-Deu ... 74024.html

Journalistenvertreter fordert praktisch Zensur. Soweit sind wir mittlerweile. :/

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.01.2019, 08:57

Was Kretschmar sagt, stimmt im Prinzip schon - nur ist es halt so das er als Prominenter sich wohl eher beklagt keine Werbeverträge zu bekommen - sprich Geldverlust hinnehmen zu müssen. Sagen kann er seine Meinung schon. Das ist aber schon immer so gewesen - schreibt ein Prominenter was gg. links gibt es von den linken ein bashing, schreibt er gg. rechts kommt er aus der Ecke auf die Klappe - usw. .

Genauso verhält es sich wenn er eine Meinung vertritt, die sein Brötchengeber öffentlich nicht teilt, ihn aber als Gesicht in der Öffentlichkeit für die Marke nutzt. Dass beißt sich und dann wird Zusammenarbeit beendet. Wird aber auch jemanden passieren der öffentlich z.B. gg. die Autohersteller Mobil macht aber nen VW Werbevertrag hat. Arbeitet er am Bau und schleppt Zementsäcke wird es dem Brötchengeber eher egal sein ...

Die Richtung auf die eingehauen wird, das was Kretschmar unterschwellig beklagt ist ja wohl auch klar ;)
Und da momentan - das finde ich pers. auch Mist - jede Kritik Richtung Ausländer/Asylpolitik, sofort in Richtung rechts/Nazi driftet, liegt einfach an unserer jüngsten historischen Vorgeschichte - andere Länder haben da weit weniger Probleme. Wenn unsere Mitte einfach einen strengen Kurs einschlagen würde, dann hätten wir diese Probleme nicht - aber man will (billige) Arbeitskräfte um jeden Preis. Mit AKK wird dieser Kurs fortgesetzt, auch wenn nicht mein pers. Freund - ich denke Merz wäre an Stelle konservativer, würde härter durchgreifen und damit dem rechten Lager einen Teil ihrer Daseinsberechtigung nehmen ..... So wie es momentan läuft sehe ich eine Spaltung der Gesellschaft zwischen "Refugees Welcome & Ich bin kein Nazi, aber ..."
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 15.01.2019, 17:15

Herr Rossi hat geschrieben:Journalistenvertreter fordert praktisch Zensur. Soweit sind wir mittlerweile. :/
Das hab ich die Tage auch auf einer anderen Quelle als RT gelesen. Man braucht sich echt nicht mehr fragen, wie die Nazis damals die Machtergreifung gestemmt haben. Wir bekommen das 1:1 heute wieder vorexerziert. Aus dem selben politischen Lager wie damals: Links von der Mitte. Diesmal nicht mit nationalen Einsprengseln, sondern unter dem Feigenblatt des Globalismus. Und wie schon von anderen angedacht: Wenn die wieder an die Macht kommen, sagen sie nicht "Wir sind wieder da", sondern "Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau."
Roland von Gilead hat geschrieben:Wird aber auch jemanden passieren der öffentlich z.B. gg. die Autohersteller Mobil macht aber nen VW Werbevertrag hat. Arbeitet er am Bau und schleppt Zementsäcke wird es dem Brötchengeber eher egal sein ...
Natürlich. Aber lass uns da mal zwei Überlegungen anstellen:

1.) Stimmt es wirklich, dass aus dem konservativen Lager ebenfalls massiv Stimmung (bis hin zu Rufmord, Existenzvernichtung und Aufrufen zur Sachbeschädigung und Körperverletzungen) gegen linke Propagandisten gemacht wird? Das sehe ich eher nicht - auch wenn es mal Ausnahmen gibt. Ja klar, wenn sich der Gröhlemeier in seinem noblen Londoner Villenviertel eine Schwimmweste anzieht und dumm was zur "Seenotrettung"/Schlepperei im Mittelmeer macht, dann bekommt er verbal angesichts dieses Schwachsinns Kontra. Ich sehe aber nicht, dass prominente AfD-Politiker ihm dann tagelang hinterher laufen und fordern, die Labels sollten seine Plattenverträge kündigen und Musikläden sollen seinen Kram aus dem Angebot streichen. Es gibt auch keine Radiosender, die aus Staatsräson dann seinen Mist nicht mehr spielen. Meine Frage ist da: Machen konservative das nicht, weil sie dazu nicht in der Lage sind, oder hat das andere Gründe? Ich sehe auch keine gewaltbereiten Schlägermobs aus dem konservativen Lager, sondern selbst die Staatsmedien zeigen nur, wie vermummte Antifa-Schlägertrupps irgendwo Krawall machen.

Allerdings: Wenn die "Identitäre Bewegung" mit Tesafilm Plakate irgendwo hin klebt, wird daraus sofort ein "terroristischer Anschlag auf das Grundgefüge der Demokratie". Wenn dass der "braune Mob" ist, dann ist der echt zahnlos. :hehehe:

2.) Autobauer:

In "Umfragen" (lol!) wird gerade wieder postuliert, dass 34% (?) der Wähler sich vorstellen könnten, Grün zu wählen. Obwohl die Grüne Partei der Verbote und der Päderasten gerade bis 2030 ein Ende des Verbrennungsmotors FORDERT und will, dass gefälligst im Winter in Wohnungen bis maximal 15°C geheizt wird. Klimawandel, Ozonloch, Feinstaub ... sie wissen schon! Dieselfahrverbote bundesweit - am besten ab SOFORT! Was mich da stutzig macht, ist die Schockstarre und die Duldungshaltung, mit der sich die deutschen Autobauer da ins existenzielle Aus drängen lassen. Die Welt hört nicht an den deutschen oder den EU-Außengrenzen auf. Die ganzen Stinker, die jetzt noch fahren, werden auch morgen noch fahren. Wenn nicht in Deutschland, dann woanders. Sowohl Deutschland als auch Frankreich sind im Dezember beide haarscharf am Blackout vorbei geschrammt und jetzt wird wieder fabuliert, man müsse (am besten SOFORT!) die verbleibenden deutschen Kohlekraftwerke auch noch abschalten.

Was wir in Deutschland gerade sehen, ist (mit Zeitverzögerung) eine ähnliche Idiotie, wie damals in den USA unter Ohbimbo. Was muss eine Regierung und ein Staatsapparat tun, um maximalen Langzeitschaden in seiner Ökonomie und Gesellschaft anzurichten? Antwort: Lese es einfach in der Bundespressekonferenz nach, was die gerade tun oder noch vorhaben. Und was da postuliert wird, sind nichts anderes, als die Forderungen der Grünen von gestern, die sich Merkel dann einfach angeeignet hat. Nehmen wir doch einfach das Grüne Parteiprogramm von heute und schauen in zwei Jahren mal, was die Bundesregierung davon umgesetzt haben wird. Meine Erwartungshaltung: +65% - selbst wenn die Grünen auf Bundesebene weiterhin in der Opposition bleiben.
Roland von Gilead hat geschrieben:Die Richtung auf die eingehauen wird, das was Kretschmar unterschwellig beklagt ist ja wohl auch klar ;)
Natürlich. Und seine Kritiker geben ihm doch sofort mit ihren überzogenen Angriffen Recht. Das ist ja noch die Idiotie dabei.
Roland von Gilead hat geschrieben:man will (billige) Arbeitskräfte um jeden Preis. Mit AKK wird dieser Kurs fortgesetzt, auch wenn nicht mein pers. Freund - ich denke Merz wäre an Stelle konservativer, würde härter durchgreifen und damit dem rechten Lager einen Teil ihrer Daseinsberechtigung nehmen ..... So wie es momentan läuft sehe ich eine Spaltung der Gesellschaft zwischen "Refugees Welcome & Ich bin kein Nazi, aber ..."
Friedrich Merz ist Vorsitzender der Atlantikbrücke. Der würde einen Dreck tun, irgend etwas gegen die Globalisten-Agenda zu tun, da er sich dieser mit Haut und Haaren verschrieben hat. Du kannst den Teufel nicht mit dem Beezelbub austreiben. Der andere Punkt ist, dass wir mit den "Flüchtlingen" keine Arbeitskräfte importieren, sondern Migration direkt in die Rentensysteme betreiben. Selbst in der zweiten und dritten Generation wird sich kein besseres Bild ergeben. Wir haben es in +50 Jahren nicht geschafft, die Türken OHNE etablierte Parallelgesellschaften in die Gesellschaft zu integrieren. Wie soll das mit hunderttausenden Afghanen und Syrern gelingen, die schon (sofern man sie in der gleichen Flüchtlingsunterkunft unterbringt) auf einer räumlichen Trennung bestehen, weil deren Bräuche und Sitten zu unterschiedlich sind. Wir brauchen kein "Neu-Aleppo" zu bauen. Die werden schon von ganz alleine für ethnisch gesäuberte Ghettos sorgen, weil es da langfristig niemand anderes aushalten wird.

Ich stimme dir zu, das AKK den Kurs Merkels komplett weiterverfolgen wird. Die CDU wird noch weiter nach links rücken und sie wird jeden Dissens oder Diskurs am eingeschlagenen Kurs mit den gleichen Mitteln verfolgen und bestrafen, die man sonst nur aus Unrechtsregimen kennt.

Ich denke, wir müssen nicht im Detail immer einer Meinung sein und unterschiedliche Meinungen und Ansichten erweitern den Horizont und halten uns agil und geistig fit und zwingen uns auch, unsere Überzeugungen immer wieder rechtfertigen zu müssen und auf den Prüfstand zu stellen. In der großen Politik und der Gesellschaft sind wir davon aber weit weg und heizen gerade mit Vollgas in eine ziemlich düstere Zukunft.

Noch eine Idiotie am Rande: Die Bundesregierung gab bekannt, fast 12 Milliarden Euro an Überschuss in 2018 erwirtschaftet zu haben. Das soll dann als Rücklage in den Flüchtlingsfond einfließen, der bereits 34 Milliarden Euro beinhaltet. Wir reden dann über 46 Milliarden (!) Euro Rücklagen für "Flüchtlinge". Verteidigungshaushalt 2015 war 46,8 Milliarden Euro. Das führt ALLE, aber auch wirklich ALLE Diskussionen um "es ist kein Geld da für Renten|Infrastruktur|Bildung|Löhne|Steuersenkungen" ad Absurdum.

Erkläre mir mal einer, wann es jemals in der Weltgeschichte eine solche komplett durchgeknallte Regierung gegeben hat, die so unverantwortlich mit dem Volksvermögen umgegangen ist und darauf abzielte, der eigenen Bevölkerung maximal zu benachteiligen? Mir fällt da kein Beispiel ein.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.01.2019, 08:28

Wo hast du denn die Zahlen her?
Der Europäische Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds hat 3,1 Milliarden über 7 Jahre und DE bekommt 208 Millionen davon ab für Fördermaßnahmen.
Davon geht der größte Teil dann für Maßnahmen zu den Behörden und etwas zu den NGO.

Letztendlich landet das Geld in den Händen der wenigen Vermögenden.
Gewinne privatisieren und Schulden sozialisieren war und ist das Motto jeder Regierung.
Insofern ist meine Empörung nicht vorhanden.

Flüchtlings- Schulden- und sonstige Kriesen sind wenig mehr als Augenwischerei um abzulenken.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten