[RL2009] Thüringen

Termine, Organisatorisches und Wissenswertes über RL-Treffen, Lanparties und Events von FragThe.Net

Moderatoren: Peacemaker, ftn|Broken Arrow, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

[RL2009] Thüringen

Beitrag von funny » 14.04.2009, 16:26

So, liebe Mitmember und Mitmemberinnen,

wir haben nun Mitte April und es ist noch kein Termin in Sicht, oder bin ich nur blind?

Ich möchte gerne rechtzeitig Urlaub beantragen.

Evtl. könnten sich die früheren Organisatoren mal melden, ob sie schon was geplant haben oder ob sie dieses Jahr mal keine Lust mehr haben. Wie bereits gesagt würde ich mich gerne an der Organisation beteiligen!
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Re: [RL2009] Thüringen

Beitrag von BlackSoul » 14.04.2009, 16:39

funny hat geschrieben:Wie bereits gesagt würde ich mich gerne an der Organisation beteiligen!
Schreib sie doch am besten mal an, funny. Also Winder, Todwardt und Pete. Ich selbst habe dieses Jahr bis jetzt keine Motivation mich damit auseinanderzusetzen.


mfg

ftn|pete
Geschäftsmodell
Beiträge: 961
Registriert: 30.12.2006, 11:33

Beitrag von ftn|pete » 15.04.2009, 09:41

hiho,
mir geht es wohl ähnlich wie blacksoul. Zeit hätte ich zwar aber meine Motivation fehlt. Spiele ja auch nicht mehr. Klar wäre es schön die ganzen Leute mal wieder zu sehen, aber das das in Thüringen sein muss halte ich für fragwürdig. Hinzu kommt das bei der unverbindlichen Interessebekundung in der Lobby nur knapp 30 Leute zusammenkommen, was aufgrund der relativ hohen Ausgaben doch arg wenig wäre (sonst waren wir um die 50 Leute). Wenn Todi und Winder jedoch der Meinung sind das wir das machen, bin ich natürlich dabei.

Grüße

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.04.2009, 13:10

Hab den thread in der Lobby gepuscht. Imho sind es über 40 Interessierte - die "unschlüssigen" (wie ich) sind ja im Prinzip auch mit zu zählen. Ich kann eh nicht fest zusagen, selbst wenn ein Termin stehen sollte, aber ein Treffen wär mal wieder nett :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

ftn|pete
Geschäftsmodell
Beiträge: 961
Registriert: 30.12.2006, 11:33

Beitrag von ftn|pete » 15.04.2009, 13:39

mhh die rechnung geht leider nicht so einfach. wir haben in den letzten jahren immer geschaut wer von den unschlüssigen ( blau ) kommt - im schnitt waren es maximal 30 %. das ist für uns natürlich ein unsicherheitsfaktor und eine riesengroße rennerei zwecks geld. leider ist die zeit vorbei zu der die leute auf uns zu gekommen sind und gesagt haben " sorry ich konnte es nur kurzfristig entscheiden - hier ist mein geld fürs wochenende " ... und ein wochenende hinter leuten hinterherrennen um geld einzusammeln ist für uns auch blöd - in der zeit kann man wesentlich schönere dinge tun. die folgen dieser rennerei habt ihr in den letzten jahren evt. am rand mitbekommen -> höherer beiträge im vorhinein, angekratze stimmung bei uns und zum schluss fast nix mehr in der kasse. von daher ist die zahl 50 eine nummer die für unser wohlbefinden sorgen würde.

mfg

ftn|pete
Geschäftsmodell
Beiträge: 961
Registriert: 30.12.2006, 11:33

Beitrag von ftn|pete » 15.04.2009, 13:51

hab gerade mit todi telefoniert. er hat grundsätzlich nix dagegen, solange eine mindestzahl an personen zusammenkommt. er wurde auch vor einigen tagen von winder auf das thema angesprochen. winder hat wohl auch nix dagegen.

es würde also an euch liegen. wenn hier mal ein paar familienoberhäupter auf den tisch hauen und frau(en) + kind(er) mitbringen, dann sollten 50 leute doch machbar sein ;-) ist das nicht machbar, müsst ihr halt die wow schwutten aus den kellern locken :gg

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 15.04.2009, 14:21

also müssen wir einfach den WoW Server lahmlegen? Wo stehen die? :keule: :keule:

ich könnte ja meine WoW-Gilde mit einladen... die haben zwar nix mit FTN zu tun, sind aber größtenteils witzige Leute... und da würde vielleicht der ein oder andere auch vorbei schauen...
zur "Mitfinanzierung" würde ich auch ein kleines, lokal gebrautes 40L-Bierfässchen mitbringen... aber mit der Bedingung, dass das Fässchen dann aber auch leer wird... Wir werden wahrscheinlich wieder mit dem Kultwohnmobil vorfahren... und da ist jedes Gewicht ein Feind...;)
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.04.2009, 14:28

Ihr habt da logischerweise einen besseren Überblick, als ich. Das Wackelkandiaten auf den letzten Drücker kommen und nicht von sich bezahlen finde ich ein Unding :RoM: Das da Unmut bei den Veranstaltern aufkommt und sowas evtl. nicht wiederholt wird ist logisch und verständlich . Ich will auch gar nicht wissen wer sowas macht, ich finde es einfach eine bodenlose Unverschämtheit. Macht es einfach so - erlaubt sind nur verbindliche Zusagen, und plannt entsprechend, wer dann nicht kommt kriegt auch sein Geld nicht wieder - fertig.

An Alle die Thüringen waren wissen, mit wieviel Aufopferung & Schweiss unsere Ossigilde + Frauen & Freunde das ganze Treffen organiesiert und wirklich perfekt auf die Beine gestellt und umgesetzt haben. Von der Verpflegung (Grillen, Spanferkel, Haxe, Gulaschkanone, Kaffee & Kuchen usw), über die erweiterete Stromversorgung für leistungshungrige Spielepcs über die gesamte WE Gestaltung - von daher finde ich das ein absolutes Unding :RoM:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

ftn|pete
Geschäftsmodell
Beiträge: 961
Registriert: 30.12.2006, 11:33

Beitrag von ftn|pete » 15.04.2009, 15:21

ein grundsätzliches ausschließen von wackelkandidaten ist blödsinn. der großteil kommt seiner "pflicht" auch nach (und wer es finanziell gar nicht stemmen konnte hat sogar preisnachlass bekommen - wir wollen ja niemanden ausschließen - immerhin ist das hier ja für einige wie eine familie). mal abgesehen davon gabs auch schon einige "grüne" die ohne zu zahlen da waren. - wir wollen hier aber nicht rumheulen sondern guten willens und frohen mutes weiter machen. also sammeln und zum rapport! :wink:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.04.2009, 15:27

ftn|pete hat geschrieben:ein grundsätzliches ausschließen von wackelkandidaten ist blödsinn. der großteil kommt seiner "pflicht" auch nach (und wer es finanziell gar nicht stemmen konnte hat sogar preisnachlass bekommen - wir wollen ja niemanden ausschließen - immerhin ist das hier ja für einige wie eine familie). mal abgesehen davon gabs auch schon einige "grüne" die ohne zu zahlen da waren. - wir wollen hier aber nicht rumheulen sondern guten willens und frohen mutes weiter machen. also sammeln und zum rapport! :wink:
genau ... und weil wir sowas wie eine Familie sind, finde ich es doppelt schlimm :-|
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 15.04.2009, 15:41

Ich würd unser Treffen sehr vermissen :°( Wenn ich was tun kann, sagt bescheid.
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 15.04.2009, 16:19

ich muss dem Roland ausnahmsweise mal Recht geben... wenn ich mich anmelde und sage das ich komme, dann komme ich auch... natürlich kann was dazwischen kommen... aber wenn man sich anmeldet, dann sollte man acuh bezahlen... schließlich muss Futter usw gekauft werden...
Sollte gerade hier in der familiären Umgebung schon vorraussetzung sein...
und diese 40,- Euronen oder wieviel es das letzte mal waren, sind nicht wirklich viel... da Versaufen manche mehr an einem Abend...

Wenn ich irgendwie helfen kann einfach bescheid geben...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.04.2009, 18:24

BlinderOpa hat geschrieben:ich muss dem Roland ausnahmsweise mal Recht geben... wenn ich mich anmelde und sage das ich komme, dann komme ich auch... natürlich kann was dazwischen kommen... aber wenn man sich anmeldet, dann sollte man acuh bezahlen... schließlich muss Futter usw gekauft werden...
Sollte gerade hier in der familiären Umgebung schon vorraussetzung sein...
und diese 40,- Euronen oder wieviel es das letzte mal waren, sind nicht wirklich viel... da Versaufen manche mehr an einem Abend...

Wenn ich irgendwie helfen kann einfach bescheid geben...
Das steht auf einem anderen Blatt - Pete schreibt, welche waren angemeldet sind gekommen und haben trotzdem nicht bezahlt, das ist mehr als dreist.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

ftn|pete
Geschäftsmodell
Beiträge: 961
Registriert: 30.12.2006, 11:33

Beitrag von ftn|pete » 16.04.2009, 09:18

bevor das ausufert und alle schreiben das sich das nicht gehört, beende ich jetzt das thema.

es wäre sehr wünschenswert das gut 40 leute auf grün stehen damit wir planen können. in diesem sinne könnten wir ja ein wenig werbung für ein das event machen - als news oder so...

grüße

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 16.04.2009, 09:57

Ok, News ist gesetzt, weitere Diskussionen hier: http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t=16548
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Gesperrt