Virtual Reality mal anders .... ZWIFT

Auch Spammer haben ein Heim bei FragThe.Net. Wer hier allerdings reinsieht und nach dem Sinn fragt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;-).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Virtual Reality mal anders .... ZWIFT

Beitrag von Roland von Gilead » 09.01.2020, 18:48

Ich habe vor 2 Jahren nach langer Abstinenz mal wieder angefangen zum Ausgleich regelmäßig MTB zu fahren, letztes Jahr bin ich auf 2400km & 40.000hm bei uns im Sauerland 8) Damit ich im Winter ein bisschen die Grundfitness behalte fahre ich zwar auch bei Minustemperaturen mit entsprechender Kleidung und mit entsprechend Beleuchtung auch im Dunkeln im Wald, aber es kommen immer mal wieder so Tage das ist es nur am Regnen die Forstwege sind reine Matschpfade und da habe ich mir vorletztes Jahr einen smarten Rollentrainer geholt wo ich mein altes MTB einspanne um drinnen etwas zu fahren. Das ist allerdings im Gegensatz zum echten Fahren total öde und auch youtube Videos etc. beim fahren zu schauen ist nicht wirklich prickelnd - jetzt habe ich angefangen einen Bike Simulator zu testen und ich bin recht begeistert - bin gerade eine Runde durch London gefahren :


https://www.zwift.com/eu-de

Unbenannt.JPG
P1050490-001.JPG
P1050491-001.JPG
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 10.01.2020, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Virtual Reality mal anders .... ZWIFT

Beitrag von Lord_Vader » 10.01.2020, 08:28

Schicke Sache. :thumbup:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Virtual Reality mal anders .... ZWIFT

Beitrag von Roland von Gilead » 10.01.2020, 14:09

Ist echt ganz witzig, kann man rennen online gegen andere fahren. Also quasi Computerspielen und sich dabei bewegen :clown:

Seit neustem gibt es auch eine MTB strecke, Lenkung geht über die Zwift App/Handy am Lenker.

https://www.youtube.com/watch?v=5_I5lvUqGig

deswegen habe ich es mir überhaupt angeschaut, aber hauptsächlich um von dem stupiden Fahren Abwechslung zu haben, und wenn man so in die Pedale tritt und der Avatar am Bildschirm bewegt sich durch ein Landschaft ist es - man glaubt es kaum - direkt weniger öde.

Der größte Nachteil, ist der Preis von 15€ pro Monat
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten