BF42 Vanilla Event - Funwar

Alles über den WW2-Shooter und seine Erweiterungen "Road to Rome" und "Secret Weapons of WW2".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 27.04.2015, 16:09

Ein Satz mit x, des war nix :hehehe:

Vorredner Galli hats gut getroffen. Absolut frustrierend auf unserer Seite, einige meinten wenn sie das gewusst hätten, hätten sie nicht mitgespielt.
Ich seh das butchi und dary sich sogar in getrennten Teams angemeldet haben. Warum das dann anders kam ist wohl blöd gelaufen.
Beim nächstenmal sollten die Leute von selber aus sagen, dass sie pro sind. Dann kann man das gut nach skill einteilen. Das wissen doch die meisten selber wo sie ca stehen.
Vor allem wenn so riesige Unterschiede gegeben sind.
Da muss man auch von selber dann einsehen das man durchmischen muss. Sonst ists ja Käse...

Zweitesmal sehr gerne , aber dann bitte annähernd ausgeglichen.
Ich fands übrigens die ganze Woche jeden Abend super lustig.

Lichi als unser Teamchef kann sicher auch was dazu sagen. Er hat das ganze ja auf die Beine gestellt und wollte definitiv mehr "fun" als "war" :wink:
Bild

cleo
Forenputze
Beiträge: 52
Registriert: 02.04.2007, 09:03

Beitrag von cleo » 27.04.2015, 16:18

hat eigentlich jmd screenshots gemacht?
wo uns das leben verboten wird, fängt unser widerstand an.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 27.04.2015, 16:22

Ich habe unser Ts aufgenommen.
1gb Gequassel inkl jammern
Bild

Benutzeravatar
Butchi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2353
Registriert: 05.01.2004, 13:30
Wohnort: Velburg

Beitrag von Butchi » 27.04.2015, 16:44

Servus zusammen,

ich spiele zwar seit einiger Zeit nicht mehr aktiv, aber ab und an (vllt. 1mal im Monat) gerne Public. Und ja, es stimmt, wir hätten zumindest Dary und mich trennen können bzw. müssen. Hab aber zu Anfang gefragt, ob wir mit versenken der Schiffe spielen bzw. die Flieger starten lassen. Wir haben dann gesagt, dass wir den Träger sein lassen und nur auf den Kreuzer gehen. Ich denke unsere Allie Seite war auch sehr knapp, wir hatten kurzeitig keine Fahne mehr. OK, Achsen war dann doch zu stark mit den Fliegern, ist aber auch schwierig wenn das Airfield weg ist. Leider habe ich selbst startende Flieger beim starten abgeschossen, sry, würd ich jetzt nicht mehr machen. Wurde nur in der 1. Runde auch ein paar mal beim starten erwischt und dachte mir erst nix dabei.

Trotzdem sollten solche Events beibehalten bzw. wiederholen, beim nächsten mal mit einer besseren Aufteilung der Teams. Dann denk ich wird's für alle lustig und spannend. Also nix für ungut :happy:

Sleepwalker
Maulhure
Beiträge: 102
Registriert: 14.07.2007, 23:44

Beitrag von Sleepwalker » 27.04.2015, 20:20

cleo hat geschrieben:hat eigentlich jmd screenshots gemacht?
Bitteschön
Dateianhänge
Unbenannt.bmp
Unbenannt2.bmp

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 27.04.2015, 21:31

Butchi hat geschrieben:Ich denke unsere Allie Seite war auch sehr knapp, wir hatten kurzeitig keine Fahne mehr.
Und allein schon für diese halbe Minute, in der ich Brokens *MIMIMIMIMI wirhabenkeinefahnemehrogottogottmachtdochwas MIMIMIMIMI* live miterleben durfte, war es wert. :wink:
Ich komm wieder.

grob
Gewinnertyp
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2011, 10:29

Beitrag von grob » 27.04.2015, 22:34

moin moin,
erstmal danke das ich mitzoggn konnte ich habe mich sehr gefreut das ihr soetwas auf die beine gestellt habt
ja schade das es dann doch einseitig wurde aber das lag bestimmt nicht an meinen flugkünsten :wink:
nunja beim kommenden funabend versuche ich wieder zeit zu finden (ja ich gehe von einem weiterem aus :D )

das spiel macht mir spass wenn diese unsäglichkeit des piksel shooting nicht vorkommt das hat mir damals die lust verdorben
wenn jetzt noch ausgelichne teams in der zukunft kommen ist das ein schöner abend einmal im monat oder so

nochmals dank an euch alle und vorallem an den die organiesatoren
gruß
der grobe
(ehemals FTN|DH messiah)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 27.04.2015, 22:53

[FtN] ol blin Spunk hat geschrieben:schade hört sich nicht so toll an; sollte allen Spaß machen und dazu gehören ausgeglichene Teams
Also ich war auch bei den gekeulten Robben und fand es sehr spaßig! Trotz sehr langer Zeit der Abstinenz war die Kommunikation ordentlich und wir haben uns imho gut geschlagen! Ich war sehr überrascht, wie schnell das alte Feeling wieder da war! Tolle Sache! Gerne wieder und gern mal DC, FH oder sehr gerne EoD!

(Die PASler sind def abartig, aber in EoD kriegen sie was auf die ....!) :hehehe:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.04.2015, 07:39

Gerne wieder und gern mal DC, FH oder sehr gerne EoD!
sehr gerne :wow:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 28.04.2015, 12:16

Ich fand es eigentlich auch sehr spassig. Leider ist mir durch die Lappen gegangen, daß zu viele "Pro-Gamer" auf einer Seite waren, sorry dafür.
Wir sollten für den nächsten Funwar besonders darauf achten, diese möglichst in gleichen Anteilen auf beide Teams zu verteilen.

Ich muss gestehen, dass ich kurz vor 21 Uhr doch etwas in Panik geraten bin:

-Mats noch schnell bei der BF42 Installation helfen
-Teams aufteilen
-Serversettings prüfen
-Ingame Serverrestart ging nicht, also workaround mit BFRM
-Taktik mit Squads durchgehen

Hat sich dann leider 30 min hingezogen.

Was ich mir wünsche:

-Jemand, der die Taktik übernimmt
-Jemand, der die Serveradministration für den Funwar übernimmt

Nächstes geplantes Event: Forgotten Hope!
Galli wird mit mir die Mod vorbereiten, dann teilen wir euch mit, wie ihr die Mod in Origin/Vanilla einspielt.
Danach wird Funwartermin gemacht.
Wer Lust hat, bei der technischen Vorbereitung mitzuhelfen ist herzlichi eingeladen!
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 28.04.2015, 12:30

tolle Leute seit ihr ale mal!

Wie wohl tuend ist das, erwachsene Leute zu hören, die sich genauso verhalten, is ja nicht selbstverständlich. Da merkt man, dass diese comunity gereift ist, wie ein gute Whiskey!
Spunk

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.04.2015, 13:00

Licherkette hat geschrieben: Nächstes geplantes Event: Forgotten Hope!
Galli wird mit mir die Mod vorbereiten, dann teilen wir euch mit, wie ihr die Mod in Origin/Vanilla einspielt.
Danach wird Funwartermin gemacht.
Wer Lust hat, bei der technischen Vorbereitung mitzuhelfen ist herzlichi eingeladen!
Jep hab schonmal auf der offiziellen Forgotten Hope Seite nachgeguckt die sowohl noch für Forgotten Hope 1 und 2 on ist unter Downloads die Version 0.7 installieren welche aus 3 Installern besteht, einfach in Reihenfolge installieren und sollte alles funzen.

Wer sich um den Content informieren möchte, aus reinem Intresse, kann auf der Seite stöbern welche recht gut gepflegt, massig Content für das BF42 Herz bereithält.

Da FTN bereits damals eng mit der FH-Community verknüpft war ([FtN|GT] Toddel arbeitet soweit ich weiß immernoch am zweiten Teil) überrascht es auch nicht das auf ihrer Seite eine Verlinkung zu unserem Downloadbereich besteht in der man die 3 Installer hoffentlich zügig von unserem Ftp gesaugt bekommt. 8)

http://www.fragthe.net/dlbase.php?dlcat ... 2/Mods/fh/

http://forgottenhope.warumdarum.de/downloads.php?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 28.04.2015, 14:26

ich kann die serveradmin machen. von ts hab ich inzwischen aber keinen plan mehr, aber ich denke auch nicht, dass da so viel anfällt.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 28.04.2015, 15:07

Das wird beim nächsten mal auch nicht mehr so ein Aufwand werden.
Jetzt wissen wir wie die Abläufe Serverseitig sind und die Leute sollten soweit die Installationen bereit haben.
Da muss auch jeder selber soweit sein sich das viel früher zu besorgen als direkt vor dem Funwar. Das finde ich sogar ein bisschen dreist um ehrlich zu sein.
Die Leute wissen doch wie Aufwendig eine Orga ist, da sollte man bitte nicht erst um 5 vor 12 wegen der Installation ankommen.

@Bobby TS ist eh kaum was zu machen, ausser ev. die Leute in die richtigen Channels verschieben :D

Ansonsten jederzeit gerne wieder, bitte zeitnahe, damit die Euphorie nicht verfällt und sich die ollen Recken nicht wieder in ihre Höhlen verkriechen 8)
Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 28.04.2015, 19:39

Hoffe bei mir klappt's beim nächsten Event auch am Start zu sein. FH wäre natürlich Klasse 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Antworten