Kritisches Simpson Intro

Auch Spammer haben ein Heim bei FragThe.Net. Wer hier allerdings reinsieht und nach dem Sinn fragt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;-).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.10.2010, 09:53

@ Ete: Bin bei Staffel5 von NipTuck und ich finds noch gut.
Heroes guck ich mir bestimmt auch noch an.

@ Opa: Per Serienjunkies natürlich. :hehehe:

Mein absoluter Liebling sind aber zurzeit Die Sopranos, man die sind bis in die letzte (6.) Staffel spannend, sehr gute Goddfellas-Atmosphäre und sehr detailliert mit vielen Geschäftszweigen, Hierarchiesystem und was noch alles dazu gehört. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.10.2010, 10:44

Ich fand die Sopranos bis zu 5 Staffel gut ab der hälfte der 6 Staffel aber so gähnend langweilig, das dies die einzige Serie ist die Ich bisher bewusst nicht zuende schauen wollte.

Hab mir zuletzt die beiden Staffel von Better off Ted angeschaut, sehr schöne Kapitalismus-Persiflage wo Gewinn größer gleich Moral ist. Sehr nette Gags.

Als nächstes schaue Ich mir wohl Avatar der Herr der Elemente an und anschließend Lie to me. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.10.2010, 12:21

Hoffentlich wirst du nicht Recht behalten bin erst beim ersten Viertel von Staffel 6.

Ist Avatar das nicht ne Anime-Serie, ist doch von Aang oder?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 13.10.2010, 13:57


Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.10.2010, 14:36

Hier gibt es echt noch welche die so nen Fernseher benutzen und Serien schauen? :eek:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.10.2010, 15:05

Lord_Vader hat geschrieben:Hier gibt es echt noch welche die so nen Fernseher benutzen und Serien schauen? :eek:
In welcher Zeit lebst du denn, Fernsehen?

Sowas guckst man schön Staffelweise übers Inet oder von der Festplatte, im Fernsehen senden sie alle Staffeln durcheinander mit Werbeunterbrechung und nicht dann wann man möchte... :hehehe:

@ Booster: Was hat das mit dem Simpsons Intro zu tun?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3104
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 13.10.2010, 15:17

Lord_Vader hat geschrieben:Hier gibt es echt noch welche die so nen Fernseher benutzen und Serien schauen? :eek:
ich freu mich schon auf googletv und wenn ich da kein update für meinen sony tv bekomme, so dass ich keine extra box benötige, dann hol ich mir das neue apple tv.

jetzt kommt gleich erstmal der erste apple hater vorbei und dann gleich der vorschlag, doch einen nettop anzuschließen. will ich aber nicht :hehehe:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 13.10.2010, 15:51

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: @ Booster: Was hat das mit dem Simpsons Intro zu tun?
hmm - wollte eigentlich zu einem Videobericht verlinken. Scheinbar kann man bei Spiegel nur direkt zur Vid Seite Links setzten.

Einfach mal durch die Vids scrollen - da kommt noch ein kurzer Bericht zu dem Thema.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.10.2010, 18:44

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Hoffentlich wirst du nicht Recht behalten bin erst beim ersten Viertel von Staffel 6.

Ist Avatar das nicht ne Anime-Serie, ist doch von Aang oder?
Ja ist das mit Aang, Ich habe die erste Staffel durch und fand diese sehr gelungen ab der hälfte extrem spannend und auch nicht ganz so abgedreht.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 13.10.2010, 19:15

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Ete: Bin bei Staffel5 von NipTuck und ich finds noch gut.
Heroes guck ich mir bestimmt auch noch an.
Glaube ab Ende Staffel 5 oder Anfang Staffel 6 gings dann m.M.n. bergab :D
Da sind dann komische Zeitsprünge drin usw...
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von lionell » 14.10.2010, 12:40

house nach der 3. staffel anschluss verloren
dexter nach der 2.

californication allerdings is bisher gleichbleibend schräg, ich wart eigentlich noch immer das der in knast kommt wegen ner minderjährigen^^

star trek is zeitlos, genauso wie simpsons und futurama
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 14.10.2010, 13:00

eztv.it sag ich nur für diejenigen die es gerne Englisch haben.

Das Intro finde ich etwas seltsam.
Die Simpsons verarschen sich damit selbst. Gut. Das ist in etwa so wie wenn Gutfried in der Werbung polnische Mastanlagen zeigt. Oder eine Partei die Atomkraft als saubere Energie bezeichnet ein leckendes "End"lager als Werbung nutzt. Wo ist der Sinn? keine Ahnung.

Dass Trickfilme gerade im 2D Bereich gerne in Asien produziert werden ist schon lange kein Geheimnis mehr und mir schon lange ein Dorn im Auge. Die Animationsstufen wurden größtenteils von 18 auf 16 oder 12 Bilder pro Sekunde runtergesetzt (24 so wie Disney das am Anfang gemacht hat waren sowieso viel zu viel) und man merkt den Animationen oft durchaus an dass die Inspiration fehlt. Sie sind einfach nur gezeichnet. Handwerk aber nicht mehr Kunst.


Im Moment hat übrigens wieder Weeds angefangen und Being Erica geht auch in die dritte Staffel.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 14.10.2010, 14:01

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Sowas guckst man schön Staffelweise übers Inet oder von der Festplatte, im Fernsehen senden sie alle Staffeln durcheinander mit Werbeunterbrechung und nicht dann wann man möchte... :hehehe:
Nur für mein Verständnis... Legal geht das aber nicht, oder? Bei der von JeansJoe vorgeschlagenen Seite sinds auch Torrents, das is mir irgendwie etwas zu heikel...
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.10.2010, 14:47

Seishin hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Sowas guckst man schön Staffelweise übers Inet oder von der Festplatte, im Fernsehen senden sie alle Staffeln durcheinander mit Werbeunterbrechung und nicht dann wann man möchte... :hehehe:
Nur für mein Verständnis... Legal geht das aber nicht, oder? Bei der von JeansJoe vorgeschlagenen Seite sinds auch Torrents, das is mir irgendwie etwas zu heikel...
Ach da gibs so viele Möglichkeiten kann auch von der Platte gucken wenn ich beispielsweise zu faul bin die CDs/DVDs zu wechseln, indem ich sie mir vorher alle von diesen herunterkopiert habe. :wink:

P.S. Über RS sind die Dateien verschlüsselt und sind so benannt das keiner Draufkommen könnte was in diesen Files steckt. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 19.10.2010, 17:17

Lord_Vader hat geschrieben:Hier gibt es echt noch welche die so nen Fernseher benutzen und Serien schauen? :eek:
Joah und ich nehme sogar noch auf VHS auf.

Antworten