[Piraten] X-te Diskussion!

Fuer Erleuchtung und Wahrheit im ganzen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

[Piraten] X-te Diskussion!

Beitrag von Pionic » 22.04.2012, 13:31

(gesplittet wegen Themenwechsel! von hier. - cubi)
Herr Rossi hat geschrieben:Dann bitte aber auch in der Konsequenz das "Diskussion" aus dem Forentitel streichen oder wie sieht bei dir eine Diskussion aus? Gehört da nicht ein wenig dazu gegensätzliche Thesen zu haben oder geht es dir nur darum, dass es formal sachlich dargestellt werden soll?
Es geht nicht um die Diskussion an sich, sondern um die Themenwahl als Anlass zur Diskussion. Und da finde ich einfach die x-te Piratendiskussion, diesmal unter dem Aufhänger "Buuuh, Friedman!", nicht sonderlich spannend. Aber wie gesagt, mag auch an meiner Verbohrtheit liegen. :wink:
Herr Rossi hat geschrieben:Ich fände es jedenfalls schade, wenn Cubi jetzt anfängt sich einzuschränken, denn wenigstens bezieht er klar Stellung und erlaubt damit auch kontroverse Diskussionen.
:lol:

Bevor cubi sich hier bei der Eröffnung neuer Threads einschränkt, werde ich Statsminister von Norwegen. Ich bin jedenfalls sicher nicht der Anlass dafür, dass cubi sich hier zurückzieht. :wink:
Herr Rossi hat geschrieben:Schön wäre natürlich auch, wenn es mal kritische Beiträge zu den Piraten gäbe, aber die Diskussion dazu hält dann ja wieder keiner aus. Ihr seid mir echt ein paar Mämmen! ;)
Nee, das halte ich in der Tat nicht aus. Anstatt nämlich zu akzeptieren, dass die Piratenpartei in vielen Politikfeldern keine Lösung bzw. eine sogar noch schlechtere Lösung als die 'etablierten' Parteien hat, wird hier immer wieder und nur zu gerne auf die anderen Parteien verwiesen. Da nachschauen kann ich selber, wenn allerdings hier das Thema Piraten heißt, dann würde ich auch gerne darüber diskutieren und nicht zehn Nebenkriegsschauplätze aufmachen. :wink:

Aber ich bin mir sicher, dass alle Piratenfans hier sich schon im Piratenwiki angemeldet haben und die direkte Live-Basis-Rückmeldungs-Demokratie voll ausleben, indem sie ihre Ideen und Vorschläge unter dem Topic 'Bundestagswahlprogramm 2013' ausgebreitet haben und mitsamt der Lobby der Mitstreiter auch garantiert dafür sorgen können, dass diese Vorschläge es auch ins Programm schaffen. Und da nach neuesten Prognosen die Piraten eh alle Wahlen gewinnen und den etablierten Parteien so richtig Feuer unter dem Arsch machen werden, habe ich auch keine Zweifel daran, dass erstens die nächste Kanzlerin Weisband heißt und zweitens wir ab 2013 endlich kostenlos die Öffis benutzen dürfen. :wow: Also wozu bitte noch diskutieren? Diskutieren ist out, 'Do it the Pirate way' ist in! :wink:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.04.2012, 13:59

Ich bin kein Pirat! Und auch kein Fan der Piratenpartei! Aber ich finde das was sie machen und den Weg den sie beschreiten, richtig und wichtig!

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 22.04.2012, 14:04

Was machen die denn so richtig und wichtig?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.04.2012, 14:06

Demokratie ist in!
Und wenn die Piraten auch viel Erfolg durch Protestwähler haben - ich finde es klasse (auch wenn ich sie bei der nrw wahl nicht wählen werde ) ein deutlicher Schuss vor den Bug der renommierten parteien 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.04.2012, 14:33

Ich rate mal ins Blaue, aus Prinzip CSU Pio? :hehehe:

Nur nochmal so angesprochen auf das richtig und wichtig: Transparenz! Die Hinterzimmerabsprachen und die "Fraktionsdisziplin" müssen endlich Aufhören.
Wir brauchen mehr Demokratie und keine große Vorsitzende der alle folgen.
Zuletzt geändert von Lord_Vader am 22.04.2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.04.2012, 14:34

@Pio: Was sie richtig tun?
Sie tun einen ganz zentralen Punkt richtig und zwar endlich mal eine sinnvollen Umgang mit dem Netz in die öffentliche Diskussion zu bringen. Jetzt kommt sicher wieder das Argument "Einthemenpartei". Selbst wenn dem so wäre, was längst nicht mehr stimmt, so halte ich und offensichtlich viele andere auch dieses Thema für durchaus sehr wichtig. Durch die weitere Entwicklung wird sich nämlich entscheiden wie unsere Medienlandschaft, die politische Diskussion und ganz wichtig auch wie wir unseren Anspruch an Freiheitsrechte im Netz als Gesellschaft umsetzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. nur sehr wenige Menschen mit der pauschalen sechsmonatigen Vorratsdatenspeicherung den Begriff Freiheit verbinden würden.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 22.04.2012, 15:55

Lord_Vader hat geschrieben:Ich rate mal ins Blaue, aus Prinzip CSU Pio? :hehehe:
Du darfst gerne weiterraten, aber eine Antwort wirst du nicht bekommen.
Lord_Vader hat geschrieben:Nur nochmal so angesprochen auf das richtig und wichtig: Transparenz! Die Hinterzimmerabsprachen und die "Fraktionsdisziplin" müssen endlich Aufhören.
Die "Hinterzimmerabsprachen" sind hauptsächlich die in Ausschüssen stattfindene Arbeit bzw. die Beschlüsse. Aus Anfangszeit der Grünen berichtet man auch, dass sie genau diese Art der Politik öffentlich machen wollten, und, was ist passiert!? :roll:
Herr Rossi hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. nur sehr wenige Menschen mit der pauschalen sechsmonatigen Vorratsdatenspeicherung den Begriff Freiheit verbinden würden.
Und warum? Weil es keinen kratzt... ich habe an anderer Stelle schon einmal ausgeführt, wie wenig meine Oma sich z.B. für das Internet im Allgemeinen und für die Freiheit im Speziellen dort interessiert.
Ein anderer Punkt, der mir grade so spontan einfällt, wo es vor einigen Jahren so einen riesen Tamtam drum gegeben hat, ist das doch so arg verfassungswidrige, menschen- und rechteverachtende bayerische Versammlungsgesetz, welches der Polizei quasi allumfassende Vollmachten eingeräumt und den armen Demonstranten seines wichtigsten Grundrechtes beraubt hat. Kräht heute noch ein Hahn danach?
So wie dieses gibt es viele Themenfelder. Es mag gut sein, dass das Thema Freiheit im Internet ein wichtiges Thema ist, tatsächlich würde ich den Anteil des Internets an meinem Leben auf vielleicht zehn oder zwanzig Prozent schätzen, die Freiheit dort auf vielleicht 2 oder 3 Prozent.
Themen, die mich aber genauso interessieren, sind Arbeit, Gesundheit, Pflege, Wirtschaft, staatsbezogene Politik, Haushalt usw usf... - ob ich dann für die zwei oder drei Prozent eine eigene Partei brauche, stelle ich doch einmal sehr in Frage. Aber gut, das muss jeder für sich selbst wissen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.04.2012, 16:30

@Pio: Es kratzt scheinbar mittlerweile immerhin über 10%. Meine Oma würde es übrigens wahrscheinlich genauso wenig kratzen wie deine, wenn sie denn noch leben würde. Liegt aber auch irgendwie in der Natur der Sache, dass die älteren Generationen das Thema weniger interessiert, wenn sie es denn überhaupt verstehen. Das Netz wird einen wesentlichen Teil der Zukunft bestimmen. Da liegt es in der Natur der Sache, dass dieses Thema eher junge Menschen anspricht

Ich glaube übrigens nicht, dass das Internet dein Leben nur zu 10 oder 20% betrifft, denn es ist wohl deutlich zu kurz gedacht darunter nur deine aktive Teilnahme daran zu betrachten. Fast alle Lebensbereiche, in denen in irgend einer Form Daten erhoben werden, sind Teil des Themas und wenn das bei Behörden, Firmen, deinem Supermarkt oder dem Provider deines Internetzugangs / Smartphones passiert, dann betrifft es dich jawohl auch oder?
Auch mir sind übrigens andere Themen eigentlich wichtiger, aber ich betrachte die Entscheidungen im Bereich der Netzpolitik mittlerweile als Basisentscheidungen darüber wie dieses Land in Zukunft funktionieren wird.

Vielleicht mag ich da einen etwas zu eingeengten Blick auf das Thema haben, so wie man das bei dir manchmal bei Themen zu deinem Beruf vermuten kann, aber wenn ich mir so anschaue was im Bereich meiner Kunden und der Familien mittlerweile Alltag ist, dann kann man das Thema nicht als Randthema betrachten. Kinder weit unter 10 Jahren hinterlassen bereits gigantische Datenspuren im Netz, praktisch jedes Smartphone verfügt über Ortungsdienste, immer größer werdende Teile unseres privaten wie auch beruflichen Lebens landen in irgend welchen Datenbanken. Der Umgang mit diesen Daten wird unsere Zukunft bestimmen und ganz sicher auch wichtige Aspekte unserer Freiheitsrechte betreffen.
Ich will dich hier nicht überreden. Soweit kennen wir uns wohl auch mittlerweile gegenseitig, dass ich nicht annehmen würde, an deiner Meinung etwas ändern zu können... ich wollte nur noch mal klar formulieren, warum mir das Thema wichtig ist.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.04.2012, 19:46

Piratenpartei NRW
Gestern um 13:39 - Öffentlich
Unser nicht existentes Programm ist übrigens 76 Seiten dick und kann nun auch als PDF heruntergeladen werden.

https://wiki.piratenpartei.de/wiki/imag ... rintA5.pdf



Bin gespannt wieviele das wirklich lesen und weiter behaupten diese Partei hätte kein Programm.



Nachtrag:

Hier ist mal ein Beispiel des Wahlprogramms der SPD.

http://www.donaukurier.de/themen/multim ... 77,2595543

"Die SPD will einen Anspruch auf schnelle Internetverbindungen gesetzlich festschreiben."
"Die Art der Umsetzung soll den betroffenen Unternehmen überlassen werden, Mehrkosten für den Staat sollen nicht entstehen."

Wer vor dieser Kompetenz nicht erzittert... :roll:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Re: [Piraten] Paolo Pinkel vs. Marina Weisband

Beitrag von JeansJoe » 24.04.2012, 08:27

cubi hat geschrieben:Was für ein erbärmlicher Wichser! Was so ein Typ im Fernsehen zu suchen hat, ist mir schleierhaft!
Der Kerl ist ein Psychopath! Unglaublich, was so alles zur Volksverblödung produziert wird.
:D Was hat so ein Typ nicht im Fernsehen verloren? Kennst dur irgendein europäisches Auffanglager das den sonst aufnehmen würde? Ne im Fernsehen passt der genau rein. Zwischen die Koksnasen der Volksmusikantenbrezeln, harte aber zugegeben faire Talkshows die die sich fragen warum Deutsche in Baumärkte gehen, die ewigen Kochsendungen die täglich mehrere Millionen Hirne braten, die billig produzierten lebensecht anmutenden Serien der Privaten, dieser ewigen Listenmanie in der möchtegern Promis zu jedem Mist eine Meinung haben "Ja Urlaub in Warnemünde is natürlich supergeilo, ja!" und all diesem andern Brei der da täglich zwischen den wenig guten Angeboten durchsickert.
Ich frage mich wo sonst wenn nicht im Fernsehen ist dieser Mann aufgehoben?
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 24.04.2012, 09:09

Lord_Vader hat geschrieben:Bin gespannt wieviele das wirklich lesen und weiter behaupten diese Partei hätte kein Programm.
Wenn ich mir einzelne Punkte durchlese, wird mir schlecht. :vomit:

Beispiele gefällig? Gerne.



Beispiel 1, Thema Drogenpolitik:
Gespannt klicke ich auf den Absatz "Gewährleistung des Datenschutzes in der Drogenpolitik" und erwarte, dass die Abgabe von Methadon zukünftig nur noch anonym erfolgen darf oder aber zumindest, dass der arme kleine Kiffer durch die Polizei nur noch anonym belangt werden darf, aber nein:
Die informationelle Selbstbestimmung ist auch im Bereich der Drogenpolitik zu gewährleisten. Besonders große Firmen und Konzerne führen immer häufiger Einstel­lungstests mit einer medizinischen Kontrolle auf Drogenkonsum ein. Diese Tests werden den Bewerbern, die sich hierzu schriftlich einverstanden erklären müssen, indirekt auf­gezwungen. Bei Verweigerung der Tests haben die Bewerber keine Chance, die Arbeitsstelle zu bekommen.
*Buhuhuuhuuu*, die pöhsen kapitalistischen Großunternehmen... :cry:

Aber es kommt noch besser:
Interessanter­weise wird in diesen Tests Alkoholmiss­brauch nicht überprüft, obwohl dieser nach­weislich große Probleme im Arbeitsleben produziert.
Stimmt. Wer hätte es gedacht. :roll: Anstatt das Problem zu bekämpfen, testen wir lieber auch auf Drogen nicht. Kneifen wir also beide Augen und alle Hühneraugen auch noch zu, damit die arme drogenkonsumierende Jugend bei den Einstellungstests auch eine Chance bekommt. :n-dance:



Beispiel 2, Thema Gesundheit:
Gespannt klicke ich auf den Unterpunkt "Pflegequalität und Pflegesicherheit", erwarte ich mir doch hier von den Piraten keinerlei Kompetenz. Und siehe da, ich werde nicht enttäuscht. :D
Die PIRATEN NRW sprechen sich für klare und eindeutige Regeln zum Personaleinsatz in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen der Langzeitversorgung aus. Es sind durch Fachgremien anhand empirisch festgestellter Fakten Zahlenschlüssel festzulegen, nach denen die maximale Anzahl von Patient pro dreijährig examinierter Pflegekraft definiert ist. Zusätzlich ist je nach Bereich festzulegen...
Huiuiui, eine [s]ganze[/s] [s]halbe[/s] [s]viertel Seite[/s]... ein Absatz dazu, dass mehr Pflegepersonal hersoll. Das schreit förmlich nach Kompetenz á la SPD, ne, Vader?
P.S.: Das Thema Pflege, ein (meiner bescheidenen Meinung nach) echtes Sorgenkind der Bundespolitik, wird hier in ganzen zwei Absätzen abgehandelt. Aber ich weiß, meine Oma interessiert ja keinen... :roll: :sick:



Beispiel 3, Thema Integration:
Fällt aus. Is nich. Ach ja, eine Volltextsuche nach "Integration" ergibt unter dem Punkt "Ausländer-, Asyl- und Flüchtlingswesen" folgenden Passus:
Ziel der PIRATEN NRW ist es, die soziale, gesellschaft­liche und politische Teilhabe von und mit Menschen mit Migrationshintergrund unab­hängig von sozialer Lage, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität oder Religion auf Basis der freiheitlichen demokratischen Grundordnung voranzutreiben.
Aaaah ja, danke. Gut, dass wir darüber geredet haben. Jetzt weiß ich Bescheid. :happy:



Beispiel 4, Thema Alter bzw. demografischer Wandel:
Hmm, irgendwie finde ich da... - nix. Gut, werde ich halt nicht alt. 8)



Ich denke, das reicht mir um zu wissen, dass ich die Piraten in der derzeitigen Verfassung nicht wählen würde, selbst wenn ich NRW wohnen würde. So viel Liquid Feedback und trotzdem bei so vielen Themen so schwach auf der Brust bzw. nicht vorhanden? Stattdessen Punkte wie "Offene Dateiformate" im Wahlprogramm. Klar, das bringt NRW richtig voran!

Mehr Zeit möchte ich mit dem Wahlprogramm eigentlich nicht verbringen, da müsste ich mich nur ärgern.

Ach, bevor ich es vergesse: Ich habe mir die Wahlprogramme der anderen Parteien jetzt nicht angeschaut, dazu ist mir meine Zeit echt zu schade. Selbst wenn in diesen Programmen die von mir angesprochenen Punkte auch nicht stehen sollten, so weiß ich zumindest, für was die jeweilige Partei steht. Bei den Piraten habe ich da irgendwie nicht so recht den Einblick. Dafür darf ich mir ja aber jede Landtagssitzung live anschauen, is eh viel cooler. 8)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 24.04.2012, 09:25

Ach Pio, deine gesamte Grundeinstellung ist da doch eh contra. Ich glaube hier hat niemand erwartet, dass sich das bei einem auch noch so gutem Parteiprogramm der Piraten ändern würde.

Zum Thema Drogenpolitik: Das Thema im Parteiprogramm umfasst übrigens auch die Legalisierung. Das empfinde ich als wesentlich wichtiger als irgend welche Kleinstgefechte auf Nebenkriegsschauplätzen.
Davon abgesehen kann ich der Argumentation durchaus folgen. Entweder man schreibt sowas per Gesetz fest oder man lässt es sein, denn die Freiwilligkeit, die bei solchen Sachen angedeutet wird, ist das Papier nicht wert auf dem es steht. Die Entscheidung einer generellen Ablehnung ist durchaus konsequent, denn der Umkehrschluss bedeutet einen Generalverdacht gegen alle.

Zum Thema Pflege: Das ist sehr wohl ziemlich schwammig, wobei es in der konkreten Umsetzung durchaus eine Verbesserung bedeuten kann. Da steht ja nichts anderes als dass nicht die Politik, sondern ein Gremium aus Fachleuten schauen soll wie die Lage ist und dann ein bestimmtes Verhältnis von Pflegepersonal zu Patienten bestimmen soll. Kann ich erstmal nichts schlimmes dran finden. Was kriegst du denn bei den anderen Parteien als immer höhere Kosten und immer weniger motiviertes Pflegepersonal durch Privatisierung und somit verminderter Einkommen?

Sorry, Arbeit ruft... muss los. Mehr später.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 24.04.2012, 09:37

Herr Rossi hat geschrieben:Ach Pio, deine gesamte Grundeinstellung ist da doch eh contra. Ich glaube hier hat niemand erwartet, dass sich das bei einem auch noch so gutem Parteiprogramm der Piraten ändern würde.
Ich räume den Piraten auf bestimmten Feldern durchaus sehr hohe Kompetenzen ein. Sogar viel mehr Kompetenz als ich selber hätte, mich mit den Dingen auseinanderzusetzen und sie zu bewerten.
Leider geht es aber in die andere Richtung genauso. Die Piraten sind auf vielen Feldern einfach total blank. Und da das Internet, wie ich schon geschrieben habe, für mich ca. 10 bis 20 Prozent meines Lebens ausmacht, ist der Punkt "Offene Dateiformate" halt einfach nicht sonderlich gewichtig - und das ist jetzt nicht böse gemeint.

Ich möchte wirklich nicht für die Zukunft sprechen. Ich rede von der momentanen Verfassung der Piraten. Da sieht es für mich aber einfach duster aus, es tut mir Leid...:noidea:
Herr Rossi hat geschrieben:Davon abgesehen kann ich der Argumentation durchaus folgen. Entweder man schreibt sowas per Gesetz fest oder man lässt es sein, denn die Freiwilligkeit, die bei solchen Sachen angedeutet wird, ist das Papier nicht wert auf dem es steht. Die Entscheidung einer generellen Ablehnung ist durchaus konsequent, denn der Umkehrschluss bedeutet einen Generalverdacht gegen alle.
Ich kann der Argumentation nicht folgen. Es handelt sich hier um keinen staatlichen Bereich, sondern um eine Vereinbarung zwischen Privatmann und Firma. Ist genauso wie wenn du in die Disse zum Abhotten gehst: Wenn der Türsteher sagt "Du kommst hier nicht rein", dann kommst du da nicht rein. Fertig, aus. Da kannst du dann auch schlecht mit der Polizei drohen oder dem Grundgesetz oder den allgemeinen Gleichtstellungsgesetz. Es handelt sich um einen Vertragsabschluss (Eintrittsgeld gegen Einlass), den eine der beiden Parteien halt einfach nicht treffen muss, wenn sie keine Lust hat.
Genau so ist es auch beim Drogentest: Der Arbeitgeber verlangt einen Drogentest und verspricht dafür (bei Bestehen) einen Job. Will ich den Test nicht machen, kriege ich halt auch den Job nicht. So einfach ist das.
Ich sehe da einfach keinen Ansatzpunkt für eine staatliche Regulierung - das ist schlicht und einfach Sache einer privatrechtlichen Vereinbarung zweier Parteien. Wenn's einer Partei nicht passt, kommt es halt nicht zum Vertragsabschluss. So what?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.04.2012, 11:42

Nur rasch als Anmerkung.
Das ist und klingt nicht nach SPD oder ähnlichem. Diese Punkte werden aufgeführt weil die etablierten Parteien bis dato das genaue Gegenteil betrieben haben.
HarzIV ist ein Ding von Rot-Grün, der Abbau von Pflegekräften geht auf das Konto von SPD, CDU und FDP. Die Grünen sind ja mehr Mitläufer geworden und sagen zu allem Ja, nur um an der Macht zu sein.
Im Bereich Integration wird ebenso das Gegenteil betrieben. Friedrich redet immer darüber, handelt aber Gegensätzlich.

Deine genannten Punkte sind im Programm enthalten weil sie notwendig sind, weil die Altparteien gegen diese Punkte handeln. Die Partei hat sich gegründet um gegen die Missstände anzugehen die die Altparteien verzapft haben.
Und keiner ist gegen "Böse" Konzerne. Nur brauchen die Kontrolle um sozial gerecht zu wirtschaften. Das beste Negativbeispiel ist derzeit England und die USA.

Sagen wir einfach du glaubst zu wissen wofür die anderen Parteien stehen. Nur wird deren Ruf nicht deren Handlungen gerecht. Ein "Weiter so" wird die Probleme hier nur noch mehr verschärfen, aber nicht eins lösen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 24.04.2012, 12:32

Lord_Vader hat geschrieben:Sagen wir einfach du glaubst zu wissen wofür die anderen Parteien stehen. Nur wird deren Ruf nicht deren Handlungen gerecht.
Da gebe ich dir Recht. Ich kann natürlich auch nur, wie jeder andere hier auch, nachlesen und zuhören, was die etablierten Parteien mir anbieten. Dass die meistens anders handeln als sie schreiben oder sprechen, ist kein Geheimnis.

Dass die Piraten etwas ändern möchten, ehrt sie. Mir sind sie aber erstens den Beweis noch schuldig (und den zu erbringen wird wohl eine ganze Weile dauern, so lange sie nicht [mit-]regieren) und zweitens thematisch einfach nicht gut genug aufgestellt. An diesen Punkten ändert - für mich - auch das 15. Hurra-Wir-Sind-Anders-Geheul, verbunden mit Wir-Zeigens-Dem-Establishment, nichts.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Antworten