JKL: First Look: iPhone 5

Auch Spammer haben ein Heim bei FragThe.Net. Wer hier allerdings reinsieht und nach dem Sinn fragt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;-).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

JKL: First Look: iPhone 5

Beitrag von Lord_Vader » 13.09.2012, 19:19

http://youtu.be/rdIWKytq_q4
:lol: :hehehe:

Was zu erwarten war von den Applejüngern.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.09.2012, 21:17

ich hätte nix anderes erwartet :lol:

Man was mir dieser I-Hype auf den Sack geht und ich prophezeie die Marke wird so schnell untergehen wir sie aus der Versenkung gekommen ist - die werden das wahrscheinlich eh nicht mitbekommen, da sie sich darauf konzentrieren die Konkurrenz zu verklagen :ds:

Motorola - (Sony)Ericson - Nokia - Apple ... na, wie ist da der Ausgang :hehehe: - Samsung holt ziemlich auf.

Ich weiss, ich mache mir hier keine Freunde damit, da auch hier genug Apple Juenger anwesend sind, aber wenn ich im Bekanntenkreis jemand sein - I-Egalwas zücken sehen, spreche ich ihm mindestens 50% technisches Verständnis ab und habe keine Lust mit ihm über technisches zu quatschen. Bestes Beispiel eines echt guten Kumpels, der zog Silvester sein I irgendwas zeigte permanent irgend welche nutzlosen Aps, um 24.00 fingen alle wie wild an zu SMSen etc. er holte ein olles Nokia Handy raus - ich scherzte: " ... was los Apple Tarif zu teuer" Antwort : "kann damit nicht telefonieren, ist das neue I Pod" ... Facepalm :vomit:

Iphones sind für die, die sich keinen Porsche leisten können um an der Eisdiele ihre Runden drehen zu können ... :hehehe:

Wer das oben nicht lesen will weil zu lang - hier die kurzform:

Iphone stinkt !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 14.09.2012, 07:50

Aber eines muss man Apple lassen... die haben ein verdammt gutes Marketing...
Was mich ähnlich aufregt sind diese Nachmacher der anderen Firmen, die jetzt Apple-Marketing kopieren...

Was jemand für ein Mobiltelefon verwendet ist mir eigentlich egal. Ob IPhone oder Galaxy oder sonst was... Schlimmer sind die, die nur noch auf das olle Ding guggen... auch beim Essen, beim Unterhalten, in Meetings....
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 15.09.2012, 19:36

Wenn sich die Markfuehrer gegenseitig in die Fresse hauen, kanns nur Sieger geben!

Nichtsdestotrotz laeuft die Nummer mit den schwachsinnigen Trivialpatenten komplett aus dem Ruder. Wie hiess das Nachmachen und Verbessern Jahrhunderte lang ... Kultur?
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2741
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 21.09.2012, 07:33

@Roland: Das kann ich nachvollziehen. Hab zwar auch ein iPhone und ehrlich gesagt gefällt mir die Bedienung sehr gut, aber der Hype ist einfach nur nervtötend. Technisch ist das so oder so nicht nachvollziehbar.
Mal schnell überlegt, was mir so einfällt:
- mitten auf der Autobahn bei 200 Sachen poppt dir in die Navi-Anwendung ein "Mobilfunknetz nicht verfügbar" und verdeckt die Karte
- Verlust der 3G Funktion -> nur durch Neustart zu beheben
- Lautsprecher werden unhörbar leise -> nur durch Hardreset behebbar
- trotz Mobilfunknetz keine Verbindungen möglich -> Neustart
- WLAN Hotspot Funktion verschwindet einfach
- usw.

Wenn ich mir dann noch anschaue wie ein Kollege von mir seit über einem halben Jahr mit seinem Macbook Pro rumbastelt, dann vergehts mir schon direkt beim Anblick des bekloppten Apfels beim Öffnen seiner Tasche... das ist ja schlimmer als zu den Anfangszeiten von Linux.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 21.09.2012, 08:58

Bin ich froh, das ich ein Windows Phone mit Mango habe. Das macht nicht so sachen. Und kostete nur 1/3 eines Iphones. :)
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 21.09.2012, 09:53

Telephon funktioniert. Surfen klappt prima. Kamera ist für mich ausreichend und ersetzt ein separates Gerät. Maintenance und Updates klappen IMMER zuverlässig und schnell. BackUp läuft unmerklich nebenbei.
Also hab ich keinerlei Scherereien mit Tweaken, Breaken, Upgraden oder sonstigem Pimpen. Achso, ja, ist ein Apfel drauf, aber das ist mir schnurzpiepe.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 21.09.2012, 10:03

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Bin ich froh, das ich ein Windows Phone mit Mango habe. Das macht nicht so sachen. Und kostete nur 1/3 eines Iphones. :)
:myopinion:
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 21.09.2012, 16:22

Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.09.2012, 16:54

das sagt doch alles ....
Dateianhänge
idiot.jpeg
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 24.09.2012, 07:38

Wieso sollte jetzt diese Form eines "Cult of personality" idiotischer sein, als die Verehrung eines vor 2000 Jahren zum Tode am Kreuz verurteilten oder das Aufhängen des Konterfeis des Staatsoberhaupts in Amtsstuben?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.09.2012, 07:39

... weil es die Geschichte mit dem Apfel schon seit Adam und Eva gibt :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 24.09.2012, 10:37

Na und? Um so mehr Grund Traditionen zu pflegen.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 25.09.2012, 10:22

Waterhouse hat geschrieben:Telephon funktioniert. Surfen klappt prima. Kamera ist für mich ausreichend und ersetzt ein separates Gerät. Maintenance und Updates klappen IMMER zuverlässig und schnell. BackUp läuft unmerklich nebenbei.
Also hab ich keinerlei Scherereien mit Tweaken, Breaken, Upgraden oder sonstigem Pimpen. Achso, ja, ist ein Apfel drauf, aber das ist mir schnurzpiepe.
Dabei ist es auch schnurzpiepe, ob es jetzt das neuste ist oder nicht... hauptsache es tut, was es soll....
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von lionell » 27.09.2012, 03:55

4'er gekauft als erstes Smartphone überhaupt, hatten ein Teamhandy im Büro Optik gefiel mir, Verarbeitung auch, kein billiges Plastik.
Selbst das Antennenproblem hat mir nie zu schaffen gemacht, Ledercase gekauft nie runter gefallen, nie Kratzer gehabt.
5'er ist bestellt und weils im Angebot war das 3'er iPad dazu. Warum soll ich wechseln wenns mir gefällt, nur weil ich irgend
nen Samsung Nutzer seins besser findet, mir doch egal. Geld spielt für mich keine Rolle wenn ich zufrieden bin und das bin ich...

my 5ct
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Antworten