Kritisches Simpson Intro

Auch Spammer haben ein Heim bei FragThe.Net. Wer hier allerdings reinsieht und nach dem Sinn fragt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;-).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Kritisches Simpson Intro

Beitrag von Booster » 11.10.2010, 16:20


Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.10.2010, 16:53

Kritisch, oder ehrlich?

Also ich finde es gut, dass sich einige Leute sowas trauen, vor allem, wenn man bei einem so großen Sender ausgestrahlt wird.

Genial!
Zuletzt geändert von Wargod am 11.10.2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.10.2010, 16:54

Also ich guckte die Simpsons schon als Hosenscheißer seit der Erstausstrahlung in DE in den frühen 90ern.

Möglich das man das als Fehltritt ihrer neuen Zeichner deuten könnte.

Jedenfalls kenne ich die Simpsons lange genug um sagen zu können, dass sie schon immer sehr Gesellschaftskritisch waren in den letzten Jahren leider weniger.

Und das die Simpsons ihren Mutterkonzern Fox auch gerne auf die Schippe nehmem dürften einige wissen, den sie [s]oftmals[/s] eigentlich immer ins schlechte Licht rücken und ihn als Ursprung alles Bösen darstellen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.10.2010, 17:04

Genial böser Couchgag. Wobei der 2 Youtube Commentar es eher trifft. Couch Depression! :happy:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn.cod² MiWeSi
Geschäftsmodell
Beiträge: 439
Registriert: 28.10.2004, 12:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ftn.cod² MiWeSi » 11.10.2010, 21:41

"Dieses Video ist aufgrund eines Urheberanspruchs von Twentieth Century Fox nicht mehr verfügbar...:"
Mikrowellensittich, wie immer hart an der Grenze des Zumutbaren!

ftn|meatman
Forenputze
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2004, 13:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von ftn|meatman » 12.10.2010, 01:20

Hier kann man sich das Video noch ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=vbJpaxfzGdw

Gewagt, besonders bei einer Serie mit solch großem Publikum, aber ich find's gut.
Dementsprechenden Tiefgang vermisst man bei den Simpsons in den letzten Jahren vollkommen, die ursprüngliche Charme der Serie ist meiner Meinung nach vollkommen verschwunden, was durch die schon immer grenzwertige Deutsche Übersetzung nur noch verstärkt wird. Moderne Animation und möglichst viele billige Witze in einer Folge, jede neue Episode wirkt synthetischer als die vorherige; Als hätte die einen großen Eimer mit Gags von denen dann einige billig zusammen gestrickt werden.
Dagegen finde ich die neue Staffel von Futurama viel besser, trotz der 5 Jahre Pause haben die qualitativ genau da angeknüpft wo sie aufgehört haben.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 12.10.2010, 07:26

ftn|meatman hat geschrieben:Dagegen finde ich die neue Staffel von Futurama viel besser, trotz der 5 Jahre Pause haben die qualitativ genau da angeknüpft wo sie aufgehört haben.
Vielleicht gerade wegen der fünf Jahre Pause. Es gibt so viele Formate, die ganz hoffnungsvoll in der ersten Staffel beginnen (My name is Earl, TruBlood, House, M.D., ) und die dann leider mehr und mehr abkacken und immer langweiliger werden. Da ist es doch schön, wenn sich für andere Formate mehr Zeit genommen wird (Futurama) oder bei anderen Formaten einfach gleich nach der ersten Staffel aufgehört wird (Life).
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 12.10.2010, 18:59

Jop muss ich Water zustimmen, leider kriegens die wenigsten Serien gebacken auf Dauer unterhaltsam zu bleiben.

Was jetzt gerade angelaufen ist und ich sehr genial finde ist "boardwalk empire", auf jeden Fall einen Blick oder mehr wert ;)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.10.2010, 19:38

Ich glaube das beste beispiel was auf Waters Aussage zutrifft ist wohl Akte X.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 12.10.2010, 19:58

Gibt es denn noch gute Serien? Seit Enterprise habe nichtsmehr interessantes entdeckt.

Ich habe es mal mit LOST versucht, aber nach der ersten Staffel war es langweilig.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.10.2010, 21:27

SlySly hat geschrieben:Gibt es denn noch gute Serien? Seit Enterprise habe nichtsmehr interessantes entdeckt.
NipTuck; Dexter; House; Prison Break; Deadwood; Rome; Die Sopranos; Generation Kill; BoB



Californication; Six Feet Under; Battlestar Galactica - wurden mir noch empfohlen (auch wenn ich vom letzten nicht überzeugt bin)

www.imdb.com ist dein Freund kannste alle nachgucken. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 12.10.2010, 21:28

Lief das wirklich so im TV?
Das hat nichts mit ein "paar Zeichner" zu tun. Damit so ein Film entsteht sind viele Leute notwendig. Vom Storyboardartist bis zum Compositer. Natürlich auch jemanden der Entscheidungen trifft Regie, Produktion, Marketing. Also standen hinter so einem kritischen Intro mehr als nur ein "paar Zeichner" vermutlich das ganze Team - bis hoch zu Matt Groening. Deshalb versteh ich das als Wink an die Bosse des Senders die Arbeitsbedingungen in den Merchandisemanufakturen zu prüfen.

// Nebenbei die Gags mit dem Panda und dem Einhorn sind der Hammer :D

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 13.10.2010, 06:30

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
SlySly hat geschrieben:Gibt es denn noch gute Serien? Seit Enterprise habe nichtsmehr interessantes entdeckt.
NipTuck; Dexter; House; Prison Break; Deadwood; Rome; Die Sopranos; Generation Kill; BoB



Californication; Six Feet Under; Battlestar Galactica - wurden mir noch empfohlen (auch wenn ich vom letzten nicht überzeugt bin)

www.imdb.com ist dein Freund kannste alle nachgucken. ;)
Wobei Nip/Tuck auch so ein Kandidat ist der mit fortschreitender Staffel unlogischer / schlechter wird imho.
PB kommt auch ab Mitte Staffel 3 nicht mehr an die Anfänge heran.

Heroes fand ich noch ganz gut die ersten 2 Staffeln.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 13.10.2010, 07:55

Dexter ist irgendwie witzig... hab aber den Anschluss verloren... bzw. ka wann und wo das ausgestrahlt wird...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 13.10.2010, 08:17

Boardwalk Empire soll recht gut sein - steht auf meiner Watchlist :)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten