Funwar BF42, Forgotten Hope So., den 17.5

Alles über den WW2-Shooter und seine Erweiterungen "Road to Rome" und "Secret Weapons of WW2".

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13165
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.05.2015, 06:17

:happy: ich fand es ganz gut gestern
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 18.05.2015, 07:42

Dito, kann man, ja jeden Abend bei Bedarf wiederholen;)

Auf dem pixelfighter sowieso. Der Is ja nach wievor im dauer Betrieb.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 18.05.2015, 07:48

Ja, hat spass gemacht...obwohl ich fliegen musste :)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.05.2015, 14:35

Hättest dich beim Aufwärmen halt nicht so herauskristalisieren dürfen, tja einmal zuviel und zu gut mit der Stuka gebombt. :hehehe:

Wirklich schade das beide Teams bei der 2. Runde den überschüssigen Mann verpennt hatten, da versucht man einmal von Grundauf faire Teams zusammenzustellen und dann scheiterts daran. :ds:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 18.05.2015, 20:10

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Hättest dich beim Aufwärmen halt nicht so herauskristalisieren dürfen, tja einmal zuviel und zu gut mit der Stuka gebombt. :hehehe:

Wirklich schade das beide Teams bei der 2. Runde den überschüssigen Mann verpennt hatten, da versucht man einmal von Grundauf faire Teams zusammenzustellen und dann scheiterts daran. :ds:
Ja genau, darum geht der Sieg eigentlich an unser Team :hehehe:

Nee hat echt Laune gemacht. 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 18.05.2015, 20:10

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Hättest dich beim Aufwärmen halt nicht so herauskristalisieren dürfen, tja einmal zuviel und zu gut mit der Stuka gebombt. :hehehe:

Wirklich schade das beide Teams bei der 2. Runde den überschüssigen Mann verpennt hatten, da versucht man einmal von Grundauf faire Teams zusammenzustellen und dann scheiterts daran. :ds:
Ja genau, darum geht der Sieg eigentlich an unser Team :hehehe:

Nee hat echt Laune gemacht. 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 18.05.2015, 20:27

mein fazit: extrem steile lernkurve, man muss erstmal mit den tücken von FH klarkommen (mein aiming war und ist beschissen) und sich dann auch noch auf der mir völlig unbekannten map zurechtfinden. galli, deine einwände in ehren, aber ich kann leider nicht vor dem funwar tagelang die maps studieren, auch wenn das sicher sinn ergeben würde. aber das gibt mein RL einfach nicht her.

deshalb meine bitte an die zugführer: bitte nehmt euch mehr zeit fürs briefing und erklärt die tücken einer map.
- worauf sollte man achten?
- wie greift der gegner an?
- wie sieht unsere taktik aus?

ich höre immer matilda und zweipfünder und verstehe nur bahnhof... :oops:
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.05.2015, 21:04

Also bin ich im Grunde jetzt allein daran Schuld das du so abgestunken hast, darf ich das so verstehen?

Erstens wurde ich in die Leader Rolle gedrängt zweitens gibt es hier noch mehr FH-Erfahrene das nicht alles an meinem Hintern hängen bleiben muss, drittens hätte man das spätestens von den anderen FHlern in eurem Team bei der Taktikbesprechnung erläutern können was was ist und wenn du da die fragen gestellt hättest wie hier hätte man dir sicher geholfen, fünftens hab ich hier rein freiwillig ein paar Bilder der Map geschossen und grob Erläutert worum es da geht plus hab Vorschläge gemacht wie man sich Vorbereiten konnte also nur weil ich der Leader von irgendeinen Team bin bin ich hier ganz bestimmt nicht das Mädchen für alles und schon garnicht ist das "mein Event" sondern es wurde von mehreren im Einvernehmen beschlossen das dieser Mod der nächste sei von der Community für die Community also werde ich mir nicht diesen Schuh anziehen lassen, ich weiß das RL vorgeht aber halte mir nicht vor ich hätte nix getan um die Leute zu informieren aber wie gesagt du warst im andern Team ich nahm an ihr hattet Taktik Besprechung für mich ist damit der Fall erledigt. ;)

Gut das ich EoD überhaupt nicht kenne also muss ich mir den Stress damit nicht geben, bei der Orga. :D

@ Ete: Von mir aus wenn dich das ruhiger schlafen lässt, hätte auch gerne wiederholt mir war das ganze unangenehm das das versäumt wurde. :(

P.S. Die Map, die Map, Singular. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 18.05.2015, 21:14

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Also bin ich im Grunde jetzt allein daran Schuld das du so abgestunken hast, darf ich das so verstehen?
Nein, darfst Du nicht. Ich verstehe nicht, warum Du permanent auf Konfrontation aus bist. Meint Post war eine Sammlung von Vorschlägen, nicht mehr und nicht weniger.

Mir geht's nicht darum, irgendwem die Schuld für irgendwas zu geben - das ich schlecht spiele, weiß ich selber und das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern. Mir geht's darum, den FUN in FUNWAR zu steigern, damit wir alle in den zwei Stunden, die das ganze dauert, das Maximum an Spaß herausholen können. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die den Job des Teamleaders machen, denn ich könnte es nicht, weil ich keinen Schimmer habe. Der ganze Post war auch nicht speziell auf Dich gemünzt, ich hatte beim Schreiben nur Deinen Einwand im Kopf, der ja durchaus richtig ist.
Ich will nur darauf hinweisen, dass es ein paar Leute gibt, die weder Mods, noch Karten kennen und trotzdem ihren Beitrag leisten wollen, anstatt nur Ballast und Kanonenfutter zu spielen.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] uglyHansWurst
Marquis de la Tourette
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2004, 22:37
Wohnort: Gera

Beitrag von [FtN|FH] uglyHansWurst » 18.05.2015, 21:19

War doch ok gestern. Fünf Minuten für die Taktik reicht halt nur für den Anfangszug und grobes Erklären der Eigenheiten von FH. Mehr muss aber auch nicht sein, soll ja Spaß machen. Hat sich auch keiner dämlich angestellt und niemand hat rumgemeckert.
Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 18.05.2015, 21:57

Ich bin mir sicher, mit jedem weiteren Funwar wachsen wir mit unseren Aufgaben :D
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13165
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.05.2015, 22:07

Also Galli hat das gestern bei uns im Squad gut erklärt - auch die anderen FH erfahrenen haben gute Tipps zwecke Eigenarten von FH gegeben - da ich zugeben muss, früher zwar ab&an FH gezockt habe, aber quasi alles vergessen habe, recht froh über das Briefing am Anfang war. Die Karte war jetzt auch nicht so schwierig - wir hatten die Flaggen logisch nummeriert gehabt, es kam jeder gut zurecht.

Am wenigsten komme ich damit zurecht das ich erstmal 5 sek. warten muss bis sich das Fadenkreuz einpendelt und ich treffen kann - ich muss zugeben das ich im Infikampf und BF42 eine absolute Niete bin ...

PS@Bobby: ... das ist Gallis merkwürdige Eigenart mit der Konfrontation und so ... das muss so ne Art abgeschwächte Tourette sein :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.05.2015, 22:19

@ Bobby: Jo Sry hab dann nix gesagt, nur Unmutsbekundungen und meinen Namen zu nennen interpretier ich dann wohl "zu oft" falsch. ;)

Ja das ist halt der harte Tradeoff, lange warten mit dem Fadenkreuz ist gebalanced durch tödlichen Schaden, kann man aber umgehen mit dem bekannten Messerbug und als Tipp für den Nahkampf nannte ich ja auch nehmt lieber MP was glaub ich einige gemacht hatten vor allem für das Nahkampfgewichse an der Flagge. :D

Danke @ ugly & RvG für die Klarstellung.

P.S. Wenn ich auf Konfrontation aus wär, hätte ich wohl mehr an freundlichen Smileys gespart was ja früher schon bemängelt wurde, jetzt nutzt man sie und es wird dennoch missverstanden. :wink: :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] uglyHansWurst
Marquis de la Tourette
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2004, 22:37
Wohnort: Gera

Beitrag von [FtN|FH] uglyHansWurst » 18.05.2015, 22:38

Heilige Scheiße, wer hat mir diese Beschreibung unter meinem Nick gegeben? :lol:
Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 19.05.2015, 06:49

[FtN|FH] uglyHansWurst hat geschrieben:Heilige Scheiße, wer hat mir diese Beschreibung unter meinem Nick gegeben? :lol:

Damit musst du als Fan der Hanson-Brüder wohl leben! :D

Ich fand der Fun beim War war diesmal noch größer als beim letzten. Hab allerdings auch noch nie FH im War gespielt, was ich im nach hinein echt bedaure, weils richtig Bock macht. EoD wird sicher auch spaßig. :happy:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten