Der König ist tot, es lebe der König....

Alles über den WW2-Shooter und seine Erweiterungen "Road to Rome" und "Secret Weapons of WW2".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.04.2015, 18:02

dary hat geschrieben:http://team-simple.org/download/

Hier kann man Widescreen-Patches etc. runterladen.
Wo ist da dieser Widescreenpatch?
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 20.04.2015, 18:43

|FtN|Kassn hat geschrieben:
dary hat geschrieben:http://team-simple.org/download/

Hier kann man Widescreen-Patches etc. runterladen.
Wo ist da dieser Widescreenpatch?
Der ist in dem Patch 1.61 mit drin. Einfach bf1942.exe austauschen und bei Einstellungen Grafik auswählen.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.04.2015, 21:51

"Invalid Cd-key" ist auch nicht schlecht, gabs da nicht auch nen Fehler?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Re: Der König ist tot, es lebe der König....

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.04.2015, 22:06

Licherkette hat geschrieben: - Wer das Spiel über CD installiert hat läd sich von http://team-simple.org/download/ Gamespy Client-Patch 1.62 (zuerst installieren) und 1.61 Retail executable patch und kopiert sie in den BF42 Ordner.
- Bei beiden Patches ist eine Auflösung von 1920 einstellbar.
- Startet das Spiel, verifiziert unten links die Version 1.61 und sucht nach den Server FragThe.Net - Alpha

Auf in den Kampf! :wink:
Da gibs keinen 1,62 Gamespy Client Patch nur 1.61 aber selbst der funzt bei mir nicht er sagt er findet bei mir kein BF42 obwohl es installiert ist und ich den Pfad manuell korrekt nochmal eingetragen hab, irgendwas lässt den glauben dort wäre kein BF installiert, danach soll man ja den Retail executable patch wie oben beschrieben installieren wieso den und nicht den 1.612?

Naja halb so wild teile da eher Vaders Meinung Bf42 war gut keine Frage, FH war besser!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.04.2015, 22:11

war Lustig heute abend ... haben es sehr viele geschaft uns zu jonen :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Re: Der König ist tot, es lebe der König....

Beitrag von Licherkette » 20.04.2015, 22:18

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Licherkette hat geschrieben: - Wer das Spiel über CD installiert hat läd sich von http://team-simple.org/download/ Gamespy Client-Patch 1.62 (zuerst installieren) und 1.61 Retail executable patch und kopiert sie in den BF42 Ordner.
- Bei beiden Patches ist eine Auflösung von 1920 einstellbar.
- Startet das Spiel, verifiziert unten links die Version 1.61 und sucht nach den Server FragThe.Net - Alpha

Auf in den Kampf! :wink:
Da gibs keinen 1,62 Gamespy Client Patch nur 1.61 aber selbst der funzt bei mir nicht er sagt er findet bei mir kein BF42 obwohl es installiert ist und ich den Pfad manuell korrekt nochmal eingetragen hab, irgendwas lässt den glauben dort wäre kein BF installiert, danach soll man ja den Retail executable patch wie oben beschrieben installieren wieso den und nicht den 1.612?

Naja halb so wild teile da eher Vaders Meinung Bf42 war gut keine Frage, FH war besser!
Sorry muss natürlich 1.612 heissen.
Welche Version hast du installiert, CD oder Origin? Davon hängt es ab, welchen Patch du nimmst. Bei der Origin-Version einfach nur den BF42 1.61 Origin entpacken und dann im Origin Games Ordner die bf1942.exe ersetzen, das Spiel danach nicht über Origin starten, sondern direkt mit der Exe-Datei.

Um die Server zu sehen, musst du in deinem Windows-Verzeichnis /windows/System32/drivers/etc die hosts-Datei mit dem Eintrag für den "master.gamespy.com"-wie in meinem ersten Thread erklärt einfügen.

Die Version 1.61 ist deshalb geblieben, weil diese in Ligen noch am meisten gespielt wird heute, dann braucht Sleepwalker und co nicht noch eine zweite Version installieren. Korrigiere mich bitte Sleepwalker, wenn das so nicht stimmt.

Btw.: Unser Server müsste ebenfalls die FH-Maps bereits installiert haben. Galli, vielleicht kannst du mal ein Howto schreiben, wie wir das in der CD und Origin-Version auf unseren Rechnern ans Laufen bekommen, dann machen wir auch ein FH-Event.
Zuletzt geändert von Licherkette am 20.04.2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.04.2015, 22:22

c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

Kann nur mit admin rechten editiert werden - also entweder Benutzenkontensteuerung aus, oder Start --> notepad --> rechtsklick als administrator ausführen und dann die Datei editieren.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.04.2015, 22:59

@ Lichi, RvG: Danke

Das abändern der Datei war etwas frimmelig auch wegen meinem Virenscanner habs aber hinbekommen.

Sollte wie im Screen aussehen hoffe das ist richtig und alles am richtigen Platz.

Ich hab die CD-Version wie schon bereits erwähnt stammt der Ordner selbst noch von 2002 (nie gelöscht und Platte hält immernoch) :D , 1.61 hatte ich auch schon vorher drauf nur diesen Gamespy Patch hab ich nicht draufgekriegt und zum 1,612 executable kam ich deswegen erst garnicht.

Hatte nie was mit Gamespy am Hut mochte ich damals schon nicht hab meistens über HLSW gejoint.

In meiner Registry unter Regedit hab ich keinen Ordner für den Key unter BF42, das könnte das Problem mit dem invalid cd-key sein, hatte bisher ja auch 2 neue OS damals von ME angefangen, das Spiel lässt sich jedoch normal starten nur auf nen Server komm ich nicht wegen dieser Fehlermeldung, finde aber auch noch keinen Ingame kann bisher nur über HLSW versuchen zu joinen wie in meinem ersten Screen sichtbar.

Und wegen mir allein braucht ihr kein FH Event machen wenn überhaupt muss ich mich ja nach der Masse richten. ;)

Ein howto würd ich gerne schreiben dafür müsste ich es aber selber erstmal bei mir hinkriegen, wenig Bock nochmal neu zu installieren außerdem war meine BF42 CD glaub ich ziemlich abgeschmiergelt weil sie 7-8 Jahre im Dauereinsatz war weswegen ich mir nichtmehr sicher bin ob ich es damit nochmals installiert kriege.
Dateianhänge
lala.jpg
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 21.04.2015, 07:52

Ich habe bei mir beide Varianten installiert, kann heute abend mal schauen, ob ich die Registry exportiert bekomme, dann musst du da nur noch deinen Key eintragen.

Der AllSeeingEye Port vom Server ist aber noch an, 14890 oder so ähnlich. Der Server müsste also auch noch über ASE oder HLSW sichtbar sein.
Versuche doch zwischenzeitlich mal einen Connetct über IP-Direkteingabe.

Und ganz wichtig! Mach die # vor dem Eintrag "109...master.gamespy.sk" der Zeile weg, sonst ist es ein Kommentar! Und bitte nur bis Ver 1.61 patchen, nicht 1.612
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 21.04.2015, 09:11

GEIL !!!
muss heute nur noch die letzten Reste meines Umzugs ins schöne Vorarlberg verräumen und dann versuch ich mal wieder zu joinen. :D

Ihr werdet es bereuen, dass hier eingestellt zu haben :hehehe: :hehehe: :hehehe:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 21.04.2015, 10:21

Hat einer von euch ein Xbox 360 wireless gamepad zum laufen bekommen? BF erkennt zwar die Sticks (aber nur links/rechts oder hoch/runter), aber ingame reagiert der Flieger nicht auf Eingaben.

Und ohne Gamepad/Joystick fliegen ist echt ne Qual ;)
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.04.2015, 10:47

Fliegen mit Gamepad? Was bist du denn für ein Sünder. :lol:
Maus und Tastatur reichen völlig aus.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.04.2015, 14:00

Licherkette hat geschrieben:Ich habe bei mir beide Varianten installiert, kann heute abend mal schauen, ob ich die Registry exportiert bekomme, dann musst du da nur noch deinen Key eintragen.

Der AllSeeingEye Port vom Server ist aber noch an, 14890 oder so ähnlich. Der Server müsste also auch noch über ASE oder HLSW sichtbar sein.
Versuche doch zwischenzeitlich mal einen Connetct über IP-Direkteingabe.

Und ganz wichtig! Mach die # vor dem Eintrag "109...master.gamespy.sk" der Zeile weg, sonst ist es ein Kommentar! Und bitte nur bis Ver 1.61 patchen, nicht 1.612
Danke, meine momentane Version müsste 1.61b sein wenn ich mich recht erinnere damals gabs doch glaub ich noch a und b, ist die Version schon zu weit also brauch ich reine 1.61, das b steht ingame aber wohl nicht.

Das mit der Registry wollte ich auch als nächstes Vorschlagen oder nen Screen von deiner dann könnte ich mir die Ordner und Schlüssel selber basteln.

Bei HLSW war es immer der Port 14567 bzw. :14567:23000 steht so glaub ich auch im ersten Beitrag des Threads.

Ich kann über HLSW joinen wie gesagt dann seh ich kurz den Ladebalken aufblinken und dann Fehlermeldung invalid cd-key, wollte ingame schon direkt verbinden da scheints aber keinen Button mehr zu geben oder wo soll das Adressfeld dort sein, hab aber von einem nem Video gesehen der die Server ingame sieht und wenn er conncetet kriegt er ebenfalls invalid cd-key also scheint es dasselbe in grün zu sein.

P.S. Ich seh einen Server in meinem HLSW Tool dieser besagte aX (CD und Origin) mit der Versions Nummer 1.612 scheint wohl doch zu klappen mit 1.612 mit beiden Medien laut Serverbeschriftung.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 21.04.2015, 15:41

Der Invalid CD-Key dürfte die fehlende Registy-Info sein. melde mich nachher nochmal.
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.04.2015, 15:44

Licherkette hat geschrieben:Der Invalid CD-Key dürfte die fehlende Registy-Info sein. melde mich nachher nochmal.
Jep, alles klar danke.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten