Das Ende einer Ära

The Proactive study has shown that BF42 significantly reduces the incidence of heart attacks!

Moderatoren: co0nic, PaS42 Clan

Benutzeravatar
Ultra
Geschäftsmodell
Beiträge: 363
Registriert: 24.05.2005, 13:04
Wohnort: Sin City

Das Ende einer Ära

Beitrag von Ultra » 07.04.2011, 23:26

So, der Tag ist gekommen, an dem ich mich nochmal offiziell verabschieden wollte. Das kommt wohl für die meisten wenig überraschend, da ich ja schon einige Gespräche via Messenger geführt bzw. es im TS angekündigt hatte. Wollte hier nur nochmal ein paar Worte verlieren; denke das gehört sich so nach einer so langen Zeit!

Mittlerweile sind über 8 1/2 Jahre vergangen, als ich mit dem Spiel begonnen hatte. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in der Single Player Demo auf Tobruk das erste Mal BF-Luft geschnuppert habe. Anfangs nur Publicspieler, bin ich dann Mitte 2004 dem ersten Clan beigetreten. Dort haben wir nur in der Clanbase in verschiedenen Ladders und Cups gespielt, bis ich mich dann Anfang 2005 meinem ersten deutschen Team angeschlossen habe. Es folgte ein kurzer (erfolgloser) Ausflug in BF2, wo wir aber in der EPS-Quali gescheitert sind. Ich bin dann relativ schnell zurück zu den Wurzeln und zum wahren Battlefield gekehrt.

Rosi (aka Rosenplatz), den ich noch von meinem BF42-Team kannte, hat mich dann im Oktober 2005 zu FragTheNet gelotst. Nach ein paar Abenden, wo zusammen public gespielt wurde, haben mich dann der Präsi FragZek und Teamleader Butchi bei den ftn-Allstars aufgenommen. Ich habe sogar noch einen Screenshot von meinem allerersten offiziellen Ligamatch in der BFL mit den ftn-Allstars, den möchte ich euch nicht vorenthalten ;) Immerhin ist noch ein anderer außer mir seit diesem Match dem Team erhalten geblieben; man beachte allerdings auch Striker im Gegnerteam :D (Datum laut meiner Festplatte: 7. November 2005):

Bild

Ich möchte mich an der Stelle nochmal bei rosi, FragZek und Butchi bedanken; ohne euch wäre ich nicht hier gelandet (ich hoffe, dass rosi hier überhaupt noch hin und wieder ins Forum guckt?!). Spezieller Dank geht auch nochmal besonders an Butchi, der in all den Jahren hier den Laden zusammengehalten hat. Du hattest wirklich keinen einfachen Job an manchen Tagen und hast oft persönliche Interessen für das Team zurückgestellt. Ohne dich wäre FtN nicht das, was es ist, Patrik!

Ich hatte eine tolle Zeit hier, wo man immer wieder alte Gesichter von früher wiedergesehen hat. Vor allem die letzte Liga-Saison, bei der ich ja noch bei jedem Spiel (außer einem) anwesend war, kann man hervorheben und als Höhepunkt bezeichnen. Ich denke, man kann mit Recht sagen, dass wir da das stärkste Team gestellt haben, das diese Liga je gesehen hat. Mit Oldschoolern gespickt, professionell vorbereitet und dann einfach alles und jeden geplättet ;) Das hat doch sehr an frühere Zeiten erinnert.

Noch kurz zu den Gründen für meinen Abschied. Momentan kann ich einfach keine Motivation mehr für das Spiel aufbringen. Dazu habe ich inzwischen auch genug mit meinem Studium zu tun, was einfach wichtiger ist. 8 1/2 Jahre sind 'ne verdammt lange Zeit und irgendwann reicht es eben auch mal. Deswegen habe ich mich entschlossen, einen Schlussstrich unter das Ganze zu ziehen und auch nicht wieder zu kommen. Es war ne schöne Zeit, aber die Entscheidung ist endgültig. Ich werde aber bestimmt hin und wieder im TS vorbeischauen.

Ich wünsche euch alles Gute, sei es in BF oder auf sonstigen Wegen. Auch ohne mich habt ihr nach wie vor ein starkes Team und könnt noch einiges reißen, wenn ihr noch besser eingespielt seid in Zukunft. Ich sehe jetzt mal von persönlichen Grüßen ab, sonst würde ich morgen noch hier sitzen, wenn ich alle aufzählen würde, die ich in der ganzen Zeit in diesem Spiel kennengelernt habe. :)


Ultra'/Felix

fishbone
Geschäftsmodell
Beiträge: 1129
Registriert: 15.03.2009, 20:09
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von fishbone » 08.04.2011, 04:24

Hey Ultra

sehr schade dass du gehst...doch wie du schon sagtes studium is wichtiger. Dafür wünsch ich dir noch sehr viel Erfolg. Die Zeit wo ich mit dir spielte war immer gut...habn dann ja auch oft gewonnen xD

Man sieht sich hoffentlich noch hin und wieder im TS...wäre sonst schade. Und wer weiss....villt kriegst wieda bock xD zu BF3 zb ;)

Bis dahin aber viel Erfolg für die Zukunft.

Gruß fish

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 08.04.2011, 05:17

Du bist seit deinem 15 Lebensjahr in diesem Irrenhaus hier ?
Und schaffst es trotzdem zu studieren?

RESPEKT!
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.04.2011, 08:10

sehr schöne Worte ... die 42er zeiten vermisse ich auch ab & zu, damit hat hier alles angefangen :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

fishbone
Geschäftsmodell
Beiträge: 1129
Registriert: 15.03.2009, 20:09
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von fishbone » 08.04.2011, 08:31

Damit gehts auch noch weita xD hoffentlich...

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2720
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.04.2011, 09:39

Auch von mir alles gute Ultra! Waren immer gute Spiele mit dir.
Und mal sehen, vielleicht sieht man sich ja doch noch mal wieder. Gab schon andere, die absolut endgültig für immer und ewig weg sein wollten und dann doch nach ein paar Jahren wieder aufgetaucht sind.
In sofern also... man sieht sich! :D

Benutzeravatar
co0nic
Geschäftsmodell
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2009, 19:08

Beitrag von co0nic » 14.04.2011, 18:16

ultra, wg dir hatte ich die meisten wutausbrüche bei den 1on1s auf aberdeen!
wir sehen uns sicherlich nochmal iwo iwann bei ieinem spiel aufm server!

grüße auch die anderen, habe meine prüfung erstmal hinter mir!

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 15.04.2011, 08:00

alles gute! aber man sieht sich wieder ;-)

Joe
Geschäftsmodell
Beiträge: 650
Registriert: 15.03.2009, 22:02

Beitrag von Joe » 18.04.2011, 17:53

machs gut ultra. War immer lustig mit dir zu zocken, vorallem wenn er mal gestorben ist was nicht so oft vorgekommen ist(leider hat man das nicht aufgenommen) :).

JoJo
Geschäftsmodell
Beiträge: 619
Registriert: 21.09.2008, 20:58

Beitrag von JoJo » 18.04.2011, 20:21

@joe:
ich hab n mitschnitt von nem train auf iwo, wo das ganze Team (mal wieder) drauf geht und er (wie immer) allein überlebt :D

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 18.04.2011, 23:11

Der Ulli...lang ist es her, dass wir zusammen gespielt haben. Hast es noch ganz schön lange ausgehalten mit dem Game ;)
Viel Glück im RL!

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 19.04.2011, 19:00

Jo schade, aber war abzusehen. Ich merke es ja auch bei mir, meine Motivation ist auch kaum noch vorhanden. Ich setze große Hoffnungen in BF3 und werde mit bf42 noch bis dahin durchhalten und das Team unterstützen, danach wird es halt mal Zeit für was Neues. Ich spiele das Game nun auch seit der Demo, und 3 Monate später wo ich 16 wurde im Clan. Mit kurzer Unterbrechnung durch Vietnam und BF2 also durchgehend im Clan und das merkt man mittlerweile auch schon.

Auf dem Screen kenne ich auch noch alle. Selbst mit Counterfeit habe ich mal zusammen gespielt. Wusste garnicht das Strike mal mit ihm in einem Team war. Durch das Jahrzent BF eh mit vielen schon in einem Team gewesen.

Hat Spaß gemacht zusammen zu Zocken und Dimension6 war ja auch cool. Du guckst ja mit Sicherheit mal ab und an ins Forum.
Immerhin habe ich es geschafft, dass Ultra durch einen Kill meinerseits ein Match vorzeitig verlassen hat. Und das auf Aberdeen! Ok, war ein Teamkill mit der Wespe über die halbe Karte, aber Frag ist Frag. ;)
Bild

Joe
Geschäftsmodell
Beiträge: 650
Registriert: 15.03.2009, 22:02

Beitrag von Joe » 21.04.2011, 16:10

JoJo hat geschrieben:@joe:
ich hab n mitschnitt von nem train auf iwo, wo das ganze Team (mal wieder) drauf geht und er (wie immer) allein überlebt :D
HOCHLADEN auf fileplanet oder so und dann hier reinstellen. :D

JoJo
Geschäftsmodell
Beiträge: 619
Registriert: 21.09.2008, 20:58

Beitrag von JoJo » 21.04.2011, 16:46

sind insgesamt fast 6Gb :(

Joe
Geschäftsmodell
Beiträge: 650
Registriert: 15.03.2009, 22:02

Beitrag von Joe » 22.04.2011, 01:17

JoJo hat geschrieben:sind insgesamt fast 6Gb :(
oh mann ts2 dateien sind wave dateien also konvertier das zeug :P

Antworten