Mami, die ham mir mein Fähnchen geklaut!

Fuer Erleuchtung und Wahrheit im ganzen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.06.2012, 10:35

Herr Rossi hat geschrieben:Einen Spruch reindrücken nicht weil ich glaube damit irgend wen "erziehen" zu können oder davon abzuhalten sowas noch mal zu machen, sondern weil es mir genau das wert ist... eben Kleinkram.
Davon ab hab ich schon soviel Scheiße an meinen Autos gehabt, die wirklich nervig war (Nummernschilder geklaut, aufgebrochen und einfach mal alles im Innenraum kaputt gemacht, Scheiben eingeschlagen, Navi geklaut, meine geliebte Kühlergrillgummiente abgerissen, etc.) so dass ich bei einer NUR abgebrochenen Fahne wahrscheinlich sogar kurz davor wäre mich da noch für zu bedanken! :D
Mann ey wo wohnst du?! :eek:

Wenn dein Auto eh schon nen derben wirtschaftlichen Schaden hat und du ne hohe Toleranzgrenze besitzt gut, aber durch diese Haltung wird es auch nicht besser zumindest nicht in deiner Umgebung.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 24.06.2012, 10:51

Ich glaube nicht, dass das was mit dem Wohnort zu tun hat. Habe schon in den verschiedensten Ecken gewohnt. Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass ich lange Zeit alte Kisten gefahren habe. Die locken sowas wohl irgendwie an.
Und was soll denn da besser werden? Einfluss hat man da eh nicht drauf. Lediglich bei den Nummernschildern habe ich die Polizei eingeschaltet. Die wurden immerhin 'ne Woche später bei einem Tankstellendiebstahl verwendet. Hätte etwas blöd für mich werden können. :D

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 24.06.2012, 18:37

Herr Rossi hat geschrieben:Die wurden immerhin 'ne Woche später bei einem Tankstellendiebstahl verwendet. Hätte etwas blöd für mich werden können. :D
Die Frage ist doch - wo hättest du die Tankstelle versteckt? Immerhin ist so ein Ding ganz schön groß. Wenn die Beamten mal kurz in deine Bude geschaut hätten wäre ihnen bestimmt aufgefallen dass da gar kein Platz für eine Tankstelle ist.

Ich bin übrigens auch der Meinung dass das Verhältnis passen muss.
Die Motivation eine Fahne abzureißen ist eher politisch oder moralisch begründet als pure Zerstörungswut. Und wegen 3 € Schaden muss man doch auch keinen erziehen oder?
Ich gehe mal davon aus dass das Auto dabei nicht beschädigt wird...

Übrigens finde ich Autos mit 88 im Kennzeichen wesentlich schlimmer...
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.06.2012, 18:42

JeansJoe hat geschrieben: Die Motivation eine Fahne abzureißen ist eher politisch oder moralisch begründet als pure Zerstörungswut. Und wegen 3 € Schaden muss man doch auch keinen erziehen oder?
Ich gehe mal davon aus dass das Auto dabei nicht beschädigt wird...
Es geht darum das nen Fremder sich von fremden Autos/Eigentum fernzuhalten hat ist das so schwer zu raffen, gibts genug zu beschädigen die Scheibe, die Gummierung, den Lack wenn du mit dem Plastikrest drüber krazt...

Keine Erziehung oder Anstand genossen oder was die auf solche Ideen kommen...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 25.06.2012, 05:53

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
JeansJoe hat geschrieben: Die Motivation eine Fahne abzureißen ist eher politisch oder moralisch begründet als pure Zerstörungswut. Und wegen 3 € Schaden muss man doch auch keinen erziehen oder?
Ich gehe mal davon aus dass das Auto dabei nicht beschädigt wird...
Es geht darum das nen Fremder sich von fremden Autos/Eigentum fernzuhalten hat ist das so schwer zu raffen, gibts genug zu beschädigen die Scheibe, die Gummierung, den Lack wenn du mit dem Plastikrest drüber krazt...

Keine Erziehung oder Anstand genossen oder was die auf solche Ideen kommen...
Hmm genau. Übertreibs mal nicht mit deinem Anstand.
Ich hab verstanden dass du um dein Eigentum sehr sehr sehr besorgt bist. Verständlich.
Die Lynchjustiz solltest du aber zu Hause lassen wenn es sich um ganz geringe Sachbeschädigung handelt.
Der stereotype Deutsche versteht wenns um seine vierrädrige Penisver--- äh Statussymbole geht wohl nicht mehr zwischen Anstand und unangemessener Reaktion unterscheiden.
Ist Körperverletzung wirklich die angemessene Antwort auf eine Sachbeschädigung mit Schaden im Wert von unter 10 €? Vielleicht in deiner Wohngegend... Dort eben wo Leute keine Erziehung und keinen Anstand haben.

Entschuldige dass ich so hart antworte aber die Doppelmoral stößt mir dann doch etwas arg auf.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.06.2012, 06:23

JeansJoe hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
JeansJoe hat geschrieben: Die Motivation eine Fahne abzureißen ist eher politisch oder moralisch begründet als pure Zerstörungswut. Und wegen 3 € Schaden muss man doch auch keinen erziehen oder?
Ich gehe mal davon aus dass das Auto dabei nicht beschädigt wird...
Es geht darum das nen Fremder sich von fremden Autos/Eigentum fernzuhalten hat ist das so schwer zu raffen, gibts genug zu beschädigen die Scheibe, die Gummierung, den Lack wenn du mit dem Plastikrest drüber krazt...

Keine Erziehung oder Anstand genossen oder was die auf solche Ideen kommen...
Hmm genau. Übertreibs mal nicht mit deinem Anstand.
Ich hab verstanden dass du um dein Eigentum sehr sehr sehr besorgt bist. Verständlich.
Die Lynchjustiz solltest du aber zu Hause lassen wenn es sich um ganz geringe Sachbeschädigung handelt.
Der stereotype Deutsche versteht wenns um seine vierrädrige Penisver--- äh Statussymbole geht wohl nicht mehr zwischen Anstand und unangemessener Reaktion unterscheiden.
Ist Körperverletzung wirklich die angemessene Antwort auf eine Sachbeschädigung mit Schaden im Wert von unter 10 €? Vielleicht in deiner Wohngegend... Dort eben wo Leute keine Erziehung und keinen Anstand haben.

Entschuldige dass ich so hart antworte aber die Doppelmoral stößt mir dann doch etwas arg auf.
Du hast es immernoch nicht verstanden, schade, denn um die Fahne geht es (mir) schon lange nicht mehr, könnte auch ne Antenne, Spiegel, Kühlerfigur/Emblem/symbol etc. sein.
Naja worums mir ging hatte ich ja schon geschrieben...
Dem Sagen nach wohne ich nicht wirklich in der schönsten Gegend meines Bundeslandes, jedoch kann ich bestätigen das die meisten sich hier wohl benehmen können und an meinem Auto hat sich glücklicherweise noch keiner zu schaffen gemacht.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.06.2012, 07:22

JeansJoe hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
JeansJoe hat geschrieben: Die Motivation eine Fahne abzureißen ist eher politisch oder moralisch begründet als pure Zerstörungswut. Und wegen 3 € Schaden muss man doch auch keinen erziehen oder?
Ich gehe mal davon aus dass das Auto dabei nicht beschädigt wird...
Es geht darum das nen Fremder sich von fremden Autos/Eigentum fernzuhalten hat ist das so schwer zu raffen, gibts genug zu beschädigen die Scheibe, die Gummierung, den Lack wenn du mit dem Plastikrest drüber krazt...

Keine Erziehung oder Anstand genossen oder was die auf solche Ideen kommen...
Hmm genau. Übertreibs mal nicht mit deinem Anstand.
Ich hab verstanden dass du um dein Eigentum sehr sehr sehr besorgt bist. Verständlich.
Die Lynchjustiz solltest du aber zu Hause lassen wenn es sich um ganz geringe Sachbeschädigung handelt.
Der stereotype Deutsche versteht wenns um seine vierrädrige Penisver--- äh Statussymbole geht wohl nicht mehr zwischen Anstand und unangemessener Reaktion unterscheiden.
Ist Körperverletzung wirklich die angemessene Antwort auf eine Sachbeschädigung mit Schaden im Wert von unter 10 €? Vielleicht in deiner Wohngegend... Dort eben wo Leute keine Erziehung und keinen Anstand haben.

Entschuldige dass ich so hart antworte aber die Doppelmoral stößt mir dann doch etwas arg auf.
... die ist genauso angemessen wie der Grund warum sie die Fähnchen abreissen ... Ja ich bin der stereotypische Deutsche der sich seine Meinung beim Stammtisch bildet.

Von mir gäbe es weiterhin direkt ein Backpfeife - ein Mittel der früheren Erziehung um den Kindern Anstand beizubringen. Dieses Mittel pflege ich nicht als Mittel der Erizehung bei meinen Kindern einzusetzen da ich Ihnen auch anderes beibringen kann, wie man mit fremden Eigentum umzugehen hat - ich würde es bei diesen linken Hohlköpfen durchaus als erzieherische Massnahme gg. Vandalismus einsetzen, scheinbar wurde es bei Ihnen früher versäumt anders beizubringen ...

Was machen die eigentlich wenn ich ein BRD Fahne über die Hutablage gespannt habe ? Scheibe einschlagen und wegreissen & Zettel hinlegen !?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 25.06.2012, 08:03

Na Roland... da haste aber was gemein mit den linken Hohlköpfen: Deine Reaktion und dein Wunsch andere Erziehen zu wollen ist mal einfach nur übertrieben.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.06.2012, 08:06

Meine Meinung halt ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 25.06.2012, 10:22

Aber nein Rossi, Rolands Reaktion ist verständlich und das Resultat auf eine gezielte Sachbeschädigung. Ob es da um nen Euro geht oder 1000 ist völlig egal, erst recht wenn so eine Aktion aus einem völlig bescheuertem Grund geschieht. Schließlich hat man als Geschädigter nicht nur die erste Anschaffung getätigt, sondern muss dann den Schaden mit Aufwand wieder ausbügeln.
Wer vor fremden Eigentum derart wenig Respekt hat, hat eine erzieherische Maßnahme durchaus verdient.
Da kannst du froh sein das wir da nur die "typischen Deutschen" sind. Amerikaner würden da den Täter schon erschießen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 25.06.2012, 10:53

Schade, dass sich niemand so über die Sachbeschädigungen in den Schulen unserer Kids und/oder öffentlichen Verkehrsmitteln etc aufregt, wie über die abgerissenen Fähnchen.

Warum halten die Leidtragenden eigentlich nicht an den Autobahnen/Landstraßen an, um die qualitativ so hochwertigen Fähnchen einzusammeln, die alle 100m am Straßenrand liegen, weil sie Geschwindigkeiten von 70+ km/h nicht standhalten können? Nur so nebenbei ...

Und hier die Alternative (ja, alt) :wink:
Dateianhänge
fn.jpg
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.06.2012, 11:15

Also - ich reg mich aus Prinzip auf, wenn aus den oben genannten Gründen an anderem Eigentum eine Beschädigung ausgeführt wird, ist denjenigen sowas von langweilig das denen tatsächliche Probleme in unserer Gesellschaft gar nicht mehr auffallen ....

Das diese Fähnchen Schwachsinn³ sind weiss ich selber, trotzdem darf die niemand ausser dessen Besitzer abbrechen - sei es persönlich oder dummerweise bei > 70kmh auf der Strasse ;)

Ich finde es auch nicht gut wenn parkende Autos zerkratzt werden, Spiegel abgetreten werden, Wände oder Brückenpfeiler besprayt werden und würde mir das nicht anschauen oder sagen "Du darfst das nicht, lasse es bitte sein ..."
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.06.2012, 11:31

@Lexxus

Gefällt mir ganz gut diese Lackierung..

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 25.06.2012, 11:49

@Blacky
Mir auch :wink:

@Roland
Ich verstehe dich ja. Ist ja nicht so, als hätte ich dem Typen, der mir (vermutlich) zwei Mal die Kennzeichen gestohlen hat, nicht gerne eigenhändig den Hals umgedreht. Zumal ich weiß, wie er aussieht und welches Auto er fährt, nachdem er mit den Kennzeichen in einen 30er-Blitzer reingefahren ist ...
Spielt für mich auch keiner Rolle ob es die Fähnchen sind oder meine Radblenden, Ventilkappen, Antenne etc. Sachbeschädigung/Diebstahl bleibt Sachbeschädigung/Diebstahl unabhängig vom Wert des Gegenstandes.
Aber ...
um ein abgebrochenes Fähnchen wird sich die Polizei nicht wirklich kümmern (lasse mich gerne z.B. von Pio eines Besseren belehren ;) ) sehr wohl dafür um eine gebrochene Nase o.Ä.
Die kann schnell so viel kosten, dass man die gesamte Nachbarschaft mit Fähnchen ausstatten könnte.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 25.06.2012, 11:50

Roland was hast du denn mit deinem Brückenpfeiler? Ob das jetzt grau auf grau ist, oder 'Leonce liebt Lena' ist doch egal. Nur bei letzterem könnte auch mal was hübsches bei raus kommen. Oder ist sinkt dabei der Wiederverkaufswert?

Das ist doch eine viel bessere Übungsfläche als deine Hauswand/Gartenzaun/Auto/Hund
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Antworten