"Auseinandersetzung unter Extremisten"

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

"Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Toska » 31.05.2024, 17:46

Bildschirmfoto vom 2024-05-31 11-28-44.png
Link zur Quelle

Video zum Tathergang

Bemerkenswert ist, was Rainer Wendt von der Polizeigewerkschaft dazu zu sagen hat: "Nachdem was wir wissen, sind da mehrere Extremisten aufeinander gestoßen. Ganz offensichtlich. Das Opfer ... der Täter ... das könnte zumindest einer der Hintergründe sein, dass also das Opfer DESWEGEN attackiert wurde. Eben weil es ein solcher radikaler Islamkritiker ist. Die Vorstrafen des Opfers deuten zumindest darauf hin. Bei dem Täter - also dem Beschuldigten - wissen wir noch gar nichts."

BITTE WAS!?! :RoM:

Das ist ja sowas von erbärmlich, dass einem die Kotze im Hals stecken bleibt. Stürzenberger ist also selbst Schuld und seine Kritik am politischen Islam rechtfertigt es, dass ein Islamist ihn messert. Während er noch auf die Vorstrafen des Opfers eingeht, versäumt er es lediglich beim Täter sofort die übliche Schuldunfähigkeit zu attestieren und weist lediglich darauf hin, dass man noch nichts über ihn bekannt ist. Was für ein abgrundtiefes Framing ist das bitte?

Auch interessant: Die direkt vor Ort befindliche Polizei hat den Täter gewähren lassen, bis das hier passierte:
GO591WtWUAAi4vW.png
Erst dann wurde dazwischen gegangen und bei einem weiteren Angriff des Täters auf einen anderen Polizisten von der Schusswaffe Gebrauch gemacht.

Und hier wird wohl das Opfer verhaftet:
wtf.png
Na, was kommt als nächstes? Wird Stürzenberger wegen Landfriedensbruch und Volksverhetzung verknackt und der Täter bekommt eine Einladung nach Bellevue zum Kaffeekranz mit dem Bundespräsidenten und Feine Sahne Fischfillet? Haben die Toten Hosen und Udo Lindenberg schon ein Pro-Islam(isten)-Konzert in Mannheim angekündigt, oder sind die noch mit Sylt beschäftigt? :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Toska » 31.05.2024, 18:36

Nancy Faeser möchte nicht, dass das Video des Messer-Angriffs geteilt wird. "Die Persönlichkeitsrechte des Täters könnten verletzt werden." :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Roland von Gilead » 31.05.2024, 19:34

Toska hat geschrieben:
31.05.2024, 17:46


Auch interessant: Die direkt vor Ort befindliche Polizei hat den Täter gewähren lassen, bis das hier passierte:

GO591WtWUAAi4vW.png

Erst dann wurde dazwischen gegangen und bei einem weiteren Angriff des Täters auf einen anderen Polizisten von der Schusswaffe Gebrauch gemacht.

Und hier wird wohl das Opfer verhaftet:

wtf.png

Na, was kommt als nächstes? Wird Stürzenberger wegen Landfriedensbruch und Volksverhetzung verknackt und der Täter bekommt eine Einladung nach Bellevue zum Kaffeekranz mit dem Bundespräsidenten und Feine Sahne Fischfillet? Haben die Toten Hosen und Udo Lindenberg schon ein Pro-Islam(isten)-Konzert in Mannheim angekündigt, oder sind die noch mit Sylt beschäftigt? :roll:
Ja, manche Aussagen sind echt traurig - aber man hat anscheinend direkt zugegeben, das es sich um einen islamistischen Hintergrund handelt, was ja bisher auch nicht selbstverständlich war.


Zu deiner Videoanalyse (hab das kranke Video leider auch angesehen), die Polizei geht eigentlich direkt dazwischen, es geht so schnell, der Polizist der gerade um seinen leben kämpft hat einen anderen überwältigt - nicht das Opfer und auch nicht den Täter. Evtl. wollen sie auch nur die Menschentraube auseinander nehmen?
Diese Person wird auch hinterher scheinbar verhaftet, aufgrund der Jacke glaube ich das er zu der Partei gehört. Warum er verhaftet wird - k.A.

Während der Polizist jedenfalls diese Person überwältigt, reist der Täter sich los und sticht von hinten auf den Polizisten in den Hals ein, keine Sek. später wird der Täter angeschossen und geht zu Boden.

Das ganze ist recht unübersichtlich und sehr hektisch. Ich würde der Polizei da jetzt keinen Vorwurf machen ... das war recht unübersichtlich.

PS: nur weil die Hosen und Co. Anti rechts sind und sich für Flüchtlinge einsetzt, heisst das noch lange nicht das Pro Islamisten sind, das ist jetzt recht billig von Dir ;)
Campino betonte, dass für ihn Religionsfreiheit und Toleranz zu den wichtigen Werten gehörten. "Wenn es zu antisemitischen Übergriffen oder Gewalttaten kommt, ganz gleich ob sie von Rechtsextremen oder von Islamisten begangen werden, muss man einen ganz klaren Riegel davorschieben."
https://www.rnd.de/promis/als-ob-sie-fu ... BR2BA.html

Zu Feine Sahne Fischfilet, ich frag den Monchi evtl. mal wenn ich ihn evtl. Ende Juni treffe :hehehe: Kanns mir aber nicht vorstellen .... war ja schliesslich mal als linksextrem vom Verfassungsschutz unter Beobachtung
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 31.05.2024, 23:05

Roland, schau es dir noch mal an: Der Täter wurde eigentlich schon recht gut von dem Personal der Veranstaltung ausgeschaltet. Er lag am Boden, hat dort noch mit dem Messer auf einen der Orgas eingestochen, war aber faktisch bereits neutralisiert und dann ging ein Polizist dazwischen und hat dem Typ von der Orga rausgenommen und damit dem Täter überhaupt erst wieder die Möglichkeit gegeben hochzukommen und weiter rumzumessern. Und dann schmeißt der eine Polizist sich auf den anderen Orga Typen mit dem Rücken zum Täter und der geht dann gezielt auf seinen Hals.
Und drum herum steht ein Dutzend Polizisten und die wirken so als ob sie nicht wüssten was sie tun sollen. Dabei ist das einzig für mich nachvollziebare, dass der Polizist, der dann schlussendlich schießt, lange zögert, denn auf einem solchen Platz kann ein Fehlschuss halt auch schnell jemand Unschuldigen im Hintergrund treffen.

Bei aller Liebe, aber gut ausgebildet wirkt das auf mich nicht. Ich würde dringend vorschlagen ein bisschen weniger gegen die friedliche Opposition vorzugehen, ein paar weniger Querdenkern ihre Wohnungen auf den Kopf zu stellen und weniger Straftaten wegen Politikerbeleidigungen zu verfolgen und stattdessen das Personal, was draußen auf der Straße den Drecksjob macht mal wieder vernünftig auszubilden, damit sie in solchen Situationen souverän handeln können. Souverän geht nur, wenn man das ständig übt und die notwendigen Handlungen tief verinnerlicht. Das kann ich hier in dem Video bei keinem der Polizisten erkennen und damit kritisiere ich nicht die Polizisten, die man da sieht, sondern die Politik, die veranwortlich für deren Ausbildung ist.

Edit: Wir haben hier im Kreis ja mindestens einen Polizisten, vielleicht kann der ja mal seine Bewertung zu dem abgeben, was man auf dem Video sieht.

Das Video gibt es hier: https://freedert.online/inland/207703-m ... ger-durch/

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Toska » 01.06.2024, 04:17

Das soll der Polizist sein, der den Täter neutralisierte:
GO7HaVVXcAAowcy.jpeg
Und da kann man durchaus vermuten, dass der gute Mann eine deutlich bessere Vorstellung davon hatte, mit was er es da zu tun hat und entsprechend weniger gezögert hat um richtig zu reagieren. Hut ab. :thumbup:

Und lasst mal eines sacken: Vor zwei Jahren wurde Stürzenberger von der Polizei in Lübeck aufgefordert, seine Stichschutzweste auszuziehen, weil das eine passive Bewaffnung sei. :bash:

Hier hat einer mal ein paar (unblutige) Bilder, die den Täter vor der Tat zeigen und analysieren, wie er sich verhält. Entweder zur Tarnung oder zum Identitätsabgleich hat er vor der Tat intensiv auf sein Handy gestarrt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Roland von Gilead » 01.06.2024, 07:13

@ Rossi

https://x.com/i/status/1796495462331257282

Schau dir das Video an --> ja, der Angreifer war neutralisiert und auch ein Polizist war bei dem Täter (sek. 16 man sieht seine Füsse) als dieser am Boden lag und auch von Orga festgehalten wurde.

Warum der Polizist (der letztendlich auch lebensgefährlich verletzt wurde) den Orgamitarbeiter wegstieß und mit dem Rücken zum Täter war und auch erst damit den Angriff gg. ihn zuließ erschließt sich mir nicht.
Dieser Orgamitarbeiter hielt jedenfalls nicht den Täter fest sondern stand zu den Füßen des am Boden liegenden Täter (sek 17) - was da passiert ist, ist außerhalb der Videoszene.

In sek. 20 wo der Täter das auf den Polizisten mit dem Messer zulief, zog der Polizist seine Waffe und schoss auch direkt nach den Stichen ....

Vom eintreffen der Polizei direkt beim geschehen, bis zum Schuss sind 10 sek. vergangen - ich mache der Polizei, da keinen Vorwurf, die Situation war bestimmt unübersichtlich, viele Menschen am Boden - wer ist da Täter wer ist Opfer?

Ich hab mir das Video 3 x angeschaut, bis ich gecheckt habe wer was ist. Habe auch erst gedacht der mit der Baseballkappe und Kapuze drüber wäre auch ein Täter.
In der Stress Situation richtig zu handeln, halte ich selbst wenn man gut ausgebildet für ziemlich schwer. Der Polizist der niedergestochen ist und um sein Leben kämpft hat jedenfalls denke ich eine falsche Entscheidung getroffen, der der den Täter niedergestreckt hat hat richtig reagiert - 2. sek Schneller und sein Kollege müsste nicht um sein Leben kämpfen ...

PS: Dein Absatz mit deiner persönlichen Polizisten Erfahrungen relativiert dein vorher geschriebenes irgendwie, findest du nicht?

@ Toska - auch das du jetzt von dem aussehen des Polizisten darauf schließt das er dadurch die Situation richtig einschätzt, finde ich krank !? Der Polizist sieht genau wie der Täter mit Messer auf seinen Kollegen zurennt (da zieht er seine Dienst Waffe) auf in einsticht, bringt sich in eine andere Schussposition und schießt. Ich glaube das hat jetzt nichts mit der Herkunft des Polizisten zu tun .... das ist die einzige Situation wo man eindeutig erkennen kann wer Täter ist, vorher beim Gerangel am Boden eher schwierig, zumindest für die Polizisten die es nicht von Anfang an haben mitbekommen.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 01.06.2024, 08:52

Roland von Gilead hat geschrieben:
01.06.2024, 07:13
Warum der Polizist (der letztendlich auch lebensgefährlich verletzt wurde) den Orgamitarbeiter wegstieß und mit dem Rücken zum Täter war und auch erst damit den Angriff gg. ihn zuließ erschließt sich mir nicht.
Dieser Orgamitarbeiter hielt jedenfalls nicht den Täter fest sondern stand zu den Füßen des am Boden liegenden Täter (sek 17) - was da passiert ist, ist außerhalb der Videoszene.
Die Polizisten waren ja sicherlich nicht zufällig anwesend, sondern eben aufgrund der Veranstaltung. So wie sie initial reagieren würde ich vermuten, dass sie das Gefahrenpotenzial auf Seiten der Veranstalter sahen. Das ist natürlich Spekulation, aber ich finde es schon auffallend, dass sie die Situation zunächst so falsch einschätzen und gezielt auf die Orga Leute gehen. Das geht ja tatsächlich sogar zum Schaden der eigenen Sicherheit. War das Briefing vorab vielleicht etwas einseitig?
Roland von Gilead hat geschrieben:
01.06.2024, 07:13
Vom eintreffen der Polizei direkt beim geschehen, bis zum Schuss sind 10 sek. vergangen - ich mache der Polizei, da keinen Vorwurf, die Situation war bestimmt unübersichtlich, viele Menschen am Boden - wer ist da Täter wer ist Opfer?
Ich schrieb ja schon, dass ich den Teil ebenfalls für am besten nachvollziehbar hielt.
Roland von Gilead hat geschrieben:
01.06.2024, 07:13
PS: Dein Absatz mit deiner persönlichen Polizisten Erfahrungen relativiert dein vorher geschriebenes irgendwie, findest du nicht?
Ne, finde ich nicht, auch wenn ich schon verstehe warum das bei dir so ankommt.
Hunderte Hausdurchsuchungen bei Oppositionellen, Ärzten und Menschen, die irgend welche Satireplakate in ihren Vorgarten stellen (und das nicht selten in voller Kampfmontur) + wahrscheinlich mittlerweile tausende Anzeigen gegen Menschen, die sich öffentlich kritisch zu Regierungsmitglieder äußern, ist nunmal leider ein realer Fakt in diesem Land. Und das verbinde ich tatsächlich dann mit dem was ich auf dem Video sehe und frage mich, ob die Einsatzbesprechung hier vielleicht etwas arg politisch war und dadurch die Polizisten zunächst ein voreingenommes Bild von der Situation hatten? Immerhin war die Veranstaltung definitiv SEHR politisch. Und natürlich spielen da eigene Erfahrungen mit rein und ich will das auch nicht zu hoch hängen. Es war schon Polemik von mir. Die ging aber nicht gegen die Polizisten, sondern gegen die Politik.

Rein von den Fakten her spielt sich das -wie du ja auch schreibst- alles in wenigen Sekunden ab und es mag tatsächlich so sein, dass es einfach nur dumm gelaufen ist.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 01.06.2024, 12:57

Schaut mal hier:

https://x.com/HeimatliebeDE/status/1796 ... 5FhcBEChEg

Anderer Winkel, andere Geschichte. Dadurch ergibt vieles deutlich mehr Sinn.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... erger.html

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Roland von Gilead » 01.06.2024, 16:28

Ja absolut... Der orgamitarbeiter, schlägt auf jemanden ein der den Täter festhält. :eek:

Der Polizist neutralisiert den falsch handeln orgamitarbeiter und hat dan selber maximales Pech. Ich hoffe er kommt durch..
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 01.06.2024, 16:34

Roland von Gilead hat geschrieben:
01.06.2024, 16:28
Ja absolut... Der orgamitarbeiter, schlägt auf jemanden ein der den Täter festhält. :eek:

Der Polizist neutralisiert den falsch handeln orgamitarbeiter und hat dan selber maximales Pech. Ich hoffe er kommt durch..
Das ist natürlich zu hoffen, für alle!

Ich finde es als "Medienübung" übrigens echt interessant, auch wenn der Hintergrund natürlich übel ist. Da kann man sich schon mal selbst für an die Nase packen!

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Toska » 01.06.2024, 19:01

Roland von Gilead hat geschrieben:
01.06.2024, 07:13
Vom eintreffen der Polizei direkt beim geschehen, bis zum Schuss sind 10 sek. vergangen - ich mache der Polizei, da keinen Vorwurf, die Situation war bestimmt unübersichtlich, viele Menschen am Boden - wer ist da Täter wer ist Opfer?
Achte mal auf die weibliche Polizistin: "Messer weg! Messer weg! Messer weg! Messer weg! Messer weg! Messer weg!" Ja, Schatzi, irgendwann ist mal gut und rumlabern bringt da nichts mehr.
Roland von Gilead hat geschrieben:
01.06.2024, 07:13
PS: Dein Absatz mit deiner persönlichen Polizisten Erfahrungen relativiert dein vorher geschriebenes irgendwie, findest du nicht?
Eben nein. Ich hab ja nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund, sofern sie sich integrieren und genau wie alle anderen ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten. Und DIESER Polizist ist mir direkt mal eine ganze Nummer sympathischer, als die (vermutlich) Bio-Deutsche "Messer weg!"-Polizei-Tussi. Es mag durchaus viele großartige Polizistinnen geben, die ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen oder diese um Längen übertreffen. Aber an dem Tag hatte wohl die stereotypische Ausnahme Dienst.
Roland von Gilead hat geschrieben:
01.06.2024, 07:13
@ Toska - auch das du jetzt von dem aussehen des Polizisten darauf schließt das er dadurch die Situation richtig einschätzt, finde ich krank !? Der Polizist sieht genau wie der Täter mit Messer auf seinen Kollegen zurennt (da zieht er seine Dienst Waffe) auf in einsticht, bringt sich in eine andere Schussposition und schießt.
Du hast doch sicherlich (wie wir alle) Freunde, Bekannte und Kollegen, die in ihrer Familienhistorie irgendwo türkische Wurzeln haben. Und weißt doch auch, wie die sich teilweise sehr ungehemmt über Merkel-Gäste im allgemeinen und andere unangepasste Migranten (auch aus der Herkunftsregion ihrer Vorfahren) auslassen. Da kommen regelmäßig Dinger, dafür wird man als "Bio-Deutscher" mal mindestens gecancelt oder gleich verknackt. Bzw. käme man erst gar nicht darauf, solche Schlussfolgerungen zu ziehen, sie gedanklich auszuformulieren oder gar zu äußern. Egal ob mit oder ohne migrantischen Wurzeln treffen wir alle eben ihre Entscheidungen ganz bewusst durch die Summe unserer Erfahrungen. Bei Freunden und Bekannten mit MiHiGru sehe ich aber: Die haben oftmals auch keine Hemmungen öffentlich ihre Entscheidungen ganz offen mit Begründungen zu untermauern, die eindeutig ausländerfeindlich sind. Mal selektiv auf einzelne Gruppen bezogen und teilweise auch ganz allgemein. Das muss man nicht unbedingt gut finden, aber es ist halt so.

Ich werd da nie meinen Schulfreund, ehemaligen Nachbarn und Kollegen vergessen, den ich nach sechs Jahren bei einem Deutschland-Besuch mal wieder traf. Im Rahmen des Gesprächs fragte ich ihn, ob er noch im Stadtzentrum unserer Kleinstadt wohnt. Antwort: "Ich lass doch meine Kinder nicht unter lauter Kanacken aufwachsen!" Wir standen im Eingangsbereich eines Supermarkts und sofort drehten sich ein paar Leute um, die das gehört hatten. Doch als sie sahen, dass jemand mit anatolischen Wurzeln das gesagt hatte? Da hat es keinen mehr interessiert. Im Prinzip hat er recht: Ich würde da auch (nicht mehr) wohnen wollen. Weil das "Ambiente" dort halt mittlerweile extrem orientalisch ist. Ich würde das aber anders begründen wenn ich es müsste, aber im Prinzip ist es schon durchaus genau so, wie der Kumpel das ohne Hemmungen sagte.

Auch hier: Der "Messer weg!" Polizistin unterstelle ich, dass sie nicht geschossen hätte oder wenn überhaupt nur viel zu spät. So zumindest mein Eindruck. Die anderen Polizisten ohne Migrationshintergrund haben sicherlich sofort im Hinterkopf, was für einen beschissenen Ärger sie sich einfangen und das wird sich sicherlich für 1-2 Sekunden auf die Reaktionszeit aufschlagen. Kennt man ja: Bei JEDEM verdammten *berechtigten* Schuss kommt hinterher von Links aus dem Off die Frage: "MUSSTE DAS SEIN!?!? Konnte man den nicht entwaffnen?!?" Und trollige (praxisferne) Vorschläge, was man stattdessen hätte tun sollen und müssen. Und es wird dann auch gleich unterstellt: Wäre der per Schüssen niedergestreckte Täter ein Bleichgesicht ohne Bart gewesen, so hätte man nicht "sofort" zur Waffe gegriffen und erst mal weiter deeskaliert. Eben: Nein! Wir wissen doch alle, das das Quatsch ist. Die Bedrohungslage gibt das in der Regel (und wie auch in diesem konkreten Fall) nicht her.

Der Kollege oben im Bild hat den Bonus, dass man ihm für den Schuss keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen kann und (wie viele andere mit Migrationshintergrund) vermutlich solche Täter deutlich nüchterner einschätzt, als ein Bio-Deutscher das in der Regel kann und darf. Ob das oder andere Faktoren eine Rolle gespielt haben kann jeder für sich selbst entscheiden. Die Polizei ist eben ein Spiegel der Gesellschaft und die hat eben die selben ganz konkreten Probleme wie alle anderen auch.

Und für diese Probleme ist die Politik von Merkel & Co mitschuldig. Der Täter von Mannheim ist wohl 2013 aus Afghanistan eingereist und nach dem, was man bislang so weiß nie wirklich in der "westlichen Wertegemeinschaft" angekommen. Noch wäre jemals damit zu rechnen gewesen. Und das sind eben genau die Leute, die kein Land braucht.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Roland von Gilead » 01.06.2024, 19:38

Ja, Toska... Da geb ich dir recht, habe viel bekannte Ausländischer Herkunft, die äußern sich freier und haben nicht Problem als nazi betitelt zu werden.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 01.06.2024, 20:04

Roland von Gilead hat geschrieben:
01.06.2024, 19:38
Ja, Toska... Da geb ich dir recht, habe viel bekannte Ausländischer Herkunft, die äußern sich freier und haben nicht Problem als nazi betitelt zu werden.
Ich sollte Ausländer werden! :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Roland von Gilead » 02.06.2024, 09:24

Quelle Bild:
Experte erklärt „Chaos-Phase“ bei Mannheim-Attacke

Warum rang der Polizist nicht den Attentäter nieder?

„Das Verheerende bei solchen Taten ist die Chaosphase. In dieser ist den Einsatzkräften häufig nicht klar, wer Täter und wer Opfer ist. Im Video sehen wir die Opferperspektive, weswegen für uns als Betrachter sehr klar ist, wer Freund und Feind ist. Die Polizeikräfte haben dieses Wissen nicht. Daher müssen diese innerhalb von Sekunden entscheiden, wer Opfer und wer Täter ist.“

Im Video nur bei genauem Hinsehen erkennbar: Der Mann mit dem blauen Oberteil schlägt irrtümlicherweise auf einen Helfer ein, der den Attentäter am Boden hält. Der Polizist stürzt sich daraufhin auf den Mann im blauen Oberteil und wird wenige Sekunden später vom Attentäter angegriffen.

▶︎ Warum wurde nicht früher geschossen?

„Mehrfach fällt das Stichwort ‚Messer‘. Normalerweise müssten dann alle Kollegen sofort die Pistole ziehen. Von der Gruppe macht das, auf den Aufnahmen sichtbar, nur einer – der spätere Schütze. Auch diese Zurückhaltung ist in so einer Chaosphase durchaus normal. Die Polizisten müssen sich einen Überblick verschaffen und gesprochene Kommandos mit eigener Feststellung übereinander bringen. Aus Sicht der Kollegen stand nicht fest, wie viele Täter agieren.

Als der Täter sich aufrichtet, gibt es zunächst keine freie Schussbahn, und Unbeteiligte sind in der Schusslinie. Nach dem Angriff auf den

Polizisten bewegt der Täter sich aus der Szene heraus, das Schussfeld wird frei und der Kollege schießt. Dieser Kollege geht sehr beherzt und zielstrebig vor und verhindert (noch) Schlimmeres.“

▶︎ Warum wurden Unschuldige am Boden fixiert?

„Die Einsatzkräfte kommen in eine gänzlich unbekannte Situation und sehen drei am Boden ringende Männer. Der erste Impuls ist, diese auseinanderzuhalten, was auch geschieht. Dass hierdurch der zuvor fixierte Attentäter freikommt, ist tragisch. Möglicherweise sah es so aus, dass der Mann mit blauer Jacke der Täter ist. Er lag auf einer am Boden liegenden Person (dem Täter). Diese Verwechslung wird auch deutlich, als diese Person auch nach der Schussabgabe fixiert wird und bleibt.“
hm, da lag ich mit meiner Einschätzung durchaus richtig ...möchte auch kein Polizist sein in so einer Situation, aber dafür haben sie sich den Beruf ausgewählt und sind ausgebildet :(
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Roland von Gilead » 02.06.2024, 12:29

Toska hat geschrieben:
31.05.2024, 18:36
Nancy Faeser möchte nicht, dass das Video des Messer-Angriffs geteilt wird. "Die Persönlichkeitsrechte des Täters könnten verletzt werden." :roll:
Auch auf KI Fake meldung reingefallen ? :angel:

https://www.n-tv.de/politik/Weidel-ents ... 83577.html

der Polizist wird es nicht schaffen, wird wohl nur noch künstlich am leben gehalten :( :cry:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten