[Piraten] Paolo Pinkel vs. Marina Weisband

Fuer Erleuchtung und Wahrheit im ganzen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13288
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.04.2012, 11:54

bin 100% bei Cubi, .... Rossi - wir sprechen aber über ein und dieselbe Person ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 22.04.2012, 12:11

Herr Rossi hat geschrieben:Was hat das jetzt bitte in Area51 verloren? Komische Entscheidung...
OT:
Ich erwarte vom RL-News-Forum Nachrichten von einigermaßen politischem oder aktuellem bedeutungsvollen Weltgeschehen und nicht Rezensionen einer einzigen Talkshow, wo es der threaderöffnenden Partei ( :wink: ) wieder mal nur darum geht, auf persönlicher Ebene diffamierend zu werden, nur weil einem der Moderator nicht passt.

Sorry, vielleicht ist da auch einfach meine spezifische Erwartungshaltung an das Forum nicht getroffen worden, kann gut sein, dass ich das wieder zu verbohrt sehe... aber wenn solche Themen hier die Regel werden sollten, dann werde zumindest ich zukünftig nicht mehr so oft ins RL-News-Forum schauen. Piraten-Propaganda kann ich mir auch woanders abholen. :roll:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.04.2012, 12:20

@Roland: Tun wir, wobei ich das weniger an der Person Friedmann festmache als an dem Format der Sendung. Das Format ist ganz sicher kein Debattierclub, sondern pure Konfrontation und wenn man es als solche betrachtet, dann kann man da auch was draus mitnehmen. Kuscheln ist woanders, da habt ihr recht.
Übrigens will ich da mal die These in den Raum stellen, dass das Fernsehen eh kein Platz mehr ist, um Themen ernsthaft und umfangreich zu erörtern. Allein das Zeitkorsett würgt das fast immer effektiv ab.

Vielleicht mal anders rum: Was bleibt am Ende der Sendung hängen?

Bei mir sieht das so aus:
Frau Weisband wirkte unsicher. Es fiel ihr sehr schwer die These der Piraten klar und deutlich darzustellen. Stattdessen hat sie sich in Details verfangen, was z.B. beim Thema Annonymität dazu geführt hat, dass sie nicht wirklich herausstellen konnte, dass es hier um Datenschutz geht und Datenschutz kein alleiniges Thema von Randgruppen ist, sondern uns alle betrifft. Das hat sie leider vollkommen versaut.
Dennoch wirkte sie ehrlich und ihre Unbeholfenheit entschuldigt die argumentative Schwäche. Man merkt einfach, dass ihr die Routine fehlt.

Herr Herrmann hingegen wirkte wie der klassische Berufspolitiker, der das Geschäft seit vielen Jahrzehnten betreibt. Lügt ganz klar, verkürzt Sachverhalte, nutzt jede Gelegenheit den politischen Gegner zu diskreditieren und fühlt sich dabei auch noch so sicher, dass es ihm Scheiß egal zu sein scheint, ob man sein dafür eingesetzten Lügen direkt erkennt oder nicht. Weiterhin hat er natürlich auch nicht wirklich Ahnung vom Fach.

Ihr mögt das ja anders sehen, aber klarer Punktsieg für die Piraten.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.04.2012, 12:29

Pionic hat geschrieben: Sorry, vielleicht ist da auch einfach meine spezifische Erwartungshaltung an das Forum nicht getroffen worden, kann gut sein, dass ich das wieder zu verbohrt sehe... aber wenn solche Themen hier die Regel werden sollten, dann werde zumindest ich zukünftig nicht mehr so oft ins RL-News-Forum schauen. Piraten-Propaganda kann ich mir auch woanders abholen. :roll:
Dann bitte aber auch in der Konsequenz das "Diskussion" aus dem Forentitel streichen oder wie sieht bei dir eine Diskussion aus? Gehört da nicht ein wenig dazu gegensätzliche Thesen zu haben oder geht es dir nur darum, dass es formal sachlich dargestellt werden soll?

Du kennst doch Cubi schon länger als ich und soweit mir bekannt auch aus dem RL oder? Da müsstest du ihn doch ausreichend einschätzen können, so dass du ggf. seine Topics einfach ignorierst. Ich fände es jedenfalls schade, wenn Cubi jetzt anfängt sich einzuschränken, denn wenigstens bezieht er klar Stellung und erlaubt damit auch kontroverse Diskussionen. Schön wäre natürlich auch, wenn es mal kritische Beiträge zu den Piraten gäbe, aber die Diskussion dazu hält dann ja wieder keiner aus. Ihr seid mir echt ein paar Mämmen! ;)

Antworten