JKL: First Look: iPhone 5

Auch Spammer haben ein Heim bei FragThe.Net. Wer hier allerdings reinsieht und nach dem Sinn fragt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;-).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.09.2012, 06:05

Eigentlich... nunja, weil Apple eine Religion geworden ist nebst aller Nebenwirkungen. Wehre den Anfängen und verweigert die Missionierung.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 27.09.2012, 10:30

Also optisch und technisch finde ich die IPhones auch ganz toll, muss ich ehrlich sagen. Meine Freundin hat das 4S, es ist schnell, ruckelt nicht, Kompatibilität mit anderen Geräten ein wenig frech, die Kamera ist spitze, iOS ist übersichtlich, es tut was es soll. Nur telefonieren war plötzlich nicht mehr möglich. Die Erfahrung hatte ich in meiner Wohngegend mit meinem HTC auch mal. GSM Netz manuell eingestellt, Problem erledigt. Dachte dass machst du jetzt auch mal mit ihrem IPhone: ups, geht nicht. Keine Einstellmöglichkeit. Es ist für Leute die keine Spielereien brauchen bzw. nicht viel individuell einstellen möchten oder es schlicht und ergreifend nicht können (muss man ja auch nicht). Mein Vertrag läuft grad aus und mein Interesse galt dem HTC One X oder dem IPhone 5. Technisch gesehen kommt das Iphone 5 meiner Meinung nach nicht an das HTC ran. Dann wurde mir der Preis für beide genannt, ich freue mich auf mein One X. Der Preis für das Iphone wird durch nichts gerechtfertigt und ich wundere mich über diejenigen die es sich trotzdem kaufen nur um es zu haben. Aber es funktioniert solange die Leute bereit sind das doppelte auf den Tisch zu legen dafür dass sie nur fast die Hälfte bekommen.
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.09.2012, 12:14

Und trotzdem ist das i5 ausverkauft. Und nicht wenige i5 Käufer zahlen noch das i4 und das i4s ab.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 29.09.2012, 08:46

Ich durfte mir ein Firmenphone aussuchen und hab mich für das Galaxy Note I entschieden! Ich bin kein Fundamentalist und habe auch keine Berührungsängste, was ausländische Technik angeht. Beim IPhone stört mich das eingesperrt sein und itunes. Das Note tue ich ins WLan oder an Standard USB und der Rechner bejubelt ne mobile Festplatte, auf die ich meinen HD Film schubse, um ihn mir im Zug oder auf Klo anzusehen. Nix konvertieren oder anderes rumgeturne. Das Display ist grandios und die Haptik der Plastikrückenverschalung egal, weil ich ne Ledermappe als Schutzhülle habe, welche gleichzeitig als Aufsteller dient. Android ist mit Version 4 richtig gut, die Bedienung absolut flüssig und das Widget System imho ein nennenswerter Vorteil gegenüber IOS. Mit der Auflösung von 1280x800 taugt es sogar zur praktischen Nutzung des Teamviewers. Den Stift brauch ich hingegen nie.

Nachtei: Wegen der Displaygröße von 5,291338582677165 Zoll des Note passt es nicht in jede Hemdtasche!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von lionell » 01.10.2012, 00:46

Lord_Vader hat geschrieben:Und trotzdem ist das i5 ausverkauft. Und nicht wenige i5 Käufer zahlen noch das i4 und das i4s ab.
Naja anderes Thema, wär ich nicht in der Gelegenheit durch Vertragsende würde ich mir auch nicht kaufen....
Mit iTunes muss ich Cubi schon recht geben, aber ich seh das, sofern man die Musik kauft auch in gewisser Hinsicht als Vorteil. ID eingeben, Käufe übertragen fertig. Was das Filme gucken angeht.... Dafür hab ich ein Windows Tablet von Asus, und egal ob 4 oder 5 Zoll, HD Filme am Handy find ich nicht besonders reizvoll, dann eher den Webcontent und da hatte ich mit iOS nie Probleme.

Wenn man ganz trocken alle Vorteile aller Alternativen brücksichtigt inklusive der Faktoren der Ausbeute anderer Länder, Resourcen und Umwelt. Bleibt die einzig verbleibende Komponente meines Erachtens nach welche sich noch differenziert im Geschmack des Benutzers.

Natürlich gewichtet jeder in anderen Bezug seine Wünsche, auch wenn ich zufrieden bin mit iPhone, würde ich mir natürlich noch Dinge wünschen die schön wären, aber ich kann damit leben was es hat und bin mit anderen Dingen sehr zufrieden. Wer dieses als Kult zelebriert, den muss man natürlich an anderer Stelle fragen ob das gesund ist.

Um das mit den Worten eines Freundes zu sagen, warum hast Du dir denn einen BMW gekauft und auch noch ein iPhone bist Du krank?
Das erzeugt allemal nen müdes Lächeln^^
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 01.10.2012, 10:01

lionell hat geschrieben:ID eingeben, Käufe übertragen fertig.
Geleast hast Du die Musik, nicht gekauft. Weder kannst Du zwei IDs "zusammenfügen" noch kannst Du deine Musik vererben o.ä.
Doof ist Apple ja nicht, scheinbar nur dessen Jünger :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.10.2012, 15:52

Snow White had apple before Steve Jobs! :evil:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 05.10.2012, 19:16

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Snow White had apple before Steve Jobs! :evil:
Obwohl... das wäre doch was für dich. :D

Bild
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.10.2012, 19:24

Kuhl 8) leider an so einem unkuhlen Produkt. :(

Im Leben werde ich mir kein GayPhone kaufen!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.10.2012, 12:07

Das Teil gibt es auch für andere Smartphones. Nur das Teil vom Gayphone dominiert leider.

Zum Ausgleich wäre da dein neuer Schreibtisch? ;)
Bild
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 06.10.2012, 12:42

iPhone würde ich mir schon allein wegen iTunes nicht kaufen. Ich habe zwei iPod und kotze jedesmal, wenn ich diese iTunes-Scheiße anwerfen muss. Was unintuitiveres ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen.

Wobei ich HTC gar nicht verteidigen will, bei mir schaltet sich das Display machmal aus unerfindlichen Gründen nach einem Telefonat einfach aus, man ist dann aber trotzdem noch anrufbar. Das ist vermutlich ein grundsätzliches Smartphone-Problem: Schon beim Launch wird über die Folgeversion gesprochen, die Hersteller hetzen nur noch von einem Release zum nächsten. Das Ergebnis: verbuggte, unausgereifte Software.

Oder ich bin einfach kein Smartphone-Typ. Vielleicht sollte ich mein altes Nokia 6300 classic wieder aus der Schublade holen: Es war winzig, man konnte telefonieren und sogar ins Internet.

Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, dass aus gutem Grund vor einigen Jahren die Telefone immer kleiner wurden? Heute werden Smartphones immer größer, wozu eigentlich?
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.10.2012, 13:02

Fürs telefonieren brauchst du kein Display, bei Smartphones ist telefonieren nur eine App unter vielen. Surfen, spielen und die Fingerbedienung verlangen aber große Displays. :D
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.10.2012, 17:29

@Bobby: Wenn ich so an die Zeit vor dem iPhone denke, dann sah das aber alles imo noch Beschissener aus. Die Produktzyklen waren ebenfalls sehr kurz und die Dinger waren manchmal eine einzige riesige Ansammlung von Bugs. Das iPhone hat in der Hinsicht den Markt zu recht aufgerollt.

lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von lionell » 10.10.2012, 20:22

immer wieder amüsant und zugleich dumm wieder jeder Apple / iPhone Besitzer als Jünger betitelt werden

@Malagant

ID's zusammen führen funktioniert übrigens > "family share"
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.11.2012, 20:51

lionell hat geschrieben:immer wieder amüsant und zugleich dumm wieder jeder Apple / iPhone Besitzer als Jünger betitelt werden
das macht hier niemand !



Bild
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten