Mami, die ham mir mein Fähnchen geklaut!

Fuer Erleuchtung und Wahrheit im ganzen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.06.2012, 12:11

[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:@Blacky
Mir auch :wink:

@Roland
Ich verstehe dich ja. Ist ja nicht so, als hätte ich dem Typen, der mir (vermutlich) zwei Mal die Kennzeichen gestohlen hat, nicht gerne eigenhändig den Hals umgedreht. Zumal ich weiß, wie er aussieht und welches Auto er fährt, nachdem er mit den Kennzeichen in einen 30er-Blitzer reingefahren ist ...
Spielt für mich auch keiner Rolle ob es die Fähnchen sind oder meine Radblenden, Ventilkappen, Antenne etc. Sachbeschädigung/Diebstahl bleibt Sachbeschädigung/Diebstahl unabhängig vom Wert des Gegenstandes.
Aber ...
um ein abgebrochenes Fähnchen wird sich die Polizei nicht wirklich kümmern (lasse mich gerne z.B. von Pio eines Besseren belehren ;) ) sehr wohl dafür um eine gebrochene Nase o.Ä.
Die kann schnell so viel kosten, dass man die gesamte Nachbarschaft mit Fähnchen ausstatten könnte.
Genau - die Polizei wird sich wahrscheinlich nicht darum kümmern, meine abgegebene Backpfeife im Affekt aber wahrscheinlich auch nicht .... ich würde es drauf ankommen lassen.


@ Brückenpfeiler - ja das sind Trainingsobjekte, was nicht heisst das sie andere Einrichtungen in Ruhe lassen. Bei uns haben Sie letztes Jahr solche Pfeifen erwischt - die auch auf Brückenpfeilern und anderen Einrichtungen (Sandsteingebäude - aua) ihr "tag" verewigt haben ... ich glaub die jungen Burschen werden noch ein paar Jahre brauchen bis sie ihr eigenes Geld haben werden.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 25.06.2012, 12:45

Tja, tja unser altes Problem oder besser, das Problem das einige damit haben.

Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 25.06.2012, 14:08

Lord_Vader hat geschrieben:Aber nein Rossi, Rolands Reaktion ist verständlich und das Resultat auf eine gezielte Sachbeschädigung. Ob es da um nen Euro geht oder 1000 ist völlig egal, erst recht wenn so eine Aktion aus einem völlig bescheuertem Grund geschieht. Schließlich hat man als Geschädigter nicht nur die erste Anschaffung getätigt, sondern muss dann den Schaden mit Aufwand wieder ausbügeln.
Wer vor fremden Eigentum derart wenig Respekt hat, hat eine erzieherische Maßnahme durchaus verdient.
Da kannst du froh sein das wir da nur die "typischen Deutschen" sind. Amerikaner würden da den Täter schon erschießen.
Ich find das nicht verständlich. Angenommen meine Freundin oder Besuch macht in meiner Wohnung eine Tasse kaputt. Dann muss ich da gleich Backpfeifen austeilen damit sie es lernen sorgsamer mit meinem Eigentum umzugehen oder?
Oder ein Kind mit ca 3 Jahren pappt seine Eiskugel in einem unbeobachtetem Moment an mein Hosenbein. Na dann schlag ich der Göre gleich mal die Zähne ein. Was hat sie sich auch an meiner Hose zu vergreifen!

Logisch sollte man vor Eigentum Respekt haben... Ich finds nicht gut dass da Fähnchen abgerissen werden, moralisch etwas überzogen... Die Erziehungsmaßnahme die Fähnchenabreißer bewirken wollen ist genauso blöd wie Körperverletzung.

Die Frage ist übrigens viel zu philosophisch im Kern als dass man die lösen könnte.
Aber letztendlich gilt als Faustregel - und da gibt mir das Gesetz recht: Körperverletzung ist nicht die angemessene Antwort auf eine Sachbeschädigung.
Wenn sich die Polizei schon nicht um solche Popelsachen kümmert sollte man sich vielleicht auch mal fragen ob einem der Puls nicht etwas zu hoch gestiegen ist.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 25.06.2012, 14:16

Nennt sich Affekt.

Und mal ganz nebenbei sind es zwei völlig unterschiedliche Dinge ob jemand unabsichtlich oder ein Kleinkind etwas beschädigt, oder ob jemand mit Vorsatz eben Dich! zu erziehen irgendwas von dir beschädigt.
Vorsätzliche Sachbeschädigung hat mit Philosophie nichts zu tun.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.06.2012, 14:40

JeansJoe hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Aber nein Rossi, Rolands Reaktion ist verständlich und das Resultat auf eine gezielte Sachbeschädigung. Ob es da um nen Euro geht oder 1000 ist völlig egal, erst recht wenn so eine Aktion aus einem völlig bescheuertem Grund geschieht. Schließlich hat man als Geschädigter nicht nur die erste Anschaffung getätigt, sondern muss dann den Schaden mit Aufwand wieder ausbügeln.
Wer vor fremden Eigentum derart wenig Respekt hat, hat eine erzieherische Maßnahme durchaus verdient.
Da kannst du froh sein das wir da nur die "typischen Deutschen" sind. Amerikaner würden da den Täter schon erschießen.
Ich find das nicht verständlich. Angenommen meine Freundin oder Besuch macht in meiner Wohnung eine Tasse kaputt. Dann muss ich da gleich Backpfeifen austeilen damit sie es lernen sorgsamer mit meinem Eigentum umzugehen oder?
Oder ein Kind mit ca 3 Jahren pappt seine Eiskugel in einem unbeobachtetem Moment an mein Hosenbein. Na dann schlag ich der Göre gleich mal die Zähne ein. Was hat sie sich auch an meiner Hose zu vergreifen!
Sag mal machst du das Extra, so pauschale Beispiele hinzustellen?!
Diese beiden haben doch garnichts mit Vanadalismus wie er hier beredet wird zu tun, deine Beispiele sind A) nicht vorsätzlich und B) Unwissenheit eines Kleinkindes.
Selbst wenn Verwandte/Familie vorsätzlich Sachen von dir beschädigen haut man ihnen keine Rein das müsste wohl jeder wissen (unabhändig davon schlägt man auch keine Frauen, auch wenn sie es verdient hätten :hehehe: ), da ist wenigstens sofort der Schuldige ermittelt und kein Problem bei der Versicherungssache, bei nem Fremden der evt. sogar noch aggressive ist sitzt die Toleranzgrenze wohl erheblich niedriger und bevor dieser flüchten/sein Vorhaben umsetzen kann versucht man ihn entweder davon abzubringen oder ihn zu stellen/festzuhalten sonst kann man wenn man Pech hat und nicht entsprechend versichert ist sonst wo seinen Geld hinterherren.
JeansJoe hat geschrieben:Aber letztendlich gilt als Faustregel - und da gibt mir das Gesetz recht: Körperverletzung ist nicht die angemessene Antwort auf eine Sachbeschädigung.
Wenn sich die Polizei schon nicht um solche Popelsachen kümmert sollte man sich vielleicht auch mal fragen ob einem der Puls nicht etwas zu hoch gestiegen ist.
Ob das so stimmt... ich weiß es nichtmehr genau, mein mal hier nen Fall gelesen zu haben das man jemanden mit kräftigen Anpacken (Gewalt?) zu Boden drücken oder niederwerfen kann, wenn man jemanden davon abhalten kann Eigentum zu beschädigen/ zu zerstören, z.B. wenn ich jemanden auf mein Auto eintreten sehe etc. .

Vielleicht kann dazu einer was sagen, habs bisher leider nicht finden können aber es stand nen Auszug auf Wiki mein ich.

P.S. Ich weiß nicht von welcher Doppelmoral du sprichst, ich kann keine erkennen.
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 25.06.2012, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.06.2012, 14:42

JeansJoe hat geschrieben:
Ich find das nicht verständlich. Angenommen meine Freundin oder Besuch macht in meiner Wohnung eine Tasse kaputt. Dann muss ich da gleich Backpfeifen austeilen damit sie es lernen sorgsamer mit meinem Eigentum umzugehen oder?
Oder ein Kind mit ca 3 Jahren pappt seine Eiskugel in einem unbeobachtetem Moment an mein Hosenbein. Na dann schlag ich der Göre gleich mal die Zähne ein. Was hat sie sich auch an meiner Hose zu vergreifen!

Nein, natürlich nicht --> Kleinkinder oder Unabsichtlichkeit, mit Erwachsenen zu vergleichen, die bewusst zerstören und dann noch aus ihrer Sicht einen schlauen Zettel ans Auto hängen, der Vergleich ist ja mal mehr als Schwachsinn !
JeansJoe hat geschrieben: Logisch sollte man vor Eigentum Respekt haben... Ich finds nicht gut dass da Fähnchen abgerissen werden, moralisch etwas überzogen... Die Erziehungsmaßnahme die Fähnchenabreißer bewirken wollen ist genauso blöd wie Körperverletzung.
jepp, es ist genauso "blöd" - meine Antwort, wäre aber ein Folge Ihrer Handlung die sie selbst begonnen haben - und ganz ehrlich, wer so was macht macht muss damit rechnen.

JeansJoe hat geschrieben: Die Frage ist übrigens viel zu philosophisch im Kern als dass man die lösen könnte.
Aber letztendlich gilt als Faustregel - und da gibt mir das Gesetz recht: Körperverletzung ist nicht die angemessene Antwort auf eine Sachbeschädigung.
Wenn sich die Polizei schon nicht um solche Popelsachen kümmert sollte man sich vielleicht auch mal fragen ob einem der Puls nicht etwas zu hoch gestiegen ist.
Theorie & Praxis. Im Prinzip bin ich bei Dir, jede körperlich Reaktion wäre unangemessen verglichen auf den Schaden - aber ich kenne mich aber und ich kann doch bei sowas ausflippen. Wenn meine Familie bei mir wäre würde ich mich wahrscheinlich zurückhalten oder ein Typ wie Hulk macht gerade meine Fähnchen ab ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 25.06.2012, 15:24

Koppel die Fahne an die Batterie, dann wird er ganz schnell die Finger davon lassen und du kannst ihn noch zum zugreifen ermuntern! :hehehe: Da muss aber dann noch ein Metallnetz drum, da Plastik so schlechte Leitfähigkeit besitzt....

Zweites Plus, du muss nicht mehr neben dem Auto campen, um die Fähnchen zu beschützen :wink:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.06.2012, 15:28

Phipse hat geschrieben:Koppel die Fahne an die Batterie, dann wird er ganz schnell die Finger davon lassen und du kannst ihn noch zum zugreifen ermuntern! :hehehe: Da muss aber dann noch ein Metallnetz drum, da Plastik so schlechte Leitfähigkeit besitzt....

Zweites Plus, du muss nicht mehr neben dem Auto campen, um die Fähnchen zu beschützen :wink:
12V und keinen wirklichen Kontakt zu Erde - wenn willste den damit erschrecken !?

Aber einen Weidezaungenerator im Auto der richtig geerdet ist, das Fähnchen schön mit Minidrähtchen durchzogen - das haut rein :wink: Das wär mir persönlich eine Backpfeife lieber :hehehe:

Moment, ich habe ja gar keine Fahnen am Auto .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 25.06.2012, 17:09

[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:@Blacky
Mir auch :wink:

@Roland
Ich verstehe dich ja. Ist ja nicht so, als hätte ich dem Typen, der mir (vermutlich) zwei Mal die Kennzeichen gestohlen hat, nicht gerne eigenhändig den Hals umgedreht. Zumal ich weiß, wie er aussieht und welches Auto er fährt, nachdem er mit den Kennzeichen in einen 30er-Blitzer reingefahren ist ...
Na hättest du es mal wie ich gemacht: Die neuen Nummernschilder habe ich mir mit drei Nieten festgetackert. Allerdings war der Diebstahl bei mir auch doppelt ärgerlich, da ich das Auto 200 km von meinem jetzigen Wohnort angemeldet hatte. Die Kosten für den Ersatz lagen da über dem Wert des Benzins, den die damit geklaut haben.

Einen Monat später haben die es übrigens wohl nochmal versucht, wurden aber wohl fast dabei erwischt. Bei einem vor mir parkendem Wagen waren die Schilder jedenfalls schon halb ab...

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 25.06.2012, 18:57

Herr Rossi hat geschrieben:
[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben: @Roland
Ich verstehe dich ja. Ist ja nicht so, als hätte ich dem Typen, der mir (vermutlich) zwei Mal die Kennzeichen gestohlen hat, nicht gerne eigenhändig den Hals umgedreht. Zumal ich weiß, wie er aussieht und welches Auto er fährt, nachdem er mit den Kennzeichen in einen 30er-Blitzer reingefahren ist ...
Na hättest du es mal wie ich gemacht: Die neuen Nummernschilder habe ich mir mit drei Nieten festgetackert. Allerdings war der Diebstahl bei mir auch doppelt ärgerlich, da ich das Auto 200 km von meinem jetzigen Wohnort angemeldet hatte. Die Kosten für den Ersatz lagen da über dem Wert des Benzins, den die damit geklaut haben.

Einen Monat später haben die es übrigens wohl nochmal versucht, wurden aber wohl fast dabei erwischt. Bei einem vor mir parkendem Wagen waren die Schilder jedenfalls schon halb ab...
Ich habe sie mir auch nach dem zweiten Mal festnieten lassen.
Ne war das früher schön ... zwei fette Schrauben fürs Kennzeichen, nicht diese Plastikwerbeträger. Übrigens gibt es die auch in Deutschlandfarben? Vielleicht eine Marktlücke :D :hehehe:
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 25.06.2012, 19:00

Eigentlich gar nicht so viel Aufwand mit den Nieten und geht prinzipiell auch recht fix wieder ab, schreckt aber wohl dennoch ausreichend ab.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.06.2012, 15:40

Zum Thema "Nationalstolz/Patriotismus & Fähnchenschwenken bei der EM" gab es eine Diskussionsrunde bei Hart aber Fair @ Plassberg. Wer will kann sich die Meinungen anschauen ... schaut mal in der mediathek
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 26.06.2012, 16:48

Roland von Gilead hat geschrieben:Zum Thema "Nationalstolz/Patriotismus & Fähnchenschwenken bei der EM" gab es eine Diskussionsrunde bei Hart aber Fair @ Plassberg. Wer will kann sich die Meinungen anschauen ... schaut mal in der mediathek
hihi
Plassberg hat ja noch weniger Niveau als das FTN Boulevard Forum :D
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.06.2012, 17:22

ich habs noch nicht gesehen, manchmal sind aber ganz gescheite Diskussionpartner dabei
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 29.06.2012, 09:15

Die Schweine haben gestern Nacht wieder zugeschlagen, in unserem Viertel habe ich heute kein einziges Fähnchen gesehen :gruebel: :hehehe:
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Antworten