Der Bezinpreis wird wohl wieder drastisch steigen

Auch Spammer haben ein Heim bei FragThe.Net. Wer hier allerdings reinsieht und nach dem Sinn fragt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;-).

Moderator: Moderatoren

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 04.04.2012, 08:40

Ich war während meiner Studienzeit in Kiel einer der radikalsten Radfahrer :keule: - zeitweise schon sehr an der Grenze des legalen... Ich bin über diese - Trotzphase - nicht sonderlich stolz, aber ich habe was gelernt. Tja - Kassn könnte wahrscheinlich seine restlichen Gottesdienste mit Erzähl- und Gleichnisstoff füllen; er hat ja (fast) alles mitgekriegt.

Bis 2006 habe ich alles mit dem Rad gemacht und öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit Semesterticket ist das in HH im Prinzip leicht. Zu Konzerten mit dem instrumentalen Equipment bin ich immer losgefahren, wie ein Weihnachtsbaum behangen. Eine Trommel links, Geige auf dem rücken, hier noch die Klapperkramtasche um die Schulter, große Trommel auf dem Gepäckträger an der Seite der Satteltasche das Bodhran.... Irgendwann geht das so nicht mehr, zumal man jedesmal immer darauf achten musste, den letzten Zug zu kriegen, wenn man außerhalb den Gig hatte. Nach 2x-Mal auf dem Bahnhof in Neumünster im März übernachtet und auf den nächsten Zug gewartet - ich sag Euch: Frieren ist einfach scheiße! Man braucht mindestens 1 Tag zu Erholung.

Das Auto bietet mir den Luxus, wieder - und sei es irgendwo 150km weg von zu Hause, noch mal innerhalb von 1,5 Stunden wieder in mein eigenes Bett zu steigen wirklich zu schlafen und am nächsten Tag wieder für das da zu sein, was getan werden muss. Das Auto darf bewusst eingestetzt werden.

Sinnvoll für: Transport und für Orte, die schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können. Ohne Semesterticket sind regelhafte Benutzungen der öffentlichen Verkehrsmittel - gerade in HH - echt teuer. Auch wenn man mal gepflegt bzw. repräsentativ irgendwo antanzen darf, das Wetter Mist ist, finde ich den Autogebrauch auch sehr sinnvoll.

Was allerdings zu hinterfragen ist, warum man mit einem Ferarri durch die Stadt fahren muss (in HH öfter) bzw. mit Autos durch die Gegend gurkt, in denen man noch nichtmal 4 Personen mitnehmen kann - geschweige den irgendwas transportieren könnte, außer einer Einkaufstüte, wenn man nicht eine Behinderung hat.... Da - finde ich - darf der sprit ruhig 5,- kosten. Und vor allem, warum noch immer Autos hergestellt werden, die mindestens 6l/100km verbrauchen... Das begreife ich nicht :gruebel:
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 04.04.2012, 09:07

Oh ja, du schuldest mir übrigens immer noch 3 Kautionen.... :evil:

Kam eigentlich noch etwas nach weger der Geschichte mit der Dampfwalze, wo der Zündschlüssel steckte, und den Mantas, die auf dem Fahrradweg parkten?
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
NOX
Halbgott
Beiträge: 1400
Registriert: 03.12.2002, 14:53

Beitrag von NOX » 04.04.2012, 10:19

da es vermutlich übersehen wurde: das ist das "real life news forum" und nicht das "sülz- und schwätzerforum" :roll:
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 04.04.2012, 10:34

Glaub mir diese News waren echt Real Life... (und zum Glück verjährt....) :hehehe:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 04.04.2012, 10:57

|FtN|Kassn hat geschrieben:Oh ja, du schuldest mir übrigens immer noch 3 Kautionen.... :evil:

Kam eigentlich noch etwas nach weger der Geschichte mit der Dampfwalze, wo der Zündschlüssel steckte, und den Mantas, die auf dem Fahrradweg parkten?
Das was da kam, habe ich platt gewalzt --- keine Chance :twisted:
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.04.2012, 06:55

*moved*

Benutzeravatar
Joe Astor
Tittenbeauftragter
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2007, 20:35

Beitrag von Joe Astor » 12.04.2012, 21:44

[FtN]Agamemmnon hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:Ganz ohne geht aber auch nicht. Einkauf, allg. Mobilität usw...
Das stimmt natürlich.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich für sowas eventuell mal Car-Sharing ansehen.
Ich nutze das schon seit mehreren Jahren und bin begeistert.

Ich wohne jedoch auch in der Stadt. Auf dem Land sieht es da bestimmt schwieriger aus.

Allerdings lebt es sich viel entspannter, wenn einem der Benzinpreis relativ egal sein kann.
Der is mir auch so relativ egal :D:D

Pedal to the metal!! :hehehe:
BildIch enthaare meinen Sack mit Penatencreme <-- Sehr Geil Batey! :D Und trotzdem bleibt DEIN Bild in MEINER Sig! :hehehe:

Antworten