Österreich - Vizekanzler - Böhmermann

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.06.2019, 11:08

Hartes durchgreifen geht aber auch ohne den schon gestellten und am Boden gefesselten Demonstrant zu verprügeln oder fast umzubringen. Sorry, aber bei solchen Videoaufnahmen sind mir dir die Geschehnisse davor herzlich egal .... die sind nämlich durch wirklich NICHTS zu rechtfertigen.

Hättest du gerne so Zustände wie in der Türkei oder China ..... ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 13.06.2019, 11:22

Roland von Gilead hat geschrieben:Hartes durchgreifen geht aber auch ohne den schon gestellten und am Boden gefesselten Demonstrant zu verprügeln oder fast umzubringen. Sorry, aber bei solchen Videoaufnahmen sind mir dir die Geschehnisse davor herzlich egal .... die sind nämlich durch wirklich NICHTS zu rechtfertigen.

Hättest du gerne so Zustände wie in der Türkei oder China ..... ?
Ich nehme mir nicht heraus die Situation von außen zu beurteilen, wenn ich die Geschehnisse vorher nicht kenne, und man nicht weiß in weit sich der "friedliche Demonstrant" wehrt und und die Polizei sogar angreift bzw. angegriffen hat.

Wenn du das tust, bitte - erscheint mir aber unlogisch (ich kann dir nämlich mittlerweile schon sagen, dass die Gewalt eindeutig vom Demonstranten ausgegangen ist - zumindest schreiben das schon einige inländische Medien)

Nein möchte ich nicht, es gibt aber in einer Demokratie (was beide von dir genannten Länder eindeutig nicht haben) noch etwas dazwischen als wie Schwarz/Weiß.
Warum muss es immer extrem in eine Richtung gehen - wenn die Jungs sich nicht zusammenreißen können (oder besser wollen), die Polizisten angreifen dann sollen sich diese auch wehren können und vor allem die andere Bevölkerung schützen.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.06.2019, 11:58

tequilio hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:Hartes durchgreifen geht aber auch ohne den schon gestellten und am Boden gefesselten Demonstrant zu verprügeln oder fast umzubringen. Sorry, aber bei solchen Videoaufnahmen sind mir dir die Geschehnisse davor herzlich egal .... die sind nämlich durch wirklich NICHTS zu rechtfertigen.

Hättest du gerne so Zustände wie in der Türkei oder China ..... ?
Ich nehme mir nicht heraus die Situation von außen zu beurteilen, wenn ich die Geschehnisse vorher nicht kenne, und man nicht weiß in weit sich der "friedliche Demonstrant" wehrt und und die Polizei sogar angreift bzw. angegriffen hat.

Wenn du das tust, bitte - erscheint mir aber unlogisch (ich kann dir nämlich mittlerweile schon sagen, dass die Gewalt eindeutig vom Demonstranten ausgegangen ist - zumindest schreiben das schon einige inländische Medien)

Nein möchte ich nicht, es gibt aber in einer Demokratie (was beide von dir genannten Länder eindeutig nicht haben) noch etwas dazwischen als wie Schwarz/Weiß.
Warum muss es immer extrem in eine Richtung gehen - wenn die Jungs sich nicht zusammenreißen können (oder besser wollen), die Polizisten angreifen dann sollen sich diese auch wehren können und vor allem die andere Bevölkerung schützen.

unlogisch ist nur das du schreibst - du möchtest keine Zustände wie China/Türkei möchtest aber das die Polizei "härter" zugreifen darf ?

Der Mann ist am Boden fixiert, kann wirklich nix machen - und du rechtfertigst das Geschehene mit vorhergegangener Gewalt des Demonstranten - really :bonk:

Ja, schlagt die Sau - der hat vorher Steine geworfen 111!!!!11!!

Ihm in dieser Position einfach Handschelle anzulegen und mit den Bulli abzutransportieren - stehen genug rum um ihn da rein zuwerfen - wäre ja viel zu einfach, nein andeuten ihn zu überfahren, das macht Sinn und der Respekt vor der Polizei steigt bei ihm immens.

Wir haben da scheinbar total unterschiedliche Ansichten (wie in letzter Zeit häufiger) und deswegen habe ich auch keine Lust da weiter zu diskutieren - Diese gefilmten Polizisten haben nach meinem Verständnis nix auf Demonstrationen zu suchen. Du hast deine Meinung und ich meine, lassen wir es einfach dabei.


Wenn es jemanden interessiert, solch Fehlverhalten der Polizei geschieht nicht nur bei großen Demos, selbst in meiner mickrigen 26.000 Gemeinde wurde Anfang des Jahres so ein Fall publik. Bei einer Fahrzeugkontrolle ist ein Polizist auch ausgetickt und hat einen der überprüfenden Personen von hinten in den Rücken getreten.

Das wurde gefilmt und auch direkt in die sozialen Medien geteilt :

https://www1.wdr.de/mediathek/av/video- ... g-100.html

Das sich die Überprüfenden absolut Respektlos zeigen, geschenkt - aber so darf ein Polizist selbst in einer Stresssituation nicht agieren, da hat er imho den falschen Beruf gewählt .....


Das alles hat aber auch nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Zum eigentlichen Thema - witzig, die FPÖ die letztendlich Schuld an der Regierungskrise ist, steht bei einer erneuten Wahl direkt wieder als Koalitionspartner zur Verfügung :lol:

Kurz hatte ja nach der Affäre gefordert den Posten des Bundesminister für Inneres durch einen Experten zu ersetzen und nicht auf einen FPÖ Politiker zu setzen - was meiner Meinung nach auch absolut Sinn macht - der ist daraufhin mit allen FPÖ Ministern zurückgetreten und hat die Krise weiter verschärft.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... YxPZeG-ap2

Aber ich denke bei uns wird es bald auch knallen ..... :ds:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 13.06.2019, 12:05

Sorry, das siehst du falsch. Egal was der Demonstrant vorher gemacht hat, wenn er fixiert ist hat kein Polizist das Recht auf ihn einzuprügeln.

Edith: Roland war schneller und ausführlicher :happy:
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 14.06.2019, 11:07

Der Mann scheint in Gewahrsam zu sein und kann wohl abtransportiert werden - warum der dort am oder gar unterm Dienstwagen liegt erschliesst sich mir überhaupt nicht. Alleine nur die Möglichkeit, dass das wirklich Polizeigewalt ist - sein könnte - gruselig...

Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wie man fordern kann, dass die Polizei "härter durchgreifen" darf. Wobei mich hier schon die genauere Definition interessiern würde. Aber egal wie diese Definition ausschauen könnte...
Bedenke, in einem "radikalsiertem Umfeld" das du dir vielleicht selbst sogar gewünscht oder gewählt hast, sei es durch eine Partei, eine Person oder Organisation, kannst auch immer du selbst das Opfer werden, für das sich dann niemand mehr engagiert/interessiert!

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.06.2019, 12:43

Das ist nunmal das Mantra der Konservativen BS, die fordern selbst bei Todesstrafe noch härtere Strafen.
Wobei es hier in der Regel nicht um Recht geht, sondern um das Gefühl der Rache. Da kann man schön das eigene erlittene Unrecht drauf projezieren und nochmal nachtreten.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 21.06.2019, 15:55

Da habt ihr mich falsch verstanden.

Wie schon vorher in meinen Post beschrieben habe ich gemeint es gibt noch was anderes als Schwarz/Weiß (das war gemünzt auf weich gespülte Cops bzw. eine weich gespülte Rechtssprechung / zu radikalen Cops wie in Diktaturen oder dgl.)
Selbst die Amerikanischen Cops sind mir teilweise viel zu hart, va. wenn es gegen anders Denkenden/Farbigen geht!

Wobei man auch nicht alle in einen Topf werfen darf, man bekommt natürlich nur was von denen mit, welche Mist bauen.
Die anderen 100.000 die vermutlich einen ordentlichen Job machen gehen da unter.
Aber das kann man heutzutage auf alle Felder ausweiten (Ärzte, straffällige Flüchtlinge etc.)

Das der unter einem Polizeibus liegt erschließt sich mir ebenfalls nicht!
Eventuell ein vorangegangenes Gerangel mit der Polizei und einfach nur Unglücklich??

Warum der andere im Bus anfährt wenn der unter dem Bus liegt check ich auch nicht - da ist viel schief gelaufen, da sind wir uns denke ich alle einig.
Sonst würde er und auch der Rest doch absichtlich in Kauf nehmen, dass der Menschen verletzt wird oder sogar zu Tode kommt.

Interessanterweise auf meinen Vergleich bei den Hamburger Demos bist du gar nicht eingegangen, denn genau darauf habe ich meine Aussage fest machen wollen.
Genau bei solchen Affen bin ich für härteres Durchgreifen der Polizei - gerne auch mit allen möglichen nicht tödlichen Möglichkeiten welche die Polizei hat (Tränengas, Pfefferspray, Gewehre mit Plastikgeschoße etc. was es da so alles gibt)
Ich finde das eine richtige Sauerei das sogn. Demonstranten eine Stadt verwüsten und sich die Polizei rechtfertigen muss, wenn die eingreifen und die übrige Bevölkerung schützen.

Ich finds ja weniger cool wenn man am nächsten Tag zu seiner Karre geht und die ist abgebrannt - ganz zu Schweigen von der ganzen Sachbeschädigung welche wiederum die Allgemeinheit zahlen muss.

Ich für mich kann sagen ich habe nicht gemeint das bei einer friedlichen Demonstration die Polizei härter Durchgreifen soll!
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 21.06.2019, 16:22

tequilio hat geschrieben: Das der unter einem Polizeibus liegt erschließt sich mir ebenfalls nicht!
Eventuell ein vorangegangenes Gerangel mit der Polizei und einfach nur Unglücklich??

Warum der andere im Bus anfährt wenn der unter dem Bus liegt check ich auch nicht - da ist viel schief gelaufen, da sind wir uns denke ich alle einig.
Sonst würde er und auch der Rest doch absichtlich in Kauf nehmen, dass der Menschen verletzt wird oder sogar zu Tode kommt.
Mir hat sich das auch erst nicht erschlossen. Man muss das Video wirklich mehrmals sehen. Die werfen sich ohne Ende Blicke zu. Was da gesprochen wird kann man natürlich nicht wissen, aber den Vorgang auf ein einfaches "da ist viel schief gelaufen" runterzubrechen, passt überhaupt nicht. Mit welcher "schief gelaufen" Erlklärung willst du denn z.B. das Losfahren erklären? Der Fahrer schaut vorher nach hinten unten, kann den unterm Auto Liegenden also unmöglich nicht gesehen haben.
tequilio hat geschrieben: Interessanterweise auf meinen Vergleich bei den Hamburger Demos bist du gar nicht eingegangen, denn genau darauf habe ich meine Aussage fest machen wollen.
Genau bei solchen Affen bin ich für härteres Durchgreifen der Polizei - gerne auch mit allen möglichen nicht tödlichen Möglichkeiten welche die Polizei hat (Tränengas, Pfefferspray, Gewehre mit Plastikgeschoße etc. was es da so alles gibt)
Dir ist schon klar was für schwere Verletzungen sowas verursachen kann? Kannst ja mal die Opfer der Gelbwesten nachrecherchieren, die mit diesen tollen Gummigeschossen bekämpft wurden und dadurch u.A. Augen verloren haben.
Und hast du vielleicht noch S21 in Erinnerung? Da hat die Polizei ebenfalls mit Wasserwerfern Menschen teilweise schwer verletzt und das nur um sie geräumt zu bekommen.
tequilio hat geschrieben: Ich finde das eine richtige Sauerei das sogn. Demonstranten eine Stadt verwüsten und sich die Polizei rechtfertigen muss, wenn die eingreifen und die übrige Bevölkerung schützen.

Ich finds ja weniger cool wenn man am nächsten Tag zu seiner Karre geht und die ist abgebrannt - ganz zu Schweigen von der ganzen Sachbeschädigung welche wiederum die Allgemeinheit zahlen muss.
Ich finde das ebenfalls scheiße, aber in meiner Wertekategorie stehen Sachen hinter Menschen und deren Gesundheit. Wobei das sogar unser Grundgesetz so sieht. Ich wüsste nicht, dass wir neben dem Recht auf körperlichen Unversehrheit dort auch ein Recht auf Unversehrtheit des Eigentums hätten.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.06.2019, 16:32

Vote für härters Durchgreifen 11!!!1!!

Bild

Dietrich Wagner - wurde bei der Stuttgart21 Demo durch Wasserwerfer bei seiner friedlichen Demo "weggeräumt" als sie die Stadtgarten räumen wollten - er ist jetzt auf einem Auge blind!

Und bei Hamburg da stimme ich dir zu da wo der brandschatzende Mob durch Hamburg gewütet ist hätte man die alle verhaften können, dummerweise was der Mob zahlenmässig überlegen und da steht dann das eigene Wohl doch vorruas ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.06.2019, 08:53

https://www.focus.de/panorama/ende-gela ... 58035.html

Das einmal als Beispiel zur Veranschaulichung was ich zB. meine.
Demonstrieren ja gerne finde ich selber gut wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt und etwas bewegen möchte!

Allerdings bitte ohne anderen deren Zeugs kaputt machen - das muss doch nicht sein!
Das könnt ihr alle gut heißen wenn ihr meint und mich dafür ächten, ich finde diesen Weg schlicht nicht richtig.
Von anderen was verlangen was man selber nicht tut (Wasser predigen und selber Wein saufen...)

Genau das schürt wiederum "Ignoranz bzw. Hass" auf der anderen Seite und bringt nur wieder Angriffsfläche gegen die, welche vermutlich für eine gute Sache demonstrieren.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.06.2019, 09:03

tequilio hat geschrieben:https://www.focus.de/panorama/ende-gela ... 58035.html

Das einmal als Beispiel zur Veranschaulichung was ich zB. meine.
Demonstrieren ja gerne finde ich selber gut wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt und etwas bewegen möchte!

Allerdings bitte ohne anderen deren Zeugs kaputt machen - das muss doch nicht sein!
Das könnt ihr alle gut heißen wenn ihr meint und mich dafür ächten, ich finde diesen Weg schlicht nicht richtig.
Von anderen was verlangen was man selber nicht tut (Wasser predigen und selber Wein saufen...)


Genau das schürt wiederum "Ignoranz bzw. Hass" auf der anderen Seite und bringt nur wieder Angriffsfläche gegen die, welche vermutlich für eine gute Sache demonstrieren.
Keiner hier findet das gut :noidea: Und diese Aktivisten die das Feld zertrampelt haben, hätten jetzt die ganze Härte der Polizei zu spüren bekommen sollen?

ich weiss nicht worauf du hinaus willst - hier ging ursprünglich um was anderes, dann kam ein Abstecher zur unverhältnismäßigen Gewaltausübung der Polizei. Und du kommst jetzt mit einem zertrampelten Feld, wo ich behaupte das das doch eher unbewusst passiert ist, und der Menge der Leute geschuldet ist. Ein Vergleich zum schwarzen Mob wie z.B. in Hamburg kann ich z.B. nicht erkennen - außerdem in deinem Artikel steht ganz unten:
"Ende Gelände"-Aktivisten zeigen sich versöhnlich

Als Antwort auf die Kritik meldeten sich die Aktivisten von „Ende Gelände“ ebenfalls in dem sozialen Netzwerk zu Wort: „Falls es in den letzten Tagen dazu gekommen sein sollte, dass Aktivist*innen von #EndeGelaende über Felder von Bäuer*innen laufen mussten, sollen die sich gerne bei uns melden.“ „Ende Gelände“ wolle die Ernteverluste erstatten.


https://twitter.com/Ende__Gelaende?ref_ ... 58035.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 30.06.2019, 18:25

Gehen wir davon aus es ist mein Feld und meine Ernte.

Wenn du mir dann deine Frage stellst, ja dafür trete ich genau ein.
Die Polizei hätte mein Eigentum beschützen müssen und auch sollen.

Wir haben da unterschiedliche Standpunkte was für mich völlig okay ist - ich sehe das eben aufgrund einiger Vorkomnisse bei uns etwas kjritischer und strenger mittlerweile.
Ich denke ich haben meinen Standpunkt schon klar dargelegt, ich bin für keine Polizeimaßnahmen wie in einer Diktatur oder in den USA.
Ich trete sehr wohl dafür ein dass wenn etwas unverhältnismäßiges auf seiten der DEmonstranten passiert unsere Polizei im Rahmen der Gesetze dagegen halten muss und sich zur Not auf selbst verteidigen kann.

Erst das Wochenende wieder in Wien, wurde ein Polizist einer Spezialeinheit mit einer Schusswaffe angegriffen - der Angreifer hat sich später selbst erschossen.
Auch hier wurden schon einige Medien laut ob der Polizist falsch gehandelt hat und ob man denn den Gebrauch seiner Schusswaffe nicht hätte umgehen sollen... (der hat natürlich nach Abgabe eines Warnschusses auch zu schießen begonnen)
Genau das ist der Punkt wo ich mich dann frage, was ist eigentlich los... die Täter dürfen nicht zu Opfer werden (auf beiden Seiten!)
Bild

Antworten