[FAQ] Battlefield 1942 - Installations Anleitung

Alles über den WW2-Shooter und seine Erweiterungen "Road to Rome" und "Secret Weapons of WW2".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

[FAQ] Battlefield 1942 - Installations Anleitung

Beitrag von Fussballgott » 18.03.2009, 10:58

Diese Anleitung hilft euch bei einer Neuinstallation von Battlefield 1942

1. Nach der Installation des Spieles benötigt ihr folgenden Patch:
BF1942 Patch 1.61 - 267 MB

Nach dem Herunterladen und Starten des Installers befolgt ihr die Anweisung auf dem Bildschirm.
Der Patchinstaller wird euch daraufhin einen Installationspfad vorgeben. Solltet ihr BF42 nicht unter
C:\Programme\EA Games\Battlefield 1942\... installiert haben, so ändert bitte den Zielpfad in zum Beispiel: G:\Games\Battlefield 1942
sofern Ihr BF auf einer anderen Festplatte installiert habt.

2. Sobald der Patch 1.61 installiert wurde, folgt auch gleich der zweite Patch:
BF1942 Patch 1.61b - 6.40 MB

Ihr geht wieder genauso vor wie bei Patch 1.61., der Installer gibt den Originalpfad vor und ihr ändert Notfalls den Zielpfad wie oben anhand meines Beispieles zu sehen.


3. Punkbuster Installation/Update

Im Patch 1.61 wird Punkbuster zwarmit installiert, jedoch ist diese Version nicht auf dem aktuellsten Stand, somit müsst ihr euch folgendes File seperat herunterladen.
Punkbuster Setup

Anschließend installiert ihr das Programm in folgenden Pfad: C:\Programme\ EA Games\Battlefield 1942\pb, und öffnet ihr die 'pbsetup.exe', nach der erfolgreichen Installation, öffnet ihr das Programm und added euer BF42 in die Liste der Pb unterstützenden Spiele.

Danach klickt ihr mit der Maus auf check for updates, habt einen Moment Geduld, das Programm wird dann die Pb version aktualisieren, das kann im schlimmsten Fall ca. 1 Minute dauern.

Im oberen PB Download Link, ist es bildlich noch einmal erklärt wie ihr vorgehen müsst.

Überblick

Schritt 1. Patch v1.61 full (~274MB) herunterladen und installieren, Punkbuster wird mitinstalliert

Schritt 2. Patch v1.61b (~6MB) ebenfalls herunterladen und installieren

Schritt 3. Punkbuster- Installer herunterladen und installieren


Sollte diese Prozedur dann auch endlich abgeschlossen sein, kann dem BF42 daddeln nichts mehr im Wege stehen!

Wenn einige Probleme haben, dann bitte schreibt/beschreibt die Problematik im Forum. Euch wird dann schnellstens geholfen.


Danke an TuRBuLEnZ` für diese Anleitung!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 18.03.2009, 11:22

Es handelt sich natürlich um die Anleitung für die Patch Installation. Fussi was machst du nur!!!!!!! :D

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 18.03.2009, 14:01

TuRBuLEnZ` hat geschrieben:Es handelt sich natürlich um die Anleitung für die Patch Installation. Fussi was machst du nur!!!!!!! :D
Die fällt bei mir unter Installation, ohne die Patches kann ich nicht spielen, und dass jeder eine CD einlegen und auf Install klicken kann setze ich vorraus! ;)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Boyington
Geschäftsmodell
Beiträge: 169
Registriert: 03.02.2007, 19:02
Wohnort: Längste Theke der Welt

Beitrag von Boyington » 18.03.2009, 14:15

ich muss das mit dem PB nochmal in ruhe machen. irgendwie fliege ich dennoch imemr wieder von den servern.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.03.2009, 14:38

Boyington hat geschrieben:ich muss das mit dem PB nochmal in ruhe machen. irgendwie fliege ich dennoch imemr wieder von den servern.
Achte bitte auch darauf, dass unter Verbindungseinstellungen unter dem Serverbrowser im Menü von BF42 auch die korrekte Verbindung angezeigt wird. Ich bin schon von Servern geflogen, weil das versehentlich auf Modem stand.
Im Normalfall sollte das auf DSL stehen.

GUN|Fran
Gewinnertyp
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2007, 14:40
Kontaktdaten:

Wegen fehlendem PB-Support

Beitrag von GUN|Fran » 25.02.2010, 11:44

Hallo Leute.

Ihr solltet der Installations-Anleitung mittlerweile die Information anfügen, dass Punkbuster die offizielle Unterstützung von BF42 nicht mehr bietet und dass mal sich den aktuellsten Stand des pb-Verzeichnisses anderweitig runterladen muss.

Beispiele:

http://www.gunclan.de
http://www.bf-league.eu

und habt ihr das hier vielleicht auch noch gehostet?

Nur so als Ergänzungs-Tipp.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.02.2010, 13:53

Schau an... der Zahn der Zeit, was?!

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 25.02.2010, 14:01

verdammt ich werde alt :cry:

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 25.02.2010, 14:02

BlackSoul hat geschrieben:Schau an... der Zahn der Zeit, was?!
Ach Quatsch, das Spiel ist taufrisch, habe seitdem nichts mit Panzern, Schlachtschiffen, Flugzeugen und Infantriegedöhns für bis 64 Spieler gesehen.
Pack mal lieber die PB-Dateien auch bei uns in den Download-Bereich. 8)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.02.2010, 14:14

Fussballgott hat geschrieben:Pack mal lieber die PB-Dateien auch bei uns in den Download-Bereich. 8)
Einfach nur den kompletten Ordner sichern... mit allen Modifikationen?! :hehehe:

Kann ich dann nachher mal drauf packen, ja.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 25.02.2010, 14:34

BlackSoul hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Pack mal lieber die PB-Dateien auch bei uns in den Download-Bereich. 8)
Einfach nur den kompletten Ordner sichern... mit allen Modifikationen?! :hehehe:

Kann ich dann nachher mal drauf packen, ja.
Du könntest einfach das Archiv aus den Links von Fran nehmen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.02.2010, 16:10

Wieso ist das eigentlich noch mit der "A.exe" versehen. Ich habe in meinem Ordner tatsächlich schon ewig lange nur noch die "B.exe" drin?! :gruebel:
Sind bei dir beide auch beide exe Dateien drinnen oder auch "nur" die "B.exe" wie bei mir, Fusi?

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 28.02.2010, 21:57

Wie ist das mit RoadtoRome eigentlich - das müsste ja direkt nach der Erstinstallation und vor dem 1.6er drauf.
Gibts da ne Chance das auch hinterher zu installieren?
(Gilt wohl auch für SoW...)
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 28.02.2010, 22:08

wurstfred hat geschrieben:Wie ist das mit RoadtoRome eigentlich - das müsste ja direkt nach der Erstinstallation und vor dem 1.6er drauf.
Gibts da ne Chance das auch hinterher zu installieren?
(Gilt wohl auch für SoW...)
Ich mein ich hätte das einfach hinterher installiert...
Vorher sichern und ausprobieren.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 07.03.2010, 13:06

Flüstertüte hat geschrieben: Dies ist eine E-Mail von 'Regenbogenkaempfer'

Nachricht:
Hallo :-)

Aufgrund der Einstellung des Supports von PB fuer 1942, habe ich Euch einen neuen Installer erstellt, der PB auf den derzeit aktuellsten Stand bringt.

So kann man auch nach einer Neuinstallation von BF1942 weiterhin mit der letzten Version des PB´s auf den Gameservern connecten, wenn PB selbst die alte, bei der Installation erstellten Version nicht mehr aktualisiert.

Liebe Gruese

Fluestertuete

http://www.warumdarum.de/
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Antworten