Immer wieder "Verbindung unterbrochen"!

Alles über den WW2-Shooter und seine Erweiterungen "Road to Rome" und "Secret Weapons of WW2".

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Kaspa
Gewinnertyp
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2009, 17:13

Immer wieder "Verbindung unterbrochen"!

Beitrag von Kaspa » 01.09.2009, 17:24

Hallo zusammen,

nun wollte ich mir nach langer Zeit auch mal wieder Bf installieren, bin ohne Rücksicht auf die Strassenverkehrsordnung zum Media Markt gedüst und habe das Schmuckstück tatsächlich bei den Klassikern für 6 € erstanden.

Nun denn, wieder zu Hause habe ich es installiert, den Patch 1.61b installiert und angefangen zu spielen. Leider dauerte der Spielspaß nur wenige Minuten an, bis erstmalig die Meldung kam.

Im Ts wurde ich darauf hingewiesen, dass ich noch den Punkbuster aktualisieren müsste, was ich daraufhin ebenfalls getan habe.

Nunja, leider hat auch dies mein Problem nicht gelöst und ich weile nie länger als 5 Minuten auf einem Server, bevor ich gekickt werde.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp?

Hab davon abgesehen noch eine weitere Frage zu den Settings... Hab mittlerweile einen 22° Monitor und auch noch die Standardsettings drin. Kann mir vielleicht jemand bei der richtigen Einstellung

für einen 22° Monitor behilflich sein? Bei mir hängt es immer so seltsam und das liegt glaube nicht an meiner Verbindung, da der Ping konstant ist.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte!

edit: Mir ist gerade noch etwas eingefallen... Wenn ich bf startet, ist es ebenfalls so, als ob es hängen würde. Das "challenge everything" wiederholt sich die ganze Zeit und die Musik hängt auch.

Viele Grüße

Kaspa

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.09.2009, 17:55

Eventuell musst du die Verbindungsgeschwindigkeit korrigieren (unter dem Serverbrowser). Falls du nämlich z.B. DSL haben solltest und die Geschwindigkeit dort beispielsweise auf ISDN eingestellt sein sollte, fliegst du vom Server - das war bei mir vor längerem mal des Rätsels Lösung.

Wie hoch ist denn deine Standardauflösung auf einem 22" Monitor - ich nehme mal an es handelt sich um einen TFT?!

Ich habe einen 19" TFT Monitor (Standardauflösung 1280*1024)und habe folgende Parameter zusätzlich bei meiner Verknüpfung zur BF Exe im Feld "Ziel" eingetragen.

"xxx\Battlefield 1942\BF1942.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Kaspa
Gewinnertyp
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2009, 17:13

Beitrag von Kaspa » 01.09.2009, 18:06

Hab mir hinsichtlich des Monitors schon ein wenig von Ulli helfen lassen...

Ändert allerdings leider nichts an meinem grundsätzlichen Problem. Habe auch schon auf die Verbindungsgeschwindigkeiten geachtet, war aber auch nicht des Rätsels Lösung... :RoM:

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 29.09.2009, 09:56

Hi Kaspa,

schreib bitte mal die genaue Fehlermeldung hier rein.

Liegt für mich 100% am Punkbuster, irgendwie ist der bei dir blockiert.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 29.09.2009, 15:55

Also die 5 Minuten deuten ziemlich stark auf Punkbuster hin. Bist du dir sicher, dass dein Punkbuster richtig laeuft? Ein haeufiger Fehler ist wohl, dass der von Punkbuster installierte Dienst nicht richtig laeuft oder geblockt wird (Personal Firewall?).
Es gab dazu von PB auch mal ein Tool, aber ich finde es gerade nicht. Vielleicht bin ich spaeter noch erfolgreich, dann verlinke ich es dir hier.

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 12.10.2009, 12:49

OT: Kaspa...ulli. Äh Jan?!

JoJo
Geschäftsmodell
Beiträge: 619
Registriert: 21.09.2008, 20:58

Beitrag von JoJo » 21.10.2009, 16:50

hast du auch daran gedacht, bei Multiplayer den Haken bei "Punkbuster aktivieren" reinzumachen?
den vergess ich immer sehr gern... :D

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.10.2009, 18:37

Schaut doch mal bitte auf das Datum... :roll: *closed*

Für jojo...

Es steht auch nirgendwo das er es nicht gelöst hat. Auf jeden Fall aber hat er sich nicht mehr gemeldet... und damit Ende.

Gesperrt