[Piraten] Paolo Pinkel vs. Marina Weisband

Fuer Erleuchtung und Wahrheit im ganzen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

[Piraten] Paolo Pinkel vs. Marina Weisband

Beitrag von cubi » 22.04.2012, 01:55

Was für ein erbärmlicher Wichser! Was so ein Typ im Fernsehen zu suchen hat, ist mir schleierhaft!
Der Kerl ist ein Psychopath! Unglaublich, was so alles zur Volksverblödung produziert wird.

http://www.n24.de/mediathek/studio-frie ... 45505.html


Bild

Was ist dieser Friedmann eigentlich für ein Mensch? Kein Respekt und kein Anstand!
Der hat gar keinen Shitstorm verdient. Das Format ist ja noch blöder als diese Scripted Reality
Boulevard Scheiße auf RTL und Konsorten. ARGHH....

Danach ist die Kleine übrigens zusammen geklappt! :roll:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 22.04.2012, 08:16

friedman würde einen prima job machen als koberer oder bibel(- bzw. talmud-)verkäufer, als moderator ist er einfach nur peinlich. es lässt tief blicken, wenn ein sender sich einen solchen hanswurst leistet.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.04.2012, 08:37

Mr. Nutten & Koks, wer zu dem Pfosten freiwillig in die Sendung geht ist eigentlich selber schuld...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.04.2012, 09:05

Habt ihr die Sendung überhaupt gesehen? Sie hat sich nämlich und das will bei Friedmann was heißen, wirklich ganz hervorragend geschlagen!

Und das sie DANACH zusammengeklappt ist, lag wohl auch daran, dass sie trotz gesundheitlicher Probleme die sie wohl hat und auch nicht erst seit gestern, derzeit ein Mammut-Programm abspult, das auch einfach mal Konsequenzen nach sich zieht.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 22.04.2012, 09:09

Real Live News? :roll:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.04.2012, 09:26

Ich kann euer Friedmann-Bashing nicht verstehen... ok, auf der persönlichen Ebene schon, denn symphatisch wirkt der nicht, aber genau das ist doch das Problem auf der anderen Seite: Überall nur noch Kuscheljournalisten, die sich bei solchen Sendungen einlullen lassen und am Ende steht man mit null Erkenntnis da.

Friedmann ist aggressiv, bohrt nach, drängt seine Gäste in die Ecke. Genau DAS erwarte ich von einem Journalisten. Lieber wäre mir natürlich auch, wenn das durch etwas seriöser wirkende Journalisten passieren würde, aber man wird halt angesichts der Dauerbemüllung im TV bescheiden.

Ach so, inhaltlich:
So richtig mithalten mit dem Tempo kann die Frau Weisband imo nicht. Da fehlt ihr wahrscheinlich die mediale Routine zu. Das Thema Annonymität hat sie z.B. völlig vergeigt. Dass es ein zentraler Punkt des Datenschutzes ist und dieser in der digitalen Welt des Netzes eben nur effektiv mittels Annonymisierung funktionieren kann, kam leider nicht so wirklich rüber.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.04.2012, 09:45

Pionic hat geschrieben:Real Live News? :roll:
Dann nenne er mir eine Alternative - nur für den Spam - ok, dank Cubis Einlass, oder sollte ich eher Kotterschnauze sagen, oben disqualifiziert es sich eigentlich beinahe selbst.

Vielleicht sollte ich das Area 51 einfach in "Bild dir irgendetwas ein" umbenennen.
Eigentlich ne gute Idee... hmmm... :D

*moved*

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.04.2012, 09:59

@blacksoul - nein, Friedmann schaue ich mir bestimmt nicht an.

@Rossi - die paar Sachen die ich von friedmann gesehen habe, haben mit deinen Vergleichen wenig zu tun. Gab hier schonmal eine Disskusion zu einer n24 Sendung. Da war auch einfach friedman nur peinlich und das hatte nichts mit dem Gegensatz zu einem Kuscheljournalisten zu tun.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.04.2012, 10:14

Was hat das jetzt bitte in Area51 verloren? Komische Entscheidung...

@Roland: Doch haben sie, denn Friedmann holt sich meistens zwei gegensätzliche Meinungen in die Sendung und greift dabei beide Seiten auf sehr aggressive Art an. Das ist im Grundsatz genau das was ich erwarte. In der Ausführung bin ich allerdings auch keineswegs glücklich mit dem Format.
Dennoch ist es tausend mal mehr Journalismus als das, was wir täglich in den sogenannten politischen Talkrunden erleben, bei denen nicht selten erkennbar die Redaktion von vornherein eine Seite befördert. Das finde ich um ein vielfaches ekelhafter.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.04.2012, 10:30

Herr Rossi hat geschrieben:Was hat das jetzt bitte in Area51 verloren? Komische Entscheidung...
Mag sein - aber ich stimme Pio zu, dass es im normalen Forum eigentlich nicht passt. Für den Spam ist mir aber wiederum nicht dämlich genug. Daher griff ich einen Gedanken auf, den ich eh schon lange vor mir her schiebe, nämlich diesem grenz wertigen Area51-Forum wieder zu mehr "Bedeutung" zu verhelfen... :roll:

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.04.2012, 10:33

Aber was ist daran denn nicht Real Life... Diskussion? Wenn ich mir die restlichen Themen so betrachte, dann sehe ich nicht so ganz, dass das nicht passt.
Werde dann wohl mal mehr aufs Area51 achten. Habe das bisher eher ignoriert.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 22.04.2012, 10:45

@Blacki - dann tus bitte ins 'Film, Funk, Fernsehen Board'!
("Oh, er hat Wichser gesagt! - mimimimi"! :wink: Man darf sich doch wohl noch mal aufregen! Die Kleine weckt halt meinen Beschützerinstinkt! :noidea: )


@Rossi
Das ist nicht dein Ernst? Paolo ist ein Broder für noch Ärmere! Ich wünsch mir auch, das ein Moderator seine Gäste kitzelt! Dann aber mit einem Mindestmaß an Erkenntnisgewinn und nicht um des Radaus willen! Friedmann geht auf kein Argument ein, ignoriert jede Aussage und ist 100% Parteiisch! Da braucht es gar keine Redaktion! Mir ist Marietta Slomka oder Leif 10x lieber!

Die Piraten sind mit ihrer Offenheit und den demokratischen Grundverständniss angreifbar, aber man kann die Leute ja wenigstens mal ausreden lassen! Das was Friedmann abliefert ist derber Klamauk und imho an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten! Sorry.

edith:
@Blacki

Dann nenn Area51 doch in 'Glashaus', 'Meinungsgrill' oder 'Der heisse Stuhl' um!
Icho hat das damals nur angelegt, um seiner Meinung nach Verschwörungstheorien zu entsorgen!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.04.2012, 11:09

cubi hat geschrieben:@Blacki

Dann nenn Area51 doch in 'Glashaus', 'Meinungsgrill' oder 'Der heisse Stuhl' um!
Icho hat das damals nur angelegt, um seiner Meinung nach Verschwörungstheorien zu entsorgen!
Hmmm...

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.04.2012, 11:25

Doch das ist mein Ernst Cubi.
Erkenntnisgewinn kann auch darin bestehen zu sehen wie sich Politiker um Kopf und Kragen reden und damit ihr holes Geblubber entlarven. Sowas habe ich bei Friedmann durchaus schon erlebt. Und auch wenn ich den Piraten zugeneigt bin, so muss ich leider sagen, dass in diesem Gespräch durchaus deutlich wurde, dass man sich scheinbar selbst nicht so ganz im klaren darüber ist wie man seine Positionen darzustellen hat. Auch wenn man ihr Ungeübtheit im Umgang mit den Medien zu Gute hält, so war das, was sie argumentativ abgeliefert hat teilweise schon etwas dünn.

Das mit dem parteiisch musst du mir übrigens mal erklären? Meinst du seine provokativen Einstandsthesen? Das ist wohl kaum seine parteiische Meinung, sondern Zuspitzung der öffentlichen Diskussion, die eben genauso flach abläuft.
Ich fand in diesem Gespräch jedenfalls nicht, dass er eine der beiden Seiten in irgend einer Form geschont hätte. Er provoziert beiderseits gleich.

Und zum Thema ausreden: Schau dir die Sendung vielleicht noch mal an. Er lässt ausreden, jedoch nicht generell. Das ist schon ein deutlicher Unterschied, denn das Ausreden lassen der üblichen Talksendungen bedeutet nämlich in 99% der Fälle reines Politikerausweichblaba und eben kein Erkenntnisgewinn, den du dir so sehr erwünschst. Wenn ein Politiker seine Position nicht klar formulieren kann, dann bedeutet das meiner Erfahrung nach meistens eben nicht, dass man ihm nur genug Zeit zum Reden lassen muss, sondern dass er ablenken und ausweichen möchte. Und auch wenn das bei den Piraten tatsächlich noch an der fehlenden Professionalität liegen sollte, so ist das ein Problem, denn es deutet an, dass sie in ihren Themen nicht sicher sind. Da ist ein Friedmann dann eher vernachlässigbar, denn im politischen Alltag wird man sie mit einer solchen Schwäche auseinanderreissen.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 22.04.2012, 11:48

@Blacky

nicht besser als Area51. warum muss der titel diffamierend sein? nenn es 'Glashaus'! passt imho am besten!
oder wenigstens was mit 'Meinung'.

@Rossi


bin auf dem sprung. zank mich spaeter weiter. :wink:

p.s. versuch mal blacky zu ueberzeugen, das forum nicht so zu veralbern!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten