RLT-2009 Thüringen ... Wann wollen wir?

Termine, Organisatorisches und Wissenswertes über RL-Treffen, Lanparties und Events von FragThe.Net

Moderatoren: Peacemaker, ftn|Broken Arrow, Moderatoren

Wann soll es losgehen?

Umfrage endete am 10.05.2009, 15:04

3. - 5. Juli
6
10%
17. - 19. Juli
10
16%
24. - 26. Juli
18
29%
7. - 9. August
20
32%
Mir ist jeder Termin recht!
8
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 12.05.2009, 09:40

wieviel wird denn gebraucht?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.05.2009, 09:43

Gute Frage, wollt' ich auch schon stellen - falls das Treffen an einem Termin stattfindet, an dem ich Zeit hätte (was ja leider nicht so aussieht), hätt ich kein Problem damit, deutlich mehr als den "Default-Beitrag" in die Kasse zu legen! Wäre wirklich schade, wenn das Treffen ausfällt!
Zuletzt geändert von Jander am 13.05.2009, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 12.05.2009, 09:58

grml... und von den ganzen WoW-Gilden hier kommt keiner? ich denke, allein wenn so eine Gilde kommt, sinds glatt mal 10-20 Leute mehr...
In meiner WOW-Gilde konnte ich leider niemanden dazu animieren... für die meisten sind schon die 30,-€ zu viel...:( Wobei die 35,- -40,- angebracht sind...

also ich würde auch n 40Liter Fäßchen einer lokalen kleinen Brauerei mitbringen...irgendwas starkes, süffiges, dunkles... vorrausgesetzt, Puni's Kultwohnmobil schafft das zusätzliche Gewicht... ;)
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 12.05.2009, 10:31

Ein Ende mit Schrecken?! :eek: Geht ja mal gar nicht :cry:

- 40,- statt 30,-, kein Thema, da ich sowieso zu zweit komme, fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
- Unkosten reduzieren? Der Puter oder das halbe Schwein waren natürlich echte Highlights, aber ein paar Bratwürstchen und ein Nackenkotelette tun es auch.

Also Arschbacken zusammenkneifen und loslos.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 12.05.2009, 10:38

DarkSoul hat geschrieben: - Unkosten reduzieren? Der Puter oder das halbe Schwein waren natürlich echte Highlights, aber ein paar Bratwürstchen und ein Nackenkotelette tun es auch.
Seh ich auch so. Und man kann ja auch einfach gucken, was an Geld bis zum Beschaffungszeitpunkt reingekommen ist, und dann entsprechend einkaufen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Puni
Geschäftsmodell
Beiträge: 508
Registriert: 11.04.2004, 11:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Puni » 12.05.2009, 11:38

Wär wirklich traurig wenn man das RLT absagen müsste :(

Mir persönlich würde es nichts ausmachen etwas tiefer in die Tasche zu greifen, oder das eine oder andere zu sponsorn.
Nomobuyo, Oshi, Hashitawa, Dokeda, Gunmicha, Deribura

A contest begins the second someone challenges you. Anything the loser says otherwise is merely an excuse.

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 12.05.2009, 11:48

du willst die Pute absagen? bist du WAHNSINNIG?^^ da gehen wir lieber mit'm Großkaliber kurz in den Wald... da findet sich bestimmt irgendwo ein Schwein oder so...;)

da sparen wir leiber Strom, indem wir keine PC's mitbringen, sondern z.B. GH gegeneinander/miteinander zocken... 2 Spieler an einem Gerät...;)
und statt PC-zocken könnte man auch einfach nur gefplegt einen saufen...;)
Es muss ja jeder nicht seinen Highend-Stromfresser-PC mitbringen... n Laptop ist da entspannter...
Außerdem ist es bisher Spieletechnisch sowieso immer naja... das eine Viertel zockt dies... das andere Viertel jenes... und die restliche Hälfte saugt irgendwas über das Netzwerk und hängt an der Bar...^^
D.h. wir könnten die PC's fast halbieren... macht man dann noch irgendwelche lustigen Turniere könnten vielleicht alle PCs das gleiche zocken... und die PCs könnte man sicherlich abwechselnd benutzen... ich könnt mir ja n paar kreative ideen einfallen lassen, was man so alles machen könnte...

Kostenreduzierung wäre z.B. wenn ich n 40 Liter Fäßchen mitbringe und sponsore...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 12.05.2009, 13:20

und wenn am ende noch was geholt werden muss, dann gehen wir mal mit der mütze rum. als wenn einer ohne einen cent bares rumläuft.

und die 5 euro mehr pro person, sollte es den spaß wohl wert sein, oder?!
also, rechne nochmal genau durch, ich denke, du hast am ende ein + stehen! :wink:

Benutzeravatar
Jekka
Hat (große) Titten
Beiträge: 1538
Registriert: 17.07.2006, 20:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Jekka » 12.05.2009, 18:22

:< da subventionier ich auch lieber ein bisschen mehr in den osten als euch rasslebande garnicht zu sehn.
also 5-10 € wären mir die sache mehr als wert!

kann man den vote noch editieren vllt?
Rache ist Flöns

:keks:

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 12.05.2009, 18:33

naja... es muss halt kalkuliert werden, wieviel die Organisatoren minimum brauchen...
die Organisation sollte auf jedenfall Kostendeckend sein...

Natürlich können auch welche nachträglich dazu kommen die sich jetzt noch nicht schlüssig sind... oder die noch nicht wissen ob sie Zeit haben.
Die kommen wahrscheinlcih nachträglich und zahlen nachträglich...

Drum wäre mein Vorschlag: Es gibt die normale Vorkasse 30,- Euro oder so...
und danach wird eine kleine Kostendeckungsrechnung gemacht und einfahc unter den anwesenden Personen aufgeteilt... und jeder zahlt dann die restlichen 5,- oder so... und am Ende kommt mindestens Kostendeckung raus...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Badripper
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 29.12.2006, 02:38
Wohnort: Fürth / Bay.
Kontaktdaten:

Beitrag von Badripper » 12.05.2009, 18:37

BlinderOpa hat geschrieben:grml... und von den ganzen WoW-Gilden hier kommt keiner? ich denke, allein wenn so eine Gilde kommt, sinds glatt mal 10-20 Leute mehr...
In meiner WOW-Gilde konnte ich leider niemanden dazu animieren...
ich bisher auch keinen... steht sogar in der g info -.-
Ich bin nicht betrunken, ich laufe Muster!

Mirakulix: Moment mal eben, ich steck mein Haedset eben hinten rein...

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 12.05.2009, 20:06

wieso nicht einfach die getränke zu einem fairen aber gewinn bringenden kurs verkaufen?
da sollte was reinkommen, weil impi will auch wieder dabei sein :D

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 12.05.2009, 20:33

das Problem ist, das man stockbesoffen kein Geld abzählen kann... (weder vor noch hinter der Theke)... und das ist irgendwie doch doof...
Impi besäuft sich ja auch zum allgmeinen Vergnügen... oder?
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Badripper
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 29.12.2006, 02:38
Wohnort: Fürth / Bay.
Kontaktdaten:

Beitrag von Badripper » 12.05.2009, 22:36

gewinnbringend verkaufen is schön und gut aber um auf +/- 0 zu kommen musst wissen wieviel getrunken wird. da is fester betrag scho gescheiter und kalkulations freundlicher
Ich bin nicht betrunken, ich laufe Muster!

Mirakulix: Moment mal eben, ich steck mein Haedset eben hinten rein...

ftn|pete
Geschäftsmodell
Beiträge: 961
Registriert: 30.12.2006, 11:33

Beitrag von ftn|pete » 13.05.2009, 08:15

danke das ihr euch gedanken macht. ich werde heut abend nochmal mit todi sprechen. :roll:

Gesperrt