Herr Merkel ist Sauer

Fuer Erleuchtung und Wahrheit im ganzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Herr Merkel ist Sauer

Beitrag von yt » 14.09.2011, 05:52

Prof. Joachim Sauer mit Doktortiteln, um etwas genauer zu sein.

Ich fand ein interessante Diskussion in Wikipedia, die (zu schön um wahr zu sein) sicher den ein oder anderen Verschwörungstheoretiker interessieren dürfte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Joachim_Sauer

Prof. Sauer und die US-Rüstungsindustrie

Sauer arbeitet für die US-amerikanische Rüstungsfirma Biosym Technology. Ebenfalls für das Pentagon ist die Firma Accelrys, San Diego, tätig, die von Prof. Sauer beraten wird. Damit wird deutlich, daß Sauer, der Ehemann der Kanzlerin, eine gewisse Nähe zum militärisch-industriellen Komplex der USA hat. Im Artikel sollte der Hinweis nicht fehlen, daß es sich bei den beiden genannten Unternehmen um Rüstungsindustrie-Unternehmen handelt, die im Auftrage des Pentagon bzw. der US-Regierung tätig waren bzw. sind.
Ich kriege immer etwas Schüttelfrost wenn ich den Begriff "militärisch-industriellen Komplex" höre. Außerdem ergibt eine schnelle Suche bei google nicht, daß es sich bei den beiden Firmen wirklich um Rüstungsfirmen handelt. Einzig die Nationalzeitung behauptet dies und einige Fundstellen die sich höchstwahrscheinlich auf diese Quelle berufen. Vielmehr scheint es so zu sein, daß aus Biosym u.a. die Fa. Accelrys hervorgegangen ist, die Simulationsprogramme für mir schwer zugängliche Dinge erforscht und vertreibt. Timborrrrr
Wenn man sich z.B. "Aerospace & Defense" ansieht, zeigt sich, dass Acccelrys wohl Materialen optimieren hift, was wohl auch für Kampfflugzeuge genutzt werden kann. Das würde ich nicht dem "militärisch-industriellen Komplex" zuordnen. Über Biosym habe ich das gefunden, dort steht: "BIOSYM has achieved a leading position in both life-sciences and materials-sciences computational chemistry, and is noted for the breadth and scientific depth of its modeling and simulation technology." -- computational chemistry, damit kann man natürlich auch neue Kampfstoffe entwickeln, aber ich denke nicht, dass sie darauf beschränkt sind... (außerdem gehören sie wohl mittlerweile zu Dow Corning, die einfach alles herstellen was mit Chemie zu tun hat, gerne auch mal Kampfstoffe, aber man sollte wohl derart große Konzerne nicht "über einen Kamm scheren") Auch wenn sie fürs Pentagon arbeiten (oder dem ihre Produkte verkaufen); genauso könnte man dann ArcGis und Matlab dem militärischen zuordnen, da man damit auch Waffen simulieren und optimale Abwurfstellen für Atombomben ermitteln kann... --85.179.202.57 15:27, 13. Apr. 2008 (CEST)
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Antworten